Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3834 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Aussichtslose Beziehung?84
Ich möchte hier einmal um Rat fragen. Bisher war ich immer nur…
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon 10 Jahre mit einem verheirateten Mann...

**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Schon 10 Jahre mit einem verheirateten Mann...
zusammen. Wollte mal hören/lesen was andere Menschen darüber denken. Kurze Schilderung: Kennenlernen vor fast 10 Jahren, geplant war etwas fürs Bett zu finden - keine Beziehung. Dann wurde "Liebe" draus. Er trennte ich von seiner Frau. In den ersten 6 Monaten ging er zweimal zu ihr zurück. Dann blieb er bei mir. Wir zogen zusammen. In den ersten jahren fuhr er weihnachten u. silvester mit ihr ins gemeinsame haus in urlaub. Dann mal drei Jahre nicht. Dann vor zwei Jahren wieder. Wieder 2 Jahre nicht. Dieses Jahr wird er wieder fahren. Sie führt mit ihm zusammen die Firma. Macht die Papiere und verwaltet das Geld. Er lebt und wohnt mit mir zusammen - will aber verheitatet bleiben. Manchmal weiß ich nicht so recht was ich überhaupt von unserer Beziehung halten soll.
*********en78 Frau
163 Beiträge
mhhmm..
so etwas würde ich niemals durchhalten.. aber ich kann deine situation nicht wirklich beurteilen.. aber so wohl scheint dir ja bei der ganzen sache auch nicht (mehr) zu sein...
für ihn ist es so der bequemste weg (wohl auch der günstigste).. er braucht sich nicht wirklich zu entscheiden.. sieht seine frau jeden tag die ihm die arbeit in der firma teilweise abnimmt .. und hat dich für den rest.. (sorry...)

ich wünsche dir schonmal viel kraft für die zukunft...
****he Mann
177 Beiträge
Hört sich so erst mal eher "fies" von ihm an - hört sich ein bisschen so an, als dürfte er sich aufgrund wirtschaftlicher Kraft (Firma), falls vorhanden, mehr Freiheiten erlauben als Du.

Im Leben kann es allerdings ganz verschiedene funktionsfähige Beziehungsmodelle geben.

Wie verhält er sich denn im Alltag zu Dir?

Aus welchem Grund verbringt er den Urlaub mit seiner Frau?? - Hat er Sex mit ihr? ( - weil er ihn fordert / weil sie ihn fordert?)

Wie steht denn die "offizielle" Frau zu all dem? Hat sie einen Neuen, ist sie froh, ihn im Alltag "gut untergebracht" zu wissen, will sie ihn zurück haben?

Was erwartest Du selbst von Deiner Beziehung? - einen "ungeteilten" Mann? - Kinder? - Offenheit? - ... ?

Deine kurze Schilderung wirft bei mir erst einmal mehr Fragen auf als Antworten *g*
Wichtig ist was DU willst und wie gut/schlecht DU dich bei alledem fühlst.
klingt nach teilzeitmann ...die wichtigste frage ist "was willst DU?"er hat den angenehmsten weg eingeschlagen..und wenn du ihm den laufpass gibst ist seine frau sicher da und nimmt ihn dankend zurück.
für Dich ist es hart und sein verhalten kränkend.
LG anne
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@DieSehnsucht
du machst das doch seit 10 jahren mit - habe ich so verstanden, oder etwa nicht?

dann beruht doch euer zusammenleben auf einer immerhin seit 10 jahren von dir MIT entschiedenen und MIT getragenen lebensform.

Manchmal weiß ich nicht so recht was ich überhaupt von unserer Beziehung halten soll.

wenn du 10 jahre so lebst und selber nicht weisst, was du von eurer beziehung halten solltst: was erwartest du hier im forum? richtig verstehen kann ich deine anfrage nicht. du wirst - wenn du nicht bisher völlig zufrieden gewesen bist - doch das eine oder andere mal ins grübeln gekommen sein.... und zu irgendwelchen schlussfolgerungen gekommen sein... laut deinem profil bist du ja schon 35! und lässt dich gerne von männern führen....

so, zum anfang deines postings. also, was ich davon halte: du lebst seit 10 jahren so, und nichts aus deinem posting lässt schliessen, dass du bisher dich um veränderung bemüht hättest. ok, wenn es für dich so in ordnung ist... ob ich nun eine solche beziehung führen würde oder nicht steht doch gar nicht zur debatte. und bringt dich auch nicht EIN stückchen weiter.

vielleicht - um dahinter zu kommen, was du selbst von deiner situation und eurer beziehung zu halten hast: führe dich doch einmal selber!
alles gute auf dem weg
Flo
10 Jahre???
An Deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, ob ich so ein Leben weiter führen will! Ich habe ähnliche Situation erlebt - und ich lasse mir sowas nie mehr antun!

