Nun ich persönlich denke,das WW gut ist für Leute die Druck brauchen ..und der ist ja gegeben beim "wöchentlichen Wiegen",
da herrscht dann wohl Gruppenzwang ,denn man will sich ja schliesslich nicht blamieren und öffentlich sichtbar machen das man nicht abgenommen hat.
Aber das ändert auch nichts an der Tatsache,das man ohne Diszeplin und einer gesunden Ernährungsumstellung plus mehr Bewegung nicht abnehmen kann.
Und da sehe ich bei WW das grosse Problem:
Denn mit dem Punktsystem werden die Leute nicht automatisch an eine gesundes Essverhalten herangeführt,
denn man kann ja prima schummeln..Hauptsache das man seine vorgeschriebene Punktzahl nicht überschreitet.
Nur sagt das eben nichts darüber aus,ob man sich auch gesund und vollwertig ernährt hat.
Und was ich schlecht finde,
sind die Nahrungsmittel die WW verkauft wie Fertiggerichte ,fettarme Produkte wie Joghurt,Wurst und Käse. usw..,denn den Leuten wird vorgegauckelt sie würden sich damit gesund ernähren,was aber nicht so der Fall ist.
Denn was von solchen fettarmen Profukten zu halten ist,darüber sind sich ja die Ernährungswissenschaftler mittlerweile alle einig
..nämlich garnichts,denn ausser dem Geldbeutel nimmt da niemand von ab.