Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III

****un Paar
14.760 Beiträge
Wenn ich also abends Lust auf Süsses habe, dann fällt es mir deutlich leichter 'Nein' zu sagen, denn ich weiss, dass ich es mir in ein paar Stunden problemlos gönnen darf.

fallen wir übereinander her.. *g*
Bisschen was zu lesen...
So, liebe Freunde...:

Hier mal eine kleine Liste unserer geliebten Weihnachtsschleckereien...

Soweit alles Sachen die man ja so nebenbei (Sofa, vorm Fernseher, zwischendurch) verputzt.

Produkt Kcal per 100 Gramm

Spekulatius (einfach) 482
Oblaten (gemischt, Schoko, Glasur) 390 (entspricht etwa 3 - 3 1/2 stk)
Schokolebkuchen 370
Zimtsterne 470 (entspr. ca 5 stk)
Bahlsen Keksmisch. "zum Fest" 434
Marzipanbrot 432
Edeka Baumkuchenspitzen 493
Dominosteine 388 (entspr. ca 9 stk)
Schokoprinten 385 ( ca 4 stk)
Pfeffernüsse 350
Gefüllte Lebkuchenherzen 380 ( ca 5-6 stk)

Milka Schokolade Joghurt 565
Alpia Schokolade Marzipan 495
Alpia Zartbitter 511
Alpia Nougat (Schokolade) 550
Alpia Vollmilch-Nuss 550
Sarotti Schokolade Trauben-Nuss 511

Hier zum vergleich:
Komplettmahlzeiten (für Microwelle)

Du darfst Kasseler Schulterbraten, Sauerkraut, Kartoffelpürre 67 Kcal pro 100 Gramm
Erasco Zürcher geschnetzeltes mit Erbsen, Möhren und Spätzle 101
Bassermann Schlemmergulasch Schweinegulasch, Nudeln, Gemüse 117
Bassermann Sauerbraten mit Eierspätzle und Apfelrotkohl 94
Bassermann Hacksteak mit Sauce, pürree und Gemüse 101
Bassermann Rinderroulade mit Püree und Apfelrotkohl 81
Gewiko 2 Frikadellen mit Püree und Rotkohl 85

Erasco, Bassermann und Gewiko sind KEINE Diätprodukte!

Eine Mahlzeit entspricht 500 Gramm, also eine komplette Mahlzeit Bassermann Rinderroulade hat weniger Kalorien (425) als 5 kleine Zimtsterne...

Da wird einem klar warum die Leute nach Weihnachten immer was von abnehmen als Neujahrsvorsatz faseln.

Und wovon ist man denn dann wohl nach dem verzehr satter und leistungsfähiger?
Ich selbst habe dazu noch 2 bis 3 scheiben trockenes Toastbrot gegessen. Das macht satt und ist nicht schwer.
Zum Frühstück statt Leberwurst, Bierwurst oder Salami hat mir auch Hühner oder Putenfleisch in Aspik als Brotbelag geholfen, ist auch etwa 90 Kcal pro 100 gramm.

Achtung:

Das hier richtet sich an Leutchen die ein paar (oder mehr) Pfunde loswerden wollen und ihre ernährung ändern möchten OHNE hauruck umstellung oder den Ehrgeiz nächsten Monat den Iron Man auf Hawaii mitmachen zu wollen!
Also bitte jetzt keine Kommentare wie "Gesund ist das nicht" oder "Sowas ist keine Sportlernahrung"...
Genau wegen solcher komplettumstellungen halten es viele nicht durch.
Einen Leberwurst zum Frühstück und Schnitzel zum Mittag Typen baut man nicht in 24 std einfach zum Körner, Knäcke und Mineralwasser mümmler um.

Dass bei Getränken natürlich bei Bier und Cola (Limonade) ebenfalls umgebastelt werden muss sollte klar sein.
Vielleicht erst Limonade mit Wasser verdünnen, dann weglassen, oder erst auf Kalorienreduziert gehen, dann weglassen, auf Säfte wechseln, mit Wasser verdünnen...sowas eben.
Gegen einen kleinen "Sündenfall" als Belohnung für bereits vernichtete Pfunde ist natürlich nichts zu sagen (mal wieder ein Bierchen oder eine Packung Dominosteine machen nicht gleich alles zunichte)...Kasteiung und ensagung ist nicht hilfreich. Umso schlimmer plagt dann das Gewissen wenn man dann mal schwach geworden ist. Oder man redet sich entzug ein und übertreibts dann beim schwachwerden.
Aber Selbstdisziplin ist da angesagt.

