Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
lust an devot verloren? suche nach gründen...8
Ich bräuchte mal euren Rat: Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hilfe alles geht verloren

***zu Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
hilfe alles geht verloren
liebe leute,

auch wenn ihr das alles schon hundert mal gelesen habt, möchte ich euch eine geschichte erzählen, die mich sehr belastet!
mein (ich nenne ihn bewusst so!) lebensgefährte und ich sind seit knapp drei jahren zusammen. wir haben einen altersunterschied von 20! jahren. niemand hat an uns geglaubt! dann verliessen wir deutschland und fingen ein neues leben ohne geld und perspektiven an! selbst ohne zu wissen wie es morgen weiter geht, waren wir glücklich und liebten uns sehr. wir bauten uns ein neues und glückliches leben auf!!!!
seit drei wochen habe ich ein studium angefangen, welches sich als schwieriger als erwartet erwies! d.h. ich bin sieben tage die woche 18 std am tag entweder an der uni oder am lernen. früher als ich vollzeit gearbeitet habe, habe ich alles im haushalt erledigt, wie einkaufen, kochen papaierkram usw., was nicht heisst das er nie mitgeputzt hätte!!! aber heute wo ich wirklich den ganzen tag aus dem haus bin läuft wirklich alles schief! ich bin nur noch gestresst wir streiten nur und machen uns gegenseitige vorwürfe! ich liebe ihn sehr!habe aber das gefühl das er sich schon sehr daran gwöhnt hatte das ich alles erledige, was ich ja auch weiterhin tun würde, wenn ich es schaffen würde.

fazit ist, ich wollte mit ihm darüber diskutieren, alles lief aus dem ruder und ich sagte ihm ich würde mich von ihm nach drei jahren ohne einen streit von ihm trennen!!!!!

würde gerne eure meinung erfahren auch wenn ihr nur einseitige infos habt!!!

grüsse alle verlorenen seelen
*********ouple Paar
240 Beiträge
Verstehe Dich nicht...
Ich denke Du liebst ihn. Trotzdem sagst Du ihm, dass Du Dich von ihm trennst? Was möchtest Du denn nun wirklich?

LG, Carsten
********ured Paar
639 Beiträge
Du bist mit dir unzufrieden, weil dein Leben derzeit nicht so klappt wie du es bislang gewohnt warst. Und um Gründe dafür zu suchen schiebst du es u.a. ihm in die Schuhe - ist immer so schön praktisch.

Vielleicht hast du dich ja mit dem Studium vergallopiert - vielleicht ist es doch nichts für dich zu studieren, das falsche Fach oder eben doch etwas zu schwer - dann solltest du es einfach als Fehler akzeptieren und dein LEben weiter so genießen wie bisher.

Du siehst gut aus, warst glücklich und erfolgreich - gehe dahin wo du warst und suche dir eine andere, neue, Selbstbestätigung, denn diese ( Das Studium ) scheint nicht den Erfolg zu bieten den man für eine Selbstbestätigung erwartet.
Gebt Euch Zeit
*ggg* Ihr solltet eurer neuen Situation etwas Zeit geben und Ihr solltet vor allen Dingen über euer Problem reden. Geb nicht auf. wenn Ihr Euch liebt findet Ihr einen Weg. Viel Glück *lol*
****aKB Mann
41 Beiträge
18 Stunden am Tag ???
Also ne Woche vor den Klausuren, okay... aber direkt zu Beginn des Studiums ? Nee dann ist es wohl das falsche für dich. Schieb es bitte nicht deinem Partner in die Schuhe !
Also, wenn Ihr Euch beide liebt, dann dürft Ihr auf keinen Fall SO auseinandergehen...

