@ gina...
Das mit den Schmerzen ist immer schlecht zu sagen, weil jeder anders reagiert.. ich kann mich nur auf MEINE erfahrungen berufen...
Meins sitzt ja auch direkt zwischen den Schulterblättern und z.B. auffer wirbelsäule tuts net so weh, es dröhnt nur n bissl, weil da halt genau auf m knochen tätowiert wird... meins geht ja z.B. noch richtung nacken, und komischerweise, tats mir da kaum weh, obwohl halt andere gesagt haben, dass es dort ziemlich weh tun kann...aber nixe ;)...
naja... das einzige wo's n bissl unangenehm werden kann, bzw bei mir wars dann so..gerade beim schattieren.. sind die seiten anner wirbelsäule..also genau zwischen den schulterblättern bzw. etwas darunter... ungefähr da, wo die querbalken vom Kreuz langlaufen.. mit dem P und dem P ;)..
letztendlich ist es einfach erfahrungssache..kann man halt schlecht sagen wies bei dir sein wird....aber als wirklich "schmerzhaft", hab ichs nicht empfunden... lässt sich gut aushalten... nur dass im Rücken viele Nerven entlang laufen, bei mir kam es somit zwischendurch einfach mal zu ungewollten zuckungen.. und beim konturen ziehen, kann das echt störend werden... aber wirste schon schaukeln...n kannste ja dann ma zeigen, wenns fertig ist.... empfehlen würd ich BEPANTHEN Antibakteriell :)...heilt doppelt so schnell wie bei normaler Bepanthen... allerdings musste drauf achten, dass du keine JODallergie hast, sonst MUSST du die weglassen...weil das tattoo sonst hochkommt.. ganz böse geschichte..aber naja wird schon
dein inker hilf dir dabei... LG Mike