Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III

Nicht zu vergessen:

Diese "Diäten" auf den Titelseiten der "Frauenmagazine" haben nur den Zweck mittels versprechungen auf schnelle und einfache gewichtsabnahme die Leser(innen) zum kauf der Zeitschrift zu animieren.
"Uih, 8 Kilo in 10 Tagen! Hollywood! Glamour! Modelmaße! Muss ich wissen wie das geht!"

Entsprechend sitzen in den Redaktionen gewisse Pappnasen die sich für jede Ausgabe wieder eine neue "Diät" ausdenken.

Sehr sinnvoll.

Aber nur für den Umsatz.

Und alles gerne garniert mit manipulierten Bildern.
Das erste, was bei ALLEN Diäten abnimmt ist Dein Portomonaise.
Das erste, was bei ALLEN Diäten abnimmt ist Dein Portomonaise.
Das Wort ist mir neu...

Das gilt jetzt aber für alle "kostenpflichtigen" Diäten, bei einfacher reduktion, also weglassen von Süßigkeiten und Wurstwaren nimmt die Geldbörse zu.

Naja, sofern man dann nicht diesen Diätquatsch zum ausgleich kauft (Pulver, Suppen, Diätprodukte).
********Irre Paar
39 Beiträge
@blain
Respekt, 80kg abzunehmen sind kein Pappenstiel.
Wie lange hälst du denn schon das Gewicht von ca. 100kg?
Und wie lange hast du gebraucht die 80kg abzuarbeiten?

Liebe Grüße
MissIrre
*****_he Mann
48 Beiträge
@ziemlichirre
Also das war 2002 als ich mit 148 Kg begonnen hatte abzunehmen. Damals machte ich eine radikalkur, das hies zwischen 9 und 12 liter wasser am tag und ein bissel obst, sonst nichts zu essen und 3 - 5 mal die woche kraftsport. Dies bescherte mir das ich ende 2002 bei ca. 100 Kg angekommen war. Da ich ende 2002 auch meine jetzige frau kennenlernte, musste ich langsam anfangen wieder was zuessen, die sporteinheiten hielt ich bei und nahm wieder ein bissel zu. Ich hielt dann mein gewischt von ca.110 kg bis august 2006. Dann wurde ich krank, mit op und krankenhausauffenthalt und das schlimmste über eine zeit von 3 monaten jeden tag 120mg kortison. Was mich dann auf fast 140Kg wieder hoch gehn lies. Das grösste problem war ich bekam ein neues kortison präperat das sich fast 4 jahre im körper hielt. Ich konnte machen was ich wollte weiter runter als 135 kg kam ich nicht, bis ende 2009 wo ich aufeinmal anfing abzunehmen ohne das ich was tat. Ich also wieder auf zum doc der mir dann per bluttest bestätigte das das kortison aus dem körper wäre. Ich mich richtig gefreut und mir dann gesagt: jetzt zählst. Ich habe dann anfang 2010 meine kommplette ernährung umgestellt. Keine Butter oder magarine mehr auf dem brot, normales brot gegen vollkornbrot ausgetauscht. Die gute brühwurst und alle anderen wurstsorten gegen reines muskelfleisch getauscht, also schinken , kochschinken, bratenaufschnitt. Dann angewöhnt 2 L wasser auf den tag hin verteilt zusätzlich zu dem kaffe ,tee und was ich sonst noch getrunken habe. Dann die ganzen süßgetränke gegen Apfelsaftschorle ausgetauscht und bei den warmenmahlzeiten mehr gemüse, das fett vom fleisch entfernt und mehr vollkornprodukte. Dann weiter mit Krafttraining und das auto stehnlassen und alles wege mit dem fahrrad gefahren. Das fürte dann dazu das ich im juni 2011 die 100Kg marke unterschritt. Im November 2011 kaufte ich mir dann noch einen großen ruderergometer der dann noch die paar kilos half ruterzubekommen. jetzt halte ich mich seit juni 2011 immer so zwischen 94 und 98Kg kommt immer drauf an wie ich trainiere und zeithabe.

