Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1320 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 2

Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 2
Hallo liebe JC *wink*

In diesem Thread
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen

  • Gibts das, dass ein Mann und eine Frau, die sich irgendwann einmal begegnen und Interesse aneinander finden, eine Freundschaft aufbauen können, die keinerlei erotische/frivole/sexuelle Spannung beinhaltet?

    Nicht einen Gedanken daran, den/die andere/n einmal körperlich zu erforschen, die Haut zu berühren, in die lüsternen Tiefen abzugleiten, zu wissen wie das Gegenüber sich fallen lassen kann in seiner eigenen Wolllust ..
    Oder einfacher ausgedrückt, kein Gefühl der Geilheit?


    Ich denke dabei nicht an die alten "SchulfreundInnen" und "SandkastenmitkämpferInnen" oder die ArbeitskollegInnen, sondern an die Partybekanntschaft, die Menschen die einem im alltäglichen Leben als Erwachsener zufällig begegnet sind und sich daraus ein weitergehender Kontakt ergeben hat, ohne dass das Thema Sex ausschlaggebend war ..


Wie ist Euere Meinung dazu?

Über eine rege und niveauvolle Diskussion würden wir uns freuen!

Weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Es gibt einige Männer in meinem Freundeskreis, die ich einfach nicht anziehend finde..
Vielleicht kann man es sich mit ein oder zweien mal ausdenken aber ich würde es innerhalb einer Beziehung nicht wagen, mit jmd ins Bett zu gehen... Vertrauen auszunutzen gehört nicht zu meinen Spezialitäten..
*********n_hb Frau
556 Beiträge
natürlich,
gibt es männer mit dennen ich mich angefreundet habe und absolut keinen gedanken daran verschwende mit ihnen sex zu haben.

aber es gibt natürlich auch noch das gegenteil
mein bester freund zum beispiel, als wir uns kennengelernt haben, hat es tierisch geknistert und wir haben es ausprobiert.
und mittlerweile ist unsere freundschaft nur noch plantonisch
ich glaube nicht
ich denke das funktioniert nicht wirklich.
es herrscht immer eine gewisse spannung zwischen
mann und frau.

außerdem fühlt man sich immer hingezogen zu einem
"kumpel"...sonst wär man ja nicht befreundet *hae*

gruß
ich glaube es gibt keine Frau unter 40 und bis zu einem gewissen Gewicht aus dem Freundeskreis (außer mutti natürlich), der ich nicht mal wenigstens ins Gesicht spritzen würde.
Hart wird es auf Parties wenn Freundinnen mit dem Freund auftauchen, scharf aussehen und man sie am liebsten auf Klo vernaschen würde *fiesgrins*
..Ich denke auch, dass funktioniert nicht auf Dauer..
*********n_hb Frau
556 Beiträge
warum
sollte es denn nicht funktionieren?
Hallo zusammen
da ich in meinem Freundeskreis fast nur Männer habe kann ich die Frage nur mit ja beantworten, warum sollte es auch nicht funktionieren?
ich finde es gut das sowas funktioniert sonst hätte ich nicht soviele Freunde:-)

Lg Schwaeble
*********n_hb Frau
556 Beiträge
natürlich
kann das funktionieren.
klar liegen einem die freunde am herzen, dass bedeutet ja aber nicht, dass es unbedingt knistern muss.
Ich habe auch sehr viele männliche Freunde..aber ich glaube früher oder später knisterts schon.
Zumindest war's schon oft so.
Kann ja sein, dass es bei manchen wirklich auf Dauer funktioniert.
Kommt auch immer darauf an, wie man mit dem Thema Sex umgeht.
Natürlich ist so etwas möglich. Warum denn nicht? Es gibt doch offensichtlich verschiedene Ausprägungen von Attraktivität: Wenn ich eine Frau nett, intelligent und lustig finde, ist sie potentiell eine Freundin. Da spielt Sexualität keine Rolle.
Ich gebe zu dass es schwierig werden könnte, wenn sie dazu noch körperlich sehr attraktiv ist. Bislang ist es aber immer noch gutgegangen <G>
Ich denke auch das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren kann. Habe auch ein paar männliche Freunde bei denen ich noch nie etwas weiteres probiert habe, oder umgekehrt. Ich kann mit ihnen lachen, Spaß haben usw. aber wenn ich mir Sex mit ihnen nicht vorstellen kann, dann läuft da halt nichts. OK, bei einem hatte ich mal den Gedanken, wie es mit ihm wohl im Bett wäre, aber dazu ist es nie gekommen.
Moin..

also Freundschaften zwischen den Geschlechtern? Durchaus. Aber ich glaube wie manch Vorredner nicht daran, dass das grundsätzlich ohne Spannung geht. Damit meine ich jetzt nicht generelle Anziehung und dauerndes Verlangen, sondern das Vorhandensein von Momenten, in denen trotz sexueller Antipathie ein gewisses Knistern unvermeidbar ist. Denn immerhin legt man auch bei solchen Freundschaften sein Geschlecht und seine Hormone nicht ab. Sogar wenn man aktiv gegensteuert.

Mir zeigt sich das vor allem darin, dass man immerhin darüber nachdenkt, das Thema für sich selbst bearbeitet und dann eine Entscheidung fällt und sich dementsprechend verhält.