LG,
Lux
Tja,,, wer einmal zweiglaisig fährt tuts immer wieder...
er hat sie ja schennbar mit dir betrogen - warum sollte er das selbe nicht mit dir tun?
niemals will ich der grund sein eine Beziehung zu zerstören - da hat man dann ein Leben lang mit zu kämpfen
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt die Zeit....
Die Weihnachtszeit ist meistens recht turbulent in unserer Beziehung. In dieser Zeit fährt er meist mit seiner Frau weg. Meistens vom 16.12 - bis ca. 20 Januar ....... Also Weihnachten, Silvester und sein Geburtstag in Zweisamkeit mit seiner Frau. Wochen davor sind wir nur am Streiten. Er sagt mir dann immer auf die letzte Minute Bescheid - ob er fährt oder nicht! Manchmal denke ich, das er überhaupt nicht WILL und sie ihn irgendwie zwingt diese Reise mit ihr zu tun. Wenn er zurück kommt sieht er immer furchtbar aus, richtig krank. Er sagt mir einfach nicht was da wirklich läuft - auch nach 10 Jahren nicht . Wir wohnen und leben zusammen. Im übrigen sieht er seine Frau nicht täglich. Er vernachlässigt seine Büroarbeiten sehr oft ......... was mich auch denken lässt, das er versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Dann gibt es wieder Zeiten, da geht er mit Ihr Möbel oder Auto kaufen und ist mehrere Tage hintereinander mit ihr unterwegs. Die Nächte ausgenommen. Als ich ihn kennenlernte, war sie dabei eine Wohnung für ihn zu suchen.....damit er aus dem gemeinsamen Haus auszog.....
Mein Vertrauen in ihn ist nicht sehr groß. Wenn ich hier im Forum nach der Meinung anderer frage - dann weil ich hoffe, das es Menschen mit ähnlicher Erfahrung gibt.....die wissen wie das ist und vielleicht sein Verhalten verstehen können.
*********ouple Paar
240 Beiträge
schwierig
Ich denke Du wirst einklärendes Gespräch führen müssen, sachlich, um zu erfahren was ihn an die Frau bindet. Ist er z.B. beruflich von ihr abhängig?

Oder Du versuchst mal zu klären, was sie eigentlich von ihm will. Wäre doch auch mal interessant.

Von Deiner Schilderung ausgehend würde ich nicht zwangsläufig darauf schließen, dass er Dich betrügt.

LG, Carsten
Sorry
Sorry, aber meine ganz ehrliche Meinung:
Er nimmt sich von euch beiden was er kriegen kann und ihr seid dabei völlig uninteressant. Wenn du nicht immer irgend ein Anhengsel sein willst mach reinen Tisch und trenne dich zur Not!

LG Tom
********ibra Paar
381 Beiträge
Respekt erstmal, dass du dies 10 Jahre durchgehalten hast. Ich(w) könnte das ehrlich gesagt nicht.
Und an deiner Stelle würde ich nur das Gespräch suchen. Aus meiner Sicht heraus, würde ich auch nicht unbedingt aufs Fremdgehen plädieren. Versuch einfach herauszufinden, was ihm an ihr bindet.
@ Karo
Sorry,aber ihr Frauen redet zu viel!
Glaubst du wirklich das er ihr die Wahrheit sagt wenn er z.B. nicht von seiner Frau loskommt (oder nicht will)?
Er hat sie 10 Jahre hingehalten und wird es auch weiter tun.Wenn ihr ernsthaft etwas an ihm liegt muss sie Beweise fordern und ihn unter Druck setzen!

LG Tom
********ibra Paar
381 Beiträge
Sicherlich wird er sie weiterhin hinhalten, wenn sie nichts unternimmt bzw nichts forderd von ihm.
Nur ob ein Mensch die Wahrheit sagt, hängt immer von demjenigen selber ab und weiterhin von demjenigen ob er dies glaubt.
Was sollte er denn für Beweise bringen? Sich scheiden lassen, wäre nicht unbedingt ein Beweis. Sich nicht mehr auf die Trips einlassen, ok das wäre es vielleicht. Bleibt nur noch die Arbeit, weiß aber niemand, wie dieses dort geregelt ist.
@ Karo
Scheidung wäre in sofern ein Beweis, da die Frau dann mit Sicherheit kein Interesse mehr hätte.
Wie die genaue Situatiom aussieht weiß man ja nicht.
Aber da er sie seit 10 Jahren hinhält und sie somit mehr oder weniger belügt muss er schon etwas ganz besonderes tun!
Immer schön in der Komfortzone bleiben
Bei allem Respekt - ich bin immer wieder fasziniert, wie lange Menschen sich hinhalten lassen!

