Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14943 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgestochenes Piercing

habe mir nase, unterlippe, oberlippe, lippenband und bauchnabel selbst gestochen, bei keinem probleme gehabt, doch trotzdem wieder rausgenommen *zwinker* ausser nase
doch trotzdem wieder rausgenommen

und warum?
..
war einfach zu ueberladen alles..
ich meine 3 oberlippen und 2 unterlippen
piercings udn dann noch lippenband und zunge.. issn bissl viel ne ^^
*********95_he Frau
114 Beiträge
Ich habe mir mit 13 Jahren mein Bauchnabelpiercing selber gestochen. Von hygiene wollen wir jetzt mal lieber nicht sprechen. Würde es 100 pro nicht mehr machen, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

LG Joshi
@********hing aha, aber das weiss man doch vorher?
Sieht man doch nun sicher noch die Einstiche oder?
****ce Mann
13.791 Beiträge
konzept
geht man zum piercer, wird man neben der hygienischen ausführung des schmuckeinsatzes auch eine persönliche beratung erhalten.
meine 12 selbstgestochenen löcher entsprechen einem "körperkonzept".
einfach nur stechen sollte auch der "selbstpiecer" vermeiden.
das ist aber auch ein frage der lebenserfahrung, ich habe spät damit angefangen.

lg pierce
klar weiss man das vorher..
aber wenn man sich nen neues machen laesst
und das besser findet als das alte, dann behaelt
man doch das neue oder??
und klar sind da narben, aber da kann ich gut
mit leben..
ich (m) finde das man gar keins selber stechen sollte weil einfach die erfahrung fehlt

mfg

flo
...
Ich habe nur meine Zunge in einem Studio piercen lassen, die anderen zuhause, allerdings von einer erfahrenen Piercerin die alles nötige dabei hatte.

Selbst stechen könnte ich nicht, da ist die Hemmschwelle zu groß mir selbst Schmerzen zuzufügen.
frenum
habe mir mein frenum selbst gestochen. habe mich auch richtig vorbereitet, habe bis heute keine probl.
man sollte es aber grundsätzlich nicht machen , der meinung bin ich auch.
lg
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
also ich möchte mal sagen, das ich es bezweifle, das alle piercer eine medizinische ausbildung haben....
man muß ja auch unterschreiben, das man mit "der körperverletzung" einverstanden ist....

zum thema selber machen....
nun, ich persönlich würde es nicht tun... selbst ohne med. kenntnisse hat ein piercer immernoch die möglichkeit "locker" ans telefon zu gehen und einen arzt zu holen.... was ja nicht jeder kann, wenn die schmerzen zu groß sind
... dennoch glaube ich, mit der entsprechenden recherche und dem richtigen material können sicherlich viele piercings selbst gemacht werden...
*********dows Paar
163 Beiträge
Weis auch nicht was soviele leute gegen selbstgemachte piercings haben....

Ist der gute glaube das [b]jeder[/b] piercer/in Medezin gelernt hat und dazu noch Top hygienisch ist so groß? also tut mir leid aber ich glaub das weniger.

Und da ich auch 2 Piercer kennen lernen durfte und eben offen mit ihnen reden konnte weil sie ja wussten das ich nur selber stech muss ich auch sagen das beide dan so ehrlich waren und zu mir meinten das es eigentlich kein prob ist solang ich auf paar sachen aufpass...

Ausserdem hab ich noch nen guten kumpel der dieses jahr mit seiner arzt lehre fertig wird und der sieht darin auch keine probleme...

Klar solltest du Hygienisch sein und dich auch gut über das piecing infomieren was allerdings via Internet kein problem sein dürfte.... und am besten man verwendet auch die passenden kanülen dafür hab allerdings auch schon welche mit normalen kanülen gestochen!

Bisher hab ich Helix,Lobe,Hafada,Brustwarze,Lippe, gestochen und auch bei anderen und alles lief bisher super (kenne aber auch fälle wos der [b]richtige[/b] piercer/in schlecht gestochen hat)
guten kumpel der dieses jahr mit seiner arzt lehre fertig wird und der sieht darin auch keine probleme...

Arztlehre ?
Bisher dachte ich Ärzte studieren.. *zwinker*

Ich denke,wer den Mut hat sich selbst zu piercen wird auch mit dem Risko recht gut zurecht kommen ,wenn es schief geht.
*********dows Paar
163 Beiträge
Genaues Berufsbild ist Arzthelfer. Und da ist die Ausbildung im Dualen System.... Sorry wenn ich da etwas ungenau war.
aha.. ist ja kein Problem,war nur verwundert *g*
zwischen Arzt und Arzthelfer ist ein riesiger Unterschied ..
*********dows Paar
163 Beiträge
Na ja ich weis ned was piercings angeht sehe ich da keinen großen unterschied um ehrlich zu sein den ein arzthelfer muss sich sehr gut mit den menschlichen körper auskennen sind nicht umsonst 3 jahre lehre....
Du siehst keinen Unterschied?
Sorry, aber ich lass mich nicht für um sonst von einem Arzt behandeln und nicht von einem Arzthelfer!
Falls du es nicht weisst,alle haben eine Ausbildung von 3 Jahren,allerdings um sich Arzt zu nennen,brauchts einiges mehr als 3 Jahre.
*********dows Paar
163 Beiträge
Na ja ich weis ned was piercings angeht sehe ich da keinen großen unterschied
Ich glaube das hatte ich geschrieben?
Du siehst keinen Unterschied
und nicht das....

