Trennkost
Hallo an alle Abnehmwilligen
Also, ich habe damals 15 Kilo mit Trennkost abgenommen
Ich habe mir aber auch keinen Druck gemacht und wenn ich mal an Festlichkeiten aus der Reihe getanzt bin, dann war das eben so.
Keine Ahnung, ob man hier Schleichwerbung betreiben darf, aber ich kann das Buch "Trennkost für Berufstätige" von Gu sehr empfehlen, kostet nicht viel, enthält viele Tips zur Nahrungsumstellung und mir ist es damit total leicht gefallen.
Man kann eigentlich fast alles essen, es kommt halt einfach auf die Kombination der einzelnen Lebensmittel an. Es ist zum Beispiel kein Problem ein Schnitzel zu essen, aber bei den Beilagen sollte es halt dann nur ein Salat und keine Pommes o.ä. sein.
Denke einfach, wenn der Wille da ist, dann klappt es auch. Es ist schwer, sich von irgendwelchen Diäten Wunder zu erhoffen. Die bis dato gelebte Ernährung hat ja den jetzigen Gewichtszustand herbei geführt und nur, wenn man die Ernährungsgewohnheiten genau unter die Lupe nimmt und verändert, dann schafft man es auch, diese zu ändern. Es gibt mit Sicherheit einige Menschen, bei denen das Gewicht krankheitsbedingt ist, wg. Schilddrüse o.ä. und diese dürfen sich nicht angesprochen fühlen, weil sie nichts dazu können!
Es gibt Familien, in denen die meisten Personen an Übergewicht leiden und dann hat man immer das Argument, es sei familiär und erblich bedingt, aber das die ganze Familie sich, wie vielfach beobachtet falsch ernährt, wird nicht erwähnt....
Es gibt "übergewichtige" Menschen die sich absolut wohl in ihrer Haut fühlen und das ist das wichtigste, aber wenn man anfängt, sich unwohl zu fühlen, dann sollte man aktiv werden und etwas dagegen tun. Falls einem alleine die Motivation fehlt, dann gibt es ja auch Gruppen wie die Punkte-Zähler Weight-Watchers und damit haben auch viele in meinem Bekanntenkreis abgenommen.
Ich glaube, man sollte einfach einiges ausprobieren und für sich den richtigen Weg finden. Man darf sich nicht entmutigen lassen und sich immer wieder neuen Wegen öffnen :-)))
Aber bitte lasst die Finger von irgendwelchen Abnehmshakes..... nach vier Wochen ätzt einen der Geschmack an, man hat permanent das Gefühl verzichten zu müssen und quält sich nur.
Essen soll Lust bereiten und Spaß machen und das geht auch! Man muss sich nur etwas genauer mit dem Thema befassen und auch bereit sein, die gewohnten Geschmackspfade zu verlassen.
Ich wünsche allen Abnehmenden viel Erfolg! Denke mir immer, es ist wie mit dem Rauchen aufhören..... man nimmt es sich vor, scheitert eventuell oft, aber wichtig ist es einfach, sich immer wieder aufzuraffen und mutig voran zu gehen. Nie zweifeln und Rückschläge einfach wegstecken :-)))))
Das Abnehmen habeich geschafft, das Rauchen ist noch in Arbeit.