Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3176 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Rauchen oder dampfen: Ist das für Euch ein Unterschied?183
Bin ja noch recht neu hier und mich umtreibt die Frage, ob ich mich…
zum Thema
Dampfen=Rauchen?16
Guten Abend ihr alle, Ich stelle mir die Frage wie ihr das dampfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen oder Dampfen

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Genau deshalb möchte ich ja wissen, welche Öle denn im Liquid enthalten sein soll.

Zumal Öle jedem Verdampfer und auch Clearomizer sehr sicher das Lebenslicht ausblasen.
Wenn ich im Netz so was Lese

http://www.wiwo.de/technolog … vor-dem-dampf/6068010-2.html

Dann rauche ich lieber normale Zigaretten oder ich höre auf zu rauchen.

Es gibt ja so viel anderes von den dingern. Die Namen der Öle weis ich nicht nur das da welche trinne sind die nicht gesund sind.

Wo ich geraucht habe habe ich mich damit auch beschäftig aber was mann da so lisst da vergeht einen der Spaß an der E-zigarette.

Da Racuhe ich lieber die normalen Kippen oder garnicht!
Ist doch alles nur Geld machherrei
auf E-Zigaretten Propaganda reingefallen?
Hey Engel_Sklave, da hat Kuschelbaer9503 schon Recht. Es soll ja jeder Nichtraucher die Finger von der Eziggy lassen das ist schon gut so. Aber schädlicher als die herkömmliche Zigarette, das ist einfach Quark.
Es gab viel negativ Propaganda über die E-Zigarette, weil die Dinger Manchen nicht in den Kram passen. Mittlerweile gibt es jedoch auch Studien und sehr viele überzeugte Mediziner die Empfehlungen aussprechen!
Selbst die größte Gegnerin Martina Pötschke-Langer vom deutschen Krebsforschungsinstitut (und die WHO Tante) sagt heute"...die E-Zigarette ist viel viel weniger schädlich als die herkömmliche Zigarette...".

Tatsächlich ist die E-Zigarette schädlich für die Pharmaindustrie, Tabak-Industrie und unseren Staat. *g*

Wir wollen nicht verschweigen, dass eine gewisse Schädlichkeit vom Nikotin der E-Zigarette ausgeht, das wissen wir Dampfer längst.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, die Wirtschaftswoche... Ich ahnte es ja.

Nur das es mittlerweile Tests und Gutachten gibt, die genau das widerlegen und als Lüge ( bewusste) entlarven.

schau doch mal hier: http://www.elektronische-zig … -der-nachfullflussigkeit/415

und hier:http://www.smok-e.de/index.p … ew=article&id=181&Itemid=138

und mich interessieren die Öle immer noch... Welche waren das gleich nochmal?
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Nur soviel von mir noch dazu. Die Grünen in NRW haben eine Studie in Auftrag gegeben um die Schädlichkeit zu beweisen. Leider ging der Schuss nach hinten los und die Stdie bewies das die E-Ziggi wesentlich unschädlicher ist als normale Pyros. Leider verstaubt die Studie im Schreibtisch der Gesundheitsministerin Pötschke Langer von Nrw im Schreibtisch.
Klar soll kein Nichtraucher mit dem Dampfen anfangen. Das gesündeste ist Nichtrauchen und nicht Dampfen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Genau, was dann dazu führte, das die Gesundheitsministerin nicht mehr vor der ach so gefährlichen Dampfe waren durfte.

Hier sagt keiner, dass Dampfen gesünder sei als Nichtrauchen.

Aber dampfen ist gesünder als Pyro qualmen. Für den Dampfenden selbst wie auch für seine Umwelt.

Auch wenn so manch militanter Nichtraucher es nicht wahrhaben möchte.
Rille
Ach ich als Nichtraucher mir ist es doch rille ob ihr euch mit Rauchen oder E-zigaretten macht.
Ich habe nur meine Meinung rein gepostet und mehr nicht!
Das ist jetzt auch das letzt was ich dazu schreiben werde!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Wie jetzt? Ich kriege keine Angabe darüber, welche Öle in den Liquids sein sollen?

Dabei hätte ich doch so gern dazugelernt.
Wie jetzt? Ich kriege keine Angabe darüber, welche Öle in den Liquids sein soll?

Doch. Im Hyperlink war von den ätherischen Ölen und Aromen die Rede. Ich denke, Liquids aus unbekannten Quellen (unsauberen Hinterhofproduktionen die es zuhauf auf unserem Globus gibt) könnten durchaus ein Problem sein.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ah, okay.

Ja, nur das die dann auch nicht in die Lungen (nämlich meine ) und die Umwelt geraten, da Öle äußerst effizient den Verdampfer, Clearomizer killen.

Sprich einmal ziehen und Verdampfer ist ex.

Und so ziemlich jede Herstellungsseite von Liquids warnt genau vor solchen Paux-Pas.

Wobei, hmm, ist dann die Inhalation mit Eukalyptus bei Erkältung jetzt auch gefährlich?

Weil da hab ich ätherische Öle im Dampf, ebenso bei Duftlampen.

Ich glaub, ich geh mal in mich und denke über diverse Dinge nach.
Hinterhof Liquids
Ja chennai, da stimme ich Dir voll zu. Diese Hinterhof Abfüller sollten schnellsten vom Markt verschwinden. Jeder Gastwirt benötigt eine Schank-Lizenz und wird vom Gesundheitsamt überprüft weil er Getränke mischt/Umfüllt und Speisen zubereitet!
Wer selber mischt fügt sich im schlimmsten Fall selbst Schaden zu, Tja.
Liquids sollten tatsächlich von überwachten o. zertifizierten Herstellern kommen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Schon richtig, nur leider greift bei manchen da doch auch die "Geiz-ist-geil-Philosophie".

