@DerSchraubear
Moin,dein Beitrag is fürn a......
(...)
man sollte nicht auf google gehen und den ersten beitrag als wahr bewerten....
(...)
man sollte nicht auf google gehen und den ersten beitrag als wahr bewerten....
Weißt du, ich lebe in NRW, und hier in der Region sind die Liquids allesamt aus den Kiosken verschwunden. Die Zusammensetzung fällt tatsächlich unter das Arzneimittelgesetz, daher dürften diese, laut Auskunft einer befreundeten Apothekerin, z.B. in Apotheken verkauft werden, woran diese aber kein Interesse haben (insbesondere wenn Gesundheitsbedenken herrschen).
Und ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber die von mir gepostete mgepa-Seite ist offizielle des NRW-Gesundheitsministeriums und von daher keine x-beliebige Regenbogenpresseseite, die ich mal eben ergooglet habe. Hier bei uns ging das Thema schon durch alle Zeitungen und war auch in den ÖR Nachrichten.
Mir persönlich ist schnuppe, ob die Recht haben oder das Ganze aus Steuergründen umbiegen wollen. Letztlich stimmt es aber, dass die Liquids hier bereits aus dem Handel genommen werden und nur noch über das Internet bestellt werden können - Zusammensetzung bei ausländischen Quellen allerdings unklar. Produziert vielleicht in Billigfernost, wo auch Kinderspielzeug mit Krebs erregenden Weichmachern hergestellt werden?
Mein Beitrag war keine Aufforderung, es sein zu lassen, sondern dient nur der Information. Ich persönlich halte allerdings offizielle Quellen immer noch für seriöser als die Angaben von Herstellern, die letztlich auch nur Kohle scheffeln wollen und mitnichten das Wohl der Konsumenten im Sinn haben.
Viel Spaß beim Dampfen
wünscht Chennai