Rede mit ihm. Sag, dass Du Dich überfordert fühlst mir der neuen Situation. Dass Du seine Unterstüzung brauchst, damit Ihr beide die freie Zeit genießen könnt, die Ihr habt. Macht in Eurer Freizeit etwas Schönes, erlebt was. Nehmt Euch das richtig vor. Der Haushalt muss mal einen Moment warten. Dann merkt Ihr auch ganz schnell wieder, wie wichtig Ihr einander seid und habt wieder mehr Willenskraft und Power, diese schwierige Situation zu meistern!

Manchmal können auch Paarberatungen ganz hilfreiche Tips geben, wenn es um so "einfache" Probleme geht.

Ich finde, eine Liebe darf nicht an einem schlecht geführten Haushalt scheitern.

Wünsch Euch alles Gute! *zwinker*
N.
Sei mir nicht böse aber ich kann dich einfach nicht verstehen. Du sagst du liebst ihn und ihr habt schon so viel durchgemacht. Dann kommt ein Streit und du möchtest ihn einfach so aufgeben???
Wenn du ihn wirklich liebst, dann begrabt den Streit und versöhnt euch. Streit kommt in den besten Beziehungen/Ehen vor.

Liebe Grüße Sunny
wenn ihr euch
drei Jahre nicht gestritten habt, dann ist etwas falsch in der Beziehung. Du sagst du hast fast alles im Haushalt getan. Hast du mit Ihm vorher gesprochen das er einen Teil des Haushalts während deines Studiums machen muß?
Habt ihr euch das alles genau vorher überlegt? Ihr habt noch keine Kinder? So denke ich das ihr das locker mit ein wenig organisation schafft. denk an die vielen studierenden Mütter, die schaffen das auch.
Also Kopf hoch und redet mal richtig darüber ihr zwei. *zwinker*
Hallo,


so lief es bei mir auch mal.
Ich bin Krankenschwester und hatte ein Jahr lang einen sch**** job der mir wirklich alles abgefordert hat.
Es sah bei mir und meinem LG absolut chaotisch aus, man konnte manchmal keinen einladen, er hatte auch Tage wo er rum gelegen hat obwohl er zu hause war.
Trotzdem....
Ich sehe ihn an und weiss das ist bedeutungslos denn ich liebe ihn und muss lächeln wenn ich ihn anschaue.
Bei uns haben dann klare Regeln und z.b ein Putzplan geholfen.
LadyK
Tja, vorallem während eines Streites sollte man immer gut überlegen was man sagt -
setzt euch einfach noch mal zusammen und redet in Ruhe vernünftig drüber - lasst euch vor allem gegenseitig immer aussprechen -
wenn es so lange gut gegangen ist, soll es jetzt wohl auch noch klappen!

VIEL GLÜCK!
Vielleicht könnt Ihr ja auch etwas am Stein des Anstoßes ändern? Wenn es ums Putzen geht, hilft vielleicht eine Haushaltshilfe. Wenn absehbar ist, daß der Streß noch länger auf hohem Niveau bleibt, müßt Ihr Euch um eine andere Organisation kümmern.

Wäre doch eigentlich schade, wenn eine dreijährige glückliche Beziehung aus einer Laune heraus zerbricht. Andererseits: Wenn drei Monate Stress reichen, die Beziehung zu zerstören, war sie es aber auch nicht wert, gerettet zu werden. Versucht doch mal einen stressfreien Moment zu erwischen, um über Eure Probleme zu sprechen!