Ausserdem möchte ich noch kurz darauf eingehn
Falls du es nicht weisst,alle haben eine Ausbildung von 3 Jahren
Ich möchte dich ja nicht Schocken aber Nein es haben nicht alle eine Ausbildung von 3 jahren Piercer/in wie auch Tätowierer/in haben z.b garkeine.....
Es gibt natürlich noch einige andere Berufe wo du nur seminare (im höchstfall machst).

Ganz davon Abgesehn kannst du bei vielen Stellen auch ohne Ausbildung anfangen....

Und für den fall das du dich da nur etwas unklar ausgedrückt haben solltest hier noch ein paar Berufe mit Ausbildung die allerdings keine 3 jahre dauern:
1.Fremdsprachenkorrespondent/in 15mon.
2.Programmierer/in 21mon.
3.Kinderpfleger/in 2Jahre
4.Verkäufer/in 2Jahre
und natürlich noch viele mehr.....

So und da ich eigentlich recht ungern ein klugscheisser bin und das hier auch alles nicht mehr zum thema passt bitte ich dan darum mir bitte eine pm zu schicken bei weiteren meinungsverschiedenheiten.
Ich denke nicht das ich mit dir weiter diskutieren muss oder möchte!( da es nicht zum eigentlichen Thema gehört)

Ich denke nur, wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt,dass ein Arzt gleichzusetzen mit einem Arzthelfer ist,dann sollte man auch andere Meinungen akzeptieren.

Und darauf war mein Kommentar bezogen.. sicher gibts Leute die keine Ausbildung haben oder eine Umschulung machen ( die teilweise kürzer ist) oder es Berufe gibt die nicht eine 3 jährige Ausbildung vorraussetzen,
das war nicht das Thema! So und nun zurück zum Thema *lol*
Bei mir...
..hat mir eine Freundin mal mein Lippenbändchen selber gestochen. Es ist dann leider auch raus gewachsen also beim Essen hatte ich es einfach im Mund...nicht sehr lecker. Seit dem kann ich mir an der Stelle leider keins mehr machen lassen..denn nun ist es eingerissen und auch nicht mehr zusammen gewachsen...

Leider...

Ohrlöcher habe ich mir auch schon selber gestochen vier stück nur leider haben die sich immer wieder entzündet und habe sie dann auch raus gemacht und draußen gelassen...
KEINS
und dabei wird es auch bleiben ich hab bei Kumpels gesehen wie sowas Enden kann und darauf will ich nicht hinaus *lol*
*****a89 Frau
539 Beiträge
selbststechen?? neee... wirklich nein das kann man doch nicht tun..wenn man sich mal vorstellt was für nervenzellen wo sind... naja wenn man keine ahnung hat einfach sein lassen...
****77 Paar
731 Beiträge
würden
... wir auch nicht, denn das ist viel zu gefährlich. kann sich aufs übelste entzünden, das muss nicht sein. dann leiber geld dafür ausgeben und ne gute beratung geniessen...
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Manchmal kann auch ein selbstgestochenes Piercing funktionieren, aber eine Sterile Nadel macht noch lange kein Steriles Piercing. Ob ein Piercing gut abheilt hängt von wesentlich mehr Faktoren ab als nur ob die Nadel steril ist...

Habe letztens noch jemanden erleben müssen der wg selbstgestochener Piercings (natürlich mit steriler Nadel usw.) 14 Tage im Krankenhaus stationär mit Antibiotikatropf usw. verbringen musste... solchen Leuten verdanken wir den Ausschluß von Tattoo und Piercing in der Krankenkasse.

Es hätte gereicht die Selbstverstümmler auszuschließen... und nicht die Leute die sich informieren und in ein kontrolliertes Studio gehen!!!
*******o_ni Frau
145 Beiträge
..hat mir eine Freundin mal mein Lippenbändchen selber gestochen. Es ist dann leider auch raus gewachsen also beim Essen hatte ich es einfach im Mund...nicht sehr lecker. Seit dem kann ich mir an der Stelle leider keins mehr machen lassen..denn nun ist es eingerissen und auch nicht mehr zusammen gewachsen...

Ich hab meins zwar im Studio machen lassen aber rausgewachsen ist es trotzdem. Hatte es nachts im Mund. Einfach so...schade...
War eines meiner Lieblingspiercings.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.