Naja, Herr Dream, ich bin nun auch nicht gerade beziehungsunerfahren und der Mann, der sich hinter seinem genetisch bedingten Unvermögen in Sachen Haushaltsführung versteckt, ist halt ein Klassiker.
Was meinst Du wohl, wie oft ich schon gehört habe: " Schatz, ich seh das halt nicht so schnell wie Du. Sag mir doch einfach, was Du gemacht haben möchtest, dann mach ich schon."
Ja fein! Bei jedem Glas, bei jeder vollen Mülltüte, bei jeder ganz offeschtlich schmutzigen Badewanne ein "Schatzi, könntest Du bitte? Wäre supinett von Dir, wenn Du bei Gelegenheit könntest..." ?
Nein danke. Ich gurke hinter meinem erwachsenen Beziehungspartner nicht hinterher und quatsche mit Engelszungen auf ihn ein wie auf meinen kleinen Sohn.
Nenn mich unbescheiden, aber von einem erwachsenen Partner erwarte ich schon eine gewisse Selbstständigkeit und die Fähigkeit, an der Ordnung der gemeinsamen (!) Wohnung mitzuarbeiten, ohne dass man ihn ständig bitten muss.
Und in meiner jetzigen Beziehung werden diese Erwartungen sogar teilweise erfüllt. Gut, was?