Essen ist mir nicht wichtig
trotzdem habe ich ca 10 kilo zuviel,was man mir nicht so ansieht,denn ich bin gross und harmonisch proportioniert.
Aber es stört mich sehr,denn ich hatte die 7 auf der Waage stehen(78 kg bei 172cm).
In 4 wochen habe ich 5kg abgenommen,so dass ich jetzt 73 wiege.
5 kg dürfen noch runter,dann bin ich zufrieden.
Mein Problem ist die Schokolade,ich bin ein Junkie ,ohne Choco und Cappu vergeht kein Tag!
Da ich 2 Berufe ausübe,und ein nervöser Mensch bin,der sehr sensibel ist,rede ich mir immer ein,ich bräuchte Nervennahrung.
Auch könnte ich sofort morgens als erstes Schokolade essen,wenn ich die Augen aufschlage.
Es ist ganz schlimm,ich komme von der Schokolade nicht weg.
Ansonsten ernähre ich mich jetzt relativ vernünftig.
Mein Problem war ,ich esse gar nicht viel,aber oft das Falsche zu den falschen Zeiten.Ausserdem schlafe ich oft zu wenig und dann muss ich vor Müdigkeit tagsüber immer essen..
Ich habe meine Ernährung umgestellt ,das ging nur über den Kopf.
gehe IMMER jeden Tag schnell 10 Minuten morgens joggen .
Und zwar ohne in den Spiegel zu sehen :aufstehen ,Zähne putzen,rein in die Laufschuhe ,manchmal bin ich so müde dass ich
denke ,"heute nicht,ich kann nicht"aber ich tue dann so als hätte ich mich nicht gehört..haha..
Ausserdem esse ich nur alle 5 Stunden und das 3mal am Tag ..morgens echt viel und was mir schmeckt ,auch Kohlehydrate,denn sonst macht sich der Körper über die Muskelzellen her...Mittags etwas weniger UND SCHOKOLADE als Nachspeise
abends wenig ,keine Kohlehydrate.
So habe ich abgenommen .
Ich bin vom Typ her mehr der "Nomadentyp,also eher der Bewegungsmensch, denn der "Ackerbauer,"
und das bedeutet,dass ich total zunehme ,wenn ich Kohlehydrate zu reichlich zu mir nehme.
Diesen Grundsatz muss ich einfach beherzigen,dann kann ich essen was mir gut tut und schmeckt ,aber eben zu den richtigen Zeiten.
Zusätzlich habe ich das Tanzen endlich wieder angefangen,..und es belebt mein Körpergefühl,hilft mir runterzukommen und meine überschüssigen Energien zu kanalisieren.
Dann mache ich auch noch mein Yoga ,um etwas ruhiger zu werden
gehe viele Strecken zu Fuss und nehme NIE den Fahrstuhl.