@ friends
... ich bin der meinung, man kann es auch übertreiben ! ich denke, jedes piercing kann und sollte man auch nicht selber machen ... aber wenn man sich vorher beliest und sehr auf die hygiene achtet ... kann man auch in den einfachsten fällen wie das lope allein machen ! Das Beispiel mit dem ambutiertem Ohrläppchen ist ein wenig überzogen !Man konnte es früher in jedem Friesuesalon machen lassen und die Qualität des Heilungsprozesses nur zu 50% von der stechenden Person abhängt !
Wenn ich es stechen lasse und danach auf Arbeit gehe, die vieleicht zufällig eine Müllhalde ist, dann kann ich auch nicht erwarten, dass im laufe des Tages keine gravierenden Bakterien an diese Wunde kommen !
Oder im allgemeinen denke ich, dass eine Person die es sich selbst gestochen hat viel mehr auf eventuelle Signale achtet als jemand der es sich hat stechen lassen, denn schon beim selber machen ist ehr die Vorsicht zur guten heilung da als ein vom Fachmann gestochenes. Denn man geht schon so ran wie es hat ein Fachmann gestochen, da kann es nur gut gehen !
Ich gebe dir ja auch nicht komplett unrecht, denn Augenbraue ist wirklich zu gefährlich, um zum einen die Verletzung des zentralen Gesichtsnerv´s (kann zu einer Gesichtslähmung führen) zu vermeiden und zum anderen kam es schon vor, das ein Piercing von oben nach unten zu stechen versucht wurde und dies dann letztendlich im augapfel endete
... es gibt da einige Piercings die ich nicht selber machen würde aber auch gegenteilig gibt es auch Piercings die würde ich mir ausschließlich selber machen ...
Vom Fachmann kann man heut zutage auch nicht immer sprechen, wir hatten ein Piercer unseres Vertrauens, der war richtig gut, zwar ein wenig unsanft aber im großen und ganzen Top
, aber irgendwann fing seine Frau auch an zu piercen, die hatte genau eine Zulassung (möchte ich es mal nennen), aber bei meiner Freundin hat sie die Zunge basolut bescheiden gestochen, bei ihrer Schwester das 2te Zungenpiercing und eins am Ohr versaut !
Meine BW´s hat sie gut hin bekommen, kann nicht meckern aber es sollte doch immer gut sein und nicht vereinzelt ! Reklamation ist nicht mehr möglich, er ist zurück nach England mit seiner Frau ... nu steht man da ... Kohle weg ,Piercer weg ...
Mein erstes Piercing war Augenbraue habe ich in einem anderen Laden stechen lassen, Kolege hatte sich paar mal von der Piercerin piercen lassen und war zufrieden, ich als Anfänger sowieso keine Ahnung ... nach einem zulang dauernden Heilungsprozess kam raus Stab zu kurz, Stichkanal zu lang ...
soviel zum Thema Fachmann ... gerade als Anfänger steht man irgendwie hilflos da, der eine rät zu diesem Piercer, der andere zu dem ! Mittlerweile weiss ich welcher Piercer gut ist und welcher nicht, aber jetzt hab ich auch schon das wissen welches ich mir selbst stechen kann (und was ich beachten muss: Hygiene etc.) und welches nicht , von daher gibt es immer diesen Konflikt ... ein Anfänger wird es niemals selbst machen und ein "Profi" hat die Erfahrung und könnte sich unkomplizierte selber stechen ... also würde ich es nie verallgemeinern !
Gruß
Carsi