Tutti Frutti
Da sich die Aufgabe um diese sagenumwobene Sendung der 80er/90er Jahre dreht, habe ich versucht, in meinen verrosteten Erinnerungen nachzukramen und für alle, die die Sendung entweder nicht miterlebt haben oder sich noch schlechter erinnern können als ich, ein paar Aspekte von der Show zusammenzuschreiben.
Also: "Tutti frutti" lief Ende der 80er (Anfang 90er) auf RTL (damals "RTL plus") und wurde von Hugo Egon Balder moderiert. Die Sendung ist eine italienische Erfindung und hieß dort "Colpo grosso". Herr Balder hatte drei sexy Assistentinnen (eine brünette Deutsche, eine blonde Holländerin und eine schwarzhaarige, ständig eifersüchtige Italienerin). Die Show bestand aus einemWettstreit zwischen einem männlichen und einer weiblichen Kandidaten/in.
Die Kandidaten mussten verschiedene Aufgaben lösen, z.B. Fragen beantworten, Glücksspiele oder auch physische Spiele (in Erinnerung blieb mir folgendes: Beide Kandidaten hatten jeweils eine Minute Zeit, den/die Konkurrent/in möglichst zu erregen, die Erregung wurde in Pulsschlägen gemessen. Der/die, welche/r beim anderen die größte Pulsschlagerhöhung verursachte, gewann das Spielchen - das war meist die Frau
) bestreiten.
Für jede gewonnene Aufgabe gab es Punkte. Wenn eine bestimmte Punkteanzahl erreicht war, konnte man ein Girl, das in die Farben eines europäischen Landes gekleidet war, strippen lassen und ergatterte einen "Länderpunkt". Wenn ein Kandidat im Rückstand war, konnte er/sie selber strippen und damit das Punktekonto auffüllen. "Seltsamerweise"
nahm das Spiel immer so einen Verlauf, dass beide irgendwann strippen mussten. Bei jedem Strip blieb aber jeweils der Slip an, und die Kandidaten schlüpften danach ganz züchtig in einen Bademantel.
Gewonnen hat jene/r Kandidat/in mit den meisten Länderpunkten.
Was mir jetzt aber partout nicht einfallen will ist, welche Funktion das Cin Cin Ballett hatte. Natürlich als optischer Aufputz, klar. Aber jede hatte unter dem Oberteil ein bestimmtes Fruchtsymbol auf der Brustwarze, und das bedeutete irgendwas und wurde mehrfach in der Sendung eingebaut.
"Tutti frutti" war mit Sicherheit
nicht die "Erotiksendung Nr.1" der damaligen Zeit. Das wäre ja traurig gewesen. Es war ja letztendlich eine reine Busenshow. Warum die Sendung trotzdem so bekannt war? Naja, vielleicht weil sie die erste "Erotik"sendung war, die im Stil von Familienshows á la "Dalli Dalli" ablief. Vielleicht, weil sich die Bild-Zeitung wieder einmal als moralische Instanz aufspielte und ständig mit Schlagzeilen wie z.B. "Dreifache Mutter strippt vor Millionenpublikum" schocken wollte. Vielleicht, weil in einem (völlig missglückten) 3D-Experiment versucht wurde, die präsentierten Brüste "greifbar" zu machen. Vielleicht aber auch wegen der schönen Frauen (einige der CinCins und Eurogirls waren Models oder Playmates). Sonst fallen mir keine Gründe mehr ein.
Hoffe, meine Erzählung war nicht zu langweilig.