Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
*smile* *top*
****un Paar
14.760 Beiträge
Kitty
bei männern genauso wie bei frauen geht es darum den stoffwechsel am laufen zu halten.
das ist in jüngeren jahren sicher etwas leichter als zb. nach den wechseljahren,. da verlangsamt sich der stoffwechsel öfter und dieser muss dann eben angekurbelt werden.
*******ero Paar
33 Beiträge
Und Kondition in Verbindung mit Muskelaufbau noch mehr als MAT allein...
zwei schritte
weniger futtern
mehr sport
*g*

mehr ist das eigentlich nicht, wenn nur mein innerer schweinehund nicht so verdammt dickköpfig wäre.... haare rauffe
Salat kannst du soviel in dich reinstopfen wie du willst. Mit Gemüse im Allgemeinen ist Zunehmen ziemlich schwierig. Einmal einen vernünftigen Ernährungsplan aufstellen, für einen Monat und dann nur die Tage durcheinander würfeln. Macht Einkaufen auch leichter.
Zu eintönig? Gibt so ein paar Viecher, die ihr Leben lang nur Gras fressen... Essen ist primär immer noch Nährstoffaufnahme, Geschmack ist dazu da Inhaltsstoffe, besonders Giftstoffe festzustellen.

Wichtige Komponente kann mal ganz nebenbei auch die Psyche sein.
Ich halte mein Gewicht, seit über 20 Jahren indem ich fast gänzlich auf Torten und fettes Fleisch oder Wurst verzichte. Von Pommes und Kartoffelchips nehme ich nur vom Anschauen zu, auch darauf verzichte ich fast völlig.

Regelmäßige Essenszeiten sind sehr wichtig, damit keine Unterzuckerung und damit ein unbeherrschbarer Heisshunger entsteht. Bei großem Hunger vor dem Essen, erst mal einen schönen Salat oder eine leichte Suppe essen und laaangsam essen, das ist das wichtigste überhaupt.

Schokolade, Kekse oder Pralinen esse ich täglich nach dem Essen zum Kaffee, davon nehme ich nicht zu. Auch auf ein Glas Rotwein zum Essen verzichte ich nicht.

Abends vor dem Fernseher naschen ist nach meiner Erfahrung absolut vernichtend für eine schlanke Figur.

So viel wie möglich bewegen ist auch gut für den Stoffwechsel und die Fettverbrennung, z.B. in dem man, wann immer es geht, Treppen steigt anstatt den Lift zu nehmen und kleine Besorgungen auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigt.
FW
Ich trinke wirklich NIIIE Limonade, wegen des hohen Zuckergehaltes, da wird mir auch sofort schlecht *wuerg*
****un Paar
14.760 Beiträge
jedesmal wenn ihr was fett- und kalorienreiches essen wollt dann schaut euch das hier an und euch vergeht der appetit:

**ja Paar
331 Beiträge
*Kopfschüttel*
Der Ausdruck "übers Ziel hinausschießen" passte selten so gut mM nach... Find ich echt nicht gut, Leute - vor allem auch der Begriff "da vergeht euch der Appetitt" durch den Anblick wovon? Der dicken Menschen? Wie würdet ihrs wohl finden, wenn ich zu dem fiktiven Thema "Wie seid ihr im Alter erfolgreich fitter geworden?" ein Lied poste namens "Alte Menschen", mit Fotos von Leuten Ü50 mit der Aussage "Leute, wenn ihr wieder mal kein Bock auf eure Karotten habt, schaut euch das Video mit den ekelhaften Hängetitten und den Fettbäuchen an".

My 2 cents.
****on1 Mann
293 Beiträge
Wie nimmt Mann/Frau erfolgreich ab?

Dazu ein Fakt:
Es zählt allein wieviel Kalorien man innerhalb eines Tages (24 Stunden) zu sich nimmt und vieviele davon wieder verbrannt werden können.

Bei Kalorienüberschuss nimmt frau zu, bei Kalorienmangel nimmt man ab.

