Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III

****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
upss.. nun streikt gerade der pc

Ein gutes Zeichen - er scheint sich an unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html zu erinnern *zwinker*

Bitte postet ab hier ausschließlich zur Ausgangsfrage.

*zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
****un Paar
14.760 Beiträge
danke für den hinweis @xxxotb *g*

zum thema:
täuschen sollten sich ganz besonders frauen nicht über eine gewichtsabnahme nach schwangerschaften. es kann sich in den vielen fällen um große anteile von wasser-ansammlungen handeln wie auch in der gruppe schwangerschaft und geburt nachzulesen ist.

während und auch sofort nach einer schwangerschaft darf sich die junge mutter nicht ausschliesslich auf das neue kind konzentrieren und sollte den sport und die gesunde ernährung nicht vernachlässigen :).

.. die geister die ich rief ...
****ity Paar
16.583 Beiträge
aber
frau sollte sich auch in der sw vernünftig ernähren,da hat sie nachher auch keine probleme..
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
täuschen sollten sich ganz besonders frauen nicht über eine gewichtsabnahme nach schwangerschaften. es kann sich in den vielen fällen um große anteile von wasser-ansammlungen handel

Betreffs dessen wäre es auch noch wichtig zu erwähnen,das zu einem erfolgreichen Abnehmen auch gehört die Zusammensetzung von Muskelmasse und Fett im Körper zu betrachten,denn ein reiner Gewichtsverlust auf der Waage sagt noch garnichts aus.
Denn viel verlieren durch "falsche Diäten" nur Wasser und Muskelmasse,aber die Fettpolster bleiben weiterhin vorhanden.

Und dies führt dann auch letzendlich zum gefürchten Jojoeffekt,weil weniger Muskelmasse dann auch wieder noch weniger Kalorienverbrennung bedeutet!
****un Paar
14.760 Beiträge
utility

aber
frau sollte sich auch in der sw vernünftig ernähren,da hat sie nachher auch keine probleme..

aber
davor auch.. wenn eine frau schon übergewichtig und fehlernährt, fehlbewegt in eine schwangerschaft geht... tja.. das ist ganz schlecht alles wieder in normale form zu bringen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
newsun
stimmt genau und es war mir schon immer ein rätsel,wie man plötzlich 30 kg zu viel auf den rippen haben kann?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nun streikt gerade der pc

nein, aber es gibt menschen die noch ein privatleben haben... *wink*

stimmt genau und es war mir schon immer ein rätsel,wie man plötzlich 30 kg zu viel auf den rippen haben kann?

plötzlich war das sicherlich nicht, es kam in frühster kindheit und zog sich wie ein roter faden bis zu dem tag, wo ich mit 17 jahren von zu hause auszog und in das elternhaus meines damaligen freundes. da zog die mutter denn die reissleine und meinte, dass was ich von zu hause kenne geht so nicht mehr weiter.

"der teller wird leergemacht", pommes wenns schnell gehen musste- und das musste es fast immer, schokolade vor dem fernseher, als belohnung oder trost, grundsätzlich nur cola als getränk vorhanden- joa, da kann man sich als kind schlecht gegen wehren wenn man es nicht anders kennt, denn schon meine eltern waren sehr übergewichtig, bzw meine mutter ist es heute wohl noch.

Aber du weisst auch das ständige extreme Gewichtszu und abnahme nicht so gesund ist ,abgesehen davon das die Haut das irgendwann nicht mehr mitmacht!

