Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zum Thema
Kleiderschrank aufräumen, wie geht Ihr vor?33
Wie geht Ihr vor wenn der Kleiderschrank wieder einmal aus allen…
zum Thema
Was sind eure liebsten Bekleidungsmarken?18
Mich würde mal interessieren, welche die liebsten Designer /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männermode vs. mein Kleiderschrank

Sagt wer?

Niemand sagt das. Es wirkt aber nicht besonders gut. Weil das so ist, wirst Du diese Kombination mit Sicherheit eher selten sehen.
Wenn Du formell gekleidet sein willst oder musst,

Ich hatte die Frage eher so verstanden das er seinen Stil finden möchte. Zwischen gefällt mir, gut angezogen und dem was er von sich hält und ausdrücken will.
Ist das nicht wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks?
Mal ernsthaft, dass interessiert mich wirklich:

Gibt es einen "offiziellen Dresscode"? Ich komme aus einer ganz anderen Ecke ich kenne mich da nicht aus, aber es würde mich interessieren...
Ich hatte die Frage eher so verstanden das er seinen Stil finden möchte. Zwischen gefällt mir, gut angezogen und dem was er von sich hält und ausdrücken will.


Na ja, stimmt schon. Allerdings kommt es dabei schon auf den Anlass an *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Also, ich arbeite in einer Branche, wo ich notgedrungen einen Anzug tragen muss,

arbeitskleidung also! der te wollte aber kleidungstipps für den alltag.

also geht auch: hemd aus der hose, die oberen 2 knöpfe offen, abgefuckte jeans mit (sauberen/neuen) turnschuhen, die hemdsärmel 2 mal umgeschlagen, lederarmband und/oder uhr!
arbeitskleidung also! der te wollte aber kleidungstipps für den alltag.

Bitte den Beitrag einmal ganz zu Ende lesen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
danke, hab ich! ich hab aber auch weitergelesen:
was mir im kopf vorschwebt ist irgendwie eine mischung aus freigeist mit dynamischem stil, aber dennoch handverlesen und überall repräsentativ, nicht zu bieder, nicht zu sportlich. zwar auch nicht alles auf einmal wie ne graue maus oder überladen, aber doch individuell.

ok, ich habe die diskussion bisher nicht verfolgt.

ich weise darauf hin das es hier ausschliesslich um freizeitmode geht.
für vorstellungsgespräche usw habe ich dann doch das mehr oder weniger passende, obwohl im handwerk ein legerer auftritt vorgezogen wird. man sollte vermeiden besser auszusehen als der chef/meister, denke ich.


nochmals:
ES GEHT UM FREIZEITBEKLEIDUNG
und möglicherweise noch um bekleidung bei live-auftritten (ambient/chillout/elektro/drumnbass)

edit: und nein, es geht nicht darum mit der kleidung bei frauen gut anzukommen. es soll in erster linie mir gefallen. nogo´s und tipps helfen mir nur nicht das falsche zu kaufen, nachher hab ich irgendwas rumliegen was mit nichts zu kombinieren ist.
und ja, ich meinte lloyd. danke.
*******k75 Frau
836 Beiträge
hallo!
Interessantes Thema,mit dem ich denke sprichst du vielen aus der Seele,nicht nur Mänern *zwinker*

Darf ich fragen,wie es sich dann jetzt bei dir entwickelt hat? Letzter Post ja ein Weilchen her. - mal nach vorne schubs
hi. ja, ich hab mir nen paar neue klamotten gekauft.
ich kann mich aber leider noch nicht ganz vom alten trennen.

zuletzt meinte ein guter freund: "olli, schmeiss das t-shirt weg!"
dann haben wir über meine klamotten geredet.
ich habe nun ein wenig aussortiert und bemerke das ich kaum noch was zum anziehen habe *ggg*
da ich zur zeit den gürtel eng schnallen muss muss ich mal gucken wie ich das auf die reihe kriege und kreativ bei der auswahl sein, auch mal bei second hand gucken usw.

wenn der heisse sommer vorbei ist nehme ich mir mal nen ganzen tag zeit um zu shoppen. am besten vormittags in der woche, da ist am wenigsten los.

letzte woche hab ich sneaker von bugatti für 40€ neu ergattert *ggg*



aber jetzt ist erstmal badehose angesagt!
bis dann!
*********art79 Mann
2 Beiträge
vielleicht schaust du mal hier rein: http://www.thestyleblogger.com/

sicher nicht alles ist für jeden auch "durchführbar", aber als inspirationsquelle taugt es allemal, weil eigentlich alle möglichen stile abgedeckt werden.