Viel Glück,
Gamma
******nrw Paar
234 Beiträge
liebe yazzu
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ihr habt so vieles gemeinsam geschafft. Wieso möchtest du das alles aufgeben wegen so einem "blöden" Studium. Sorry, aber ich kann dir nur eines dazu sagen, ich habe für meinen Schatz alle Brücken hinter mir abgebrochen. Ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt und bin zu ihm nach Deutschland gezogen. Seit ich hier lebe habe ich wirklich berufsmässig nur Scheisse erlebt. Sorry für den Ausdruck aber ich finde kein anderes Wort dafür. Meine Mama meinte dann einmal zu mir, Mädchen ich wünsche mir so sehr, dass du wieder glücklich bist vorallem berufsmässig. Meine Antwort war nur; was nützt dir die tollste Stelle wo du ein Haufen Geld verdienst, wenn du eine Sch.... Beziehung hast. Ich habe lieber eine glückliche Beziehung und dafür einen Job der halt nicht das Wahre ist. Es gibt doch nichts schöneres, wenn du Abends nach Hause kommst, deinen geliebten Schatz in den Arm nehmen kannst. Aber das ist meine Einstellung und ich habe bisher nichts bereut.
Überleg dir doch wie wichtig dir das Studium ist und ob es das wert ist, dass du deine Liebe verlassen willst. Redet zusammen, was ihr vielleicht gemeinsam ändern könnt, Arbeitsteilung ect. Geniesst die Freizeit miteinander. Gib nicht auf.

Lg paar44nrw
Einspruch!
Sag mal, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst: Das Studium aufgeben, damit der Macho weiter geputzt bekommt? Hey Mädel, zurück an den Herd, Emanzipation ist nicht mehr!

Das kann es ja wohl auch nicht sein! Wenn jemand seinen Lebenstraum durch ein Studium verwirklichen möchte, dann ist es vor allem auch Sache des Partners, zu helfen! Das wäre ja auch nicht eine wirklich gute Beziehung, die nur solange funktioniert, solange das Weib das Heimchen am Herd spielt und bei der ersten Emanzipation unbequem wird.
Das Studium ist schon in Ordnung, solange yazzu den Stress für gerechtfertigt hält. In dieser Situation ist es jetzt an der männlichen Seite, sich auch in der Beziehung zu beweisen. Nur der Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch wäre in entspanntem Zustand vielleicht besser.

Gamma
7 T die Woche, 18 Std am Tag...
...tut mir leid, aber so viel kann kein Mensch auf Dauer
arbeiten und vielleicht solltest du dir überlegen, ob
du da noch Zeit für eine Beziehung hast.

Mir ging´s in der Vergangenheit ähnlich. Ich habe
mir endlich die Möglichkeit erarbeitet, etwas mehr
im Job zu erreichen und auf einmal hatte ich kaum
noch Zeit für meine Freundin, Freunde und Familie.
Da muss man dann Kompromisse machen und sich
überlegen, was man wirklich will. Ich wollte beides
und konnte es irgendwie arrangieren.

Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft,
da passen oftmals Arbeit und persönliche Interessen nicht
zusammen.

Lass dir und deinem Freund Zeit und überlegt euch beide,
was ihr wollt und was das Beste für den Einzelnen ist.

LG und viel Glück
Pippo
*********ng_59 Mann
34 Beiträge
@yazzu
hallo yazzu,
meine sicht:
zum einen ist das was war, zum anderen das was jetzt ist.
ihr habt viel zeit miteinander verbracht. das war
du bist jetzt 18 std. am tag mit dir beschäftigt. das ist
du beginnst dich auf dich zu beziehen. das ist.
du hast dich auf deinen partner bezogen. das war.
du hast angst etwas zu verlieren. das ist.

wenn du erkennst warum du diese partnerschaft gebraucht hast, wirst du erkennen, ob du sie noch brauchst.

aus meiner sicht liegt in deiner beziehung eine interaktion - ein motiv, welches in eine partnerschaft nicht hineingehört, im sinne einer bewußten handlung -

was hattest du für eine verlustangst als du in deine partnerschaft hineingegangen bist? anders gefragt, was hat dir dein partner gegeben, wer gab dir das vorher?

der weg zu einer wirklich bewußten partnerschaft ist ein weg von selbsterkenntniss. andere beziehungen sind reparatur - was der allergrößte teil der menschheit für das einzig existierende hält und lebt.

liebe grüße keineahnung reikimeister avatarmaster
***zu Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank
ich möchte mich heute,nach dem ein bischen zeit ins land gegangen ist bei euch allen für alle eure beiträge danken!!!

