Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III

*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich nehme keine Zwischenmahlzeiten zu mir.
Ich esse 2 mal am Tag.
Vormittags und Nachmittags.

Früher hab ich Obst oder ein trockenes Brötchen, auch Joghurt als Zwischenmahlzeiten zu mir genommen, weil es schnell ging.
Oder als Mahlzeit schnell beim Döner eine türkische Pizza mit Salat.

Alles Dinge, auf die ich jetzt verzichte.
An Frühstück komme ich nicht ran.
Da wüßte ich auch gar nicht was ich essen wollte oder könnte,
selbst wenn mein " Magen offen wäre".
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Hmmm ... da hätte ich Probleme mit dem Blutzucker - aber, jeder Jeck ist anders!
****un Paar
14.760 Beiträge
An Frühstück komme ich nicht ran.
Hmmm ... da hätte ich Probleme mit dem Blutzucker -

richtig.. leistungsfähigkeit muss erhalten bleiben.
unsere tochter ist berufssportler und ernährungsberaterin und sie empfiehlt in diesem falle zum frühstück:

esst euch satt mit magerquark und untergerührten beerenfrüchten z.b.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Jepp,

meinem Insulinspiegel bekommt das ganz gut.
Ich richte mich da einfach nur nach meinem Hungergefühl.

Welches sich mit dem Medikament natürlich
oder zum Glück, "wieder" verändert hat.
Und. z.B. mit dem Verzicht auf die praktischen Joghurts aus dem Kühlregal.Wo man ja chona uf " Low fat" geachtet hat.
• Witz komm raus.
Ich hätte wohl eher Vollfettstufe nehmen sollen,
wenn Zucker drin ist.

Meine Insulinresistenz hat nämlich gerade zu Unterzuckerungszuständen geführt, die mich fast wahnsinnig machten, weil ich mir nicht erklären konnte, woher die kommen.
Was mir im Nachhinein ja jetzt erklärlich ist.
Zumal ich mit Insulinresistenz mehr Hungergefühle hatte, gegen die ich versuchte anzukämpfen.
Deswegen bin ich ja letztendlich zu einer Psychologin,
weil ich mich selbst nicht (wieder-)erkannt habe.

Dieses " Hungergefühl mit Unterzuckerungszuständen"
hätte ja auch pschologiche Ursachen haben können.
Außerdem war ich einfach nur verzweifelt
und dachte mich hat es endgültig erwischt,
nun hab ich eine Totalklatsche.

Hab ich auch, aber halt organisch gesehen.
****un Paar
14.760 Beiträge
generell sollte jeder auf die sogenannten light-produkte verzichten. schaut da einfach auf die zutatenlisten was da ansonsten allein als geschmacktsträger verarbeitet ist.
wo im übrigen light draufsteht ist nicht unbedingt light drin !!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
unsere tochter ist berufssportler und ernährungsberaterin und sie empfiehlt in diesem falle zum frühstück:

esst euch satt mit magerquark und untergerührten beerenfrüchten z.b.

Herzlichen Glückwunsch.
Es ist schön, wenn Menschen Morgens frühstücken können.

Ich erzähl das auch immer wieder mal meinem Schluckreflex
und meinem Magen ,der Morgendsnoch im Tiefschlaf ist.
Aber der zeigt mri dann immer einen Vogel
und will mir das dann zurück schicken.

Also "warte" ich geduldig,
bis mir da was Guten Morgen, Aufnahmebreit" sagt.

Will ja nun mal die Nahrungsaufnahme auch genießen
und keinen Kampf führen.

Ich denke ein Glas Milch zum Kaffee genügt auch,
damit mein Hirn nicht gleich unterzuckert
und meine Muskeln keinen frühmorgendlichen
"Hungerschaden" erleiden.
****un Paar
14.760 Beiträge

ein glas voll milch ist so gut wie eine hauptmahlzeit.. !
*******rlin Frau
2.548 Beiträge

ein glas voll milch ist so gut wie eine hauptmahlzeit.. !

Würd ich jetzt nicht sagen.
eine Hauptmahlzeit macht einfach mehr Freude und hat mehr Energiegehalt.
Außerdem kaut man da ( wenns keine Suppe is) und hat ein ganz anderes Sinneserlebnis und unterschiedliche Geschmackserlebnisse.
Für mich also nicht vergleichbar.

