Wirkung...
Man sollte die Wirkung nicht überschätzen, so dass man jetzt irgendwelche wundersamen Dinge erwarten sollte und dann vielleicht enttäuscht sein könnte, aber je nach Größe gestalten sich die Wirkungen - zumindest bei mir - unterschiedlich (weshalb ich auch eine ganze Kollektion von verschiedenen Formen und Größen habe).Ist er eher größer, so dass er locker über die Eichel passt, dient er eher als Schmuck und man merkt ihn selbst als Träger eigentlich nicht sonderlich. Im schlaffen Zustand kann er dann auch schon mal leicht von der Eichel abrutschen, wenn er zu groß ist.
Ist er enger und ggf. der Ring selbst dicker (ich habe welche von 3 bis 6 mm Materialstärke) dann merke ich ihn auch beim Tragen deutlich, was mich dann durchaus selbst immer wieder zwischendurch mal etwas erregt. Bei den engeren tritt dann natürlich bei einer Erektion ein starker bis sehr starker Druck auf, der durchaus luststeigernd und erregend sein kann, aber auch wenn er recht klein ist schon fast ins leicht unangenehm bis angenehm "schmerzhafte" gehen kann. Die Eichel wird dann sehr prall und bei einem Handjob merkt man die zusätzliche Stimulation dann natürlich deutlich.
Bei Abspritzen finde ich es auch sehr geil, weil ggf. die Harnröhre ganz leicht durch den Eichelring "zusammengedrückt" wird.
Letztlich hilft nur ausprobieren, was dann bei mir immer wieder mal zur Anschaffung eines weiteren Rings geführt hat, um für verschiedene Situationen oder je nach Lust und Laune den passenden zu haben. Je nachdem ob ich ihn grade beim Sex tragen will oder einfach so den ganzen Tag zur Stimulation für mich über Tag und Vorfreude auf den Abend mit meinem Schatz.
Ich bin übrigens beschnitten, so dass dieser Effekt bei mir nicht mehr zum tragen kommt. Aber bei einem umbeschnittenen Penis kann man mit einem Eichelring natürlich die Vorhaut zurückhalten und die Eichel freilegen, so dass man dieses Gefühl mal spürt. So kam ich zum Ausprobieren aus Neugier vor meiner Beschneidung auf die Idee mal einen Eichelring zu tragen :-).
So mehr kann man so als Erfahrungsbericht nicht groß schreiben. Ausser einem Tipp noch: Vorsicht beim Verkehr mit Kondom. Je nach Ausgestaltung, ob geschlossener oder offener Ring kann ein Gummi natürlich dabei Schaden nehmen. Also aufpassen, ob das dann die richtige Kombination ist. Beim Verkehr würde ich persönlich ohnehin dazu raten nur einen solchen Eichelring zu tragen, der sehr eng und fest sitzt, damit er nicht in ihr verloren geht!
So nun viel Spaß beim Probieren oder bei weiteren Ergänzungen an Erfahrungen.
Vielleicht stell ich noch mal ein Bild meiner kleinen Sammlung zur weiteren Veranschaulichung ein, wenn ich Zeit und Bock habe.
Frohes Neues!
Frank