Ausserdem zeigt sich das Resultat einer guten Ernährungsumstellung oder eines erfolgreichen Abnehmens nicht darin
wie schnell man abnimmt,sondern ob man das erreichte Wunschgewicht dann auch auf Dauer halten kann und nicht der gefürchtete Jojoeffekt wieder eintritt

das war 2004, da nahm ich die überflüssigen 45kg ab und nahm nur in den 3 schwangerschaften wieder zu- danach aber ebenfalls wieder alles (und noch etwas mehr) ab.

für mich ist das ok so. wer von kindheit an permanent nur falsche ernährung und übermäßiges essen gelernt hat, der muss sich sein leben lang ins gedächtnis rufen, dass es anders gehen kann und muss. das ist leider nicht so einfach als wenn man gesunde und maßvolle ernährung schon quasi vom ersten lebenstag an nicht anders kennengelernt hat.

ich will auch gar nicht die schuld bei meinen eltern suchen, denn im jungen erwachsenenalter habe ich mein problem in den griff bekommen. die 3 schwangerschaften sehe ich als ausnahmen an und nicht als versagen meinerseits. jeder arzt wird bestätitgen, hat eine frau ehemals große gewichtsprobleme gehabt und wird dann schwanger, dann wird sie keine "maximal-5-kg-mehr"- schwangere werden.

was solls? mein jüngstes kind wird bald 3 monate alt und ich habe von den zugenommenen 25kg ziemlich genau 28,4kg wieder weg. vielleicht habe ich (betonung: ich, nicht das kind) es einfach gebraucht in der schwangerschaft zuzulegen? zu schnell finde ich die abnahme nun nicht, denn die kilos die schnell draufkommen kann man auch zügig wieder ablegen. gerade da zeigt sich ja, dass es sich nur um ein temporäres problem handelt und nicht um ein langfristiges.

zum thema:
täuschen sollten sich ganz besonders frauen nicht über eine gewichtsabnahme nach schwangerschaften. es kann sich in den vielen fällen um große anteile von wasser-ansammlungen handeln wie auch in der gruppe schwangerschaft und geburt nachzulesen ist.

hmm, also um sowas zu wissen benötigt man sicherlich keine gruppe namens "schwangerschaft und geburt" (die ich übrigens gegründet habe) im joyclub, jeder laie weiß, dass schwangere zu ödemen neigen können und im falle einer gestose, prä/eklampsie sogar zu extremen einlagerungen von mehreren kilos.

dennoch kann ich für mich persönlich sagen, dass meine + 25kg nicht nur wasser waren und das man deshalb nun nach der abnahme nicht einfach sagen kann, dass ich die über 28kg einfach ausgepinkelt habe. so einfach ist es dann doch nicht gewesen.

während und auch sofort nach einer schwangerschaft darf sich die junge mutter nicht ausschliesslich auf das neue kind konzentrieren und sollte den sport und die gesunde ernährung nicht vernachlässigen :).

grundsätzlich richtig, allerdings obligt die erlaubnis zum sport IN der schwangerschaft dem gynäkologen... nicht jede schwangere darf ungehemmt sport machen, man denkt nur man an sachen wie: blutungen, wehenneigung, symphysenbruch, hypertonus etc.

was den sort NACH der schwangerschaft angeht gebe ich recht, allerdings nur sofern nähte/ wunden etc gut verheilt sind und das wochenbett vorrüber.

deshalb gehe ich zum beispiel wieder 3mal wöchentlich für 90minuten bahnen schwimmen. mein ziel sind 3km pro durchgang, bei 2,5km bin ich mittlerweile.

wer meint 2,5km sind wenig, der sollte sich vor augen halten, dass 2,5km ca 100 bahnen im hallenschwimmbad entsprechen und 50 im outdoor- becken.

alles weitere folgt wenn mein symphysenbruch wieder verheilt ist, denn bis dahin ist alles andere schlichtweg mehr schädigend als förderlich.

die doktrinen der ww... sind nicht ohne und deshalb geraten sie auch regelmässig immer wieder in verdacht ein ableger der scientology zu sein oder geworden zu sein.

achso? das ist mir nun sehr neu, aber eine interessante these... aber stimmt, ww sowie scientology nehmen geld, und geld ist die wurzel des bösen.

dazu sollte man auch noch dringend davor warnen, dass am 21.12.2012 die welt untergeht! aber dann dürfte das problem mit dem übergewicht das kleinste sein.

dennoch stellt sich mir die frage, was machen leute, die laut eigener aussage noch nie gewichtsprobleme hatten, in einem abnahmthread? warum müssen sich "erfolgreich abgenommene", nach denen der thread fragt, nun für ihre art des abnehmes rechtfertigen?

bisschen offtopic, oder?