So weit, so logisch, oder?

Entweder verbrennt man nun mehr Kalorien oder nimmt weniger Kalorien zu sich als frau braucht.

Durch körperliche Betätigung, vulgo Sport, beschleuningt frau diesen Vorgang.

Zudem beugt man mit Sport dem Muskelabbau vor, denn der Körper baut energetisch günstiger und daher lieber das Eiweiß der Muskeln zu verwertbarem Zucker um, als das Fett der Fettzellen.

Abnehmen kann frau auch ohne Sport ... allerdings um den Preis, dass es 1. länger dauert, 2. das Muskeleiweiss eher abgebaut wird. 3. das Warten auf den Gewichtsverlust eher langweilig ist und die Zeit mit Sport eben schneller vorbei geht.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Also ich bin ja total happy,das ich dieses Fitnessbrot oder auch Guten-Abendbrot genannt,für mich entdeckt habe.
Denn ich liebe Brot ,besonders abends fällt mir das echt schwer so gar keine Kohlenhydrate in Form von Brot essen zu dürfen.
und dieses Brot schmeckt total lecker und hat eben nur pro 100 g 6,1g%KH,aber 21,4% Eiweiss.
Normales Brot hat im Gegensatz so um die 48% KH!!
Und es schmeckt total lecker und nach ner Scheibe mit leckerer mager Beilage ,wie Putenfleich,Salat usw bin ich pappesatt und mein Hiper af Kohlenhydrate ist gestillt *zwinker*

Ich persönlich finde es eine sehr gute Sache ,wenn man Kohlenhydrate und besonders die "schlechten" stark reduzieren möchte ,
aber eben nicht auf leckeres Brot verzichten kann.
Man sollte generell nicht auf seine Lieblingsspeise verzichten. Verzicht bringt doch nichts!

Bestes Beispiel: Andy Murray

Er wird auch dieses Jahr wieder kein Grand Slam Turnier gewinnen. Und nur, weil er sogar auf seine heißgeliebten Schokoriegel verzichtet.
Da nutzt es auch nichts, daß er sich Ivan den Schrecklichen an seine Seite geholt hat.
****un Paar
14.760 Beiträge
selbst backen kostet nicht viel und bringt spass !
Für alle, die trotz Low Carb-, Schlank im Schlaf-, usw. Diät abends nicht auf ihr Brot verzichten wollen.

Zutaten:
3 Eier
100g Natur-Joghurt
50g geschmolzene Butter
1 TL Natron
1 gestrichener TL Salz
400g gemahlene Mandeln
100g Sonnenblumenkerne
100g Sesam

Die Eier und den Joghurt cremig rühren, dann die Butter, Natron und Salz unterrühren. Gemahlene Mandeln, Sesam und Sonnenblumenkerne hinzufügen. Anschließend den Teig in eine gebutterte oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und bei 175°C ca. eine Stunde backen.

Man kann die Mandeln, Sonnenblumenkerne und den Sesam auch gegen andere Nüsse ausstauschen, z.B. Walnüsse o.ä.

aus dem www. kopiert !
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*danke* für den Tip! *top*
****un Paar
14.760 Beiträge
*kuss*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
so gehts mir wenn wir am wochenende morgens frische brötchen essen.

irgendwann wurde es mal zur gewohnheit, dass ich brötchen hole und da beginnt dann auch schon die problematik. klar, die schoko- crossaints die meine männer essen habe ich mir von vorne rein abgeschminkt, aber 2 oder 3 brötchen (auch mit fettarmen belag) und dazu noch ein ei und meint tagesbuget ist nahezu erschöpft.

keine ahnung, ich kann nicht von nur 1 brötchen oder 1 scheibe brot leben, und so ist dann für den resttag weniger über. also ein sonntagsbraten und dann noch torte am nachmittag ist definitiv nicht mehr drin.

