Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14942 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgestochenes Piercing

Also ich habe mir alle meine 5 Ohrlöcher selber gemacht. Ich persöhnlich würde es keinem empfehlen.
Damals fand ich es cool aber heute würde ich es nicht noch einmal tun.
*******rz75 Paar
94 Beiträge
Habe mir (m) als Jugendlicher mal 5 Ohrlöcher selbstgestochen...
Habe erst das Ohr mit Eiswürfeln gekühlt und dann mit einer Nadel
durchgestochen. Die Nadel habe ich vorher kurz mit einem Feuerzeug erwärmt um die Bakterien abzutöten. Hatte keine Probleme mit Entzündungen oder ähnlichem, obwohl ich mir gleich nach dem Stechen "Flohmarkt-Creolen" reinmacht habe. Trage aber seit langer Zeit gar keine Ohrringe mehr, aber die Löcher sind (leider) noch da.
Ohrlöcher
Ich habe mir auch vor ca. 3 Jahren 2 Ohrlöcher selbst gestochen.. Kanüle beim Apotheker gekauft und ab damit. Ich finde sich die Ohrläppchen durchstechen ist ja wohl das kleinste Leid... aber was anderes würde ich mir auch nicht selbst stechen..

Aber wenn ich mir denke, alle stürzen sich dadrauf.. ah wie kann man nur.. und unverantwortlich.. dann frage ich mich wo die Verantwortung ist wenn man sich beim FRISEUR ein Helix oder ein Nostril SCHIEßEN oder sogar im Schmuckladen sich ein Tragus schießen lässt. Ich hab schon alles gesehen.. von daher.. dann spiel ich lieber selber mit meiner Gesundheit anstatt es andere genauso fahrlässig machen.

Aber wie gesagt gegen Ohrlöcher hat man nichts einzuwenden.. da kann nicht so viel passieren wie an einer anderen Stelle..

Wer einen guten Piercer braucht in Nähe Köln *g* einfach anschreiben *grins..
****ce Mann
13.791 Beiträge
zeigefinger
das klingt aber sehr abenteuerlich.
wenn es damals gut gegangen ist, sollte man darüber froh sein.
wir werden diese hobbybastlertechniken natürlich aus heutiger sicht nicht gutheißen.
wenn man sich an die regeln hält und steriles material benutzt, kann es funktionieren.
die hygiene danach und die pflege sind ebenfalls wichtig.
meine piercings, auch die ganz neuen, sind alle gut platziert und ausgeheilt.
besser ist natürlich die professionelle variante im studio.

lg pierce
*******w_82 Paar
208 Beiträge
kommt drauf an wo
Also ich steche mir meine Ohrringe grundsätzlich selber, ist ja kein Ding , sind auch bis jetzt alle bombe geworden!
Aber bei Körper- und Intimpiercings würde ich glaub auch nicht selber hand anlegen ... bis auf ein frenum ... oder als frau ein lippenbändchen ... da seh ich jetzt nicht so die gefahr drin ... bei ordentlicher vorbereitung und sauberkeit !
Bei meinen BW-Piercings bin ich beim stechen lassen halb gestorben, also hätte ich sie selber gemacht, hätte ich wahrscheinlich irgendwo auf dem boden rumgelegen ... bevor es fertig wär !
*******_he Mann
10 Beiträge
Ich habe mir vor etlichen Jahren mein erstes Ohrloch selber gestochen, was auch prompt richtig anschwoll und sich entzündete. Seitdem habe ich alle Piercings (Ohr, Brust und Intimbereich) vom Fachmann lassen und damit auch nie Probleme gehabt.