*verdaechtig*
****un Paar
14.760 Beiträge
dennoch stellt sich mir die frage, was machen leute, die laut eigener aussage noch nie gewichtsprobleme hatten, in einem abnahmthread? warum müssen sich "erfolgreich abgenommene", nach denen der thread fragt, nun für ihre art des abnehmes rechtfertigen?

bisschen offtopic, oder?

*verdaechtig*

als fitness-trainer mit trainer-B-lizenz, arobic-b-lizenz, spinning-trainer (tomahawk), flexi-bar-trainer, combat les mills und personal-trainer ist dieses thema so überhaupt nicht offtopic *floet* !
*****ree Frau
13.377 Beiträge
na, das erwähnst du erst jetzt... vorher las man immer nur wie rank& schlank, trainiert und idealgewichtig ihr doch seid.

lernt man denn als x- fach- trainer nicht auch so ein bisschen wie man leute motiviert? oder machst du "deine" übergewichtigen auch alle von der seite an, weil ihre große abnahme entweder nur wasser ist, bzw warum sie überhaupt erst übergewichtig wurden?

gerade als trainer sollte man empathisch sein und sich über jedes kilo freuen das geht... außer man kann sich sein klientel aussuchen und trainiert nur mit den bereits schlanken und extrem fitten probanten.

oder schwingt da die angst mit, dass auch andere unternehmen am übergewicht verdienen und für personal-trainer nicht soviel investiert wird?
****un Paar
14.760 Beiträge
na, das erwähnst du erst jetzt... vorher las man immer nur wie
rank& schlank, trainiert und idealgewichtig ihr doch seid.

so unterschiedlich sind die menschen. einige meinen hier mehr darstellen zu müssen als sie in wirklichkeit sind beruflich ..... !!!

lernt man denn als x- fach- trainer nicht auch so ein bisschen wie man leute motiviert? oder machst du "deine" übergewichtigen auch alle von der seite an, weil ihre große abnahme entweder nur wasser ist, bzw warum sie überhaupt erst übergewichtig wurden?

wie es in den wald ruft... so

es gibt hier genug user aus diesem strang mit denen per cm gerne ein fruchtbarer austausch stattfindet, aber die schieben hier auch keine große welle vor sich her.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
*zumthema*
*********love Paar
714 Beiträge
Wann erreicht ihr endlich den Zeitpunkt, an dem euch euer Auftreten hier im Forum selbst peinlich wird? *kindergarten* Bemerkt ihr gar nicht, dass euer überflüssiger Schlagabtausch andere Menschen davon abhält, sich weiter aktiv am Thema zu beteiligen?

Mr.LiL
es hilft einfach nichts...
Hab mir hier einige Beiträge durchgelesen, aber ist natürlich nichts neues für mich dabei gewesen an Tipps und Ratschlägen.
ich bin 175cm und wiege 94 kg. Fühl mich deswegen total unwohl, einfach nur fett!

Egal was ich mache, ich nehme kein Gramm ab.
Ich treibe Sport, esse sehr gesund und ausgewogen.
Vor Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert, nehme deswegen auch Tabletten.
Hatte auch schon den Verdacht, dass die Dosis der Tabletten zu niedrig sein könnte, aber eine erneute Untersuchung hat das nicht bestätigen können.

Ich bin am verzweifeln. Wenn ich nicht bald abnehme, hör ich ganz auf zu essen, auch wenn es falsch ist.

Aber ich will um jeden Preis abnehmen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
geh mal zum endokrinologen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Egal was ich mache, ich nehme kein Gramm ab. Ich treibe Sport, esse sehr gesund und ausgewogen.

Wenn Du das schon über einen längeren Zeitraum versuchst (mind. 1 Monat) und keine Gewichtsabnahme verzeichnen kannst, dann ißt Du immer noch zu viel - Du führst soviel chemische Nahrungsenergie (= Kalorien) zu, daß der Körper die eigenen Fettreserven nicht angreifen und verbrauchen muß.