Und wenn man leichter ist bewegt man sich wieder mehr und zügiger...was wiederum zusätzlich Fett verbrennt...

Ich hoffe die kleine Lektüre hilft und hat etwas unterhalten.

Viele Grüße

Gefundene Schreibfehler dürfen natürlich vom Finder gefuttert werden.

PS: Sehe gerade beim einstellen dass die zahlen nicht mehr untereinander stehen...leider nicht mehr so schön lesbar wie bei meinem Schreibprogramm.
Nachtrag:

Das bisher erwähnte dient nur der Gewichtsreduktion bzw fettverlust.
Selbstverständlich sollte zusätzlich Sport gemacht werden, wenn auch nicht exzessiv (Schwimmen, leichtes laufen, Radfahren, Ganzkörpertraining mit Gewichten).
Sowohl zur weiteren Fettverbrennung als auch zur erhaltung und steigerung der allgemeinen leistungsfähigkeit.

Nützt ja nix wenn man per Knäcke-und-Mineralwasser-Diät fix viele Pfunde verliert aber dann so schlapp ist dass man die Treppe noch langsamer erklimmt wie vorher...falsche Ernährung lässt den Körper nämlich auch die Muskelmasse angreifen...nicht sinn der sache.
Keine Verurteilung..
..ich finde es aber schon suspekt, dass in einem Joyforum Kalorientabellen gepostet werden.

Keine Frage: Unser Körpergefühl (das sich mit Gewichtsabnahme bessern kann) ist wesentlicher Bestandteil unserer Sexualität.

Je besser man sich fühlt, umso gelingener ist die sexuelle Interaktion.

(ich muss das gerade so formal ausdrücken, sorry).

Aber: Irgendwie ist es für mich befremdlich, hier solche Tabellen zu entdecken. Was aber nicht heißt, dass ich es unmöglich oder bescheuert finde.

Aber zur Ausgangsfrage wie ich abgenommen habe: Dadurch, nicht mehr das Essen als Lösung meiner Probleme anzusehen, sondern die Probleme da zu lösen, wo sie entstehen. "Kaputt machen was einen kaputt macht."

Heute ist Essen ein Genuss für mich, den ich nicht übertreiben muss. Zugegebenermaßen übertreibe ich es mittlerweile mit einem anderen Genussmittel.

Durch das bewusste Auseinandersetzen mit meinen Essgewohnheiten habe ich etwa 20 Kilo verloren und verliere noch immer stetig welche.

Nicht nur beim Abnehmen eine wichtige Grundfrage: Was ist eigentlich mein Problem? Und wie löse ich es derzeit? Und wie sollte ich es besser lösen?

Und: Ehrlichkeit zu sich selbst. Wer einmal ganz blank gezogen hat, wird über sich selbst erschrecken und wenn ihn das nicht umbringt, wird er danach wesentlich besser weiterleben.
Hallo,

ist ja keine Kalorientabelle an sich, nur mal ein Vergleich und Augenöffner so speziell vor Weihnachten.
Mal ehrlich, wer weiss schon, oder rechnet damit dass das solche Werte sind?
Als ich das erste mal auf so einer Packung die Tabelle gelesen habe dachte ich auch "Woah!".

und es handelt sich jaum Dinge die man nicht braucht und ohne Ernhrungsumstellung weglassen kann.
Im Sommer gehts ja auch.

Du weisst sicher dass richtige Kalorientabellen und Ernährungspläne ganz was anderes sind als diese kleine liste...

Und du hast recht, eine gewisse Ursachenforschung tut meist not (psychisch, leere ausfüllen, ersatzbefriedigung, flucht).

Viele Leute haben aber eher das Problem dass sie einfach zu nachlässig sind, Beispiel Mal Kurz Ne Currywurst In Der Mittagspause oder die Tüte Chips beim DVD gucken.

Bei krankhafter Fettsucht muss man eh anders an die sache rangehen (Arzt).

