Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1568 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mut zur Veränderung!

Aber leider sehen wir immer erst dann die Notwendigkeit, wenn es uns mal wieder richtig dreckig geht!
Nun,
auch das berührt das Herz.
Nicht wahr?

Es gab so manche Situation, in der es mir dreckig bin, für die ich im Rückblick dankbar bin, weil ich so erst den Mut und die Kraft für Veränderungen aufgebracht habe.
Das rückblickend erkannt zu haben hilft mir heute, optimistischer zu bleiben, wenn es mir wieder einmal dreckig geht.
Ich bin in der Lage, auch die Chance darin wenigstens zu erahnen.

lg erwil
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja und manchmal muss man auch dem Zauber nicht glauben, der einem der Drang nach Veränderung vorgaukelt.
nicht manchmal, lieber @leif
immer sollte man dem Zauber nicht glauben, der einem irgendetwas vorgaukelt. *ja*

Solch Zauber wirkt aber auch nicht aus unserem Inneren auf uns, sondern wird eher von aussen an uns herangetragen.

Der Drang nach Veränderung hingegen ist zutiefst evolutionär im Menschen angelegt, da läßt sich nicht wirklich gegen angehen - und es wäre auch gar nicht wünschenswert.
Wir würden sonst noch immer auf den Bäumen leben.
*gruebel* (was für die Welt als Ganzes vielleicht gar nicht so schlecht gewesen wäre *lol* )
Der Drang nach Veränderung ist DAS, was den Menschen zu einer der anpassungsfähigsten Spezies unseres Planeten gemacht hat.

Ich hoffe z.B., daß es nicht mehr allzu lange dauern wird, daß weltweit der Drang nach Veränderung so groß wird, daß auf Dauer Energieerzeugung mit fossilen Brennstoffen und mit Kernenergie einmal der Vergangenheit angehören wird.
Der Drang nach Veränderung macht uns überhaupt erst überlebensfähig!

Komm mir da nicht, und versuche uns einzureden, daß der Drang nach Veränderung nichts als ein vorgegaukelter Zauber sei.
Ich möchte gerne noch eine Weile (über-)leben und wünsche mir gleiches für meine Kinder!

lg erwil
**if Mann
2.514 Beiträge
ja eben, weil der Drang zur Veränderung in uns angelegt ist, erzeugt er eine Unruhe, die als Qual empfunden wird. In diesem Zustand sollte man lieber denken, als sich von sich selbst quälen lassen.
Gegen das Denken
habe ich keinerlei Einwand.
Solange das Ergebnis von Herz, Bauch und Verstand zu Tage gebracht wird,

und nicht vorrangig von

*beep* A*beep*N*beep*G*beep*S*beep*T*beep*! *beep*
Es ist nun übrigens nicht so
daß ich meine, daß

*beep* A*beep*N*beep*G*beep*S*beep*T*beep*! *beep*

etwas Schlechtes wäre.

Im Gegenteil.

Es ist vielmehr so, daß uns die
Angst
als Wegweiser dienen kann, wenn es uns gelingt, uns selbst soweit selbst zu beruhigen, daß wir nicht mehr in Panik verfallen.

Wenn wir also die vielen

*beep* *beep* *beep* *beep* *beep* *beep* *beep*
auszuschalten lernen, uns also selbst beruhigen, kann das Denken mit Herz, Bauch und Verstand dazu beitragen, daß wir erkennen, worüber sich die Angst eigentlich ausgebreitet hat.
Oft decken wir dann nämlich die von @*********ucky erwähnten alten Muster, die uns nicht (mehr) gut tun, auf.
An solch alten Mustern zu rühren, ist oft mit Angst verbunden, weil sie uns einst einmal halfen, zu überleben.
Und heute pflegen wir solch alte Muster gerne weiter, weil sie uns Halt geben, auch wenn sie uns schon längst nicht mehr gut tun.

Aber sie helfen uns wenigstens, die

*beep* A*beep*N*beep*G*beep*S*beep*T*beep*
zu unterdrücken.

