Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14943 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1335 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgestochenes Piercing

Verrückt?
Mein Freund hat sich seine 4 Intimpiercing auch selbgestochen. War da am Anfang auch sehr erschrocken darüber. Dann hat er mir das Vertrauen gegeben mich auf ihn verlassen zu können wenn er mir eins macht und auch das hat ohne Probleme gklappt. Alles ist sper abgeheilt. Er versteht schon etwas davon. Vielleicht ist das ein Problem von mir. Ich hätte da ein Problem mit, mich von einem fremden Menschen intim piercen zu lassen. Es ist eben halt wie man sagt sehr intim. Meinem Freund vertraue ich. Da weiß ich, er würde mir nie etwas antun womit ich später Probleme hätte und wenn hätte es es nicht gemacht.
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Ich weiß auch nicht ob das angenehm ist mit einem Intimpiercing weil ich ja nur ein Bauchnabelpiercing habe wüste aber auch nicht ob ich das machen würde.
KEINES !!!
Das sollte man den Profis überlassen und
wäre mir viel zu heikel...

*ggg* *ggg* *ggg*
ich käme nie im leben auf die idee mir selbst ein piercing zu stechen, bisher bin ich immer damit zum piercer gegangen, die haben davon ein wenig mehr ahnung,...
**********r1977 Paar
425 Beiträge
ich würde mir auch nie im leben mir selbst ein piercing stechen dann gehe ich auch zu einem erfahrenen mann der ahnung hat.
Selbstgestochen...
Habe mein Lippenbändchen selbst durchstochen...
Ganze 5 mal....nur das Piercing hab ich nicht durchbekommen *lol*
und dann bin ich zu meiner Piercerin gegangen, die meinte, dass sie noch nie so ein angeschwollenes Lippenbändchen gesehen hat *baeh*
Mir...
wird gleich schlecht...

*schock* *schock* *schock*
**********r1977 Paar
425 Beiträge
das ist nicht schön was du gemacht hast dione
Na das meine ich aber auch... sehr sehr pöse !!!
...
ja jetzt ist es ja auch wieder raus...:)))
hab janoch genug andere....und die hab ich alle beim piercer machen lassen *g* *baeh*
Na aus Erfahrung wird man klug, gelle?

*ggg* *ggg* *ggg*
**********r1977 Paar
425 Beiträge
das wollte ich auch gerade schreiben man lernt ja immer noch dazu.
na klar....
aber ehrlich gesagt ich würd es wieder machen *baeh*
Da sag ich doch mal dreist: VOLLKLATSCHE !!!

*sorry* *sorry* *sorry*
****ce Mann
13.791 Beiträge
obacht
*modda*
werte gemeinde,
wollt ihr das besser in der plauderecke besprechen?
der thread verflacht zusehens.
die ersten seiten waren wirklich interessant.
vielleicht sollten wir den platz denen vorbehalten, die wirklich erfahrungen mit selbstgestochenen piercings gemacht haben.


lg pierce
JOY-Team
wo ein Wille ...
... da vielleicht auch ein Weg - wir haben uns gegenseitig jeweils beide Brustwarzen (Bild s. im Profil) und je ein Intimpiercing gestochen. Obenrum hats beim Stechen und ein paar Tage danach noch ziemlich geschmerzt, die unteren waren völlig problemlos. Abgeheilt sind sie alle komplikationslos - wobei einer von uns in beruflicher Hinsicht nicht gerade als Laie bezeichnet werden kann.

Würden es jederzeit wieder so handhaben

LG
upsidedown
hallo zusammen...

ich hab mir 4 ohrlöcher selbst gemacht und mir selbst ein nasenpiercing verpasst. da war ich 16 und meine eltern waren total dagegen.
naja, aber ich hatte mir dieses piercing in den kopf gesetzt, also musste ich es auch haben... und ich hatte nie prob´s damit... ist aber seit 4 jahren nicht mehr drinnen.

gruss
Selberstechen
ist am falschen Ort gespart....

Bei Madonna und Augenbrauen sind Gesichtnerven gefährdet.

Ein Bauchnabelpiercing ist auch nicht ohne (mag man gar nicht glauben, aber es geht um die Bauchdecke hier).

Meinen PA hab ich sogar nen Arzt stechen lassen...obwohl einer meiner besten Freunde Piercer ist...
KEINS

Würde ich auch nie machen, man hat doch gar keine Ahnung wo nerven entlang laufen oder wo man evtl eine ader treffen kann z.b Augenbraue, wenn man da mal daneben sticht brauchste ne Piratenklappe, weil dein Auge hängt,

ist doch völlig blöd wenn man sowas macht, ist meine Meinung
selber Piercen
ich hab mir auch mal ein piercing selbstgemacht und zwar ins vorhautbändchen. das tat nicht mal weh und geblutet hats auch nicht. nur durch das g... dran rum spielen is das bändchen gerissen. ich überlege ob ich mir mal ein pa stechen lassen.