ein wichtigen punkt hatte ich vergessen zu erwähnen, es war ja nicht so das er nicht mitgeholfen hätte,
nur hatte ich von ihm erwartet das er alles sofort so organisiert meisterte wie ich dies tat.

wir habe uns irgendwann zusammensetzten können und über alles, wirklich ohne vorwürfe sprechen können und einen weg gefunden, uns und vorallem unsere freizeit zu organisieren.

ich habe mich in bezug aufs studium auch selber viel zu sehr unter druck gesetzt was eher auf versagensängste zurück zu führen ist.

ich möchte heute an dieser stelle jedem mit geben das es auch schlechte zeiten in einer beziehung gibt! und wenn es sich für die beziehung lohnt durchzuhalten, sollte man auf den moment warten an dem beide vorwurfsfrei die situation betrachten können und um gemeinsam lösungen finden.

es geht!!!

heute haben wir eine noch schönere beziehung als sie es eh schon war, weil wir gesehen haben das wir garnicht ohne uns leben möchten und das man immer wieder an einer beziehung arbeiten muss.
sie ist nicht einfach so toll. nein man muss immer wieder für beide etwas tun.

HALTET DURCH, ES LOHNT SICH!!!!

ein wirklich glückliches paar wünscht euch allen frohe BESINNLICHE weihnachten und ein gesundes JAHR 2007


*diegroessten* *diegroessten*
schööööön....
das es so gut gelaufen ist.
Auch wir wünschen euch alles gute,alles Glück der Erde und sinnliche Weihnachten.
Lieben Gruß Dirk&Vi
Prioritäten
Vielleicht solltest Du Dir mal über Deine Prioritäten Gedanken machen.
Was ist das Wichtigste für Dich??
Was willst Du für Dein Leben erreichen?
Ist Dir Dein Studium Deine Partnerschaft wert?

Werde Dir darüber klar und entscheide das Richtige für Dich!!
Das kann Dir keiner abnehmen. Du mußt selbst wissen was Du willst!
Freut mich
für euch ... es wäre schön gewesen wenn es bei mir auch so gelaufen wäre.

Für euch ... alles liebe und gute dieser Welt !
Alles
Glück dieser Welt für Euch beide und behaltet diese Einstellung bei.

glg
du schaffst da
hi,

also ich muß sagen das du erstens viel zu viel lernst nehmt auch zeit füreinander das ist das wichtigste. ich muß auch viel lernen weil ich schule mache und da geht auch viel zeit drauf aber ihr habt es bis hier her geschafft warum nicht weiter.
redet in ruhe über alles und sucht keinen schuldigen ihr müßt beide was tun und nicht nur einer. und wenn du es nicht schaffst das studium dann suche dir was anderes das leben geht auch ohne studium weiter.
ich drücke euch die daumen ihr könnt es schaffen beweist es euch und den anderen.


lg bibi *ggg*
*********cipe Mann
115 Beiträge
....?!
eine beziehung in der man über das bestehen derselbigen reden muß ist schon vor dem gespräch verloren.
reden um den andern zu ändern?
man kann nur sich u seine einstellung ändern, tut man dies wird die umwelt entsprechend reagieren.
und noch was ich weiß wovon ich rede und das zu schreiben ist 1000mal einfacher als es selbst zu tun.

lg
Hi
Ich denke genauso wie die meisten hier.

Ihr müsst auf jeden Fall miteinander reden.

Denn wenn ihr euch wirklich so liebt, dann gibt es immer eine Lösung für Euch.

Umstellungen sind immer schwer. ....


Ich wünsche Euch viel Glück für 2007


Dickes Küsschen
ich schliesse mich miss_molly mal an .reden is sehr wichtig *ggg*
****33 Mann
553 Beiträge
ich denke ihr musst unbedingt noch mal mit einander reden und wenn das dann zu keinem für dich akteotablen ergebnis kommt bleibt die woll nichts anderes übrig als dich von ihm zu trennen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.