Ich kann nur jedem davon abraten selbst Hand an zu legen.
jeder sollte das für sich entscheiden
denn wenn ich hier die leute lese, die kein piercing oder erst recht kein selbstgestochenes habe, die dann davon abraen, die kann ich nicht wirkllich verstehen.
die leute, die ein piercing haben können einschätzen, was sie erlebt haben - nur das ist hier wichtig - und die professionellen piercer haben auch immer nur IHREW sicht der dinge und ein kommerzielles interssse - sie werden sich nicht um ihr geschäft bringen wollen!

ich habe mir als jugendlicher das frenulum selber durchtrennt, weil es kein arzt machen wollte, es mich aber behinder hat. die vorhaut ließ sich nicht richtig zurückziehen oder hat die eichel mitgezogen, was zu eine harnwegsverschluss führte...
also hab ich mir vereisungsspray, desinfektion, eine rasierklinge und ein Skalpell besorgt, steriele tupfer und verbandsmaterial - und habs durchtrennt - da, wo die wenigsten adern zu sehen waren.
ein indianer und ein masochist - die kennen keinen schmerz oder ignorieren ihn bzw. wollen ihn...

ich jedenfalls werde mir heute noch ein lorum stechen, in anwesenheit meiner frau, ein frenulum wird folgen!
ob ich mir ein PA selber steche, das zweifle ich im moment noch an, aber will es auch nicht ausschließen.

es kann sich ja jeder piercer in aachen oder umkreis 50 km melden und mir seinen vorschlag unterbreiten - ich schreib das hiermit einfach mal aus..., den PA hab ich - es muss gestpchen und gesetzt werden!

ich zumindest würde niemandem ab - oder zu - raten - ich würde meine erfahrung weiter geben, und nicht als unbeeiligter und nicht betroffener hier rummeckern oder weise sprüche ablassen.
wer ein piercing will, der muss sich entscheiden, ob er zu einem piercer geht, der dann die haftung auch voll übernehmen sollte, falls was schief geht - oder es eben selber machen - dann am besten nach guter vorbereitung.
ich weise darauf hin, dass die kosten für das werkzeug und die utensielien in der regel mindestens so teuer sein werden, wie das piercen beim fachmann...! also dieses argument fehlt mir und euch dabei in jedem fall !!!
• mich reizt einfach auch der AHA effekt, der spass auch an vor- und nachbereitung...
und dann:
MOSKITO - nichts sticht besser...
*******w_82 Paar
208 Beiträge
... das ist doch mal ein statement *prost*
..
Ich habe mein Frenumpiercing auch selnst gestochen. Hat zwar etwas mut gekostet aber war überhaupt nicht schlimm und würde es auch wieder tun!
Bin wirklich stolz auf das Piercing!! *ggg*
hmm..
hab mir meine ersten ohrlöcher selbst gestochen...sonst alle vom fachmann..sowa wie zunge würde ich echt nur da machen lassen...

da sollte man echt nicht sparen...so extrem teuer ist es ja auch heutzutage nicht mehr.
lieber einbissl mehr kohle hinlegen und die sicherheit auf der seite haben.
klar kanan da auch mal was schief gehen aber ich denke man kann es so am geringsten halten die gefahr.

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
wenn ich mir in den finger schneide
geht ich nicht zum doktor, wenn ich nen splitter im fuss habe auch nicht.
meine haut und ich verstehen uns gut - ich kenne unsere bad und weiss so etwas zu desinfizieren - ich werde es selber machen, wenn sich kein "sexfreund" findet, der das macht.

50 € für diesen vorgang ist mir zu teuer, 30€ auch, 20 €uroinen wäre das maximun - aber eine medizinische fusspflege (die daueret ca. 40 min.) kostet schon weniger...
Alles selber machen???
Macht das ruhig schön weiterhin selber. in gut 90% der Fälle geht das auch gut. Nun aber zu den anderen Fällen wo es nicht gut geht.
Ohr:
Ohrläppchen musste entfernt werden wegen Infektion, Trinitus, Monatelange Pflege mit mehreren Hautarzt besuchen
Brust:
Ausser krumm gestochene große schmerzen bis zum herausnehmen, viele Milchdrüssen verletzt mit folgen, etc
Augebraue:
Nerv durchstosen aber nicht so schlimm nur ein ständiges augenflackern andere haben dadurch einseitige Gesichtslehmung, auch auslösen von Epeöepsie ist mir durch die nervdurchstoßung bekannt

Also mein Tip macht weiter so und macht es selber verstehe schon das 30€-70€ zu teuer für den erhalt der Gesundheit zu teuer sind wobei der großteil dieser kosten für Desentfektion von raum und matrialien sind.