Mittlerweile ist mir aufgefallen das ich auch richtig sündigen kann. Das heist ich verwehre mir nichts mehr. Wenn ich lust auf süßes habe es ich es, hab ich lust auf mamas hausmannskost gönne ich mir die. Das einzigste was ich dann mache wenn ich gesündigt habe ich kompensiere es am nächsten tag mit zusätzlichen Sporteinheiten.
Bestes beispiel Weihnachten : Essen bei schwiegermama, essen bei mama und was da alles drumherrum ist und jeden tag sport und siehe da wheinachten ging an mir vorbei *g*

Wie sag ich mittlerweile ich kann ALLES essen, ich muss mich dementsprechend danach nur wieder Sportlich betätigen.

LG
Blain
Diese Superdiäten
auf den Titelseiten diverser Frauenmagazine, nützen sowieso nichts, wenn das halbe Heft dann wieder aus Back- und Kochrezepten besteht. Nur soviel dazu...

Mir wurde als Diabetikerin jahrelang erzählt, dass ich mich genauso ernähren kann, wie ein gesunder Mensch. Nein, kann ich eben nicht. Durch das Insulin, dass ich meinem Körper täglich zuführen muss, damit er die Kohlenhydrate aus der Nahrung verbrennen kann, neige ich sowieso schon zu Übergewicht. Das Problem würde sich bei mir noch verstärken, würde ich mich weiter so kohlenhydratlastig ernähren, wie es die meisten Ernährungswissenschaftler leider nach wie vor immer noch predigen.

Von wegen fünf bis sechs Scheiben Brot und zu Mittag eine Portion Nudeln, Reis oder Kartoffeln/Kartoffelprodukte und für die Vitaminzufuhr am besten noch 2-3 Portionen Obst, das jede Menge Traubenzucker und Fruchtzucker enthält. Mal ganz davon abgesehen, dass viele zwischendurch noch Gummibärchen und Schokolade naschen und zum Kaffeetrinken auf das obligatorische Stück Kuchen auch nicht verzichten wollen.

Kein Wunder, dass der Anteil von Typ 2-Diabetikern in der Bevölkerung immer weiter ansteigt und die noch dazu immer jünger werden...
****un Paar
14.760 Beiträge
hier wurde vorher mal berichtet von kohlehydratfreien broten die neuerdings die bäckereien anbieten.
auch gab es hierüber im TV bei kerner schon mal einen bericht darüber:

leider sind die angepriesenen brote nicht das was sie versprechen.
hier einmal beispiele mit aufschüsselungen der inhaltsstoffe:

roggenbrot:

Weizengluten: 7g KH pro 100g
Roggenmehl: 70g KH pro 100g
Leinsamen braun: 0g KH pro 100g Leinsamen gold: 6,1g KG pro 100g
Sesam: 10,2g KH pro 100g
Trockenhefe: 32g KH pro 100g

Weizenbrot:

Weizengluten: 7g KH pro 100g
Mandelmehl: 18,9g KH pro 100g
Weizenmehl 70,6g KH pro 100g
Salz 0g KH pro 100g
Trockenhefe 32g KH pro 100g
Brotgewürze (KH zu vernachlässigen da zu gering)
Eier 1g KH pro Stück

sicherlich für brotesser schon mal eine kleine erleichterung, aber das sollte nicht dazu verführen mehr zu essen.
Ich kann
die Reaktion meines Körpers auf bestimmte Nahrungsmittel anhand meiner Blutzuckerkurve sehen. Ich messe ja jeweils vor und nach den Mahlzeiten.

Esse ich "normales" Weizenmischbrot oder Vollkornbrot, brauche ich für die gleiche Menge Brot die ich esse, drei - viermal soviel Insulin, als für die gleiche Menge des kohlenhydratarmen Brotes.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nährwertangaben in dem Fall stimmen. 100 g des kohlenhydratarmen Brotes haben laut Hersteller etwa 10 g Kohlenhydrate, während "normales" Brot bis zu 60 g Kohlenhydrate auf 100g zu bieten hat.

