Naja, ich habe auch einige Sachen über eBay gekauft. Allerdings muss man klar festhalten: eBay ist nur so gut wie die Leute, die dort anbieten, da kann man also auch negative Erlebnisse haben (Ware nicht wie beschrieben, schlechte Bilder, ...).
Meine negativste Erfahrung beim Verkauf von Lacksachen über eBay war allerdings eine Käuferin, die erst die Sachen ersteigert hatte und sich dann nicht mehr meldete. Irgendwann habe ich bei der guten Frau angerufen und sie meinte sofort, sie hätte nichts ersteigert, zu der Zeit war sie im Urlaub (habe ich einen Zeitpunkt genannt? Nö!) und würde die Sachen nicht nehmen. Naja, eBay hat die Auktionsgebühr erstattet, und so hab ich's nochmal neu eingestellt.
Meine positivste Erfahrung waren eigentlich zwei:
1. Ein Händler, bei dem ich eine Hose für meine Freundin (maßgeschneidert) ersteigert hatte. Also Maße angegeben und gewartet. Hose kam, passte nicht ganz. Kein Problem, Rücksendung (auf Kosten des Händlers!) und paar Tage später war das Teil geändert da und passte perfekt. Geile Sache!
2. Eine Frau, die sich mit selbstgeschneiderten Lack-Klamotten bei eBay was nebenher verdient hat. Maßgeschneiderte Hotpants für die Freundin - für 15€ in einer verdammt guten Qualität! Teilweise besser als vieles, was woanders hochpreisig über die Ladentheke geht! Schade, dass die gute Frau dieses Geschäft mangels Nachfrage aufgegeben hat...