Aber klar, es heißt ja nicht umsonst :

"Milch macht müde Männer munter".

Milch ist defintv ein Energieträger
und ein tatsächliches Nahrungsmittel.
Also nix, was man z.B. mal eben Literweise zum Durst löschen trinken sollte, so über den Tag verteilt.
****un Paar
14.760 Beiträge
Also nix, was man z.B. mal eben Literweise zum Durst löschen trinken sollte, so über den Tag verteilt.

ganz im gegenteil. milch ist in der ursprungsform übrigens ja ein mastmittel zur aufzucht der nachkommen.
die menschen sind die äusserst seltenen lebewesen, die milch bis in hohe alter zu sich nehmen wobei die klugen tiere eben nur ihre nachkommen damit großziehen !
****un Paar
14.760 Beiträge
Skinny Bitch ist ein tolles buch über Die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes Aussehen - Schlanksein ohne Hungern!: (klappentext) ernährung, lebensmittel und abnehmen.
humorig aber auch sehr ehrlich geschrieben.
kann nur empfohlen werden damit sich mal ein paar irrtümer ins rechte licht rücken lassen.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge

ganz im gegenteil. milch ist in der ursprungsform übrigens ja ein mastmittel zur aufzucht der nachkommen.
die menschen sind die äusserst seltenen lebewesen, die milch bis in hohe alter zu sich nehmen wobei die klugen tiere eben nur ihre nachkommen damit großziehen !

Öhm ..
Du meinst mit deinem " ganz im Gegenteil" jetzt,
dass man viel Mlich zu sicn nehmen soll ?
Und das Obwohl Tiere " so klug" sind, Milch nur solange an den eigenen Nachwuchs abzugeben, bis diese sich anderweitig selbst ernähren können.

Irgendwie find ich deine Aussagen grad verwirrend
****un Paar
14.760 Beiträge
nee miss(t)verständnis..

ganz im gegenteil sollte milch nicht lliterweise pp..
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Skinny Bitch ist ein tolles buch über Die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes Aussehen - Schlanksein ohne Hungern!: (klappentext)

Danke für den Tip...
Was machen aber nu die Menschen die nicht schlank sein wollen ?
Dazu gehöre ich auch.
Ich mag meine runden Rundungen durchaus
und will mich nicht gesund ernähren" nur um schlank zu werden/sein.

Mir genügt das was man Wohlfühlgewicht nennt
und das liegt mehr so auerhalb einer " Eu -Norm".
Also im " nicht schlank, sondern im "Moppeligübergewichtsbereich".
Mir genügt doch glatt Kleidergröße 42-44 um mich pudelwohl und fit fühlen zu können.
ich bin nur bestrebt da wieder hin zu kommen.
Die Konfektionsgröße 36 bis 38 oder zero dürfen gerne andere tragen.
****un Paar
14.760 Beiträge
Was machen aber nu die Menschen die nicht schlank sein wollen ?

das wort schlank für uns mal definiert:

ein mensch der nicht dünn aussieht. mit einem gut proportioniertem körper der ihn nicht bei jeder belastung gleich kurzatmig werden lässt weil dann an einigen stellen schon wieder richtiges fett abgelagert ist.
weich ohne dick zu sein.
alles drunter und drüber ist für uns persönlich nicht mehr so schön anzuschauen und anzufühlen.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Langsam aber mit Erfolg
Hallo,

da ich jetzt ein Paar Kilo abgenommen habe 13 Kilo bis jetzt und auch mein Gewicht halte kann ich auch schreiben wie ich es geschaft habe.

Habe im November wieder mit Sport angefangen , 5 mal die Woche und mindestens 1,5 Stunden.

Ich habe erst mit Gewichten im Fitnessstudio angefangen hat nichts gebracht, da habe ich mir gedacht man ich mache mal die Kurse mit und ab da fing es an.

Das wir eine sehr tolle Gruppe sind und es auch noch sehr viel Spaß macht gehe ich sehr gern hin und ja man fühlt sich immer danach sehr gut.