Nach drei Scheiben des "kohlenhydratarmen" Brotes bin ich pappsatt, während ich bei dem normalen Brot eigentlich schon nach einer dicken Scheibe aufhören kann zu essen. Von einer Scheibe Brot werde ich aber nicht satt. Und mit ständigem Hunger im Bauch hält man auf Dauer keine Ernährungsumstellung durch.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
erfolgreich abnehmen
Erst einmal müßt ihr konsequent sein, das A&O. Ich hab es weiterhin mit kontrolliertem Essen geschafft. Ich habe auf nichts verzichtet um nicht irgendwann heiß Hunger zu bekommen, aber immer normale Portionen, viel Obst und Gemüse. Früh statt Brötchen mit Müsli ne kleine Schale oder Zwieback mit Aufstrich. Macht schnell satt und liegt leicht im Magen und schmeckt garnicht mal so schlecht. Auf jeden Fall müßt Ihr es wollen und wenn es mal nicht weitergeht oder auch mal ein Kilo hoch nicht aufhören. Habe auch noch nicht mein Traumgewicht, werde aber weiter machen.
Zur Kilo-Gläubigkeit ein kleiner Vergleich.
Holt euch mal beim Metzger ein gutes Stück Muskelfleisch und ein Stück Speckschwarte mit demselben Gewicht. Dann werdet ihr sehen, dass die Schwarte erheblich größer ist, Muskelfleisch bei gleichem Volumen also sehr viel mehr wiegt.

Ihr fragt euch, was das hier soll? An mir selbst und an anderen habe ich gesehen, dass bei sportlicher Betätigung die Waage nach ein paar Wochen plötzlich mehr Kilos angezeigt hat, obwohl wir abnehmen wollten. *oh*

Erst die Kontrolle mit dem Maßband hat ergeben, das die üblichen Verdächtigen erheblich geschrumpft sind. *freu2*

Fazit: Sport treiben, Waage ganz hinten in den Schrank und das Maßband aus dem Nähkasten benutzen.

@*********chsen:
In vier Wochen von sechs Scheiben Toast zum Frühstück auf zwei geht relativ einfach, wenn die Marmelade drauf bleiben darf. Und bringt auf Dauer enorm viel. *g*

Noch ein banaler, aber höchst wirksamer Trick: Zum kochen kleinere Töpfe und zum essen kleinere Teller benutzen. Das Zeugs ist inzwischen so billig, dass man sich stufenweise langsam nach unten arbeiten kann.

Langsam ist sowieso ganz wichtig. "So schnell wieder drauf wie runter" ist ein ehernes Gesetz.
Mein Rezept ist supersimpel und funktioniert immer wieder: regelmäßig und gut Essen!

Das heißt z.B.:
1. Alle 3 bis 3,5 Stunden (und nur dann!!!) eine Mahlzeit (mit Sattessen!)
2. Frühs und mittags Kohlenhydrate, ab nachmittags Kohlenhydrate reduzieren, abends gar keine oder nur wenig.
3. Ziel ist: mit leerem Magen ins Bett!
4. Große Mahlzeiten am Besten tagsüber, nicht abends
5. Beim Einkaufen schön auf die Zutatenliste achten, Süßigkeiten und fettreiche Sachen haben Einkaufswagenverbot. Am Besten jemanden mitnehmen und vorher gut essen.
6. Jede Menge Grünzeug, Obst, Gemüse!
7. Viel naturbelassene Lebensmittel und vor allem wenig Convenience!
8. Sich ab und zu mal was gönnen!

Und ein Tipp für die fleischessende Fraktion: Fleisch ja, Wurst NEIN! Da ist jede Menge Fett, Salz und wertloses Eiweiß drin. Auch bei Geflügelfleisch auf die Zutatenliste schauen!

Gegen Süßigkeitenhunger hilft mir: Milchkaffee, Nutella aufs Frühstücksbrot, Joghurt, Schokomüsli, Nüsse, Trockenobst etc.

Vor dem Einkaufen esse ich immer eine große Mahlzeit, dann ist der Bauch voll, im Besten Fall ist mir so schlecht das mir der Appetit vergeht *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
Gegen Süßigkeitenhunger hilft mir:
ein oder zwei stückchen schokolade mit hohem kakao-anteil *g*
easy
Hi,
wenn bestimmte Nahrungsmittel dick machen...weg damit.
wenn Menschen nerven...weg damit.
Total easy *ggg*
***yn Mann
88 Beiträge
Mach einfach Sex da nimmt man auch geil ab lächel.....
Kurzes zwischenfazit also:

1. Abnehmen ist relativ simpel, leichte umstellungen bei der Ernährungen machen schon viel aus

2. Es ist keine Wissenschaft wo Kalorien gezählt und Mahlzeiten abgewogen werden müssen (eine ganze Industrie verdient gut an dieser "Wissenschaft")

3. Sport kann unterstützen, ist aber kein muss. Und wenn Sport dann langsam anfangen. Bewegung und Sport ist nicht unbedingt das gleiche.

