das ist sehr lang
Ratschläge geben und zulassen hast Du damit erreicht, handeln musst Du nun aber selber!
Dies sind die Worte die mir persönlich auch auf den Kopf zugesagt werden.
Ich bin seit 18 Jahren verheiratet, dachte immer das ich glücklich bin. Bis dann vor 22 Monaten der eine Mann vor mir stand und es einen Knall gab. Sofort waren wir ineinander verliebt, ohne viel über den anderen gewusst oder ihn körperlich wahrgenommen zu haben. Klar habe ich gewusst worauf ich mich einlasse, vielleicht nicht am Anfang daran gedacht, wie stark diese Liebe sich entwickelt. Die Gemeinsamkeiten, das blinde Vertrauen, Ausstausch von Zärtlichkeiten, das alles passte nur zu gut, dass es schon unheimlich war. Dieses Gefühl hatte ich nicht einmal in meiner Ehe, was einem natürlich auch erst dann bewusst wird.
Für denjenigen der sich entscheiden muss, ist es mit Sicherheit nicht leicht, weil man den Geliebten nicht verlieren will, aber Angst davor hat, die Familie und das Gewohnte aufzugeben. Nun bin ich ja in der Situation, die den Ehemann betrügt , sich damit nun überhaupt nicht wohl fühlt, aber auch den Geliebten in diese Lage bringt. Ihn damit auch zur Einsamkeit und Alleinsein zwingt und Sehnsüchte hervorruft.
@ die Sehnsucht: "Ich weiss nicht, ob Du damit noch länger zufrieden bist und auf all das verzichten kannst, was Dir die verlorene Zeit mit Deinem Partner gegeben hätte.
Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten drei Wochen eine Entscheidung zu treffen, wenn es dann auch für den Geliebten bereits zu spät ist. Ein Leben aus Gewohnheit möchte ich nicht mehr führen.