Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III

Sie
Ich habe seit letztes Jahr Ende April bis heute 32kg nicht gesund abgenommen wenn ich ehrlich bin ich habe einfach fast nichts mehr gegessen 8-9 Liter getrunken und bin viel Rad mitdem Hunde gefahren

ausserdem habe wir eine ordentliche Portion Sex mit eingebaut =)
ich bin super stolz auf mich und mein Männe ist es auch
auch wenn er oft mit mir geschimpft hat .... =(

jetzt bin ich aber normal noch am abnehmen und ich finde noch so 10kg dann ist schluss

liebe grüße
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ist doch ok, wenn du damit zufrieden bist.... habe aktuell auch 32kg in 4 monaten geschmissen.

aber pass auf, gleich kommt die große moral- schelte *zwinker*
@**S

damit hab ich gerechnet ...

aber was soll ich da rumlügen es ist nunmal so gewesen ich weiss ja auch das es nicht gesund ist nur richtig dick sein ist auch nicht gesund und als es klick gemacht hat bei mir habe ich gedacht ach komm was willst verlieren....
Naja...
nun musst du nur aufpassen wegen dem jojo effekt... *zwinker*
das stimmt...
ich geb mir aber sehr sehr viel mühe und verkneif mir schon so einiges ...

aber weisst du es gibt kein schöneres gefühl in einen "normalen" laden zu gehen uns sich ne buchse vonne stangen zu kaufen :')
Das kann gut sein *zwinker* aber doch dich war ich nie *baeh* war halt etwas mollig aber das wars auch. Ich kann nun normal essen weil ich nie weniger gegessen habe. Habe mich halt immer satt gegessen *zwinker* nur eben mit anderen sachen *g*
Nun - es wurde ja niemand gescholten, der es tatsächlich mit Willenskraft geschafft hat, in kurzer Zeit viel abzunehmen. - Hut ab vor dieser Leistung!

Und ich wünsche Euch die Kraft, diese glänzenden Resultate auch beizubehalten. Ein Leben lang.

Es ging auch nicht um gesund oder ungesund, in kurzer Zeit viel abzunehmen, sondern um diejenigen, die es eben nicht mit Diät und Willenskraft schaffen. - Es geht um die Tatsache, dass es kein "nach der Diät" gibt. - Jeder, der wieder so weiter macht, wie vorher, wird zwangsläufig wieder zunehmen.

Gruß
Angelika
*****ree Frau
13.377 Beiträge
sondern um diejenigen, die es eben nicht mit Diät und Willenskraft schaffen

sondern?
z.B. so wie @***mo es auch geschafft hat - mit einer Ernährungsumstellung. - Etwas anders machen als vorher.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nur heißt "ernährungsumstellung" nicht auch diät?

ich muss mal wikipedia zitieren:

Die Bezeichnung Diät kommt von (griech.) dίaita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise. Diäten werden hauptsächlich aus zwei Gründen angewendet: erstens zur Gewichtsab- oder -zunahme, zweitens zur Behandlung von Krankheiten (engl. „diet“ = auf die Bedürfnisse des Patienten abgestellte Nahrung, Krankenkost).

diät heißt also nicht zwangsläufig reduktion- das ist nur der verallgemeinerte glaube.
So definiert ist der Begriff natürlich stimmig @**S - nur bin ich überzeugt, dass das allgemeine Begriffsverständnis ein anderes ist.

Diät zum Abnehmen wird landläufig als eine zeitlich begrenzte Maßnahme angesehen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Diät zum Abnehmen wird landläufig als eine zeitlich begrenzte Maßnahme angesehen

mag sein.... sieht aber nicht jeder so.

aber was solls....der thread ist gleich eh dicht.
sieht aber nicht jeder so.

Nun - aber viele:

Nach den Daten des telefonischen Gesundheitssurveys 2003 liegt der Anteil der deutschen Erwachsenen mit einem BMI größer als 25 (30) kg/m² insgesamt bei 66,9 % (17,1 %) für Männer und 55,7 % (19,0 %) für Frauen. Im Durchschnitt sind somit 58,8 % (18,1 %) aller deutschen Erwachsenen übergewichtig bzw. adipös.

Quelle: Robert-Koch-Institut (2003)

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung des threads in Teil 4
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Eine ...
... langfristige Ernährungsumstellung zielt auf eingefahrene Eßgewohnheiten ab, die ungesund sind. Es soll einfach nur das Ziel erreicht werden, sich richtig zu ernähren und vernünftige Ernährung ist nicht gleichzusetzen mit einer Diät.
Eine Diät ist häufig nur eine kurzfristige, in vielen Fällen sogar ungesunde Mangelernährung.
Die Ernährungswissenschaft weiss heute besser denn je, wie sich ein Mensch ernähren muss.
Wir verfügen über ein breites und gutes Lebensmittelangebot und wären durchaus in der Lage, uns gut und gesund zu ernähren - viele tun es aber nicht.