4. Meine Meinung (und da hier auch niemand entsprechendes beworben hat): Hollywood/Kartoffel/Gemüse/Blablaglamourfrauenzeitschriftendiäten sind unsinn und weder durchdacht noch nachahmenswert da nur zum auffüllen der entsprechenden Zeitschrift gedacht.

5. Zeit mitbringen, 6 Kg in 2 Wochen geht nicht

6. Auch mal Fünfe gerade sein lassen, wenn bereits ein paar Pfunde weg sind wird ein Schokoriegel oder ein Stück Kuchen nicht alles wieder zunichte machen, verhindert aber Heißhunger/Fressattacken und "Entzugserscheinungen"..

@***yn
Mach einfach Sex da nimmt man auch geil ab lächel.....
warum gibts dann in SCs so viele dicke? Zuwenig Sex...? *zwinker*
Von
3 x Sex täglich nimmt man/frau auch nicht ab. Zumal wenn der Orgasmus ausbleibt*fiesgrins*

Abnehmen beginnt im Kopf. Solange es da nicht klickt, hilft gar nüscht. Wie es am besten funktioniert, muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich finde es eben nach wie vor nicht gut, dass wir, laut Wissenschaft, täglich mehr als 200g Kohlenhydrate in uns hineinschaufeln sollen. Diese Menge ist etwas für Leute, die körperlich schwer arbeiten, bzw. Ausdauersport machen und das nicht nur jeden Tag eine Stunde.

Ich fahre bis jetzt gut mit der kohlenhydratverminderten Ernährung. Schränke aber, wie schon erwähnt, auch die Fettzufuhr ein. So nehme ich etwa, grob über den Daumen gepeilt, tägl. 70-80 g Kohlehydrate, 35-40g Fett und 70-80g Eiweiß zu mir.

Am Wochenende gönne ich mir dann mal ein Butterbrötchen, ein Ei oder auch mal 2-3 Gläser trockene Sekte oder Weine. Satt werde ich fast immer. Und sollte mich doch zwischendurch mal der Heißhunger packen, mache ich mir Tee. Das füllt den Magen. Bewegung ist auch wichtig und da der Hund schließlich auch raus muss, bleibt mir gar nichts anderes übrig*smile*
Nimmt Hundi nebenbei auch noch etwas ab...
**h Mann
64 Beiträge
Bei mir
hat BCM geholfen. Einfach googlen. Schmeckt, man ist satt und 20 Kilo im halben Jahr. Besser geht nicht. Nach 2 Jahren ohne BCM jetzt nur 4 Kilo wieder drauf, weil total undiszipliniert! Ich bin zufrieden.
Trennkost
Hallo an alle Abnehmwilligen *g*

Also, ich habe damals 15 Kilo mit Trennkost abgenommen *g*
Ich habe mir aber auch keinen Druck gemacht und wenn ich mal an Festlichkeiten aus der Reihe getanzt bin, dann war das eben so.

Keine Ahnung, ob man hier Schleichwerbung betreiben darf, aber ich kann das Buch "Trennkost für Berufstätige" von Gu sehr empfehlen, kostet nicht viel, enthält viele Tips zur Nahrungsumstellung und mir ist es damit total leicht gefallen.

Man kann eigentlich fast alles essen, es kommt halt einfach auf die Kombination der einzelnen Lebensmittel an. Es ist zum Beispiel kein Problem ein Schnitzel zu essen, aber bei den Beilagen sollte es halt dann nur ein Salat und keine Pommes o.ä. sein.

Denke einfach, wenn der Wille da ist, dann klappt es auch. Es ist schwer, sich von irgendwelchen Diäten Wunder zu erhoffen. Die bis dato gelebte Ernährung hat ja den jetzigen Gewichtszustand herbei geführt und nur, wenn man die Ernährungsgewohnheiten genau unter die Lupe nimmt und verändert, dann schafft man es auch, diese zu ändern. Es gibt mit Sicherheit einige Menschen, bei denen das Gewicht krankheitsbedingt ist, wg. Schilddrüse o.ä. und diese dürfen sich nicht angesprochen fühlen, weil sie nichts dazu können!

Es gibt Familien, in denen die meisten Personen an Übergewicht leiden und dann hat man immer das Argument, es sei familiär und erblich bedingt, aber das die ganze Familie sich, wie vielfach beobachtet falsch ernährt, wird nicht erwähnt....

