Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3163 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Rauchen oder dampfen: Ist das für Euch ein Unterschied?183
Bin ja noch recht neu hier und mich umtreibt die Frage, ob ich mich…
zum Thema
Dampfen=Rauchen?16
Guten Abend ihr alle, Ich stelle mir die Frage wie ihr das dampfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen oder Dampfen

*******erli Paar
4.485 Beiträge
Mit rauchen ist beim dampfen nicht möglich, der Dampf löst sich schneller auf, als man hin schauen kann *gg* sind ja keine Dampfloks.
selbst wenn jemand "mit-Raucht"...
... es gibt Studien, die Belegen, dass die Luft in einer Großstadt zur Rush-Hour gefährlicher ist, als der Dampf einer E-Ziggi *zwinker*
Und damit oute ich mich als Dampfer, seit mittlerweile Ende Mai 2012 nur noch Dampf, und ich bereue es nicht *huhu*
Also wir bleiben beide bei unseren normalen Zigaretten.
Die E-Zigarette ist für uns keine Alternative!!!!

lg
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
schon probiert?
Nein haben wir noch nicht
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
aber keine Alternative.

Wir danken fürs Gespräch.
Sorry aber nein für uns ist das keine Alternative.

Bei uns muss auch keiner passiv mitrauchen, wir rauchen draußen!!!

lg
******ven Frau
95 Beiträge
E-Zigaretten sind gar nichts für mich... hatte letztens noch ein Gespräch darüber, und wie eine Freundin passend motzte: ''Da weeßte ja jar net wo de uffhörn solls!''

Das Gefühl, ''fertig'' zu sein, fehlt mir bei der E-Zigarette tatsächlich, sie brennt ja schließlich nicht runter. Außerdme schmeckt das für mich immer wie extrem schwache Shisha, und das ist nicht so meins... plus, da ich selbst stopfe kann ich selbst bestimmen wie stark es beim Ziehen ''beißen'' soll, das geht beim Dampfen ja nicht. Nikotinmenge, ok, aber nicht Stärke. Und wo bleibt denn der Spaß wenn man sich nicht mal ordentlich den Rachen verätzt...? *zwinker*
lol
Es ist dieses Halbwissen, was mich gerne auf die Palme bringt *zwinker*
Es gibt so viele unterschiedliche Liquids und soviele verschiedene Hardware. Manche Hardware knallt so derbe, dass ein Liquid mit wenig Nikotin ausreicht, um sich das Dampfen abzugewöhnen. Es gibt regelbare Akkus, bei denen man die Volt einstellen kann. Auch das knallt ganz anders als Standard-Akkus mit 3,2 Volt.
Leute, ihr Volt mitreden = Dann probierts *peitsche*
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr auf das Dampfen umgestiegen und bereue keinen Tag davon. Ich fühle mich wohler als in der Zeit in der ich geraucht habe. Mir geht es gesundheitlich um einiges besser. Die 4 Inhaltsstoffe einer E-Ziggaratte sind wesentlich unschädlicher für die Gesundheitals die mehr als 150 Stoffe ( wie z.B. Teer, Arsen usw. ) einer normalen Pyro.

Mehr Infos´s sind hier zu lesen http://www.wordpress.ig-ed.org/. Wer mehr Info´s übers dampfen haben möchte besucht einfach mal eine Dampfer-Stammtisch in seiner nähe um sich über Gerätschaften und Liquids zu informieren. Wir Dampfer sind ein geselliges Volk und geben gerne Auskunft.
Nur Vorurteile können wir nicht ab.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, ich dampfe jetzt fast ein Jahr und sorry, mit "nicht fertig" und "nicht wissen, wann man aufhören soll", "kein Flash"- es ist tatsächlich Halbwissen.

Geht in einen Shop, lasst Euch beraten, probiert aus und lasst die Pfoten von Billigangeboten oder Fernsehangeboten.