Mein Essenverhalten habe ich nicht geändert und ja trinke immer noch mein Vodka lach.

Ich bin der Meinung wenn man viel Sport treibt geht auch langsam das Gewicht runter.

Mein Ziel ist noch 12 Kilo bis ende des Jahres und dann nur noch halten und ein paar Muskeln aufbauen.

LG Jörg
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
alles drunter und drüber ist für uns persönlich nicht mehr so schön anzuschauen und anzufühlen.

Kann ich verstehen. So geht es mir z.B bei Atomkraftwerken.
Die find ich selbst im ausgeschalteten Zustand nicht schön.

Allerdings geht es mir bei meinem persönlichen Körperbau nicht darum, ob den andere schön finden könnten oder nicht.
Es wird wohl auch jeder damit über-leben müssen, meine Falten im Gesicht und meine Cellullite an den Beinen zu sehen.
Z.B im schwimm oder Freibad.
Ich kann da leider keine Rücksicht auf die sensiblen Augennerven meiner Mitmenschen nehmen.
Im Gegenzug verlange ich auch nicht, dass ein Mensch in meinen Augen
körperlich schön sein muß und meinem "Schönheitsideal" entsprechen.
Auf der Welt sollte es doch genug Platz und Freiheit für jede Gestalt geben.
****un Paar
14.760 Beiträge
noch ein miss(t)verständnis. immer auf unseren eigenen körper bezogen *g*

Cellullite an den Beinen

sicher durch zuviel körpermasse auch gefördert.. jedoch haben auch ganz schlanke menschen öfter cellulite.

dieses ist nämlich u.a. auch dadurch weil eine übersäuerung des körpers stattgefunden hat.
deswegen sollten die leute sich ja auch basisch ernähren.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Also,
Basenpulver hat bis jetzt noch keine Cellulite vermindert oder verhindert, obwohl ich das seit Jahren zu mir nehme.
Wegen ausgeglichenem Basenhaushalt und so.
****un Paar
14.760 Beiträge
weil basenpulver allein keine basische ernährung generell ist.

so und jetzt geh ich mal ein paar kilometer laufen weil ich gestern und heute morgen zuviel brötchen gefuttert habe
jeder tickt anders
also, ich habe nach der geburt meine sohnes mein gewicht einfach nicht wieder reduzieren können. habe dann alles mögliche probiert von trennkosten über kalorienzählen usw.

dann hat mich jemand auf die mögllichkeit gestoßen, dass man durch fasten abnehmen kann. ich habe dann in einem jahr einmal 8 tage, und zweimals 6 tage gefastet und hatte damit 10 kg ´runter. die habe ich dann einige jahr problemlos gehalten, bis ich einen lieben menschen an krebs verloren habe. da habe ich mich dann wieder kuschelig gefuttert.

einige jahre später habe ich wieder angefangen zu fasten und konnte aber nicht mehr so lange fasten, ging einfach nicht. dann habe ich ww probiert. erst alles toll und dann mehr kilos als vorher. nach drei versuchen, war ich dicker als vorher und habe dann aufgehört. ich kann mich einfach bein essen nicht einschränken. ich mag butter auf meinem brot und sahne an der sauce. ich liebe es, gut zu essen und kann und will nicht auf alles verzichten, weil ich weiß, dass ich damit nicht lange gut klar komme. ich esse eben auch gerne mal pommes oder ein nutellabrot, auch wenn ich mich eigentlich sonst sehr ausgewogen ernähre.

ja und dann habe ich letztes jahr bernhard ludwig, einen kabarettisten aus österreich, im interview gesehen, ich glaube bei maischberger. der isst seit vielen jahren nur jeden zweiten tag und hält dies insgesamt für eine gesündere lebensform, weil der körper und damit das gesamte verdauungssystem immer wieder pause hat.
in der sendung war ein arzt anwesend, dem das ganze auf den ersten blick auch nicht gesundheitsgefährend erschien. er hat jedoch auf die gefahr der magersucht hingewiesen und dass so etwas nur gesunde menschen versuchen sollten.