Mein geschreibsel richtet sich also hier eher an die Leute die sich ein wenig erschrecken wo der verdammte Ranzen eigentlich hergekommen ist, war doch früher nicht.
****un Paar
14.760 Beiträge
beiträge mit konkreten angaben für kalorienanzahl etc. findet schon hier in diesem fred einen guten platz.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Nicht ganz vergessen!
... und es ist auch gut, wenn man Essen und Kalorien nicht nur als Feind betrachtet, sondern sich auch klar macht, dass das die Energie ist, die uns Leben lässt.

Bewusst essen "reicht" eigentlich vollkommen aus.
Metabolic Balance
ich habe mit Metabolic Balance abenommen 20 Kilo in 8 Wochen, will noch mal 10 runter mit Sport.
Ich gehe jetzt oft zu Fuß irgendwohin, gehe laufen und mache meinen Sport.
****un Paar
14.760 Beiträge
ich habe mit Metabolic Balance abenommen 20 Kilo in 8 Wochen, will noch mal 10 runter mit Sport.

ach und du meinst, je schnell und je mehr abgenommen umso gesünder?
Metabolic Balance wird bei mir von einem Arzt begleitet. Radikale ernährungsumstellung war das nur. Mir geht es auf jeden fall gut:)
*****ika Frau
73 Beiträge
Ich finde es sehr schwer zu sagen, was der richtige Weg ist.
Meinen richtigen Weg konnte ich erst beschreiten, nachdem ich einen Mann kennen und lieben lernte, der mich so mochte und begehrte wie ich war.
Damals, inzwischen ist es drei Jahre her, begann ich mich selber wieder zu mögen. Viel Geld floss in schicke und teure Kleidung und Wäsche.
Durch diese neue Selbstwertschätzung schaffte ich dann fast ohne Probleme eine Ernährungsumstellung.
Sämtliche Diäten, Tipps und Vorschriften engten mich nur ein.
Ich habe nicht fünf kleine Mahlzeiten am Tag gegessen. Das fände ich schrecklich. Dann hätte ich für mich immer das Gefühl gehabt, mich nie wirklich satt essen zu können.
Also habe ich schlichtweg das Frühstück weggelassen. Damit hatte ich kein Problem.
Prima, eine Mahlzeit weniger.
Zusätzlich habe ich Fett komplett aus meiner Küche verbannt. Ja, auch das gute kalt gepresste Olivenöl.
Und nein, ich habe keine Mangelernährung bekommen.
Man kann einfach ALLES ohne Fett zubereiten, wenn man eine gute Pfanne hat.
Mittags habe ich dann jeden Tag Gemüse mit Reis gegessen.
Nein, nicht jeden Tag frisches Gemüse geputzt und zubereitet. Es gibt unendlich viel appetitliches Gemüse in der Kühlung.
Wichtig war für mich, es immer lecker zu würzen.
Wenn ich Fleischhunger hatte, oder einfach mal einen anderen Geschmack im Mund haben wollte, habe ich Geflügelfleisch mit in die Pfanne gegeben. Oder Steakfleisch.
Und wenn ich Lust auf sämiges essen hatte, wurde die Pfanne mit fettarmer Milch abgelöscht.
Alternativ gab es passierte Gemüse-Kartoffelsuppen.
Abends gab es dann ein wirklich appetitliches Brötchen. Mit Bratenaufschnitt, oder Käse, oder Marmelade. Wonach mir der Sinn eben stand. Aber wieder ohne Fett.
Durch diese beiden Mahlzeiten war mein Tag im Grunde genommen strukturiert.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal ein großes Stück Schwarzwälder Kirsch Torte gegessen hätte. Auch mit Freunden essen gehen habe ich mir nie verkniffen. Ich habe schlichtweg nie als Ausrutscher gesehen, sondern am Spass am Essen.
Den Spass am Essen habe ich bis heute.
Und ja, ich esse auch gerne mal größere Portionen.
Um dem Heißhunger auf Süßes vorzubeugen habe ich bis heute immer ein großes Glas mit harten Bonbons auf dem Schrank stehen. Und IMMER wenn mir danach ist, gönne ich mir einen.
Sehr gerne esse ich auch mal ein Stück Schokolade, gerne auch mal ein Stück mehr. Das macht wirklich nichts aus, wenn man sich ansonsten weniger gehaltvoll ernährt.
Ich habe mich in jeder Sekunde dagegen gewehrt Kalorien zu zählen. Ich weiß wirklich nicht, wie viele Kalorien ich jeden Tag zu mir genommen habe. Es hat mich auch nie interessiert.
Und ich habe KEINEN Sport gemacht.
Auch wenn es immer wieder abgestritten wird, man kann sehr gut ohne zusätzliche Bewegung abnehmen.
Das Sportargument hat mir nie geholfen, im Gegenteil, es hat mich immer ausgebremst.
Es war ein Totschlagargument für mich.
Es wird oft vergessen, dass Dicke ja permanent Sport treiben. In jeder Sekunde ihres Lebens stemmen sie Lasten, von denen so mach ein Studiobesucher nur träumen kann.
Bei mir war es so, dass ich durch das Abnehmen von alleine immer fitter geworden bin. Und ich gebe zu, anfangs war ich noch deutlich fitter als heute. Schließlich hatte ich ja Muskeln ohne Ende. Eben durch das andauernde Herumtragen meiner Kilos.