Die bringen nüscht.
Weder noch...
...denn Drogen bleiben Drogen, das macht den e-Stängel auch nicht besser!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
******lly:
...denn Drogen bleiben Drogen

wie Kaffee, Alkohol und Endorphine auch.

man sollte sich nicht verlieben, das könnte abhängig machen...
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Liebste Konstanze *g*,

Kaffee ist keine Droge, sondern ein Genussmittel *zwinker*.
@**********ecter
manche reden echt viel murx *snief*

ja nä is klar....und alles ist ja sowieso Drogen, so ein dummes Geschwätz, fällt dir nix besseres ein KonstanzeLecter?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
******lly:
so ein dummes Geschwätz, fällt dir nix besseres ein KonstanzeLecter?

mir fällt z.B. innerhalb eines Threads einfach zu sagen, Thema ist scheiße - alles droge.

wenn du nicht rauchst oder dampfst - schön für dich. Interessiert hier eben nur keine alte sau.
******rot Frau
13.137 Beiträge
na und jetzt werden wir aber mal wieder sachlich - "rauchen oder dampfen" war hier das Thema

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Rüschdüsch *top*!

Ich bin ganz froh, dass ein guter Freund von mir (JAHRZEHNTELANGER!! Raucher) jetzt auf E-Zigaretten umgestiegen ist. Vielleicht klappt bald der endgültige "Absprung".
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Bekannte von mir haben es probiert, aber die Begeisterung der ersten Tagen oder Wochen scheint immer schnell zu verfliegen.

Ich selbst habe gar kein Interesse an der elektronischen Zigarette.
E-Zigarette hat sich weiterentwickelt!
Also ich dampfe nun schon 2 Jahre, rauche jedoch gerne ab und an eine normale Zigarette. Bin Genußraucher.
Ich bin der Meinung, dass die Meisten wieder aufhören, da sie nicht die richtige Geschmacksrichtung, oder Gerät, gefunden haben. Da hat sich in den letzten zwei Jahren auch die Technik der Verdampfer stark geändert und vereinfacht.

Deswegen, auch wer schon mal damit begonnen, aber die eziggy wieder in die Schublade verbannt hat, sollte sich einfach mal einen neuen Verdampfer und ein neues Liquid anschaffen und nicht zu früh aufgeben. *g*

Meine Empfehlung: eGo Akku oder T-Rex, CE oder V4Plus Verdampfer und ein mittelstarkes Liquid in verschiedenen Sorten testen!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
hm, angefangen hab ich mit einer ego-t, bin dann umgestiegen auf eine ego-c und bin jetzt bei "ich stell mir meine Dampfe selbst zusammen", also weg von den fertigen Sets und hin zu Akku und Verdampfer nach Wahl.

Und ja, mance hat Recht, Liquids kann man nur durchprobieren was so mag und was nicht.

Viele Läden bieten da auch Probedampfen an, so kann man Liquids schon im Laden testen und einen ersten Eindruck gewinnen.
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Mit dem Richtigen Liquid und dem Gerät stimme ich dir zu, mance. Es gibt viele Dampferstammtische im Land und ich empfehle jedem einen solchen zu besuchen, denn da kann man sich dann die verschiedenen geräte anschauen, ausprobieren und auch verschiedene Liquid Geschmacksrichtungen probieren.
Wer mehr Info´s über Stammtische braucht wer wann wo kann sich gerne an mich wenden. Auch wir haben hier einen in Hof zB. der sich einmal im Monat trifft.
Wer mehr übers dampfen wissen will kann sich auch gerne an mich wenden.
Ja, Markus_uBirgit, das war auch mein Weg. ego-t, ego-c. Die Akkus sind immernoch die gleichen von der ego, nur der Verdampfer is halt nun ein Clearomiser V4Plus mit wechselbarem Verdampferkopf. Geschmacklich einfach besser als die ego-c Verdampfer.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, mance, mittlerweile bin ich bei den 1000er Akkus, also den großen, und bei dem CE 5 2.0 Clearomizer.

Damit fahr ich ganz gut.
Ja der CE5 2.9 Clearomiser dürfte fast der Gleiche sein wie mein V4Plus, und mein Akku ist mittlerweile ein ego-c Twist Akku mit variabler Spannung.

Habe aber auch eine Lavatube hier mit Vivi Nova Verdampfer, ist aber zu Fett um das Ding mit zu schleppen. Ist wie die Zigarre für den Dampfer *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.