ich bin sehbehindert...
und kann ganz normales sex haben.die ausgangsfrage war ja, ob die blinden den sex so empfinden als die sehenden.
ich sehe rechts fast nicht. links deutlich eingeschränkt.
ich kann mit den computer super umgehen. die tastatur kenne ich fast auswendeig, die schrieft am bildschirm kann man mit einer bildschirmlupe vergrößern. im alltag komme ich gut zurecht, bin berufttätig und genieße mein leben.
meine prognose sieht nicht so berauschend aus, werde sicherlich noch mehr sehkraft verlieren.
sex ist sehr wichtig, es ist sehr intensiv, sehr schön.
beim sex mache ich die augen zu, bzw verbiende sie. so finde ich den sex noch intensiver.
ich empfinde sicherlich das selbe wie mein mann. ich erlebe den sex natürlich anderst, da ich ein anders wesen bin. ich glaube ich spühre teilweise intensiver kribbeln auf der haut als mein mann. so werde ich wahnsinnig wenn er mich ganz zärtlich berührt, mich küßt. wenn er einen eiswürfel über mich rutschen läßt.....
ja, ich glaube da sind blinde besonderst empfänglich. ich höre auch extrem gut. so höre ich ein flüstern von ihm sehr deutlich, und trotdem ist es sehr sanft. aber ich höre deutlich wenn irgendetwas nicht stimmt, er mit irgendetwas nicht einverstanden ist. das kann ich sicherlich besser heraushören als andere.
mein mann hat damit keine probleme, mit mir.
er hat mich sehend kennengelernt und begleitet mich durch mein leben weiter. wir hane 2 wundervolle kinder, die damit aufwaschsen und gegenüber vielen einfach toleranter sind, bzw es nicht anderst kenne.
ich denke aber das blinde bzw. sehbehinderte es schwer habe in unsere gesellschaft kontakt zu finden.
so wird man doch komisch angeschaut wenn man die verkäuferin bittet mal auf die inhaltstoffe zu schauen, weil man irgendetwas nicht essen möchte.
der busfahrer ist iritiert wenn man fragt, ob die fahrkarte abgestempelt ist, oder man den kontolleur 3 karte in die handdrückt und sagt: schauen sie mal nach.
die schlange im supermarkt wird unruhig weil man nicht gleich das passensde kleingeld herauskrammt.......
mir sieht man die sehbehinderung nicht an. trage kein zeichen.
ich möchte es nicht. die personen die mit mir zu trun haben wissen bescheid, vergessen es aber oft im altag. aber ich habe gerlernt damit zu leben, mir bleibt ja nichts anderst übrig.
kranke bzw. behinderte menschen sind besondere mensche. sie sind lebenskünstler oder überlebenskünstler.
geht mit solchen menschen bitte ganz normal um. wenn sie hilfe brauchen melden sie sich, drängt eure hilfe nicht auf, denn das wolle viele nicht.
und traut euch mit eine partnerschaft einzugehen.