Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14942 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgestochenes Piercing

*******w_82 Paar
208 Beiträge
Ähm, ja die definition war nicht korrekt aber ich denke das war die definition auf die Friends2006 hinaus wollte, da ich nicht von ausgehe, dass ich eine Rektale oder orale Blutung bekommen wenn ich mir beispielsweise die Nase pierce !
Hab mich auch schon gefragt, ob es jetzt neuerdings Darm oder Lungen Piercings gibt.

Wer weiss schon was es alles gibt.
******447 Mann
145 Beiträge
Mache nich selbst
Einmal Brustwarze ,und Vorhautbändchen.
Ohr nartürlich auch.
Ohr war das Schwerste ,Komisch nicht.
naja von selber stechen halte ich nichts - ich gehe lieber zum stechen bei einen erfahrenen
Hut ab...
... hätt ich schiss vor...
keine angst
das ist nicht heftiger als ne spritze - und du kennst den schmerz, weil er dir bei jedem schnitt in den finger begegnet... und wenn du mit einem narkotikum, mit einem vereisungsspray arbeitest - dann merkst du nur den leichten wundschmerz hinterher
ho ha he
[b]lacht[/b] *sich weg schmeißt* *rotfl* *boah ey*

nee mal ehrlich

wo lernen piercer eigentlich piercen?

lg mirko
Wo man das lernt
bei anderen Piercern oder auch durch Schulungen und noch mehr. Meine empfehlung bei erfahrenen Piercern lernen denn wenn ein neues Piercing kommt kann man sich rat holen.

An die wo mich kritisieren nochmals meine Meinung wer sich selber sticht spielt immer Lotto es kann wirklich viel schief gehen und wenn ihr das macht ja Hygiene is super wichtig aber erkundigt auch wo ihr rÉuch rein piekst und macht es nie allein. Denn auch wenn ihr liegt kann noch viel passieren

Es bringt nichts jemanden davon zu überzeugen wollen eine dummheit zu begehen aber es ist nicht nur nen Pieks das sollte jeden klar sein. Man kann viele fehler machen.

Ich selber mache das zB viele Jahre und lerne immernoch dazu, zu meinem Glück kann ich auch mit einem Hautarzt rücksprache treffen wenn besonderheiten da sind bzw auch stellen wo ich noch nie gestochen habe.

Man hat nur eine Gesundheit
Selbst *schock* stechen??? *schock*
also es geht so weiter...
@*******2006 - aber ich würde mich NIEMALS von dir z. b. piercen lassen - deine unsicherheit spricht richtig bildhaft aus deinem geschreibe - und das ist schlecht - denn: "die wo dich kritisieren" die sind ja gar nicht hier - die melden sich ja nicht, es melden sich menschen mit eigener meinung... und anderen ansichten, ob die richtig oder falsch sind - ist glaub ich von niemandem hier bewertet worden - nur du hast den versuch unternommen.

selber piercen ist nicht gefährlich, wenn man die regeln und notwendigkeiten beachtet!
mehr kann auch "der piercer" nicht tun - er hat was davon gelernt (durch stechen von piercings z.b.), oder der Doktor, der die anatomie kennt...

Meine empfehlung bei erfahrenen Piercern lernen denn wenn ein neues Piercing kommt kann man sich rat holen.
ja aber bitt schön wo hat der es denn her???

alles unsinn - tuts oder lasst es sein -

Ich selber mache das zB viele Jahre und lerne immernoch dazu, zu meinem Glück kann ich auch mit einem Hautarzt rücksprache treffen wenn besonderheiten da sind bzw auch stellen wo ich noch nie gestochen habe.

weh dem, der zu dir kommt und du weisst dir gerade keinen rat!!! Und ich würde ehzer mir als DIR meine gesundheit anvertrauen - denn zu mir hab ich vertrauen!
wegen besonderer hinweise -
ich halte mich jetzt zurück - ich bin weg, viel glück beim selber stechen oder beim piercer - der piercerin eurer wahl!
Leider is meine Meinung drausen
aber ganz ehrlich es is egal was Du meinst an unsicherheiten entdeckt zu haben denn in meinen Falle kann ich sagen gut genug zu verdienen mit fast ausschließlich zufriedenen Kunden.
Und ohne jemand persönlich anzusprechen würde ich es mir immer leisten können einen Fachmann für seine Arbeit zu bezahlen oder wenn ich schon so ..... ich glaube ich sage einfach mal naiv wäre es selber zu machen einen Freund oder Kollegen an meiner Seite zu haben der im Falle eines unvorhergesehenen Problems die nötige Hilfestellung geben könnte

LOL der Esel hat gesprochen
Friends2006:
Liebe Christine,

das Problem sehe ich darin, das mir ein Piercingstudio keine Garantie gibt und bei Problemen nicht haftbar ist.

Sorry - ich verlasse ich lieber auf mich selbst ...

Grüße
Nie im Leben würde ich mich selber piercen...
und wer das macht,denn kann ich nicht mal bewundern,sorry.. nicht mal für den Mut den man dazu braucht. *snief*
So als Kundin von friends2006 muss ich mal jetzt was loswerden:

1. Wenn ich mich von einem piercen lassen würde sind das die beiden! Ich habe lange wirklich sehr lange überlegt (2 Jahre lang aber nie nen guten Piercer gefunden) ob ich mir nen Augenbrauenpiercing stechen lasse und bei ihnen bin ich mir ganz sicher gewesen und bin immer noch, dass es eine gute Idee war! Beide stechen wirklich sehr gut, man hat kaum Schmerzen und das es so wenig wehgetan hat hätte ich nicht gedacht! Die Wunde verheilt so gut das ist unglaublich! Es hat sehr wenig geblutet und ist nur sehr gering angeschwollen!

