Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III

ohne Sport,
was kein Anreiz sein soll auf der Couch zu liegen.

1 ) keine Coca Cola und auch keinen Alkohol mehr,

2 ) Homöopathische Tabletten zum anregen des Stoffwechsel.

Die gibt es Rezept-frei in der Apotheke. Schlecht waren nur die Nebenwirkungen. Klar ich hab abgenommen, 1o kg in kurzer Zeit.
Hatte dafür aber Heisshunger auf Schokolade, und hab viel mehr geraucht.

Fazit : Relativ einfach aber Taugt nicht !
Habe hier manchmal den Eindruck (nach immerhin 3 vollen threads) dass einige Leute SPORT als so eine art zusatzstrafe/kasteiung sehen, also "Sch...ich muss mich beim Sport quälen, nur damit ein paar Pfund weggehen"...sowas funktioniert natürlich nicht.
Man sollte sich auf sein Training freuen und nicht als Strafe ansehen.
So wird das nichts.
"Sport" sollte dann von vornherein so ausgesucht werden dass man SPASS dabei hat.
Nix "He du fauler Fettsack, hoppahoppa, jetzt mal 5KM laufen,aufauf!"
Immer die gleiche Leier, Laufen...Fitnessstudio...gibt so viel anderes was demjenigen vielleicht viel mehr Spass bringt.

Nur Sport anfangen weil man abnehmen will ist Käse.
Nachtrag:
Mein liebstes Beispiel ist das Wort "Straftraining" im Fussball...
Die verwöhnten Fussballmillionäre kann man also damit bestrafen wenn sie etwas machen sollen was 10 jährige Jungs bei Wind und Wetter freiwillig und gerne...und gratis machen.

Guck an.
Für mich(w)
ist Sport auch `ne Strafe. Jaja, ich höre die Sportfanatiker schon wettern. Ich konnte mit Sport schon als Kind nichts anfangen. Herangeführt hat mich an die Materie auch nie jemand. Grade der Schulsport fand immer unter fast militärischem Zwang statt. Deshalb macht mir Sport wahrscheinlich heute noch keinen Spaß.

Was also nun tun, wenn man als Sportmuffel abnehmen und sein Gewicht später auch halten will. Ohne Bewegung ist das nämlich kaum möglich. Ich habe mir angewöhnt viel zu laufen. Muss ich durch unseren felligen Hausgenossen sowieso. Gerade bei solch arktischen Temperaturen halte ich mich auch nicht gern draußen auf. Fällt die Runde Gassi deswegen mal kürzer aus, mache ich vor dem Fernseher Gymnastik.

Bei der Hausarbeit drehe ich die Anlage auf und tanze. Wirkt für Außenstehende sicherlich lächerlich, mit wackelndem*arsch* zu saugen, zu wischen oder die Möbel zu entstauben. Mir aber wurscht, mich sieht dabei meist keiner. Außerdem macht es so mehr Spass.

Also ich finde, man muss sich nicht unbedingt mit endlosen Joggingrunden im Park quälen oder stundenlang im Fitness-Studio auf diversen Geräten kasteien. Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Sportmuffeln höchstens den Geldbeutel schmaler macht.

Es gibt so viele Möglichkeiten, mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Einfach mal das Auto stehen zu lassen, ist nur eine Variante...
****un Paar
14.760 Beiträge
du solltest gerade bei dieser kälte rausgehen.. oft und lange.. das kostet endlos kalorien. kälte macht schlanke *g*

tanzen ist auch sport. geht doch in einen tanzkurz und du wirst sehen, daß der schweiss in strömen fliesst wenn du dich dabei anstrengst.

es gibt auch tänzerischen sport heutzutage in den fitness-studio´s. mach dich doch schlau und leg los.
es gibt immer tausende gründe nichts zu tun, jedoch einen einzigen grund aktiv zu werden, nämlich aus gesundheitlichen gründen.

