Problem ist doch:
Wenn bei jemandem sagen wir eh nur eine 6 Watt Birne im Kopf brennt und der dann z.B. mit BB anfängt wirkt das auf aussenstehende immer so Dicker Bizeps, kein Grips.
Wobei man dann schön alle eigenen Komplexe gegenüber trainierten Leutchen kaschieren kann.
Man kann auch sagen von Bodybuilding wird man nicht blöd, aber viele blöde machen BB...und schon werden alle Vorurteile bedient.
Ich habe viele profis aus der Szene getroffen wobei die meisten durchaus liebenswerte, intelligente Leute sind. Schlecht nur wenn dann eine Gurke dabei ist und sich die Medien speziell DEN raussuchen.
mein Lieblingsbeispiel:
Wenn ein BB nach einem Wettkampf so reden würde wie ein Fussballer würden alle Klischees bedient (na gut, äh, die eine oder andere Pose, äh, sag ich mal, äh).
Und schlimm finde ich auch die "Studiobewohner" die 6 std täglich im Gym sind (Bar, Sauna, Solarium) und angeben dass sie 6 std täglich im Studio sind (???)...6 std training oder was...?
aber wenn du mir jetzt sagst dass das was ich geschrieben habe falsch ist, sag mir doch bitte wie es ist
Nun "normales Hanteltraining in normaler Intensität von ca 1 std 4-5 x pro Woche verbrennt wenig Kalorien im VERGLEICH zu anderen Tätigkeiten wie Kardio oder Stairmaster.
Durch derartige hantelei nimmt man nicht ab ohne die anderen Faktoren (Ernährung, Ausdauer) dazuzunehmen.
Positiv ist Hanteltraining IMMER und in jedem alter, einen vernünftigen Trainer vorausgesetzt.