Räum doch mal deinen Mist weg!!!
Angeregt von einem Kraftausdruck von Frau Dream, möchte ich (er) hier doch mal typische Szenen eine Beziehung beleuchten. Frau Dream sagte so was wie: Nun räum doch endlich mal Deine Sachen weg. Männer sind ja sehr geschickt darin selektives Hören zu praktizieren, aber ich glaube, so einen Satz vernommen zu haben.
Nun muss ich ja ganz selbstkritisch zugeben, dass ich schon mal meine Sache nicht immer so 100% tig wegräume. Ich bringe wohl mein dreckiges Geschirr in die Küche, aber der Weg bis in den Geschirrspüler ist dann schon mal der eine Schritt zu weit.
Nun ist Frau Dream eine wirklich Nette und regt sich da nicht wirklich drüber auf, lässt aber die Sachen natürlich aber auch stehen. Für mich als Mann sind dann solche Sachen in einem anderen Universum, soll heißen, ich sehe sie einfach nicht mehr als störend an. Dann steht da halt ein schmutziges Glas in der Küche, das kann ja mal vorkommen. Selektives Sehen!!!
Ich hätte nun überhaupt kein Problem damit, wenn Frau Dream sagt: Hey Schatz, räumst Du noch schnell Deine Sachen weg. Das tut sie aber nicht, weil sie möchte, dass ich solche Dinge von alleine bemerke und sie von alleine beseitige. Ich habe da aber irgendwie ein Problem mit, denn ich kann nicht erkennen, dass so ein schmutziges Glas die allgemeine Harmonie in der Küche stört. (Also ganz ernstgemeint, ich sehe es nicht)
Ich sage immer: Ich bin ein Mann, ich sehe solche Dinge nicht und bitte Frau Dream, mir doch klare Ansagen zu geben. Männer brauchen klare Ansagen: Räum deinen Mist weg!!!
Kennt Ihr das auch? Wie ist es bei Euch? Machen es sich die Männer zu einfach, indem sie sagen, dass sie eben Männer sind und so was nicht sehen? Brauchen die Männer da draußen auch so klare Ansagen wie ich? Bin ich vielleicht sogar ein hoffnungsloser Fall?
[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831
Das Leben ist bunt
[/url]