kleine zusammenfassung...
ich kann hier alle seiten verstehen. möchte nur darauf hinweisen das wir hier auf einem forum sind wo nun fast alle schöne fotos sehen wollen. und es bleibt jedem paar überlassen wofür sie einem fotografen, ob nun mit ausbildung oder ohne, bezahlen. gute arbeiten sollen dann auch seinen preis haben.
die überlegung des paares sollte dem entsprechend sein, ob der fokus nun eher auf das erlebnis liegen soll oder auf das ergebnis. und es bleibt dann jedem überlassen wo man das bekommt was man sich vorstellt.
sicher ist es sehr wichtig vorher zu sehen was der fotograf für arbeiten zeigen kann und ob die chemie zwischen paar und fotografen passt. dazu bleibt das kennenlernen vor einem shooting von beiden seiten unabdingbar.
ist die erste hürde geschafft, kann ein shooting sehr viel spaß bereiten und den eigenen blick auf sich, ein neues selbstwertgefühl bringen.
wenn der fotograf beide seiten (fotografie und feeling) zur zufriedenheit des paares erreicht sind alle glücklich...
leider habe ich das gefühl das sich zum teil einige mit minderen qualitäten zufrieden geben. daher trotzdem den kleinen tip, zu schauen, welche berufserfahrung ein fotograf in sachen aktshooting mitbringt.
ich selbst würde zu keinem fotografen gehen wollen, der sich an mir ergötzt, aber das sollte jeder selbst entscheiden...
wenn ich mich nackt zeigen will, soll das in einem vertrauensvollen ambiente geschehen.
was mich interessieren würde: was paare bei einem profesionellen fotoshooting erlebt haben und wie sie ihr eigenen fotos sehen.
lg an alle...