ES HAT SEINEN GRUND WARUM EINE SCHULUNG IN DEN BEREICH GIBT UND DIESE ZWISCHEN 500-950€ kosten eine Grundaustattung für Professionellen bereich etwa 5000-10000€ kostet.

Mit freundlichen Gruß Christine
*******w_82 Paar
208 Beiträge
@ friends
... ich bin der meinung, man kann es auch übertreiben ! ich denke, jedes piercing kann und sollte man auch nicht selber machen ... aber wenn man sich vorher beliest und sehr auf die hygiene achtet ... kann man auch in den einfachsten fällen wie das lope allein machen ! Das Beispiel mit dem ambutiertem Ohrläppchen ist ein wenig überzogen !Man konnte es früher in jedem Friesuesalon machen lassen und die Qualität des Heilungsprozesses nur zu 50% von der stechenden Person abhängt !

Wenn ich es stechen lasse und danach auf Arbeit gehe, die vieleicht zufällig eine Müllhalde ist, dann kann ich auch nicht erwarten, dass im laufe des Tages keine gravierenden Bakterien an diese Wunde kommen !

Oder im allgemeinen denke ich, dass eine Person die es sich selbst gestochen hat viel mehr auf eventuelle Signale achtet als jemand der es sich hat stechen lassen, denn schon beim selber machen ist ehr die Vorsicht zur guten heilung da als ein vom Fachmann gestochenes. Denn man geht schon so ran wie es hat ein Fachmann gestochen, da kann es nur gut gehen !

Ich gebe dir ja auch nicht komplett unrecht, denn Augenbraue ist wirklich zu gefährlich, um zum einen die Verletzung des zentralen Gesichtsnerv´s (kann zu einer Gesichtslähmung führen) zu vermeiden und zum anderen kam es schon vor, das ein Piercing von oben nach unten zu stechen versucht wurde und dies dann letztendlich im augapfel endete *wuerg* ... es gibt da einige Piercings die ich nicht selber machen würde aber auch gegenteilig gibt es auch Piercings die würde ich mir ausschließlich selber machen ...

Vom Fachmann kann man heut zutage auch nicht immer sprechen, wir hatten ein Piercer unseres Vertrauens, der war richtig gut, zwar ein wenig unsanft aber im großen und ganzen Top *top* , aber irgendwann fing seine Frau auch an zu piercen, die hatte genau eine Zulassung (möchte ich es mal nennen), aber bei meiner Freundin hat sie die Zunge basolut bescheiden gestochen, bei ihrer Schwester das 2te Zungenpiercing und eins am Ohr versaut !
Meine BW´s hat sie gut hin bekommen, kann nicht meckern aber es sollte doch immer gut sein und nicht vereinzelt ! Reklamation ist nicht mehr möglich, er ist zurück nach England mit seiner Frau ... nu steht man da ... Kohle weg ,Piercer weg ...

Mein erstes Piercing war Augenbraue habe ich in einem anderen Laden stechen lassen, Kolege hatte sich paar mal von der Piercerin piercen lassen und war zufrieden, ich als Anfänger sowieso keine Ahnung ... nach einem zulang dauernden Heilungsprozess kam raus Stab zu kurz, Stichkanal zu lang ...

soviel zum Thema Fachmann ... gerade als Anfänger steht man irgendwie hilflos da, der eine rät zu diesem Piercer, der andere zu dem ! Mittlerweile weiss ich welcher Piercer gut ist und welcher nicht, aber jetzt hab ich auch schon das wissen welches ich mir selbst stechen kann (und was ich beachten muss: Hygiene etc.) und welches nicht , von daher gibt es immer diesen Konflikt ... ein Anfänger wird es niemals selbst machen und ein "Profi" hat die Erfahrung und könnte sich unkomplizierte selber stechen ... also würde ich es nie verallgemeinern !

