Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Mann in Szene setzen (ab 18!) Teil 1104
Mann in Szene setzen? Und das auch noch ab 18? Habt ihr auch des ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Symbole

*******762 Mann
1.301 Beiträge
tja,
was für ein symbol soll ich dann tragen? bin nicht devot im klassischen sinne. ich geniesse es, in einem gewissen rahmen zu leiden und hingehalten zu werden (tease & hesitate). spiele mag ich auch, aber ob ich da einen ring oder ähnliches tragen sollte? es ist ohnehin schwierig genug für mich, geeignete spielpartner zu finden. die einen sind zu brutal, die anderen verstehen meine lust nicht.

würde mich gerne mal in einem club ausliefern. wobei das gefährlich ist, das weiss ich. ich bräuchte da auch einen aufpasser, denn be- stimmte dinge sind einfach nicht drin. aber ich fände es geil, so lange als möglich hingehalten zu werden während andere zusehen und ggf selbst hand anlegen....
ja das kann ich verstehen - geht mir ähnlich
randy63762, nur wenn ich richtig geil bin, dann kann ich mir auch vorstellen, das ich völlig hingebe.
das sollte aber nur passieren, wenn man die leutekennt, die mit einem spielen dürfen - mindestens(wie du schreibst) sollte einer dabei sein, der die dinge kontrolliert!
*******762 Mann
1.301 Beiträge
moskitomax
hi, danke für die den kommentar. natürlich sollte es, muss es, jeman- den geben, der das spiel lenkt und dem ich vertraue. ansonsten könnte ich mich ja auch gleich aufhängen......
********6_nw Frau
86 Beiträge
Keine Symbole
habe ich bislang benutzt. Aber nachdem ich die Meinungen gelesen habe werde ich mal intensiv darüber nachdenken, im Alltag solche Symbole zu benutzen
kann man das gruppen symbol nicht verwenden?
das kennt dann jeder - oder gibt es ein eindeutiges in der "szene" bereits verwendetes?
und: kann man so etwas nicht auch als sticker oder dergleichen herstellen?
SM Shirts
Hallo!

Wir tragen T- bzw Sweatshirts mit dem Ring der O.
Gibts bei Ebay,in 3 variationen,jenachdem was man ist,Dom hat es z.B.links.
Kosten nur 5 oder 6 euro,und auf der Strasse erkennt es kein uneingeweihter.
Normale Klamotten,zur not sagt man"Ja,ist von Herr der Ringe"... *grins*

Wen's interessiert einfach bei Ibäh BDSM T-Shirt eingeben.
Als Triskele gibts das auch.

Grüße
Ring der O shirt
Ha,falsch,

T-Shirt Ring der O eingeben!
Den
Ring der O.

Gabriella
Gabriella

Nein...Ebay hat bei Suchworten eigenes,falsches Deutsch.

DEN Ring eingeben...?Wo rein,tut das nicht weh...?

Im ernst,Ring der O,sonst kanns sein dass das Ebayprogramm spinnt.
Das ist ja nicht unter Den Ring der O eingestellt sondern unter Shirt Motiv Ring der O,Shirtmotiv den Ring der O ergibt ja keinen Sinn...

Grüße
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Könnte es sein,
dass ein Missverständnis vorliegt und Gabi gemeint haben könnte: "(Es gibt bereits ein Symbol in der Szene, nämlich) Den Ring der O"?
Und nicht, dass man diesen Wortlaut bei Ebay eingeben sollte, mit dem Ziel auf diese jedenfalls sehr interessanten T-Shitrts zu kommen?

Drachenliebe / Er
Kann sein...

Ja,ist das schöne an Foren,zuweilen weiss man nicht worauf sich eine Antwort bezieht...

Gabriellas Antwort war arg kurz,liess dann Platz für Missverständnis.
Manchmal vielleicht etwas mehr schreiben.