aber seitdem ich das wissen über dem bums hinter dem "normalen frühstück" habe kann ich besser wirtschaften und frage mich nicht mehr, wie von "dem bisschen" soviel auf den hüften landet...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
keine ahnung, ich kann nicht von nur 1 brötchen oder 1 scheibe brot leben, und so ist dann für den resttag weniger über

Oh das Problem ist mir auch bekannt *zwinker* und grade deshalb liebe ich diese "Guten-Abend Brot" ja so,
weil man fast 40 % weniger KH pro 100 gr zu sich nimmt,und man nach 1-2 Scheiben auch schon satt ist und nicht wie bei Brötchen nach einem immer noch Hunger hat!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
am schleierhaftesten sind mir leute, die einen 150gramm quark essen und dann sagen: "puuuh, jeeeeeetzt bin ich aber sowas von satt. da waren soooviele kalorien drin, das hält die nächsten 6 stunden sátt".

ja, vielleicht bin ich verfressen, aber mein magen checkt erstmal nicht ob ich 150gramm magerquark oder 150gramm sahnepudding gegessen habe?

auch kritisieren unsere weight watchers mitglieder grundsätzlich die "lächerlichen" portionsgrößen bei den fertiggerichten. keiner der leute dort wird von 200gramm nudelsalat satt.

ich scheine also nicht alleine mit meinem problem?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
ich scheine also nicht alleine mit meinem problem?

nein,das bist du bestimmt nicht *smile*
Und was die sogenannten Portionsgrösse angeht..da achte ich bei bestimmten Sachen,wie Gemüse,Salat,Quark usw nicht gross drauf.
Wenn ich z.b MagerQuark mit Erdbeeren mache,dann esse ich davon soviel bis ich satt bin und fertig und zähle da dann auch bestimmt keine Kalorien!

ich zähle eigentlich grudsätzlich nicht so genau Kalorien,
ich habe mir jetzt angewöhnt von den geunden sachen soviel zu essen wie ich mag
und "ungesunde" Sachen,die ich so gerne esse,da versuche ich ne gesunde Alternative zu finden.
z.b ich bin Schokoladen_süchtig...also esse ich da nur noch Schokolade mit mindestens 80% Kakaoanteil und dann darf ich davon auch mit ruhigen Gewissen ne halbe tafel am tag essen,wenn ich meine ich brauch das grade *zwinker*

Oder ich brauche morgens ein süsses Frühstück,da mache ich mir dann einen Frühstücksbrei aus gesundem Getreide mit Früchten..oder nehme das Oben genannte Brot mit Quark und nem Klecks Marmelade mit ganz hohem Fruchtanteil und wenig Zucker.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
nys
nein, du bist nicht allein.

Wir waren gestern Abend bei der Tochter meiner Freundin zum Essen eingeladen.

Eine kleine Rinderroulade für einen erwachsenen Mann?
Ich hatte Hunger als ich nach Hause kam.

Ich weiß ich sollte es nicht, aber vom Samstag Abend war noch ein Schnitzel übrig.

Aber nur kurz.
Essen ist mir nicht wichtig
trotzdem habe ich ca 10 kilo zuviel,was man mir nicht so ansieht,denn ich bin gross und harmonisch proportioniert.
Aber es stört mich sehr,denn ich hatte die 7 auf der Waage stehen(78 kg bei 172cm).
In 4 wochen habe ich 5kg abgenommen,so dass ich jetzt 73 wiege.
5 kg dürfen noch runter,dann bin ich zufrieden.
Mein Problem ist die Schokolade,ich bin ein Junkie ,ohne Choco und Cappu vergeht kein Tag!
Da ich 2 Berufe ausübe,und ein nervöser Mensch bin,der sehr sensibel ist,rede ich mir immer ein,ich bräuchte Nervennahrung.
Auch könnte ich sofort morgens als erstes Schokolade essen,wenn ich die Augen aufschlage.
Es ist ganz schlimm,ich komme von der Schokolade nicht weg.