Gruß

Carsi
Übertreiben?????
Zum Thema übertreiben kann ich Dir sagen das es nich übertrieben ist sondern eine erfahrung im Bekanntenkreis. Das Ohrläppchen was eigentlich keine Große schwierigkeit ist wurde selbst gestochen mit heißer nadel und eis (was ich für blödsinn halte). Nach dem es vereiderte und eine Blutvergiftung ergab wurde es abgetrennt und eine lange prozedur der desentfektion und reinigung über den Hautarzt hat sich dort ergeben.

Ich will garnicht wissen was Du dir zutraust oder nicht allerdings rate ich von einem selbsteingriff immer ab und na wenn alles gut ging bis jetzt bei dir is doch prima aber (und das wird dir jeder Profi und Arzt bestätigen) lass die finger von selber machen. Ich stech mich auch nich selber. Selbst wenn ich alles richtig mach kann ich nen Blut sturz bekommen und umkippen die folgen sind nicht Kalkulierbar

Und etwas schön reden bin ich nicht der Typ zu die meisten unfälle in diesen bereichen sind durch selbstüberschätzung

Bleibt zu sagen allen die das privat machen weiter so und diekrankenkasse übernehmen die kosten seit 1.01. für folgeswchäden nicht mehr
****_wi Paar
70 Beiträge
sorry, aber wenn jemand so viel verstand hat ein piercing mit heißer nadel selbst zu stechen anstatt die 3 euro in eine braunüle die einwegverpackt ist, zu investieren, dann gehört dem doch, dass das ganze ohr abfällt und nicht nur das läppchen....

zu einem arzt würd ich wegen einem piercing auch nie gehen, denn die haben in diesem bereich weniger erfahrung als jeder piercer...

ich hab eine sehr gute piercerin, die zuvor ihre ausbildung als apothekerin gemacht hat... mein freund war bei vielen piercings dabei... und ein paar macht er auch selber.... jedoch nur so weit, wie er das auch kann....

ich denke, dass man sauber arbeitet ist logisch... eine entzündung verursacht man aber mit unsachgemäßer pflege meist selbst und nur in den seltensten fällen kann ein piercer was dafür...

... zur ausbildung.... die wenigsten piercer haben eine wirkliche prüfung abgelegt, denn nach wie vor zählt es zu den freien gewerben, die man einfach so anmelden darf ohne einen nachweis zu erbringen...
*******w_82 Paar
208 Beiträge
Das Ohrläppchen was eigentlich keine Große schwierigkeit ist wurde selbst gestochen mit heißer nadel und eis (was ich für blödsinn halte). Nach dem es vereiderte und eine Blutvergiftung ergab wurde es abgetrennt und eine lange prozedur der desentfektion und reinigung über den Hautarzt hat sich dort ergeben.

... da du von einer Blutvergiftung schreibst, gehe ich mal stark von aus, dass die nadel unter offener Flamme heiss gemacht wurde !?

Wo ich mir denke wie hart kann man sein, eine Flamme führt zu einer Oxidbildung auf der Nadeloberfläche , man sagt auch die Nadel oxidiert ! Klar führt dies zu einer Blutvergiftung, keine frage!

Zu allem Überfluss nimmt man noch Eis, wo die menschliche Haut die Eigenschaft hat bei Kälte die Poren zu schließen ... was den Effekt hat, dass man dem Körperteil die Möglichkeit nimmt den Giftstoff auszuscheiden (durch Wundsekret, Blut etc.) ! Wie gesagt informieren, bevor man solche Sachen macht !
Da hätte dein Bekannter eine bessere Chance gehabt, das Ohrloch mit der Nadel ohne sie vorher heiss zu machen, zu stechen! Denn die Bakterien die sich an der Nadel gewesen wären, hätten nicht zu einer Blutvergiftung geführt!

Klar bei Rambo gesehen wie er sich mit brennender Fackel eine Wunde ausbrennt und schon kann man diesen Tatsachenbericht ja auf ein Ohrloch ummünzen *haumichwech* !