Es gibt "übergewichtige" Menschen die sich absolut wohl in ihrer Haut fühlen und das ist das wichtigste, aber wenn man anfängt, sich unwohl zu fühlen, dann sollte man aktiv werden und etwas dagegen tun. Falls einem alleine die Motivation fehlt, dann gibt es ja auch Gruppen wie die Punkte-Zähler Weight-Watchers und damit haben auch viele in meinem Bekanntenkreis abgenommen.

Ich glaube, man sollte einfach einiges ausprobieren und für sich den richtigen Weg finden. Man darf sich nicht entmutigen lassen und sich immer wieder neuen Wegen öffnen :-)))
Aber bitte lasst die Finger von irgendwelchen Abnehmshakes..... nach vier Wochen ätzt einen der Geschmack an, man hat permanent das Gefühl verzichten zu müssen und quält sich nur.
Essen soll Lust bereiten und Spaß machen und das geht auch! Man muss sich nur etwas genauer mit dem Thema befassen und auch bereit sein, die gewohnten Geschmackspfade zu verlassen.

Ich wünsche allen Abnehmenden viel Erfolg! Denke mir immer, es ist wie mit dem Rauchen aufhören..... man nimmt es sich vor, scheitert eventuell oft, aber wichtig ist es einfach, sich immer wieder aufzuraffen und mutig voran zu gehen. Nie zweifeln und Rückschläge einfach wegstecken :-)))))
Das Abnehmen habeich geschafft, das Rauchen ist noch in Arbeit.
..
Ich hab früher durch Probleme mit der Schilddrüse sehr starkes Übergewicht gehabt. Mit 16 hatte ich bei einer Körpergrösse von 1,88Meter über 130 KG
Lag aber auch teilweise dran wenn man versucht gegen die Krankheit anzukämpfen und immer verliert lässt man sich gehen.
Irgend wann hab ich vom Arzt gesagt bekommen da ich noch recht jung war hat man das Problem mit den Medikamenten in den Griff bekommen.

Das erste mal habe ich dann 30 KG mit FDH abgenommen.
Durch den JoJo efecktwar das nicht von langer dauer.

Also ab zur Ernährungsberatung und die komplette Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen. Leider ging das mit dem Sport nicht lange, da die belastung für meine Gelenke zuhoch waren. Da ich die Sportart nicht wechseln wollte habe ich beschlossen erstmal über die Ernährung abzunehmen, bis ich wieder den Sport wieder weiter treiben kann. Aber das ging mir erheblich zulangsam, somit hatte ich den Willen dazu nicht.

Danach bin ich dann auf Radikal Diät umgestiegen. Etwas trocken Brot am Tag, fettarmer Quark, Nahrungsergänzung und viel Wasser um den Magen kurzzeitig zufüllen. So hab ich sehr schnell 40 KG abgenommen. Habe aber gemerkt es hat den Körper sehr stark zugesetzt. Kreislauf zusammenbruch, Krämpfe...
Aber der erfolg hat mich dabei voran getrieben. In der zwischen Zeit habe ich mich sehr intensiv mit optimaler Ernährung beschäftigt und wie man richtig trainiert. Beim Ausdauertrainig wie man am besten Kalorien verbraucht und für die Zeit nach der Diät wie man am besten Muskeln aufbaut, um den Kalorienverbrauch zusteigern.
Nach dem die 40 KG weg waren habe ich langsam angefangen mehr zuessen um den JoJo efeckt zuvermeiden. Klappte anfangs sehr gut , der Effeckt liess aber langsam nach. Trotzdem kam ich auf eine abnahme von 50 Kilogramm. Nahm leicht wieder zu, aber nach einen Jahr hat sich das mit meiner Ernährung wieder eingestellt und ich hab durch die richtige Ernährung und Sport dann die Kilo die ich zugenommen hab wieder abgenommen.