Mein Tip: versuche über zwei Wochen hinweg nochmal die Hälfte davon zu essen - So wirst Du anfangen, abzunehmen.

Ich bin am verzweifeln. Wenn ich nicht bald abnehme, hör ich ganz auf zu essen, auch wenn es falsch ist.

Ich bin gar nicht sicher, ob es so falsch ist, mal jeden zweiten Tag mit dem Essen ganz auszusetzen, wenn man starkes Übergewicht hat...

Meine Devise war und ist, wenn ich abnehmen wollte: so viel und so schnell wie nur möglich.

Ich habe meine letzten 7 Bauchspeck-Kilos genau durch eine Formel sehr schnell und erfolgreich weggebracht: so wenig essen, wie es überhaupt ging. Und das hat prächtig funktioniert. Zusammen mit hartem Durchhaltevermögen.

Auf jeden Fall: viel Erfolg beim Abnehmen! Das wünsche ich ehrlich, und allen! *top*
****un Paar
14.760 Beiträge
also dazu fällt uns nur ein:

bitte nicht nachmachen !!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Wieso eigentlich...? Der Erfolg gibt recht.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Wieso eigentlich...?

Ganz einfach..weil ,wer seinen Grundumsatz so runterfährt,den gefürchteten Jojo Effekt hervorruft,
abgesehn davon das deine Tipps ,in meinen Augen,defintif nichts mit einer gesunden dauerhaft durchführbaren Ernährungsumstellung zu tun haben.

Wenn Du das schon über einen längeren Zeitraum versuchst (mind. 1 Monat) und keine Gewichtsabnahme verzeichnen kannst, dann ißt Du immer noch zu viel - Du führst soviel chemische Nahrungsenergie (= Kalorien) zu, daß der Körper die eigenen Fettreserven nicht angreifen und verbrauchen muß.

*oh2* Du scheinst wohl überlesen zu haben,daß bei der Userin Hashimoto diagnostiziert wurde.
Und da sind solche Ratschläge vollkommen fehl am Platz!
*********2204 Frau
198 Beiträge
also ich mische mich jetzt auch mal ein: nur der Erfolg gibt keiner Diät recht die gesundheitlichen folgen und die nachhaltigkeit des erfolges, das sind indikatoren einer gesunden abnehmform.

es wird nie die eine, richtige diät geben, dafür sind die menschen zu unterschiedlich.
und wenn es die eine spitzenmethode gäbe, dann wären seiten um seiten thread nicht nötig, um das ewige thema..zu dick, rettungsringe, ein paar kilo zu viel, vollweib etc zu diskutieren.

und : marilyn Monroe war nach heutigen gesichtspunkten auch nicht gertenschlank!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Setze bloß nicht mit dem Essen aus, auch nicht jeden 2. Tag.
Das ist der größte Fehler den du je machen kannst.
Selbst wenn du damit Erfolg haben solltest,( was ich nicht glaube,)wirst du die Schraube dann immer enger stellen, bist du garnichts mehr isst.
Und dann leidest du nicht nur an Hashimoto sondern auch noch an Magersucht.
Versuche es mit professioneller Hilfe, vielleicht hast du damit Erfolg.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ganz einfach..weil ,wer seinen Grundumsatz so runterfährt,den gefürchteten Jojo Effekt hervorruft,

das gehört ins das Reich der Irrtümer um das Abnehmen, und verbindet fälschlicherweise gleich eine ganze Reihe von Faktoren und Phänomenen beim Abnehmen - nicht der rechte Ort hier, alles breitzutreten (und auch nicht wichtig)

nichts mit einer gesunden dauerhaft durchführbaren Ernährungsumstellung zu tun haben.

Das kann man für mein Dafürhalten auch machen, wenn die Kilos erst mal weg sind.

Du scheinst wohl überlesen zu haben,daß bei der Userin Hashimoto diagnostiziert wurde.