Wenn überhaupt so, dann kocht man die Nadel ab!

Allerdings nutzt man doch ehr die schon erwähnte Variante mit der Kanüle oder ähnlichem Besteck !

Nochmal zu deinem letzten Entry: Wir bewegen uns hier in einem Forum wo jeder seine Meinung Kund tun kann wenn sie zum Thema passt und wenn ich schreibe welche Piercings ich mir zustechen zutraue und welche nicht, gehört dies zu meiner Meinung und da denke ich nicht das dieser Spruch :

Ich will garnicht wissen was Du dir zutraust oder nicht

... sein muss

Gruß Carsi
also bitte - bleibt mal realistisch
@*******2006 - von wievielen statisken zu diesem thema schreibst du?
wieviele piercings werden gestochen, von denen kein statistiker und kein arzt erfährt? von wievielen verletzungen sprichst du?
statistisch gesehen stirbt jeder 5. bei seiner herzoperation - werden die deshalb unterlassen?

ich kann ja verstehen, dass du (und die anderen "professionellen" piercer) ihr investiertes geld so schnell wie möglich zurück haben wollt und dabei noch geld verdienen...!

das ihr überhaupt auf die strasse geht!!! da passieren täglich sooo viele unfälle - und was da alles passieren kann!
Ich stech mich auch nich selber. Selbst wenn ich alles richtig mach kann ich nen Blut sturz bekommen und umkippen die folgen sind nicht Kalkulierbar
das ist was ich meine - wenn du aufstehst morgens - nei n tu es nicht, du könntest dir den knöchel verletzen!
und dann kaffee kochen - NEIN!!! du könntest dich verbrühen, und den blutdruck unnütze in die höhe treiben und dann? HERZINFARKT!!!

nein - du solltest nicht geboren werden - das leben ist doch zu gefährlich!!!

- also den teppich habt ihr mit eurer argumentation leider verlassen
- auf leute die so reden kann ich nicht hören - auch nicht wenn manches durchaus vernünftig klingt und sicher auch ist!

@**ma hat recht, @*********_Nik haben recht - du hast dich ins abseits argumentiert - so etwas geht nach hinbten los!!! IMMER!

Ich habe mein werkzeug von einem erfahrenen profi (12 jahre) und meinen piercing schmuck auch - ich habe desinfektion und einen gehörigen respekt von meiner gesundheit - aber ich steh jeden morgen auf und koch mir nen kaffee!!!

und wenn du unsachlich mit dem thema umgehst - dann les zumindest ich deine beiträge nicht mehr!

abschließend zu mir - ich werde bei einem piercing stech vorgang auch nicht alleine sein, freund oder frau werden dabei sein, vieleicht eingreifen, eventuell hab ich arzt oder krankenpfleger, die mich piercen - in einem doktorspiel z. b.?!

P.S. ich schreibe übrigens ausschließlich von intim piercing - und da bin ich so was von penibel in der hygiene...
****ce Mann
13.791 Beiträge
ursprünglich
die eingangsfrage lautete:
Welches Piercing habt ihr euch selbst gestochen?
das für und wider sollte gegenstand des threads sein.

ich hatte mich ebenfalls zur erfolgreichen selbstbehandlung bekannt, allerdings auch auf die risiken hingewiesen.
körperstellen, die ich nicht kenne, würde ich mir nicht stechen, mit sicherheit auch nicht stechen lassen.
bei mir war es nicht unbedingt der zwang zur "geiz ist geil-nummer", sondern das ausleben bestimmter körperschmuckfantasien. das selbststechen gehörte dazu.
die professionellen werkzeuge und desinfektionsmittel lagen längst im schubfach, das gestaltungskonzept für den körper gab es bereits im kopf.

lg pierce
Nochmal
Ihr könnt machen was ihr wollt "sogar Kaffee kochen"

Und NEIN ich schreibe niemanden was vor.