bewegung hilft dir später durch die wechseljahre und bewahrt dich vor ostheoporose. es kann dich auch vor so einigen anderen stoffwechsel-störungen bewahren in vielen fällen *g*
Hallo in die runde
Ich hab auf ne weise abgenommen wo nich dacht das , dies moeglich ist :-).ich hab mit 23 jahren fast 100 kg gewoegen und war total ungluecklich damit.weil immer die kleidung wo mir gefallen hat groese 36/38 waren.dann hab ich auf 70 kg abgenommen durch fitnesstudio taeg. 4 std .mit 24 wurd ich schwanger und nahm wieder auf 85 kg zu. Als mein sohn geboren wurd wog ich nach geburt nur noch 69 kg. Dann nahm durch stress wieder zu auf 90 kg. Stress: durch staendige arztbesuche mein sohn kam mit gaumenspalte zuer welt.
Ende 08 wog ich denn nur 70 kg. Denn durch stress und aengste nach 1 op meines sohenes hab kaum gegessen und abgenommen. 09 kam mein zweiter sohn zur welt danach wog ich 80 kg . Und dann durch jeden abend 2 std treppe hoch trepperunter weil mein groser nich schlafen wollte nagm ich wieder ab. Und seit nur 3 jahren halt meine 60 bis 64 kg.
Ich hab jahre alles probiert und erst durch 2 geburten mein traumgewicht erreicht. Sagt immer muss ich erst kinder bekommen zum abnehmen
Handybuchstaben leer rest vom texst
Nartuerlich stelle ich ernaehrung auch um. Morgens nur vollkornbrot mittags normal gegessen nachmittags nen apfel oder andres obst und abends ne scheibe schwarzbrot. Und viel spazieren gegangen mit den kinder. Und halt durch des treppe hoch un runter laufen hoch 12 stufen und runter .
Hab durchs fitnestudio radfahren spazieren gehen ernaehrungsumstellung und die schwangerschaften in 5 jahren 30 kg verloren.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wie habt Ihr erfolgreich abgenommen
Wir essen viel Obst und Gemüse. Zum Abendbrot gibts nur noch Fleisch und Gemüse. Wir werden satt und nehmen ab. Mein Mann hat in 3 Wochen 4 Kilo abgenommen und er hat noch nicht die Nase voll vom Salat. Süßigkeiten, Cola, Kartoffeln, Reis ect. fallen in der Woche komplett raus. Dies gibts nur noch am WE in Maßen.
@newsun
sind wir schon dabei. Trotzdem bin ich froh, dass es jetzt wieder wärmer wird. Jetzt werden aus einer h Gassi wenn es kalt war, auch locker mal 90 min und das 2x täglich... Mal sehen, was die Waage am Sonntag sagt*ggg*
****un Paar
14.760 Beiträge
schmeiss bloß die blöde waage weg.. ist das gleiche wie eine unbeliebte schwiegermutter: überflüssig !

die waage setzt nur unter druck. auch das normale wiegen sagt nichts aus über die fett- und muskelverteilung.
Ich übertreibs ja nicht mit dem Wiegen. Stell mich nur etwa einmal im Monat drauf, oder dann, wenn ich dass Gefühl habe, dass ich wieder zugelegt habe. Der Hosenbund ist für mich eigentlich der beste Indikator. Fangen die Hosen an zu rutschen, kannste eine durch die Bude*freu2* sehen*ggg*
****un Paar
14.760 Beiträge
na hoffentlich rutscht die hose öfter..
*freu2* ist auch sport *zwinker*
@newsun
Da haste wahr*ggg* Heute spar ich mir die Runde mit Hundi allerdings, weil wirklich ein sauisches Wetter ist. Jedenfalls solange es regnet. Dafür gehen wir dann mit der Reizangel in die Reithalle. Reizangeltraining ist anstrengend für Hundi, aber auch für Frauchen. Spass macht´s uns allerdings beiden*smile*
ich habe seit november (angefangen mit kohlsuppe) 9 kilo abgenommen *freu* nach der kohlsuppendiät habe ich auf meine ernährung geachtet und tu dies auch jetzt noch *g* außerdem gehe ich durch meinen hund mehrmals am tag raus und bewege mich somit viel an der luft *g*
mein ziel... noch 3-5 kilo weniger *g*
Durch das Zusammenspiel mehr normale Bewegung (z. B. Treppen laufen) regelmäßig dreimal die Woche Sport treiben, bewusster essen. sind bei mir die Kilos gepurzelt.

Die Dauerhaftigkeit war für mich wichtig.

Eine Diät alleine wird nicht nachhaltig anhalten schlank zubleiben.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Fruktoseintoleranz
Mich würde interessieren, wie ich mit einer mittelschweren Fruktoseintoleranz einen halbwegs kalorienreduzierten Speiseplan erstellen kann, um mein paar Pfunde loszuwerden, die sich im Laufe der Ausschlussdiät nach Diagnose angesammelt haben. Eine normale gesunde Ernährung mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ist bei mir leider nicht möglich.

Wer Tipps oder Erfahrung hat, bitte per CM melden, dankeschön!
FI (Fructoseintolleranz)
Hallo, da habe ich evtl. ein paar Infos für dich. Ich habe selber LI und FI.
frusano.com, ernaehrung.de/tipps/intoleranzen/intoleranz10.php, lecker-ohne.de/seite/rezepte-bei-fructoseintoleranz nun bitte überall noch 3 w's davor setzen und die Infos abarbeiten. Ich habe gute 6 Monate soweit nur möglich ohne Fructose gelebt und bin heute wieder in der Lage ab und zu kleine Mengen zu vertragen.