Grüße
********een1 Frau
77 Beiträge
Also ich wohne in einer absoluten Kleinstadt und hatte mir den Ring der O über E-bay gekauft,trotz messen passte das gute Stück nicht und mein Schwager meinte,gib mir den mal mit,ich kenne nen guten Goldschmied...
Gesagt getan,der Ring wurde geändert ( was eigentlich teurer war als der Kaufpreis) und als ich ihn dann abgeholt habe wurde ich von dem Goldschmied direkt auf den Ring angesprochen gggg
Also auch auf dem Lande gibts genügend Leute die SM Symbole kennen,ich fand das äußerst amüsant ggg

lg killerqueen
********een1 Frau
77 Beiträge
ahhhhhhhhhhhh und nochwas

Ich habe einen guten Bekannten der T-Shirts mit dem SM Symbol herstellt
Er hat mir eins gemacht vorne das SM Symbol und drunter steht "Sub" und hinten auf dem Rücken ist mein Nickname "killerqueen"
Das T-Shirt hab ich sogar schon zu unserem Familienfrühstück mit Mama,Schwestern etc angehabt,aber nun ja,die wissen mittlerweile von meiner Neigung gggg

lg killerqueen
Einer Symbolik,
die mich nach außen kenntlich macht lehne ich ab.
Wieder steht die Frage nach dem Zusammenhang zwischen BDSM und schwarzer Zunft im Raum und inwieweit das Eine ein Zeichen für das Andere ist, doch haben wir das hier schon in epischer Breite besprochen.

Ich trage allerdings eine Kette mit einem Anhänger, der so ein Zwischending aus Triskelion und einer Art dreiarmiger geschwungener Swastika ist. Den trage ich allerdings für mich, maximal für meine Partner und unter der Kleidung.

Es gilt hier wie überall, ein jeder nach seiner Facon.

By the way: Ich würde von einem Bottom auch nicht verlangen, sich nach außen kenntlich zu machen.
*******0_st Mann
3 Beiträge
Auch überlegt
Gerade in den letzten Tagen hatte ich einige Gespräche zu diesem Thema. Finde es gar nicht so unwichtig, zu überlegen, woran man sich erkennt... Warum immer Rätselraten? Etwas, das eigentlich unscheinbar ist, nur für Gleichgesinnte zu erkennen, wäre schon praktisch :-). Wenn es gleichzeitig eher wie zufällig wirkt...
Ansonsten bleiben zum Beispiel "Codewörter", wie ich sie nenne. Auf die nur jemand anspringt, neugierig wird, nachfragt, der sie auch gern so versteht, wie sie gemeint sind. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
Oder alltägliche Gesten, in die man etwas Spezielles legt, was eigentlich auch nur für bestimmte Menschen zu sehen ist.
Im Nachhinein habe ich von denen, die für so etwas DEN Blick haben, eigentlich immer gehört, dass es ihnen aufgefallen ist.
Es ist ziemlich spannend, wenn man nach Symbolen schaut, welcher Art auch immer. Aber etwas einfacher könnte es schon sein.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Das Problem ist nur,
erst einmal etwas finden, das:
a) unter den "Eingeweihten" ausreichend verbreitet und bekannt ist, außerdem leicht sicht- und erkennbar;
b) für Nicht-Eingeweihte aber nicht zu erkennen. Und von ihnen auch nicht verwendet (was zu Irrtümern führen kann).

Das hatten wir bisher auch schon. Den Ring der O kennt inzwischen wirklich schon fast jeder. Und viele haben ihn einfach als Schmuck, ohne mit BDSM etwas am Hut zu haben. Halsbänder? Werden 1. nur von subbies getragen, 2. zu auffällig, 3. auch in der Punker- oder Gothszene verbreitet. Die Triskele dagegen kennen viele nicht, die man eigentlich damit ansprechen will. Und alles, was man neu einführt, wird dieses Problem noch mehr haben.
Überhaupt, wie will man die Kunde von einem Erkennungszeichen für die BDSM-Szene verbreiten, wenn man einmal eines gefunden hat? Über das Internet? Fein, dann wissen es wieder auch alle anderen, die eigentlich nicht zu den Eingeweihten gehören sollten.