Ich habe in meinem Leben gelernt, daß man keine

ANGST

vor der
Angst haben sollte.
Sie ist ein hilfreiches, nützliches Gefühl.

Und manchmal führt die Auseinandersetzung mit der Angst dann tatsächlich zur Bereitschaft, etwas zu verändern.
Diese Veränderung muß nicht immer im Aussen liegen, oft, oder öfters wird sie in uns selbst liegen - z.B. in der Art, wie wir Dinge bewerten.

Ach ja:
ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen!

erwil
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Mut zur Veränderung !

Ja bei gewissen Sachen bedarf es meinerseits eine Menge Mut zur Veränderung, die alt gegangenen Wege sind oftmals doch die einfachsten, wenn auch nicht unbedingt die besten.

Bei mir stehen vielerlei Veränderungen an und die Hürde diese auch tatsächlich zu ändern fällt mir verdammt schwer denn es fehlt auch hier der Mut die Hürde zu nehmen. Vor der Hürde ist es doch einfacher doch wenn ich dahinter stehe werde ich merken, so schwer wars doch nicht.

Was muss passieren, damit ihr selbst etwas verändert? Muss es schlimm, schlimmer, am schlimmsten kommen, oder seid ihr gerne bereit eurem Leben. mal eine neue Richtung zu geben und inwieweit gehört dazu Mut?

Ohne zu sehr ins detail gehen zu wollen, möchte hier kein Seelenoffenlegen machen.

Ja was muss passieren das man etwas verändert, man merkt das der alte Weg eben nicht mehr der richtige Weg ist, so stelle ich mir meine Veränderungen jedenfalls vor, neue Wege müssen langsam und mit Bedacht angegangen werden und der neue Pfad kräftiger und tiefer gestampft werden.

Ich bin gespannt...
Das größte Hindernis für Veränderungen ist materieller oder immaterieller Besitz.
Oder genauer gesagt die Angst vor seinem Verlust.
*********f_HH Mann
4 Beiträge
Veränderungen...
..Sind Notwendig um voran zu kommen. Es bringt niemanden etwas vor einem ungelösten Problem zu stehen das man einfach nicht lösen kann, aber welches gelöst werden muss um weiter zu leben. Das ist jetzt ein sehr krasses Beispiel, aber es ist doch so:
Entweder man bleibt stehen, grübelt die ganze Zeit über Mittel und Wege um weiter zukommen, oder aber man verändert etwas. So ähnlich seh ich das zumindest seit einigen Jahren. Ich bin noch recht Jung aber musste mir schon oft diese Frage stellen, Veränderung? Ja oder nein?
Den Mut mich wirklich zu verändern hatte ich aber auch erst durch eine Entscheidung der ich mich nicht entziehen konnte. Will ich hunderte von Euros ausgeben, mich täglich mit irgendwelchen Sachen voll sprühen oder eine über 3 tausend Euro teure OP über mich und mein (Natürlich extrem leeres) Sparschwein ergehen lassen, oder kommt der kümmerliche Rest der Matte auch noch ab? Die Entscheidung fiel mir nicht leicht weil es natürlich immer noch die Möglichkeit einer Halbglatze gab und die Haare damals noch nicht so extrem zurück gegangen waren wie sie es heute sind (Müssten, sollten. Ich hab die lang nich mehr gecheckt)
Und mal ehrlich, wer will als 19 Jähriger mit ner Halbglatze herum laufen? Es gibt einige die mögen es, aber ich gehörte und gehöre auch heute nicht dazu.

Ab diesem Zeitpunkt aber hab ich angefangen mich für Veränderungen mehr zu interessieren. Meist nur Kleinigkeiten was das Aussehen betrifft, aber auch berufliche Veränderungen und private. Nicht alle waren vom Erfolg gekrönt oder haben mir jetzt den Himmel auf Erden beschert, aber durch sie kam ich ein gutes Stück weiter und sein wir doch mal ehrlich. Stehen bleiben will keiner von uns. Veränderungen treiben uns an und sind so lang sie nicht ständig geschehen immer ein Schritt in die richtige Richtung.