Als ich mir mal beim Schmuckhändler mit ner Schiesspistole die Ohren hab stechen lassen hat das noch Tage später wehgetan und die Ohrlöcher die ich mir bei den beiden stehen hab lassen tun gar nich mehr weh! (Ist 2 Tage her).. Nach paar Minütchen hat schon gar nix mehr wehgetan!

Man muss anmerken dass diese komischen Pistolen die jegliche Schmuckhändler etc. haben direkt die Ohrringe durchschiessen und somit das Gewebe kaputt machen, da ein stumpfer Gegenstand (der Ohrring selber) durchgestochen wird! Diese Pistolen sind auch schwierig zu desinfizieren und zu säubern und mit den Dingern würde ich mich nich nochmal stechen lassen!
Ich war als 13 Jähriges Mädchen so dumm und hab mir nen Nasenpiercing mit so ner Pistole stechen lassen und die Wunde sieht man heute noch!

Die Piercernadel ist scharf und kann so das Gewebe nicht so zerstören wie die Pistole!


Zurück zum eigentlichen Thread:

So und selber würde ich mir auch nichts selber stechen auch wenn ichs demnächst selbermachen könnte! *zwinker*
alle meine selbstgestochenen septum und ohr sind prima verheilt zunge war sone halb selbstgestochene geschichte, da war ich nicht ganz allein dabei
und meine intimpiercings hab ich mir auch nur stechen lassen, weil ich selber da zu schlecht hinkomme und gucken kann...

aber generell: andere zu piercen ist deutlich leichter
Meine Piercerin( sehr viel Erfahrung und Zertifikate die dies auch belegen)
erzählte mir,das sie sich ihr Intimpiercing selbst gestochen hat,das sie Stunden gebraucht hat und es Schmerzen waren,die sie niemals wieder erleben möchte.Sie würde sich nie wieder selbst piercen.. egal wo!
*****011 Paar
231 Beiträge
schuster bleib bei deinen leisten
schuster bleib bei deinen leisten
wie wahr... bin der selben Meinung
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Selbstgestochene Piercings
@****tal...

deine piercerin hat für ihr eigenes Intimpiercing Stunden gebraucht..und es waren Schmerzen,die kaum auszuhalten waren? Sie würde sich nie selbst piercen..egal wo?

Wo liegt denn jetzt der Unterschied, wenn sie andere intim pierct oder sich sebst bzgl. Schmerzen? Und Stunden hat sie gebraucht?
Also entweder ist das eine übertriebene Geschichte, die sie erzählt, um ihre Kunden davon abzuhalten, sich selber zu piercen...oder...sie hat den verkehrten Beruf.
Ich selbst habe ein Studio und meine Piercings sind alle selbstgestochen...ob ich meine Kunden pierce oder mich selbst, sehe ich keinen Unterchied...wenn ich mir selbst als Piercer, und dem was ich steche nicht traue, wem dann?
Wieso sollte ich als Piercer Stunden für ein selbstgestochenes Piercing benötigen?...und wieso sollten am eigenen Körper die Schmerzen schlimmer sein, als bei meinen Kunden?

Artist
Zum einen .. ist das Schmerzempfinden bei jedem Menschen anders,einer kann Schmerzen bis zum Äußersten aushalten und ein anderer fällt bei kleinsten Nadelstichen in Ohnmacht.. auch Frau ist nicht gleich Frau.. Ich kenne eine Frau,die hat sich auch selbst gepierct und das ging zack ..zack.. sie sagt von sich selbst sie ist Schmerzpervers!

Und bei meiner Piercerin wars halt so.. das sie eben eine Weile brauchte bis sie den Mut hatte sich selbst zu piercen.
Sie ist sonst gepierct wurden, in dem Fall hat der Piercer eben alles in der Hand und tut es..
aber bei sich selbst,hat es Überwindung gekostet und das hat eben gedauert.
Ihr tats weh und zich anderen Frauen tuts eben auch weh...
sie meinte halt, sie würde das nie wieder machen.. nach dieser Erfahrung.

Nicht jeder Mensch ist bereit sich selbst freiwillig Schmerzen zuzufügen,ob nun Piercer oder Zahnarzt .. ich kenne aus meinem bekannten Kreis einen Zahnarzt der selbst angst vom Zahnarzt hat.. joo kaum zu glauben , ist aber so und der würde auch nie auf den Gedanken kommen,sich selbst zu behandeln..

...verstehst du wie ich das mein?
Es kann eben nicht jeder Mensch .. und das seh ich nicht als Problem
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hi
Hallo...

ich verstehe wie du das meinst...das sind Punkte, die ich nachvollziehen kann. So kommt es auch ein wenig anders rüber...vorher hatte es mehr den Eindruck gemacht, als ob, das Selberpiercen schmerzhafter wäre, als wenn es ein anderer machen würde.

Artist
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ich denke bei einiger medizinischer Kenntnis und der nötigen sterilen Dinge sicherlich am eigenem Körper kein Hindernis !
Nein Artist, dann ist es nur falsch rüber gekommen
kein Problem *g*
@ Artist
schön Dich wieder zu sehen. Du wirst mir aber sicher zustimmen das man alleine nicht stechen sollte bzw immer noch jemand anwesend sein sollte für den fall der Fälle, oder (auch wenn alles richtig läuft kann ja immer was passieren). Besonders gesagt sollte auch sein das mit der Anatomie auskennen nicht reicht man sollte auch genug vorkenntnisse haben und zu mindest einen erfahren Piercer schon über die schultern geschaut haben.

Zu dem richtigen werkzeug das sicher hilft is die Hygiene unabdingbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.