Die ewige Angst der Frauen
vor den schlimmen Muskelpaketen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wer sich ganz normal ernährt und darauf achtet, sowohl was für die Skelettmuskulatur als auch für die Ausdauer zu machen, bekommt eigentlich nie die ach so schlimmen Berge.
Ich bin seit etwa 17 Jahren ziemlich regelmäßig auch in Studios unterwegs, und konnte dort sehen, wie sehr sich die wenigen Frauen, die sich (aus mir unbegreiflichen Gründen) als "Geräte" toll finden, quälen müssen. Bis eine Frau echte Muskelpakete entwickelt, muss schon viel passieren. Und wenn ein Bein oder eine Schulter unter einem normalen Unterhautfettgewebe eine gesunde Muskulatur verbirgt, sieht das doch klasse aus.
Die vielen Frauen, die aus lauter Angst vor Muskeln nicht ausgiebig trainieren, sind oftmals von einer ordentlichen sportlichen Figur noch so weit entfernt, dass die noch Jahre bräuchten, bis ein erstes Paket zu sehen wäre...
Selbst als Mann baut man mit Normalkost und halbwegs regelmäßigem, ausgewogenen Training, das nicht zum Lebensinhalt wird, allenfalls eine ordentliche und wohl proportionierte Figur auf. Bis man aussieht wie die Jungs vom Assitoaster, die einen unwillkürlich an einen schlachtreifen Ochsen erinnern, muss man nicht nur machen wie abgerissen sondern in aller Regel zu der strengen Diät noch ab und an ein wenig nachhelfen. Also keine Angst vor Sport: sollten sich auf einmal doch die gewaltigen Berge einstellen, sind die auch schnell wieder weggefaulenzt.