Viel Erfolg
LadyClarissa
*****ree Frau
13.377 Beiträge
aktuell nach der schwangerschaft wieder mit weight watchers.... 17 kg in 3 wochen...
Reis, Putenfleisch, Käse, Äpfel, Haribo...dazu viel Wasser und noch mehr Training.
******i70 Frau
820 Beiträge
Ausser Käse könnte mir das gefallen mit der Ernährung. Wasser trinke ich sowieso viel und Bewegung habe ich auch, gehe mind. 2 mal in der Woche ins Studio und wenns Wetter besser wird, dann fahr ich mit dem Rad zur Arbeit. Auto kann bei den Spritkosten gerne stehen bleiben.

LG Angie

PS: Zum Bäcker geh ich auch zu Fuss.
*****nna Frau
162 Beiträge
hm
ich weiß, dass ich damit jetzt nicht die frage des threads beantworte, aber wenn ich mich hier durch seiten von tipps wälze drängt sich mir die frage auf: woher weiß ich denn, dass ich abnehmen sollte?
**********ernis Paar
563 Beiträge
woher weiß ich denn, dass ich abnehmen sollte?

*gruebel* ... merkt man es nicht am "unwohl- / unzufrieden sein" ??

Ich würde bestimmt auf den Gedanken kommen, wenn mir meine Jeans nicht mehr passen. *zwinker*
merkt man es nicht am "unwohl- / unzufrieden sein" ??

Nein, eben nicht. Genau daher kommt ja der quatsch mit "Ich bin rund, na und".
Heißt: Man kann sich wohlfühlen auch wenn man reichlich abnehmen sollte, viele "dicke/fette" leute denken nämlich bei wohlfühlen an den zustand wenn sie auf dem Sofa vor der Glotze hocken.

Beim tragen einer wasserkiste in den ersten Stock ists dann mit wohlfühlen vorbei.

Bei mir kam der knackpunkt mit dem feststellen von kurzatmigkeit beim treppensteigen, schmerzen in Hüfte, Knie und Füssen.
Da war klar dass Gewicht weg muss.

Wie gesagt, viele dicke fühlen sich wohl sofern sie keine tätigkeit ausüben müssen. Und dann fängt das verniedlichen an (aus fett wird stark, aus dick wird pfundig usw).
Gekrönt von "Ich fühl mich ganz wohl".

Ein paar Röllchen sind sicher noch kein Abnehmgrund, und was ganz wichtig ist:
Es muss von einem selber kommen, wenn man abnehmen will um im Freibad oder am Strand gut auszusehen dann macht man es ja im Grunde nur für andere.

Also:
Körperliche gewichtsbedingte schmerzen und fehlende Leistungsfähigkeit sollten als Zeichen taugen 1. Gewicht zu reduzieren und 2. Muskeln und Kreislauf zu stärken.
Diät hilft nur bei 1.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Diese "Ich bin rund, na und" - Personen kenne ich auch. Es sind aber deutlich mehr, die sich nicht wohl fühlen und deshalb abnehmen wollen.

Nach meinen Schwangerschaften hatte ich auch mein Päckchen zu tragen und mir wurde immer unter die Nase gerieben: "Hallo? Du hast gerade ein Kind bekommen!" Klar, war das im ersten Moment ein "Grund" noch paar Kilos mehr zu haben - ich habe mich aber dennoch unwohl gefühlt. Ich war SEEEEEHR unzufrieden.

Und was die Kiste Wasser angeht - Da bin ich auch am pusten, wenn ich sie nach oben geschleppt habe.

Denke es sind viele Punkte die dazu führen, abnehmen zu wollen / sollen. Vielleicht kann man es etwas einteilen in:

sollen - gesundheitsbedingt
wollen - Wohlfühlfaktor

Dass die Grenzen hier sehr flüssig sind, ist mir durchaus bewusst. Bei mir persönlich ist es der Wohlfühlfaktor. Wenn der nicht stimmt - dann tu ich etwas.
Streß
ist bei mir Abnehmhelfer Nummer eins gewesen, habe 2009 25 kg abgespeckt, einfach sehr wenig gegessen und durch den Streß keinen Appetit, habe es bis vor einigen Wochen gehalten.Dann hab ich wieder zugenommmen trotz weniger Essen. Nun, trotz weniger essen passiert nothing, geht nichts mehr runter aber auch nichts dazu, welch Glück.

Gibt es da einige Tipps, da ich eine Schilddürsenunterfunktion habe spielen die Hormone mir da auch oft einen Streich, sprich weniger Essen und ich nehme zu. Gibt es bestimmte Lebensmittel die damit zusammen hängen?

Ich verzichte gänzlich auf Zwischenmahlzeiten das bringt bei mir gar nichts da esse ich noch mehr. Ich frühstücke sehr wenig dann bis Nachmittag nichts, dann wird fettarm gekocht und abends noch ein Joghurt und Obst. Essen wir abends esse ich den ganzen Tag so gut wie nichts.

Bin von 6-21 Uhr auf den Beinen aber für Sport wie Fitnessstudio fehlt mir die Kinderfreie Zeit die ich nicht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.