Dann gehört sie erst einmal in die Hände eines Arztes! (weniger in einen Abnehmen-Faden) Das Abnehmen ist diesem untergeordnet!
Meine Ratschläge sind bzw. waren allgemeiner Natur.

nur der Erfolg gibt keiner Diät recht die gesundheitlichen folgen und die nachhaltigkeit des erfolges, das sind indikatoren einer gesunden abnehmform.

All das war bei mir persönlich gegeben

es wird nie die eine, richtige diät geben, dafür sind die menschen zu unterschiedlich.

Es gibt aber eine allgemeingültige Methode, Abzunehmen: nämlich, weniger chemische Energie zuzuführen, als man verbraucht. Am besten, erheblich weniger! Denn Körperfett ist - leider - ein ungeheuer guter Energiespeicher.

marilyn Monroe war nach heutigen gesichtspunkten auch nicht gertenschlank!

Wahrscheinlich mochte ich sie auch deswegen nie besonders *schweig*

Um es klar zu machen: ich schreibe (und schrieb) über das Abnehmen das, was ich für die Wahrheit halte. Aussortiert aus dem gewaltigen Dschungel an Lügen, Irrtümern, Selbstbetrug, Betrug und Diät- bzw. Fitness-Industrie, der rund um dieses Thema besteht.

Viele Grüße, und nochmals: viel Erfolg!! Das meine ich so.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Setze bloß nicht mit dem Essen aus, auch nicht jeden 2. Tag.
Das ist der größte Fehler den du je machen kannst.
Selbst wenn du damit Erfolg haben solltest,( was ich nicht glaube,)wirst du die Schraube dann immer enger stellen, bist du garnichts mehr isst.
Und dann leidest du nicht nur an Hashimoto sondern auch noch an Magersucht.
Versuche es mit professioneller Hilfe, vielleicht hast du damit Erfolg.

Da bin ich nach wie vor völlig anderer Meinung!
Und Magersucht hat völlig andere Ursachen, als den Wunsch, einmal wirksam ein paar Kilos abzuspecken! Das sollte gerade euch aber unbedingt bekannt sein...! (jaja, ich weiß........)

Und, man muß nicht jeden, der abnehmen möchte, zum Arzt, ins Fitnesstudio oder sonstwas schicken - das kostet schließlich alles Geld, und Abnehmen ist schließlich vollkommen einfach.
Also...
... ich habe vor zwei Jahren wegen Tabletten 25 KIlo in einem halben Jahr zugenommen.
Innerhalb des letzten Jahres habe ich davon wieder 16 Kilo runter.
Habe einfach ein bisschen drauf geachtet was ich esse. ZB abends eher einen Salat oder Fisch oder helles Fleisch, aber ohne Kohlenhydrate.
Allerdings habe ich das auch nicht jeden abend getan. Ich war trotzdem gern und öfter bei McD und co... Habe weiterhin meine Schokolade und meine Chips gegessen. Ich könnte und möchte auch nicht drauf verzichten.
Auch Sport habe ich nicht wirklich gemacht. Zwischendurch mal ein wenig tanzen, aber das auch nicht regelmäßig.
Und ich schaffe es so auch mein Gewicht zu halten, weil ich ja auf nichts verzichten muss.

Da bin ich nach wie vor völlig anderer Meinung!
Und Magersucht hat völlig andere Ursachen, als den Wunsch, einmal wirksam ein paar Kilos abzuspecken! Das sollte gerade euch aber unbedingt bekannt sein...! (jaja, ich weiß........)

Genau so ist es.

Und jemand, der deutliches Übergewicht hat, kann problemlos mal den ein oder anderen Tag verzichten.
Problem ist dann wohl eher der Heißhunger etc.
Aber ganz sicher kommt niemand davon um, wenn er so viel auf den Rippen hat und dann mal gar nichts zu sich nimmt.

Petra
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Heutzutage
gibt es ja auch schon die Meinung, einen Tag die Woche fasten wäre gar nicht verkehrt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.