A propos, passt super dazu: Ich lerne heute eine junge Frau kennen, beruflich. Am Handgelenk hat sie ein Tattoo, eine Triskele in einem Kreis mit Verzierungen. Zwischendurch spreche ich sie darauf an, ob das eine bestimmte Bedeutung hat. Sie: Ja, doch, es ist ein altes keltisches Symbol und hat mit Göttern, Wiedergeburt und dem Kreislauf des Lebens zu tun. Also, entweder wollte sie sich mir gegenüber nicht outen, oder auch die Triskele ist nicht so eindeutig, wie man gerne glaubt ...

Drachenliebe / Er
*******0_st Mann
3 Beiträge
Nicht einfach, aber interessant :-)
Ja, die Leute, die so etwas ganz unschuldig nur wegen ihrer Begeisterung für Kelten, Götter... tragen, können einen schon verwirren...
Über das Problem, dass es mit zunehmender Verbreitung immer weniger eine Sache für Eingeweihte ist, habe ich auch nachgedacht.
Muss man sich wohl selber was ausdenken...
***af Paar
1.078 Beiträge
Es soll gar nicht jeder von mir wissen...
... und umgekehrt will ich auch nicht von anderen immer und überall wissen, ob sie auch "so" drauf sind.

Aber manchmal eben doch.

Da helfen kleine doppeldeutige Anspielungen, Witzeleien, etc. und eben die Reaktion darauf.

Funktioniert ganz gut. *lolli*
*******0_st Mann
3 Beiträge
So ähnlich meinte ich es auch... mit der Einbeziehung solcher "Symbole".
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wie gebt ihr eurer Umwelt symbolisch zu verstehen, dass ihr der BDSM Szene angehört (egal ob Master oder Slave) und Spaß daran habt euer Leben damit zu bereichern?

Gar nicht... Das geht Niemanden was an, außer mich und meinem Partner....
schmuck
also ich habe meiner kleinen irgendwann den ring der "O" geschenkt und durch zufall habe ich irgenwann einmal die ohrringe passend dazu entdeckt! und es sieht wirklich gut aus an ihr! dezent aber bestimmend!!
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
durch einen Triskelenring...
...
Wie gebt ihr eurer Umwelt symbolisch zu verstehen, dass ihr der BDSM Szene angehört (egal ob Master oder Slave) und Spaß daran habt euer Leben damit zu bereichern?

Überhaupt nicht.

Ist es euch überhaupt wichtig, eure Szenezugehörigkeit -in welcher Form auch immer - öffentlich zu zeigen, oder lehnt ihr es ab dieses zu tun? Ich freue mich über eure Meinungen zu diesem Thema!

Nein. Warum sollte ich das zeigen?

Wenn ich mit BDSMern unterwegs bin, also in einer Fetischlocation oder auf einem Stammtisch trage ich meinen O-Ring, aber das wars dann auch schon.

Und die wissen ja eh bescheid *lach* von daher ein Schmuckgegentand für mich und nichts weiter.
****i69 Frau
70 Beiträge
Muss man denn alles und jeden kennzeichnen?
Wie trägst du denn nach aussen welchem Beruf du nachgehst, aus welchem Land du kommst, welches dein Lieblingsgetränk ist oder in welchem Nasenloch du lieber popelst?
Was sollte es für einen Sinn haben seine Sexuellen Neigungen durch Symbole zu zeigen?
daumen hoch So sehe ich das auch.
Gelegentlich fallen eventuell mal ein paar kleine Andeutungen, die aber - denke ich - nur mein Partner und ich wirklich verstehen und das ist auch gut so.
Trage durchaus mal den Ring der O in der Öffentlichkeit aber dann halt einfach so, weil mir danach ist und nicht um anderen gezielt meine Zugehörigkeit zur Szene zu verdeutlichen. Das geht die Außenwelt m.E. nichts an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.