ich habe es dann probiert und es hat für MICH funktioniert. es ist so simpel und ich habe mich gefragt, warum ich nicht eher auf die idee gekommen bin. ich habe in vier monaten acht kilo abgenommen und dann im winter aufgehört. über den winter habe ich ein kilo wieder zugenommen und will jetzt nochmals wieder anfangen, da noch so ca. 6 kilo purzeln sollen.

sicher nichts für jeden, aber ich habe dem ludwig sogar eine dankesmail für den hinweis geschrieben.
Auf Dauer abnehmen
funktioniert nur, wenn man sein Leben grundlegend ändert. Unserer Überzeugung nach helfen keinerlei Wunderdiäten oder Hungerkuren irgendwelcher Art. Wir sind keine Mediziner, sehen aber an uns wie unterschiedlich der Stoffwechsel bei Menschen ist.

Er kann "fressen" was er will nimmt aber nix zu und wiegt heute noch genauso viel wie bei der Hochzeit vor 31 Jahren.

Sie hatte bis zur dritten Schwangerschaft Normalgewicht. Nach der dritten Schwangerschaft blieben plötzlich 10 Kilo drauf, die auch nicht mehr wegzubringen sind.

Warum das so ist? Wir wissen es nicht

Unsere Feststellung: Mit den jährlich neu angepriesenen Diäten oder sonstigen Wundermitteln haben wir keinen Erfolg erzielt.

Fazit: Wir sind mit unserem Körper mehr als zufrieden, haben gegenseitig unseren Spaß damit und müssen ja auch nicht mit den knochigen Gestalten aus Germans next Topmodell konkurieren.
So isses
Ich sehe dies genauso. Die ganzen Diäten sind zwar nett anzuschauen aber der Körper muss sich erstmal umstellen, egal bei welcher Diät. Und wenn all diese Diäten supergut klappen würden, dasnn würde es sich nichtmehr geben ^^ Ich denke nur eine halbwegs gesunde Lebensweise kombiniert mit Bewegung (es muss nicht immer Sport sein) ist oft schon ausreichend. Hormone spielen ja auch eine große Rolle bei dem ganzen Diatgedöns. Wie schon oben geschrieben gibt es Menschen bei denen das Fett sich ansetzt wie sonst nix gutes und bei Anderen...naja als ob sie eine Fettburnermaschine eingebaut hätten *ggg* (sowas hätt ich im Übrigen auch gerne *g*)
********6_by Frau
235 Beiträge
Jojo-Effekt
Das Problem bei den meisten Diäten ist auch der Jojo-Effekt, erst nimmt man ab und dann kommen die Kilos wieder drauf, das ist dann meistens noch schlimmer. Bei mir war das Gott sei Dank nicht der Fall, worüber ich sehr froh bin. Das war ne harte Zeit, denn ich musste auf meine geliebte Schokomilch und auf Süssigkeiten verzichten, wo ich doch so eine Naschkatze bin. Jetzt trink ich wieder Kaba, jeden Abend und ess auch meine Süssigkeiten, aber nur in Maßen und nicht in Massen.

L.G.Manuela76
******rap Mann
2.323 Beiträge
Ich finde....
Diäten sehr erfolgreich---für den der sie anbietet. Es braucht sehr viel Selbstdisziplin eine Diät durchzustehen und es braucht noch mehr Selbstdisziplin den JoJo Effekt nicht auftreten zu lassen. Selbstdisziplin die viele Menschen einfach nicht haben.

Eigentlich dürfte ich hier nicht posten da ich (bisher) nicht in der Verlegenheit war viel abnehmen zu müssen. Warten wir aber ab, kann ja noch kommen, vor allem dann wenn das Rentenalter da ist und die anstrengende Arbeit wegfällt.

Wenn ich mich aber einmal in der Verlegenheit sah ein paar Kilo abzuspecken reichte eine bewusste Ernährung und etwas körperliche Betätigung aus.

Liegt aber eventuell auch daran das ich nur dann etwas esse wenn ich Hunger habe und nicht dann, wenn eine Uhr mir diktiert: Mittag usw.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
machen sie Sport.

wusstet ihr eigentlich, dass der mensch das einzige lebewesen ist das freiwillig sport macht???? kein tier würde auf die idee kommen grundlos mal eben kilometerweit zu rennen... denkt mal drüber nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.