Und die Profis mit denen ich zu tun habe stechen sich auch nicht selber und das mit Grund.
Begründung:
Was machst Du wenn nenn Blutsturz bekommst??? dann hast für einen augenblick Deinen Körper nicht unter kontrolle, richtig??? Das heißt wenn umkippst weist nicht wie fällst etc
Meiner Meinung nach nicht mit Kaffee kochen zu vergleichen grins. *ggg*

Ich habe nichts dagegen das Du oder wer auch immer sich das zudraut aber eine verhamlosung machen nur dumme Leute das lesen welche und sagen aha is leicht mach ich auch selber und schon passiert ein Unfall, na wenn ihr das verantwoerten wollt.

Genau so ist das ja auch mit dem Ohrläppchen passiert richtig was der Kollege hier sagt es wird abgekocht (am besten schnellkochtopf) aber irgendwer muss dem ja auch den Floh mit Feuer und eis erzählt haben und womöglich das dies total ungefährlich sei.

Die einzige Bitte die ich an Euch habe verhamlost es nicht und so schwachsinn mit OP und Operation braucht ihr garniocht bringen is ja wohl auch nicht vergleichbar die haben ihr handwerk gelernt und selbst wenn da jeder 5te stirbt so wurden 4 vom vorzeitigen ende bewahrt
*******w_82 Paar
208 Beiträge
1.

Weiss ich ja nicht ob du bei deinem Piercer rumstehst, wenn er dich pierct, ich liege meist und deshalb kann ich nicht umfallen, dasselbe würde ich beim Selberpiercen auch tun (unter aufsicht einer Person meines vertrauens)

2.

Ich gebe dir ja auch nicht komplett unrecht, denn Augenbraue ist wirklich zu gefährlich, um zum einen die Verletzung des zentralen Gesichtsnerv´s (kann zu einer Gesichtslähmung führen) zu vermeiden und zum anderen kam es schon vor, das ein Piercing von oben nach unten zu stechen versucht wurde und dies dann letztendlich im augapfel endete ... es gibt da einige Piercings die ich nicht selber machen würde aber auch gegenteilig gibt es auch Piercings die würde ich mir ausschließlich selber machen ...

... hört sich das nicht nach einer verherlichung an , hoffe ich ...

Ich würde eine solche Theamtik nich verherlichen und dazu gibt es diesen Thread um das für und wider klar zu machen und letztendlich muss es jeder für sich allein entscheiden, ob er/sie nun nur auf einen Kumpel hört, der im scheiße erzählt oder er/sie sich über dieses Forum und /oder andere Quellen wissen verschaft und es dann selber macht oder es bleiben lässt !
Einige
Also ich habe mir einige Piercings selbst gestochen und einige stechen lassen.

Ich habe auch eine gute Piercerin, die ist sogar Intensivschwester, hat also denk ich schon fachliches Hintergrundwissen.
Stechen lassen habe ich mir, BW, ein Pubic, und im Oberarm eins. Letzteres hat sich ewig hingezogen weil der Schmuck völlig falsch war. Da hat meine Piercerin einfach mal daneben gelegen mit Ihrer Wahl, Sie hatte aber auch gesagt das Sie damit noch keine Erfahrung hat.

Zum Pubic meinte sie vor 7 Jahren auch das wächst sofort wieder raus. Hm ich habes immernoch. Genauso wie bei Wildc.. ein Piercer meinte mein Oberarm Piercing würd ja sofort rauswachsen.. verdammt auch das hab ich immer noch.

