Mal abgesehn davon, das ich stolzer "Besitzer" einer Partnerin bin, die auch ihren Spaß dabei hat meine Analregion zu stimulieren - egal ob mit StrapOn, Dildo oder sonstigem Spielzeug - finde ich es nur "fair" nicht nur den aktiven Part zu übernehmen, sondern auch bereit zu sein, den passiven Part inne zu haben.
Ich habe schon von vielen Männern gehört, die zwar gerne den Analverkehr bei der Frau zu "vollziehen", sich aber anders herum "ziehren". Bei einigen Diskussionen haben sich die Partnerinnen der "gebenden" Herren schon etwas darüber "beklagt", diese Praktik - wenn auch gerne und aus freien Stücken - an sich selbst sehr zu genießen, dass dies jedoch eine ziemlich einseitige Sichtweise ist und Frauen dahin gehend etwas mehr von den Herren "entgegenkommen" von den Herren hätten.
Auch wenn die Reaktion von den männlichen Partnern sicherlich nicht für alle Männer steht, so ist der Tenor doch ziemlich eindeutig: "Ich bin doch nicht schwul". Auch von eventuellen "Schmerzen" war die Rede, was ich für ein ziemlich egoistische Betrachtungsweise halte (ganz persönliche EInschätzung!). Ich habe zwar keine Ahnung, was dass "mit Schwul" zu tun haben soll, aber es wurde dennoch sehr oft als Argument vorgebracht. Ich könnte mir denken, das sich dies als Argument nach außen besser macht, aber im eigenen Schlafzimmer doch ganz anders ist....
Ich kann nur sagen, ja, ja, ja - ich genieße es und mag es nicht mehr missen, so verwöhnt zu werden.