Ist halt wie bei allem anderen auch: Es entbindet nicht von der Verantwortung und beim Kaufen schalte ich das Hirn ein.

Und frag mich eben vorher, was bei supergünstig wohl drin ist.
****de Mann
55 Beiträge
Ich hab selbst mal geraucht. Habs mir abgewöhnt auch ohne E-zig.

Mir ist es relativ wumpe wie die Leute sich ihr Zeug besorgen, Richtige oder E-Kippe. Vom neutralen standpunkt her ist, wie schon ein paar mal geschrieben, die E-Zig durchaus ein mittel um sich das Rauchen komplett abzugewöhnen. Wenn das stimmt das man alles selbst dosieren kann. Wovon ich grundsätzlich ausgehe.

Persönlich finde ich JETZT beides Unnötig bzw. Geldverschwendung. Aber wie bei Jeder sucht, das aufhören muss im Kopf anfangen. Und von sich selbst kommen. Ein erzwungener verzicht führt fast immer zu Rückfällen.

FAZIT :

Wenn schon Rauchen, dann im Zweifel die E-Zig ( hört sich scho iwie lol an )
*****ara Frau
121 Beiträge
Ich bin gelegenheitsraucher ..heißt ich habe nict das verlangen nach einer zigarette hab es mir allerdings angewöhnt währrend der arbeit zu rauchen da es so einfacher war mit den neuen kollegen ins gespräch zu kommen ... zuhause oder auch inner kneipe / partys wie auch immer habe ich auch nicht das gefühl "oh mein gott ich muss eine rauchen sonst platz ich " ich komme auch gut 3 wochen ohne aus , z.b wenn ich urlaub habe ... deswegen brauche ich auch eine e-zigarette ...
Besser
Ich hab 25 Jahre geraucht 2-3Schachteln am Tag .
Nun seit 12 Monaten Dampf.Mir geht es wesentlich besser,kein Husten ,Sport geht wesentlich besser alles gut.Denke nicht das es gesund ist aber mir gehts besser damit....ok ohne wäre noch ....
**ja Frau
3.045 Beiträge
Die geplante neue EU-Verordnung sorgt schon dafür, das sich die Frage ... Rauchen oder Dampfen
nicht mehr stellt.
@**ja das verstehe ich jetzt nicht so richtig.

Laut EU-Richtlinie gibt es in Zukunft weiterhin den Tabakkonsum jedoch soll das E-Zigaretten Liquid in der Nikotinstärke eingeschränkt werden. Liquid mit wenig Nikotin bzw. viel zu wenig Nikotin soll frei verkäuflich bleiben. Das ist jedoch längst nicht durch, und wird wohl noch angepasst werden.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Den Link darf ich nicht einstellen.

Nüchtern betrachtet kommt dieser Vorschlag also einem Verbot des Dampfens, wie wir es bisher kannten, gleich. Der Verzicht auf Tabak, bei gleichbleibendem Ritual und gleichbleibender Versorgung mit Nikotin wird nicht länger möglich sein. Was bleibt ist ein völlig unbefriedigender Rest dessen, was wir als unsere Alternative zum Tabakkonsum ansehen können.

Normiert werden soll eine Begrenzung von 2 Milligramm je Verbrauchseinheit sowie eine Begrenzung der absoluten Nikotinkonzentration von 4 Milligramm je Milliliter. Alle darüber hinausgehenden Produkte müssten als Arzneimittel zugelassen werden.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
2. Hinweis
Reminder: in diesem Thread gehts um einen Austausch zu euren persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Rauchen oder Dampfen - NICHT um Änderungen der EU-Richtlinien.

Haltet euch bitte an die Fragestellung des Eingangspostings:

Rauchen oder Dampfen
Hallo!
ich würde gerne mal Eure Meinung wissen zum Thema E-Zigartte oder Normale..

Ich selber rauche Seit einer Woche nur noch die E-Zigarette (Ego-T) finde es klasse nicht mehr nur zu wählen zwischen Malboro, West, Lucky oder oder oder...was meint Ihr?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*********ll_th Paar
45 Beiträge
e zigarette
Also die e zigarette ist auf jeden fall das richtige um das laster endlich los zu werden !!
Kann ich nur empfehlen !
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Schadstoffe der normalen Zigarette im Vergleich zur Dampfe
Hier mal ein Vergleich des Schadstoffcocktail´s der normalen Zigarette zur E-Zigarette.
Tabak und Pharma Lobyisten der EU sind doch schon sehr auf unsere Gesundheit bedacht oder war es doch unser Geld *zwinker*

http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2013/02/Plakat_Vergleich.pdf
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich habe die E Zigarette ausprobiert einen Monat lang. Fazit oft Kopfschmerzen und deswegen wieder weg von der E Zigarette . Dann lieber 6 normale Zigaretten am Tag oder auch mal gar keine.
Aufhören könnte ich ohne Probleme ,ich habe nur keine Lust aufzuhören....
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Sucht
@*******ende

genau das ist Sucht.
und Deine Aussage typisch für Suchtkranke.

nimms nicht persönlich aber so ist es leider nun mal.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Wenn Du das so siehst ist das deine Sache ....da ich jeden Tag Bupropion (Zyban , Elontril) nehme weiß ich durchwegs wo von ich rede. Ich rauche nicht mehr aus Suchtbefriedigung sondern weil ich zwischendurch Lust habe zu rauchen.
**********r9503 Paar
485 Beiträge
@*******ende

Kopfschmerzen können beim Umstieg auf die E-Zigarette vorkommen. Das sind Zeichen der Endgiftung des Körpers, können auch mit einer Unterversorgung von Nikotin zusammen hängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.