Was die Angst und den Mut angeht, natürlich gibt es Dinge vor denen man sich fürchtet sie zu verlieren. Will man etwas verändern und fürchtet damit seine Beziehung oder seine Karriere zu riskieren geht man auch ganz anders mit der Sache um als nur die Frage welche Frisur man tragen will oder ob man seinen Kleidungsstil verändern sollte. Diese Veränderungen sollten natürlich gut durchdacht werden, aber man sollte sich zumindest darüber Gedanken machen und sich nicht sofort von den vielen Problemen die vielleicht auftreten abschrecken lassen.

So viel zu meiner bescheidenen Meinung *g*
********ce65 Frau
657 Beiträge
aber....
warum müssen veränderungen immer kommen wie der berühmte blitz aus heitem himmel!
und dann auch noch immer so schei......... weh tun!
das ist nicht fair!
Chance
Liebe facetoface65,

man sollte immer unterscheiden zwischen beinflussbaren Veränderungen und Schicksalsschlägen. Bei letzteren sollte man jedoch bedenken, dass man nach dem ersten "Niederschlag" nicht vergisst wieder zu leben, sonst wird der "Niederschlag" schnell ein "K.O."
********ce65 Frau
657 Beiträge
....
leider ist ein nicht beinflussbarer niederschlag, der auch noch richtig weh tut .
....
was ist denn passiert? vielleicht kann man helfen
viele dinge die wie ein Blitz ausschauen haben sich dennoch auch angekündigt...viele..außnahmen gibts auch hier..tödliche unfälle zum beispiel haben vornweg kein schild gehabt
********ce65 Frau
657 Beiträge
nein...
diesmal leider nicht! und ich hab sonst eigentlich immer ein gutes gespühr für solche dinge!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
und? was machst du jetzt daraus - lass mich mitlernen - den Blitz konntest du nicht verhindern, wie nutzt du die Veränderung - braucht es Mut und was bewirkt es?
********ce65 Frau
657 Beiträge
ja...
es bräucht viel mut!
aber verändern könnte ich nix! glaub ich wenigstens!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub du hängst noch etwas zu sehr daran etwas verändern zu können und denke es geht eher darum zu erkennen, was für dich in der Veränderung steckt - verstehst was ich meine?
Abbiegen ist das eine - annehmen und damit arbeiten das andere ...
********ce65 Frau
657 Beiträge
so...
ganz versehe ich dich nicht!
was meinst du mit abbiegen!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
naja ich hab das Gefühl das du noch darüber nachdenkst die Veränderung zu deinen Gunsten zu gestalten, auch wenn es von aussen gesehen eher darum geht jetzt für dich was geniales und ober-unterirdisches daraus zu machen, auch wenn du es noch garnicht sehen kannst oder eben nicht hinkuckst - kucken willst *zwinker*
********ce65 Frau
657 Beiträge
ich kann
nicht´s verändern. das is es ja und leider schon gar nicht zu meinen gunsten!
leider!
ich weiß nur das die nächsten 6 wochen die hölle werden,
und dann ......, ja dann... weiß ich nicht was kommt!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
hmm ich tu mich damit ehrlich gesagt sehr schwer - ich hab ne Situation die kann ich nun nicht ändern - ich hätte keine Lust darauf diese Sechs-Wochen-fürchterlich-Ausschau anzunehmen und würd mir eben überlegen, was ICH machen kann um mir die so schön wie es geht zu gestalten auch wenn es vom Umfeld her eben vielleicht nicht so ideal ausschaut - ich bin da glaub ich eher Optimist und denke irgend eine Wahl hat man immer - und vielleicht ist es das was mich beschäftigt, ist es das was Mut Bedarf auch in solchen Situationen eben nicht die Flinte ins Korn zu werfen und die Fühler danach auszustrecken was mir diese Situation jetzt geben könnte und will
********ce65 Frau
657 Beiträge
....hab
schon vor mir die zeit noch schön zu machen, so weit das geht!
@face
Wenn Du konkreter werden würdest, könnten wir detailliertere Ratschläge geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.