Ansonsten ernähre ich mich jetzt relativ vernünftig.
Mein Problem war ,ich esse gar nicht viel,aber oft das Falsche zu den falschen Zeiten.Ausserdem schlafe ich oft zu wenig und dann muss ich vor Müdigkeit tagsüber immer essen..
Ich habe meine Ernährung umgestellt ,das ging nur über den Kopf.
gehe IMMER jeden Tag schnell 10 Minuten morgens joggen .
Und zwar ohne in den Spiegel zu sehen :aufstehen ,Zähne putzen,rein in die Laufschuhe ,manchmal bin ich so müde dass ich
denke ,"heute nicht,ich kann nicht"aber ich tue dann so als hätte ich mich nicht gehört..haha..
Ausserdem esse ich nur alle 5 Stunden und das 3mal am Tag ..morgens echt viel und was mir schmeckt ,auch Kohlehydrate,denn sonst macht sich der Körper über die Muskelzellen her...Mittags etwas weniger UND SCHOKOLADE als Nachspeise
abends wenig ,keine Kohlehydrate.
So habe ich abgenommen .
Ich bin vom Typ her mehr der "Nomadentyp,also eher der Bewegungsmensch, denn der "Ackerbauer,"
und das bedeutet,dass ich total zunehme ,wenn ich Kohlehydrate zu reichlich zu mir nehme.
Diesen Grundsatz muss ich einfach beherzigen,dann kann ich essen was mir gut tut und schmeckt ,aber eben zu den richtigen Zeiten.
Zusätzlich habe ich das Tanzen endlich wieder angefangen,..und es belebt mein Körpergefühl,hilft mir runterzukommen und meine überschüssigen Energien zu kanalisieren.
Dann mache ich auch noch mein Yoga ,um etwas ruhiger zu werden
gehe viele Strecken zu Fuss und nehme NIE den Fahrstuhl.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wir waren gestern Abend bei der Tochter meiner Freundin zum Essen eingeladen.

Eine kleine Rinderroulade für einen erwachsenen Mann?
Ich hatte Hunger als ich nach Hause kam.

das wäre mir als gastgeber mehr als peinlich.... jemanden einladen und ihn dann hungrig lassen----> fail!
@ MAD_E_LEINE
Ein tipp für die Schokolade.
Besorg dir nur hochwertige Schokolade und Teil Sie dir ein. Man lernt es zu schätzen. So dass man einfache Schokolade dann ablehnt. Man verhindert automatisch, dass man dann zwischendurch noch Schokolade isst.
@EMBC
Vielen Dank dir für deinen Tip!
Glaub mir ich habe schon alles probiert.
Ich esse auch nur hochwertige Schokolade.
Aber mein Problem ist ja genau das Einteilen!
Könnte ich es ,wäre ich kein Schoko-Junkie.!
Ich kann nicht EIN Stück essen und es auf der Zunge zergehen lassen.
Um dann mich auf den nächsten Moment (am nächsten Tag).
Ich werde schon nervös,wenn ich die Schoko auspacke,dieses Knistern des schönen silbernen Papiers,die Vorfreude....
Manchmal sitze ich davor und stelle mir die Schokolade als reines ekliges Stück FETT vor,und denke ,so ,jetzt esse ich nur ein bisschen.
Und dann ist es doch eine ganze Tafel!
Inzwischen werte ich mich nicht mehr so ab deswegen ...
ist noch nicht so lange her ,da habe ich mich richtig dafür verachtet,dass ich so unbeherrscht bin.
Jetzt sage ich mir :okay ist meine Sucht:andere trinken zuviel Alkohol rauchen wie ein Schlot,ich esse Schokolade,ich brauchs (noch!).
@Nys
auch meine worst case Vorstellung :
Wenn die Gäste hungrig vom Tisch aufstehen müßten.
bei mir ist es eher umgekehrt der Fall:
meine zB. 2 Gäste fragen mich."wer kommt denn alles noch "
wenn sie den üppig gedeckten Tisch sehen!
Ich bereite immer viel zu viel vor.
Und kann noch 3 Tage von den "Resten"meiner Essenseinladungen zehren..haha..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.