Heute, um einiges Leichtes als noch vor drei Jahren, spiele ich mit dem Gedanken mich etwas mehr zu bewegen und vielleicht mal ein gezieltes Training zu starten. Weil ich Spass an meinem Körper gefunden habe. Und nicht um weiter abzunehmen.

Damit ihr wisst über welche Größenordnung ich hier spreche:
Ich habe innerhalb von etwas 12 Monten fast 50kg abgenommen.
Und ich kann es bis heute ohne Probleme und ohne großen Verzicht halten.
******ack Mann
152 Beiträge
Genau dafür gab es ja auch schon diesen Spruch aus älteren Zeiten:
"Morgens wie ein König, Mittags wie ein Bürger und Abends wie ein Bettelmann"
aber morgens hat devotika gar nix gegessen *zwinker* ich lasse das frühstück auch komplett weg... nur kaffee und kippe *ja*
****un Paar
14.760 Beiträge
Genau dafür gab es ja auch schon diesen Spruch aus älteren Zeiten:
"Morgens wie ein König, Mittags wie ein Bürger und Abends wie ein Bettelmann"

absoluter quatsch... es geht um die gesamten aufgenommenen kalorienb etc, über den tag verteilt !

dieser spruch ist nicht umsonst aus älterer zeit !
******ack Mann
152 Beiträge
Der Beitrag bezog sich eigentlich auch auf Aramsdamsdams, der ganz unten auf der letzten seite stand und mir irgendwie entgangen ist das es chon eine 6. Seite gab, Sorry
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*schock* *schiefguck* ich bin grade über die kalorienzahl von spekulatius geschockt. ausgerechnet der...
*heul*

*nachdenk* ob das fundiert ist?
****un Paar
14.760 Beiträge
burny.. bei dir schlagen die kalorien immer nur auf den intelent.
***yn Mann
88 Beiträge
Wenn Du nein sagen kannst und das jeden Abend, dann hast Du auch schon gewonnen,
auch wenn das verlangen da ist und es kommt immer wieder, das ist klar
du musst nein sagen, ich verschiebe diesen trieb auf Morgen.
wenn der Kopf und Dein Wille soweit ist.
Ich denke mal dann hat man es geschafft.....
naja, NEIN sagen sollte man aber auch nicht IMMER! mal kann man sich auch was süsses gönnen *ja* (sonst wird man ja noch bekloppt im kopf) *lol*
***yn Mann
88 Beiträge
Ja darfst Du auch bloß nicht Abends, das ist das Problem und nicht gleich
eine ganze Tafel Schokolade, ein paar Stückchen reichen auch...... *zwinker*
ich habe gerade abends immer so'n schmachter auf magnum eis *schleck* manchmal gönne ich mir dann eins... gewicht geht trotzdem weiter runter *smile*
***yn Mann
88 Beiträge
Bin ich auch ein Fan von und von Süßigkeiten.......
Ab und zu nasche ich auch mal vielleicht am Wochenende,
aber sonst in der Woche kein Stück.......
und es funktioniert.
Man muss bloß die Regeln befolgen... *smile*
eben.. alles in maßen *zwinker*
***yn Mann
88 Beiträge
Und ganz wichtig nicht nur ein mal, sondern immer..... *grill*
******ack Mann
152 Beiträge
Ach in Maßen..... *oh2*
Und ich hab das Wort immer mit doppel s gelesen, klar das ist natürlich nen Unterschied *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.