Selbstgestochen mit sterilen Braunülen (gibts in der Apotheke schon für 1,90 € und nicht wie in Online shops für 6,50 €) , Zange und Desinfiziertem Schmuck habe ich mir ein 25mm Pubic, und dreimal Hafada. Und es kommen definitiv noch mehr dazu.
Das Pubic macht zwar ab und zu Probleme aber das kommt durch die Länge. Die Hafadas sind in null komma nix abgeheilt. Und bei allen Piercings egal ob selbst Gestochen oder Stechen lassen, kam jeweils nur 1 Tropfen Blut. Somit hab ich keine Angst an einem Blutsturz zu sterben. Und einen Nerv hat damals mein Piercer bei mir getroffen als ich mein erstes Pubic bekommen habe, das durfte ich nach 3 Tagen entfernen. Also somit ist meine Angst davor auch relativ gering.
Aber das sind ja alles meine Erfahrungen, jeder muss seine eigenen machen. Und wer Angst davor hat, sollte es definitiv lassen.
*******w_82 Paar
208 Beiträge
ähm... ein Blutsturz kommt nicht durch eventuell verlorenes Blut, sondern ist eine art Kreislaufzusammenbruch, einem wird schwindelig und dann schwarz vor augen , kommt durch die "Verletzung" worauf dein Körper reagiert (wie in einem "Stress"-fall) , sozusagen eine Schutzreaktion, dein Gehirn wird nicht mehr genügend mit Blut bzw Sauerstoff versorgt ! Hatte das bis jetzt bei zuziemlich jedem Piercing, was mir gestochen wurde, bei den selbstgestochenen komischerweise nicht *grins* ... für einen Blutsturz sind auch nicht alle Menschen anfällig, die wenigsten von den Menschen die ich kenne hatten schon mal einen ...

nurmal als info *ggg*
Ja - @pierce
wo du recht hast...- aber:

bei mir war es nicht unbedingt der zwang zur "geiz ist geil-nummer"

was sollte das denn?
was ich schrieb hat mit geiz nix zu tun - ich WOLLTE 1. das Frenulum selber stechen, 2. sind von mir bei nachfrage € 35 und € 45 und € 50 gefragt worden - dafür liess ich mir den spass nicht verderben - ich habs heut einfach gemacht!
meine frau hatte zeit und hat asistiert - und ich hab ausser nem pieks nichts bemerkt.
der rest wird sich zeigen, wenn mir was abfault informier ich euch wahrheitsgemäß - ok?

@*********_Nik haben recht mit :

Weiss ich ja nicht ob du bei deinem Piercer rumstehst, wenn er dich pierct, ich liege meist und deshalb kann ich nicht umfallen, dasselbe würde ich beim Selberpiercen auch tun (unter aufsicht einer Person meines vertrauens)

ich sass dabei aufrecht, aber ich wäre auch bei einem "Blutsturz" (was für eine martialische umschreibung)... nicht verunfallt!

und dann @*******2006:
Ich habe nichts dagegen das Du oder wer auch immer sich das zudraut aber eine verhamlosung machen nur dumme Leute das lesen welche und sagen aha is leicht mach ich auch selber und schon passiert ein Unfall, na wenn ihr das verantwoerten wollt.
das war jetzt im stress so geschrieben?! das ist etwas daneben - oder?! geistig nicht so richtig...?

@*****031 - !!! das du das alles überlebt hast! wahnsinn... und wieviele "blutstürze hattest du dabei?

also bitte - ich nehm das ernst, was hygiene und sicherheit betrifft - ich danke das macht jeder andere auc, wenn er sich seinem körper widmet!
ich mag meinen schwanz, meinen sack auch - der rest ist so ok... ich will ihn nicht verstümmelt sehen - weder von mir, noch von einem anderen - ob piercer oder nicht!

ich will weder mit einem messer, einem auto oder einer piercingnadel einen unfall haben - und nen blutsturz auch nicht - aber ALLES muss auf dem teppich bleiben!

wir auch alle...
Blutsturz
Ok nächstesmal schlage ich die medizinischen Begriffe erst nach.. wieder was gelernt..

Doch jetzt habe ich es nachgeschaut und so wie es Carsi_und_Nik beschreiben ist es nicht richtig definiert. Aber ihr hab das Wort auch nicht ins Spiel gebracht.

@*******max: Jedenfalls das was Wikipedia als Blutsturz definieret hatte ich nie. Und überlebt habe ich jedesmal sehr gut, das Glücksgefühl das ich nach einem frisch gestochenen Piercing habe, egal ob selbst gestochen oder nicht, ist bombastisch. Schmerzen gehen vorbei. Aber dafür bin ich ziemlich unanfällig.

Ich bin Wiederholungstäter und werde es definitiv wieder tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.