biba
Kein Problem
Manchmal ist ein selbststechen vielleicht sogar die bessere Wahl, in anbetracht der Tatsache das man ja nicht weiß, wie gut und wann die letzte Desinfektion im Studio durchgeführt wurde.
Mein heimisches Badezimmer wo nicht die halbe Welt durchmarschiert und das meinem immunsystem gut bekannt ist, emfinde ich auf jeden Fall als einen sicheren Ort.
Hier habe ich mir selbst 2 Frenulums, 1 PA, 2 Brustwarzen und 1 Zunge gepierct. Jedesmal mit einer Menge Spaß und stets ohne Probleme.
Es ist kein Problem, wenn man die Hygienischen Regeln etwas beachtet und sich vorher gut informiert hat über das was man da vorhat.
So ein kleiner Nadelstich ist gar nicht tragisch.
Sehr wichtig (vielleicht wichtiger als das stechen selbst) ist die gute Pflege des gepiercten Bereichs danach.

Fazit: Nach Einhaltung der Hygiene-Regeln und Information über den spez. Bereich den man Pierct: Kein Problem, aber Spaß garantiert.
Wer kann schon von sich behaupten, alle seine P.´s selbst gestochen zu haben?
Wo sind all die Indianer hin? *ko*
verantwortungsbewußt......
sollte mann/frau auch sich selbst gegenüber sein.
dies trifft auch beim stechen zu, ganz klar.
aber wenn man sich mit der materie beschäftigt, sich einliest,auf die notwendige hygiene achtet und geeignetes material verwendet, dann gehts auch gut.
habe mir vor jahren ein piercing im vorhautbändchen gesetzt.
ohne probleme, ohne schmerzen, ohne schwierigkeiten bei der wundheilung.
alle professionellen piercer mußten ja auch mal anfangen und sich mit der theoretischen materie beschäftigen bevor sie ans werk gingen.
wer also hier verantwortungsvoll rangeht ist so ziemlich auf der sicheren seite.
evtl. sogar sicherer als in manchen studios.
denn hier habe ich schon die grausamsten sachen erlebt.
also, laßt euch nicht entmutigen.
....und wenn man es sich auch so sehr wünscht ist der schmerz auch nicht da oder nur sehr gering....
Ich habe mir auch ein Frenum und ein Hafada selber gestochen,und hatte auch überhaupt keine Probleme damit.War auch nicht schlimm,nur hat es doch einiges an Überwindung gekostet,die Nadel an zusetzen und dann durch zu stechen.Von den selber gestochenen Ohrlöchern will ich ja gar nicht reden,die kann ich gar nicht mehr zählen,wieviele das waren.Habe mir so mit 14,15 Jahren so ziemlich jeden Tag in der Früh,bevor ich in die Schule ging ein neues gestochen,weil ich es damals von meinen Eltern aus noch nicht haben durfte.Heute habe 10 Piercings ausser den beiden normalen Ohrlöchern,und bis eben auf die beiden selber gestochenen habe ich mir alle anderen von einem Arzt oder Piercer stechen lassen.
Wenn man darauf achtet, daß man mit sterilen Materialien arbeitet, die Körperstellen vernünftig desinfiziert, sich über die anatomischen Besonderheiten der Körperstelle genügend informiert, sich klar ist, daß man es will und die Ruhe dafür hat, und eine gewissenhafte Wundversorgung durchführt, finde ich es durchaus Ok.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß das einzige Piercing, das ich mir professionell habe stechen lassen, mein zweites Ohrloch, mir die meisten Probleme bereitet hat. Es hat sich entzündet und ich hatte wochenlang "Spaß" damit.

Mein erstes Ohrloch hat mir eine Freundin gestochen. Meine 5 weiteren Piercings, jede Brustwarze 2 mal und die das Vorhautbändchen, habe ich mir selber gestochen. Alles ist ohne Probleme abgeheilt. Allerdings muß ich sagen , daß ich als ehemaliger Mitarbeiter im Rettungsdienst, keine Probleme hatte, an genügend große sterile Braunülen, mit denen man den Schmuck durchziehen kann, Desinfektionsmittel und Wundsalben, zu kommen. Nach meiner Zeit im Rettungsdienst habe ich eine Webseite entdeckt, bei der man entsprechende Materialien bestellen kann. Dort gibt es auch sehr schönen und vorallem günstigen Schmuck.

Mir ist klar, daß dies nicht jedermanns Sache ist und das es ein Risiko birgt, über das man sich klar sein sollte. Deswegen macht es nur nach reiflicher Überlegung und Vorbereitung und nie aus einer Laune heraus. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr es könnt, dann geht zum Profi.
Jeder wie er will ob selbst oder Fachmann , ich habe mir auch alle beide BW selbst gestochen und ein PA . Mit der nötigen Beachtung der Hygiene und Sauberkeit klappt das sehr gut . Sind gut verheilt und ich möchte sie nicht mehr missen . Auch mit der Dehnung lief alles gut . Bin beim PA auf 6 mm und beim BW auf 3,5 mm .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.