Es ist wirklich schade, daß viele sich hier nur zur Selbstdarstellung einbringen... und das in allen Beiträgen im Joy... "ich hab aber eine viel längere Nase als Du.. ".... ich finde das eher sehr peinlich ...
Ich wundere mich nur auch immer wieder (wie in vielen Communitys), wer sich hier alles "Fotograf" nennt.... es fehlt hier sehr häufig an den absoluten einfachen Grundlagen... aber auch das ist ein anderes Thema
Daher rate ich auch jedem Pärchen (und auch jeder Einzelperson!) sich VORHER ganz genau damit zu beschäftigen und sich die Arbeiten des "Fotografen" genau anzuschauen und mit anderen zu vergleichen
Auch das "Fotostudio an der Ecke" mit Meisterbrief ist gewiss keine Garantie für vernünftige Fotos (meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil.. )
Wie oft ist dann der "Mut" des Pärchens sehr schnell in einen Frust umgeschlagen, weil die Knips-Fotos eher der Befriedigung des Triebs des Knipsers dienten ... und damit dem Pärchen endgültig die Freude an schönen Fotos genommen hat... ich könnte hier unzählige Beispiele aufführen, bei denen sich der "Fotograf" auch noch erdreistete für den Schrott Geld zu nehmen...
Also Augen auf und wie bei der Auswahl des Urlaubs / des Arztes / der Kleidung .... etc... auf Qualität achten ! Nicht jeder der eine Kamera hat ist ein Fotograf...
Franko