Mich hat das Jahre beschäftigt ob das der richtige Weg zur Diät war, alleine durch die Körperlichen leiden, vorallem da man nur komplett andere Sachen gelesen hat. Aber ich muss heute sagen ich würde das immer wieder so machen, auch wenn ich niemanden dazu raten würde. Es wäre anders natürlich leichter gewesen das Gewicht zuhalten und mir wäre es körperlich besser gegangen dabei.
Ich hätte eine Diät anders aber nicht durch gehalten. Zum einen hat man auch ganz andere belastungen mit so einen starken übergewicht. In der Schule war es wohl besonders schlimm, da man da benachteiligt wird. Aber auch auf der Strasse oder wenn ich heute sehe wie die Leute auf meiner Arbeit mit dicken umgehen, ist das eine starke belastung. Man ist ausgeschlossen, jemand für eine Partnerschaft oder Sex ist viel schwerer kennen zulernen, man kann viele Sachen durch sein Gewicht nicht machen und den Körper setzt es auch sehr stark zu. Wenn man das so betrachtet war es mir die Belastung bei der Diät wert und ich würde es ohne zuzögern wieder machen.

Ich würde heute jeden Raten durch eine Ernährungs umstellung und Sport raten. Aber wenn man das nicht schaft oder so starke Probleme hat würden ich keinen eine radikal Diät nichtempfehlen. Wenn es einen dadurch leichter fällt die Diät durch zuhalten und da ist halt jeder anders. Gerad bevor man so etwas radikales oder auch nur eine Ernährungsumstellung mit oder ohne Sport macht sollte man sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Da es sonst aufjeden Fall schief geht.
Zu den Posting möchte ich noch was los werden:
Es ist soooo einfach - und doch so schwer.

Vergesst die ganzen Diäten. Alles Schwachsinn.

Die geheime Formel lautet:

Weniger Kalorien zu sich nehmen, wie man verbraucht. Und mehr bewegen....

Fertig aus!

Das ist so nicht ganz richtig, dank der Evolution. Wenn du über einen längeren Zeitraum weniger isst, ist das für deinen Körper ein mangel Zustand, den er versucht zubekämpfen, um nicht in Gefahr zukommen zuverhungern. Also wird der Stoffwechsel runter gefahren und dein Kalorienverbrauch singt. Was über deinen Kalorien verbrauch hinaus geht wird schnell in Fett umgesetzt, um Reservern für die "Düre" zuschaffen.
Also wenn du dir deinen Kalorienverbrauch ausrechnest und dann beim essen dadrunter bleibst wirst du nicht lange abnehmen. Du wirst ein Zeitlang abnehmen, aber irgend wann nimmst du bei gleichen Kalorienverbrauch zu. Da der Stoffwechsel singt und der Körper dadrauf aus ist Reserven zubilden.
hallo zusammen,

ich suche noch die perfekte Möglichkeit abzunehmen evtl. hat mir hier der eine oder andere einen Tipp?

Im Moment esse ich nur abends eine warme Mahlzeit verzichte dabei auch auf Kohlenhydrate und versuche Eiweiß zu essen- ich ernähre mich vegetarisch- Süßes gibt es eigentlich nur mal in Form eines Getränkes.

So nun meine Bewegung besteht eigentlich schon darin das ich als Bedienung arbeite und jeden Tag dadurch acht Std. auf den Beinen bin und danach hab ich nicht wirklich mehr Lust zum Sport machen...

Tja hat mir nun wer einen Tipp was ich ändern kann sollte? Wùrd mich freuen...

lg maeuschen
****un Paar
14.760 Beiträge
lies dich hier doch mal durch den fred ! da wird dir geholfen *g*
*******rben Mann
62 Beiträge
Ich habe innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen.

Erstens hatte ich auf meine Lieblingssachen wie Pizza, Spaghetti, Süssigkeiten, Kuchen usw. weitestgehend verzichtet.

Zweitens "normal" gegessen

Drittens ausreichend Sport

Viertens,, nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate wie Brot, Reis, fettes Fleisch zu mir genommen, Dafür lieber viel Gemüse, Fisch und mageres Fleisch z.B. Hähnchen in normaler Portion zu mir genommen.

Fünftens kein O-Saft/Apfelsaft normale Cola (alles sehr kalrienhaltig), dafür nur Sprudel.

Klappt wunderbar. Am Anfang hatte ichjedoch auch abends einen knurrenden Magen. Später hat sich der Körper daran gewöhnt.
Genau so.

Ist weder kunst noch Wissenschaft (auch wenn mancher das gerne so anpreist).

Nur die innere Einstellung/festigkeit/Disziplin zählt.

Drittens ausreichend Sport

Öh...jetzt müsste man wissen was so als "ausreichend" anzusehen ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.