ein paar Gedanken
Hallo!
Hier kam das vernachlässigen, verstoßen, aber auch der positive Teil vor..
zu dem Vernachlässigen kann ich ein paar "Fakten" nennen.
Der Mensch hat den Menschlichen Verstand.. was ihn besonders macht.. aber der rest, stammt von den Tieren, der Natur.
Behindert geborene, oder schwer verwundete "Herdenmitglieder" hindern das fortkommen der andere, und deren chance zu überleben. Daher lässt man sie sterben. Klingt hart, eiskalte logik... aber ja, das Unterbewusstsein des Menschen ENTHÄLT derartiges.
(der Reptilienartige, Sachliche Teil des Bewusstseins)
Was eben dieses Verhalten verhindert? Gefühle. Der angeborene Trieb einer Frau, ihr Kind zu schützen, zu erziehen (zu lieben?).
zurück zum eigentlichen Thema... das Gedicht ist toll, jedoch... ich für meinen Teil WAR mal gläubig, damals schwor ich mir: Ich lebe mein Leben gut und rein, auf das ich in den Himmel komme.. um gott dafür in den arsch zu treten was er mir angetan hat!
Ich bin körperlich behindert, eine "Fehlbildung" des rechten Armes.. für mich in der Funktion kaum ein problem, aber für diese Gesellschaft eben schon. Könnte hierzu seiten schreiben, und stunden jammern..
Meine Mutter hatte es sicher hart... doch waren meine Eltern die besten der Welt damals
Dennoch.. bis vor wenigen Wochen, habe ich nicht einmal gewusst, warum ich behindert bin. Mit meiner Mutter sprach und spreche ich nie über meine Behinderung.. so dämlich es klingt, ich SCHÄME mich. Nun, laut Diagnose wöre ich kerngesund. Ich bins aber nicht. Ich halte nichts von Diagnosen...
Und, ihr Mütter, die ihr Menschen wie mich in die Welt setzt:
Es war und ist kein Fehler. Ihr tragt auch keine Schuld, nein. Wenn mich morgen n Laster überrolt, tja kann vorkommen, muss ich mir deswegen was vorwerfen?
Ihr tragt eine große Last, und habt eine schwere Bürde zu tragen. (Vergesst bitte aber nicht, das der Behinderte selbst noch viel mehr erleidet..)
Eltern behinderter Kinder: Ihr SEID etwas besonderes! wer auch immer etwas dagegen sagt, hat keine ahnung, das ist nur der in mode gekommene Trend, alle sind gleich... Ihr HABT es schwerer, und ihr schätzt jeden Glücklichen Tag mehr, als ein anderer es je könnte. Ich weiss es.
Ich vergleiche die Eltern solcher Kinder gerne mit den behinderten selbst... sie leiden sehr mit. Dennoch lernen sie auch, was dem Kind offenbart wird.. was ein "gesunder" mensch nie sieht und sehen wird, außer er ist wirklich einer der "normalen besonderen"...
Mein text ist sehr lange.. aber auf ein forum wie dieses suchte ich lange...
Ein großes Danke, an meine wundervollen Eltern. Nie sprachen wir über eben jenes, aber ich WEISS was ihr mitgemacht habt.
Ich habe hier vieles ange-eckt, und warscheinlich wieder wirr durcheinander geschrieben [b]seufz[/b] Ich kenn mich^^
Bitte, fragt, kritisiert, was auch immer. Aber tut eines blos nicht: schweigen, wenn euch etwas nicht passt.
Mit lieben Grüßen an alle hier,
der Andere..