Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

falthintergrund walimex

**st
falthintergrund walimex
erklärung:

ich habe son falthintergrung.

ich pack das ding aus. klapp es auseinander und jetzt....???

ich krieg das dingen nicht mehr in die tasche rein *hae* *snief2*

das ist son hintergrund der marke walimex..

ich bitte um eure hilfe, ich will das dingen wieder in der tasche haben *ggg*

vielleicht hat ja jemand von euch son dingen und kann mir helfen:-))

das wäre total super:-)

vielen dank schon mal im voraus...

marko
*grins*
Moin Du,

hast Du 'mal versucht, das Dingens an den Längsseiten anzufassen und leicht "achtförmig" die Schmalseiten gegeneinander zu verwinden?

Dann sollte es eigentlich wieder klein werden - ansonsten Schere oder Kleintransporter... *mrgreen*

Gruss

Flloyd
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
546 Beiträge
Beim zusammenlegen das Ding falten wie eine acht, dann geht es. Das heißt den einen Teil in der Hand drehen, müsste funktionieren.
Beim Foto-Walser gibts sogar ein animiertes gif .... *ggg*

Grüße,

Carsten
*********ayer Mann
194 Beiträge
Ist eigentlich ganz einfach...
folge einfach der Gif-Animation. Keine Angst, Du kannst dabei nichts kaputt machen.
*ggg*
Hatte auch mal so meine Probleme mit dem Ding.....

Gruß

der männliche Part von Engel_und_co..
**st
an alle...
vielen dank...

ich werde gleich einen großen zankapfel in unserem haushalt wieder verbannen.

ihr glaubt ja gar nicht was so ein etwas größeres stück stoff für diskussionen und ärger hervorufen kann:-)

lieben gruß und nochmals tausend dank...

marko
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Danke für Deine Frage Plattenreiter ;-)
Ich habe auch so ein wirklich wichtiges Zubehörteil.

Als ich es gekauft habe, dachte ich mir, je größer desto besser!

Gekauft, nach zwei Tagen, angekommen. *freu*

Schon die Verpackung sehr gut verarbeitet.

Also ran an den Speck, ausgepackt und losgelegt.

Dann das "böse Erwachen".

Wie kriege ich dieses große Teil wieder in die kleine Tasche? *schock*

Es hat ca. 1 Stunde und zwei Streitereien mit meiner Freundin gekostet.

Seitdem "prüfe" ich immer wieder sehr genau, ob ich es überhaupt für den Fototermin brauche. *roll*
Ich dachte bisher, dass ich der einzige wäre, der diese Probleme gehabt hat.

Danke für Deine Frage hier im Forum. *ggg*

Viele Grüsse Detlef
Workshop!
Moin,

für alle diejenigen, welche sich hier nicht trauen, sich ebenfalls zu outen...

Ich könnte einen Workshop zu dieser Thematik anbieten, 100%ige Diskretion garantiert *mrgreen*

Flloyd
• 18 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung -
Ich oute mich auch
Habe auch so ein Riesengroßes Teil und schon mehrere Stunden mit dem richtigen Dreh (die *cool* beim Zusammenbau verbracht. Selbst nach dem 10mal hab ichs immer noch nicht gerafft wie´s geht, war wohl mehr Glück bei mir *g*
**st
workshop bei floyd
hört sich gut an. östereich, schnee, berge, snowboard fahren...

ach ja.... da ist ja noch dieser falthintergrund *snief2* *snief2*

aber ich freue mich, dass ich nicht alleine der dumme bin *lol*

ich denke mit ner rettungsdecke könnte das dingen sogar als reflektor im studio eingesetzt werden:-)))))))

lg

marko
hört sich gut an. östereich, schnee, berge, snowboard fahren...

... Paragliding mit einem aufgespannten Reflektor *haumichwech*

Aber die Idee mir einer Rettungsdecke ist gut. Da hast Du sogar zwei verschiedene Lichtwirkungen - je nach Seite.

Flloyd
@work_03
*********lo_bw Mann
549 Beiträge
... Paragliding mit einem aufgespannten Reflektor *haumichwech*

Ich wär auch dabei ... *mrgreen*

Also beim Paragliding ... während Du dann den Workshop machst ... steh ich bei Teardrops Modell ... *cool*
**st
das mit der rettungsdecke
hab ich mal irgendwo gelesen. habs auch schon ausprobiert *zwinker*

klappt wirklich gut.

und wie heißt es so schön? saubillig:-)

die decke, nicht der reflektor.

aber zum gleiten benutze ich dann doch lieber nen echten gleitschirm:-)

lg

marko
@Victor
wie jetzt?!?

