Ich finds....
....schön
Und ich find's gruslig, daß dauernd über Schärfepunkte und zu extremes Licht-und-Schatten-Dingsbums und was weiß ich nicht alles diskutiert wird. (Isses eigentlich auch wichtig, welche Hosen der Fotograf bei der Aufnahme anhatte?). Wenn ich nach Lehrbuch arbeite, kann ich auch Konstruktionszeichnungen für Maschinen machen und lass das mit dem Fotografieren.
Kunst lebt doch grade davon, daß eben nicht alles nach festen Regeln passiert, oder sehe ich das falsch? Ein Herr Beuys hat seine Badewanne sicher nicht nach einem Lehrbuch mit Fett eingeschmiert und was Herr Hamilton da so mit seinen Weichzeichnern getrieben hat, ist auch nicht jedermanns Sache, läuft aber landläufig unter Kunst.... Manche - als Kunstwerk titulierten Fotos - entstehen dadurch, daß der Fotograf die Blende öffnet, sich einmal dreht und wieder zu macht. Prima. Und jetzt mal alle über den Schärfepunkt dabei disktuieren....hopp jetzt!
Ein Bild gefällt oder gefällt nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Da interessiert mich herzlich wenig, obs nun vorne, hinten oder in der Mitte scharf ist....