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) befasst sich seit über 40 Jahren mit der Ernährungssituation in der Bundesrepublik.

Tausende von Ernährungsfachkräften wurden ausgebildet und in Krankenhäusern und bei Krankenkassen eingesetzt.

Millionen von Ernährungsbroschüren sind gedruckt und verteilt worden – statistisch gesehen besitzt jede deutsche Familie mehr als eine Ernährungsbroschüre der DGE.

Alles diskutiert über Vollwert, Vollwerternährung, vollwertige Ernährung.
Es gibt Hunderte von Diäten und Antidiäten.

Die deutsche Bevölkerung weiß unglaublich viel über Ernährung -

ABER

Die Deutschen essen zuviel
Die Deutschen essen zu fett, zu süß, zu salzig, zu ballaststoffarm.

Gut informiert sein, reicht anscheinend nicht aus. Die willentliche, kognitive Verhaltenssteuerung scheint nicht so erfolgreich das offensichtlich Vernünftige durchsetzen zu können. Warum handeln Menschen wider besseren Wissens?
Gut informiert sein, reicht anscheinend nicht aus. Die willentliche, kognitive Verhaltenssteuerung scheint nicht so erfolgreich das offensichtlich Vernünftige durchsetzen zu können. Warum handeln Menschen wider besseren Wissens?

Weil genau das für viele vermutlich "Spaß" im Leben bedeutet.

Mir persönlich geht es auch so, wenn ich schon das Wort "Vernunft" lese, wird es mir ganz anders...

Petra
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Warum handeln Menschen wider besseren Wissens?

Weil die Alternative ("das haben wir immer schon so gemacht ...") einfacher ist. Eine Ernährungsumstellung ist immer erst eine Anstrengung - und der Mensch an sich ist doch ein Faulpelz, oder *zwinker*?
Die Deutschen essen zuviel

Meine Überzeugung war und ist, dass die Dosis das Gift macht.

Schon die "Unart" solange zu essen bis sich ein Sättigungsgefühl eingestellt hat, ist in meinen Augen verkehrt. Meiner Meinung nach darf man alles essen worauf man Lust hat ( natürlich meine ich damit nicht, dass man sich ausschließlich von Fast Food ernährt) aber immer die Menge beachten.

Ab einem bestimmten Alter ist das sowieso nötig...
Mit der Diätmethode nach Schlüsener.
3 Wochen lang nur 1 Liter Brühe,2 Zwieback und 500g Obst/Gemüse am Tag,dazu 3 mal die Woche 2 Stunden Sport.
Anschließend 3 Wochen lang ca.600 kcal am Tag und auch wieder ein paar Kohlenhydrate und weißes Fleisch oder Fisch plus Sport.
Das ganze dann immer im Wechsel.So lange,bis das Wunschgewicht erreicht ist.
Hört sich im ersten Moment super ungesund an.Habe die Diät aber von einem Arzt begleiten lassen und habe es in 3 Monaten von 95 Kilo auf 68 Kilo geschafft und halte es immer noch (mit ganz normaler Ernährung,auch mal ungesund und fettig).Gehe aber auch weiterhin fleißig sporten.
**********uille Frau
10 Beiträge
@Tausendfrau
Hast du dazu nur Wasser getrunken oder sind Kaffee und Tee auch drinnen?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Hmmm..ganz ehrlich..das man davon so schnell abnimmt glaube ich ja gerne!
Aber bei dieser Ernährunsgweise ist ja z.bkein Eiweiss dabei und das halte ich für sehr ungesund,und es wird ja auch benötigt zum Muskelaufbau
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ungesund... wenn ich das schon lese....

soviele rauchen, saufen, vögeln ungeschützt durch die gegend... aber eine crash- diät wird hier seitenlang zerschreddert.... *top*
@Petite_Sara
HAste Recht...
Sorry,die 100g Magerquark (oder Wahlweise 3 Eiweiß) pro Tag habe ich vergessen,zu erwähnen.Ist nicht viel,aber reicht.Glaub mir.Wenn ich eins mittlerweile habe,sind das schöne Muskeln an den richtigen Stellen *zwinker*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*zwinker* Nun das Crash Diät nicht grade gesund ist,bzw nicht förderlich für eine gesunde Gewichtsabnahme und anschliessenden Gewichtserhalt..da sind sich die meisten ja hier einig!
Und um Rauchen,Saufen und Vögeln gehts hier in dem Thread ja nun nicht mal *smile*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
...heißt nichgt, dass die Diskussion ums Abnehmen enden muss *g*

In der Gruppe http://abnehmen.joyclub.de/ könnt ihr euch schwerpunktmäßig mit anderen Ineressierten zum Thema Gewichtsreduktion austauschen, gehts euch mehr ums Sporteln beim Abnehmen, seid ihr hier Fit und Fun richtig.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.