Hach, das ist ja wirklich herrliiieeesch hier!!
Dann darf ich als Frau mit Italienischer Staatsbürgerschaft zumindest in Bezug auf die Italienerinnen auch ein paar Worte dazufügen.
Da ich seit frühester Kindheit sehr viel Zeit in Italien verbracht habe, sehe ich das ein wenig mit anderen Augen.
Und ich halte von diesem ganzen italienischen Heiti-Taiti-Weibsi-Gehabe absolut rein gar nix!!
Die Außenstehenden sehen nur das hübsch zurecht gemachte Weibchen, das angeblich vor Temperament nur so sprüht.
Ich hingegen seh eine durchschnittliche Frau, die morgens 2 Stunden früher aufsteht, um sich zu stylen, die all ihre Verwandten einen Besuch abstattet, um dann genügend Geld für ein neues Outfit zusammengeschnorren. Ich seh die Enkelin, die nicht mit der Wimper zuckt, ihren ohnehin schon armen Großeltern ein paar Hundert Euro aus der Tasche zu ziehen, nur um sich ein paar Designerschuhe zu leisten.
Ich seh die Frau, die imstande ist, 50 Jahre auf einem alten, splitterigen Holzstuhl zu sitzen, von Tellern aus dem Mittelalter zu essen und auf einer Matratze zu liegen, die mittlerweile verschiedene Kolonien von diversen Untermietern angesiedelt hat, nur damit mehr Geld für Make-Up und Frisör übrig bleibt.
Ich seh die Frau, die nicht temperamentvoll ist, weil sie tatsächlich Pfeffer im Hintern hat, schlagfertig und wortgewandt ist, sondern weil sie vor lauter Hunger und dem ganzen Knabbern an Minicrackern einfach nur hungrig und deshalb dauergereizt ist.
Ich seh die Frau, die niemals wirkliche Freunde hat, weil der Konkurrenzkampf und das Ellebogengehacke unter den Frauen so dermaßen aggressiv ist, dass sie trotz ihrer ganzen Bekannten letztlich in schwierigen Situationen doch alleine ist.
Ich könnte noch ewig so weitermachen....
Was ich sagen will, rein äußerlich mögen die Frauen attraktiv sein, doch ein Blick hinter die Kulissen dürfte ruhig geworfen werden.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt!!
Schönheit und Stärke definiert sich für mich anders!