man soll sich also weiterhin duckmäuserisch verhalten, nur weil es leute gibt die sich darüber aufregen? und wenn sie getötet wird ist es ihre eigene schuld, weil sie sich nackt zeigte?
ob sie wirklich die einzige in ägypten ist die frei darüber bestimmen möchte ob sie sich nackt ablichten lässt oder nicht?
wer ständig meint dieses oder jenes würde nichts bringen, der irrt.
veränderung ist möglich. man muss es nur schaffen menschen zu überzeugen mit den themen die sie beschäftigen. das diese themen sie beschäftigen erfahren die meisten menschen erst, wenn sie von dem thema hören.
ausserdem: bei einem pop-sternchen zb könnte man es als "westlichen einfluss" abcanceln, oder als "so sind die stars eben", vielleicht auch "ach, die braucht presse".
bei einem nobody, einer person die es für sich selbst frei entschieden hat in irgendeiner gearteter form zu protestieren, ist das einzig naheliegende das diese person es für sich selbst und aus freien stücken entschieden hat.
deswegen hat gerade in ländern, in denen so etwas gesetzeswidrig ist, ein derartiger protest eine sehr hohe symbolwirkung.
wenn man meint "das bringt doch alles eh nix", dann würde die mauer noch stehen, der kalte krieg wäre noch nicht vorbei, die post würde noch den telefonanschluss schalten, usa wäre weiterhin das land der unbegrenzten möglichkeiten und atomkraftwerksexplosionen jenseits der mauer würden wir immer noch eine woche verspätet erfahren.
homosexualität wäre eine krankheit und die erde wäre weiterhin eine scheibe.
edit: ich bin mir sicher, das es selbst in ägypten menschen, respektive frauen, gibt, die gerne sich und ihre sexualität frei ausleben möchten und auch entsprechende fantasien haben. nur: neimand darf darüber reden, leute die darüber nachdenken schämen sich vor sich selbst.