Paragliding ist nur für Fotografen, die glaubhaft Ihre Eignung nachweisen können, den Reflektor nicht wieder zusammengelegt zu bekommen.

Und was das Modeln anbelangt: Willst Du das wirklich? teardrops entwickelt sich hinter der Kamera echt zur Dommse... *mrgreen*

Flloyd
*wiegeil*

Eine öffentliche Zusage von Victor, dass er für mich Model steht. *keinproblem*

Du weißt aber schon, dass bei dem schönen Winterwetter auch Outdoor und naggelisch (natürlich nur das Model) drinnen ist. *ggg*

Ich gebe hiermit meine Zusage, Viktor abzulichten. Du darfst dich dann damit auch an der nächsten Wahl zum Boy des Monats beteiligen. *zwinker*

lg tear,
mit hochoffiziellem Titel
Mrs. Photografenschreck
**st
oh..
dann möchte ich mich auch bewerben zur wahl:-)

ich bring dann auch den falthintergrund zum gleiten mit:-)

lg

marko
Okay Plattenreiter,

du als Model ist gebongt, aber den kommischen Faltdingsbums da, denn darfst nur mitbringen, wenn du ihn auch schön klein zusammengefaltet bekommen hast. *zwinker*

lg tear
mit hochoffiziellem Titel
Mrs. Photografenschreck
@work_03
*********lo_bw Mann
549 Beiträge
Du weißt aber schon, dass bei dem schönen Winterwetter auch Outdoor und naggelisch (natürlich nur das Model) drinnen ist. ggg
Ich gebe hiermit meine Zusage, Viktor abzulichten. Du darfst dich dann damit auch an der nächsten Wahl zum Boy des Monats beteiligen. zwinker

*rotwerd*

Ich überleg mir gerade was besser ist ... vor dem Shooting noch ein wenig wärmenden Winterspeck anfuttern um einer Erkältung bei diesen Temperaturen zu entgehen ... oder im Vertrag daruf zu bestehen, dass nach dem Shooting noch ein einwöchiger Erholungs-, Genesungs- und Pflegeurlaub unter Deiner "Obhut" inclusive ist ... *mrgreen*
... ersteres - dann kann teardrops endlich 'mal einen richtigen Buddha ablichten
@work_03
*********lo_bw Mann
549 Beiträge
*schock* *schock* *schock* *schock*

*streit*

*heul*
**st
flloyd..
der ist angekommen *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

lg
marko

@****or: kannst was von mir abhaben *zwinker*

da fällt mir was zum thema buddha ein *ggg*
**st
jetzt darf ich buddha
spielen:-))

ich hab es nämlich geschafft meinen dämlichen falthintergrund in die tasche zu verbannen:-)

workshops dazu können jetzt in jedem reisebüro oder direkt bei mir gebucht werden *lol* *lol* *lol* *lol*

nur eines muss ich sagen. das animierte gif hatte mir nicht geholfen, da das dingen 200x150 cm ist:-)

wies dann genau aussieht werde ich hier in einer schritt für schritt anleitung posten:-)

lg

marko

vielen dank für eure hilfe:-)
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
Richtig Falten
Der Trick beim Falten liegt darin, den Falthintergrund erst einmal über die Diagonale zu falten, danach ist es nur noch eine seitliche Verschiebung und schon zeigen sich drei Ringe, die nur noch zusammengeschoben werden müssen. Danach passt der Hintergrund tatsächlich wieder in die Tasche...
(Ich habe allerdings beim ersten zusammenfalten auch 1 Stunde mit dem Ding gekämpft *g*
**st
@photos4u
vielen dank noch einmal.

ich bin dann irgendwann auch dahinter gekommen, das man diesen sch... hintergrund oben anfängt zu falten.

ich denke ich werde man eine fotostrecke davon machen und allen, die so blöd sind wie ich diese last von der schulter nehmen *lol* *lol*

lg
marko
********paar Paar
2.972 Beiträge
.. aus diesem Grund freue ich mich, dass mein Reflektor nur 1.00 * 1,50 m groß ist...
da hat man noch die nötige Armspannweite *lol*

und bevor ganz ausgepackt wurde... 5 min drauf gestarrt,... wie sich das dDng entfalten lässt

*baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.