LG
die alte Frage,
die sich schon Harry und Sally stellten. Können Männer und Frauen Freunde sein?Also ich pflege mit einem Mann schon seit über zwanzig Jahren eine innige Freundschaft, wir haben schon manche Party zusammen gefeiert, manchen Liebeskummer zusammen beweint und vieles gemeinsam erlebt! Einmal vor vielen vielen Jahren sind wir zusammen im Bett gelandet , es war ziemlich doof und am nächsten Morgen beiden peinlich! Danach haben wir uns erst mal ein paar Wochen voneinander ferngehalten! Aber heute ist er immer noch mein bester männlicher Freund und weiß vieles von mir und wir geniessen diese Vertrautheit! Also , es gibt es wohl, aber nur in den seltensten Fällen, denn ich glaube eine gewisse erotische Anziehung gab es früher immer und heute finde ich ihn immer noch attraktiv, aber tabu, weil ich auch mit seiner Frau sehr sehr gut befreundet bin!
Kann bestens funktionieren. Problematisch wird's nur dann, wenn der Partner der Freundin mit seiner Eifersucht nicht klar kommt.
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Ja, Männer und Frauen können sehr gut platonisch befreundet sein. Erlebe dies seit vielen Jahren an meinem Mann und mir. Nur einmal gab es einen "Ausrutscher" und dies hat die Freundschaft leider nicht verkraftet.

Suedafrikafan / sie
Ich kenne einige Frauen mit denen ich gut Befreundet bin ohne je den Gedanken gehabt zu haben mit Ihnen in die Kiste zu steigen. Es gibt aber auch Frauen bei denen Funktioniert das nicht. Wenn eine gewisser Grad der Chemie übereinstimmt dann kommt das Verlangen so oder so.
*********wo_by Paar
25 Beiträge
Ich (w) bin auch der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Probleme möglich sein kann! Zwar haben es bestimmt schon viele erlebt, sich in den Freund oder in die Freundin zu verlieben oder dass man einfach so was miteinander hatte (ist mir auch schon passiert), aber ich denke und ich kann es auch aus eigener Erfahrung bestätigen dass auch eine ganz "normale" Freundschaft zwischen 2 Geschlechtern bestehen kann.
Also...
Ich habe - wie viele hier - eine sehr gute Freundin, die gleichzeitig meine Arbeitskollegin ist. Wir arbeiten nicht den ganzen Tag zusammen, aber sind in gleichen Projektgruppen. Ich kenne sie seit mehr als 10 Jahren und ich kann sagen, dass unsere Freundschaft zu keiner Zeit durch sexuelle Handlungen belastet ist oder war, was nicht heißt, dass ich sie nicht erotisch finde *g*

Fazit: Bei mir/uns funktioniert es.
bin auch der meinung, das männer und frauen befreundet sein können ohne das da was passiert.
********dy20 Frau
410 Beiträge
Gibts das, dass ein Mann und eine Frau, die sich irgendwann einmal begegnen und Interesse aneinander finden, eine Freundschaft aufbauen können, die keinerlei erotische/frivole/sexuelle Spannung beinhaltet?

ja DAS funktioniert definitiv!! mein freundeskreis besteht zu 60% aus männlichen freunden, und bisher ist da nur mit einem einzigen mal ne kürzere affäre gewesen (es war und ist immernoch mein bester kumpel) und sonst war da nie was in sexueller richtung! Meine kumpels "stehen" auch nicht auf mich, sie schätzen mich meines charakters wegen

Natürlich funktioniert das nicht wenn man sich seine freunde nach äusserlicher attraktivität aussucht und nicht vorrangig nach dem charakter! aber man sollte Fraundschaften ja nicht nur eingehen weil man den anderen errgend findet..........
wenn es eine tiefere, engere freundschaft ist zwischen einem mann und einer frau, kommen diese gedanken wohl zwangsläufig auf...
eine dauerhafte "freundschaft" ohne sexuelles verlangen wenigstens einer partei kann ich mir nur bei einer loseren bekanntschaft vorstellen.
ich habe aber zugegenermassen noch keine engere freundschaft mit einer frau gehabt, die ich nicht anziehend fände... ob das ein unbewusstes ausschlusskriterium bei männern ist..?? *roll*
NEIN
das geht gar nicht.
nur evtl. mit Frauen die mir nicht gefallen, aber ich verbringe meine Zeit lieber mit den anderen
Funktioniert definitiv... habe seit 15 einen männlichen besten Freund bin mit dem schon durch dick und dünn gegangen... lagen schon zusammen im Bett, aber nur zum schlafen.. Würde nie diese Freundschaft mit dem Sex zerstören... besser gesagt hatte auch no nie des Verlangen danach mit Ihm und er auch nicht nach mir...des einzige wie es schon genannt wurde kommen Partner ins Spiel dann kommt die Eifersucht.. aber es funktioniert. Muß auch dazu sagen ich habe mehr männlich Freunde wie weibliche.. komme in der Richtung auch besser mit dem männlich Part klar...
Ich bin
seit 15 Jahren mit einem Mann sehr gut befreundet ohne das es eine sexuelle Spannung, in welcher Form auch immer, gegeben hätte. Warum sollte dies auch nicht möglich sein?
LG Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.