ansonsten gilt (für mich persönlich zumindest): das wichtigste sind die schuhe, ein guter schuh (oder besser zwei *g* ) werten jedes outfit auf. das gilt natürlich auch andersrum.
****ar Mann
332 Beiträge
also generell gilt eigendlich Schuhe und Gürtel gleiche Farbe. Erkennt man daran, dass man im Fachgeschäft zu ausgefallenen Schuhen immer den Gürtel dazu bekommt. Natürlich kann man von jeder Regel abweichen. Dann sollte man aber wissen was man macht und diesen Bruch selbstbewusst zur Schau tragen. Insofern es ist erlaubt was gefällt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Geputzte Schuhe sind für mich das Entrée für mehr......
schuhe scheinen wichtig zu sein.
Klink ich mich auch mal ein...

Kann nur nen vorherigen Beitrag wiederholen...Hemd aus der Hose, oben etwas lockerer, Jeans dazu und Sneakers haste ja genug. Zum weggehen evtl. noch was mit Leder um die Füßchen und Jeans mit Chino Pants tauschen *g*
Ich finde, dass du dir viel mehr Gedanken um deine Frisur machen solltest.
****ar Mann
332 Beiträge
Kravattenknoten
Der Einfache ist ein Kravattenkiller. Der Doppelte kann auch mal etwas lockerer sitzen, wogegen Windsor und Co einfach tadellos sitzen müssen.

Wie sieht es bei dir mit Brillen aus?
neue brille ist unterwegs, der einfache knoten passt bei mir gut zu schmalen krawatten, um t-shirts mache ich nen umweg und hab mir ein paar hemden angeschafft. lt. weiblicher kundschaft und beraterinnen wie auch freundinnen und frauen meiner freunde stehen mir dunkle rot-töne.

mit schuhen hab ich auch schon geliebäugelt, eigentlich haben es mir alle von lloyd angetan.

dann noch die passende frisur, ich weiss nicht, was sollte man denn für ein friseur so ausgeben? ab wann kommt man denn weg von dem wald-und-wiesen-kopf?

den windsor krieg ich zur zeit noch gar nicht auf die reihe.
hemd aus der hose ist ein sehr guter plan bei jeans.
chino-hose? noch nie gehört. google-bildersuche schmeisst mir mit dem suchbegriff hässliche hipster-klamotten raus. ich war in den 90ern ein nerd in karottenhosen und riesenbrille, meiner zeit also weit vorraus kann man sagen *ggg*

und was soll ich mit leder um den füßen? wie wäre es mit leder ums handgelenk?
****ar Mann
332 Beiträge
meinst du Uhrenarmband? Mit der richtigen Uhr, aber sicher!

PS meine neue Brille ist auch ausgesucht
Gibt es einen "offiziellen Dresscode"? Ich komme aus einer ganz anderen Ecke ich kenne mich da nicht aus, aber es würde mich interessieren...

Es gibt sehr viele Regeln für klassische Herrenmoden

buchtipp "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel. aber de ist wirklich sehr strikt und nicht jeder kann und will sich Anzüge in der Saville Row Maßschneidern lassen . Aber schafft eine gewisse Grundlage.

Empfehlenswert ist auch das "Stilmagazin" Forum. Wobei da auch häufig sehr konservative auf moderner Treffen.

Krawatte ohne Sakko wie auf dem Bild geht in meinen Augen gar nicht. schwarz auf schwarz passt vielleicht zum Fetischabend, aber ist alles andere als Klassiche Kombi. die Krawatte soll letztendlich einen Kontrast setzen zu den doch eher zurückhalten Farben von Herrenanzügen. Ton in Ton war zwar auch mal in, aber eher bei knalligeren Farben. Mochte ich aber nie.

was Mann braucht ist in meinen wirklich der Kurzmantel, aber in vernünftiger Qualität, als aus guter Wolle und nicht Baumwolle oder gar Polyester. In Schwarz oder Anthrazit kommen die auch nie aus der Mode. *g*

Rollkragen oder Pullover allgemein sollten auch aus Wolle, besser noch Cashmere sein, gibt es bei vielen Ketten recht günstig im Winteeschlussverkauf bei den Eigenmarken. Frau wird es einem danken, wenn Mann sich kuschelig anfühlt *zwinker* auch wenn sie dann gerne selbst mal den Pullover "borgt".

Hemden in weiß oder weiß mit Streifen oder karos können nie falsch sein. Hellblau zum Anzug in meinen Augen gut, aber nicht so passend zur Jeans. Hemden sollte immer zur Figur passen, gerade wer nicht kaschieren muss, sollte zu Slim fit greifen. Noch besser sind Maßkonfektioniérte, kosten auch nicht so viel wie manche denke *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.