Stell Dir vor, dein Mann hält sich auf einem Balken an einem Seil fest - er will nun weiterkommen. Dafür muss er das Seil vor sich greifen. Das funktioniert jedoch nur, wenn das alte Seil losgelassen wird. Und er dann - nach einem "unsicheren" Schritt - das neue Seil ergreift.

Meine Meinung: Es wird immer einen Grund geben, warum er diesen Zustand aufrecht erhält. Warum sollte er sich verschlechtern?

Ganz ehrlich - es gab 10 Jahre immer wieder einen Grund es NICHT zu tun - also warum sollte er in den nächsten 10 Jahren etwas tun?
*******iker Mann
20 Beiträge
Man hört die tollsten Geschichten...
... so ist das Leben nunmal!

Da lebt ein Mann seit Jahren mit 2 Frauen zusammen, die sich dann auch noch gut verstehen und gelegentlich alle zusammen Spaß haben...

Da beklagt sich eine Bekannte, dass sich ihre Affaire nach 15 Jahren Fremdgehen nicht entscheiden kann, während die Affaire immer noch aktiv ist...

Da hat ein verheirateter Mann eine Beziehung mit einer viel jüngeren Single-Frau. Es war von Anfang an klar, dass es nur um Sex geht und der Mann seine Ehe nicht in Frage stellt, doch nach 2 1/2 Jahren verlieben sich die beiden...

Viele von euch werden sagen, dass sie das nie mitmachen würden. Aber andere werden auch sagen, dass sie selbst noch viel krassere Dinge erlebt haben und es garnicht sooo schlimm fanden.
Will damit sagen: Es gibt keine Bedienungsanleitung! Jeder steckt seinen Rahmen selbst ab. ...und muss die Konsequenzen tragen, wenn´s gegen den Baum geht.

Viel Spaß noch im Leben!
also ich glaube entweder ist hier eine entscheidende frage nicht gestellt worden oder ich blinde nuss habe sie überlesen:

wie fühlst DU dich dabei? was möchtest DU? bist DU glücklich?
geau so....
war bei mir ähnlich, vor 12 Jahren kennengelernt und hatten anfangs nur Spass, aber jetzt sind wir bald 10 Jahre verheiratet und haben eine wunderbare Tochter
Nein
ich kann und will sein Verhalten nicht verstehen. Aber genausowenig verstehe ich Dich und das was Du willst. Versteh mich bitte nicht falsch.
Ich kann durchaus nachvollziehen, daß am Anfang einer Affaire die Liebe so gross ist, das einiges an "gesundem Menschenverstand" auf der Strecke bleibt. Aber 10 Jahre!!!!!!!!!??????? Wie gering müsste mein Selbstwertgefühl sein um mich so lange hinhalten zu lassen. Aber wie in allem, gehören auch hier zwei dazu. Ich denke, wenn Dein Leidensdruck groß genug ist, wirst Du wissen, wie Du Dich entscheiden musst. Vielleicht ist es ja noch nicht soweit.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du den richtigen Zeitpunkt früh genug erkennst.
LG Tina
Wichtig ist das es Dir gut geht.Es ist nicht einfach mit dieser Situation klar zu kommen.Aber nur Du alleine kannst eine Entscheidung treffen,wie es für Dich weitergeht..Aber eines Tages sagt Dir dein Kopf schon was du tun sollst..Dir viel Glück die richtige Entscheidung zu treffen
Spannende Konstellation
Nun, ich kann dir die Bücher von Michael Mary empfehlen.
Da kannst lesen wie wir als Gesellschaft manipuliert wurden um in all diese
emotionalen Konflikte zu geraten.

z. B 5 Lügen die Liebe betreffend.

An sonsten wird dein Herz immer wissen was für dich im Moment passt.
Wünsch Dir alles Gute
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Nun, ich kann dir die Bücher von Michael Mary empfehlen. ... z. B 5 Lügen die Liebe betreffend.
[b]nickt[/b] Ein lesenswertes Buch, das wirklich zum Nachdenken anregt. Besonders gefallen hat mir, daß Mary keine Empfehlung abgibt.
*****_nw Frau
12 Beiträge
wie lange,
magst du das noch mitmachen?ich selber habe es über drei jahre mitgemacht und mich selber dabei verloren.bis es mir immer schlechter ging und ich es schaffte mich zu trennen.mache mal eine pro/contra liste -und entscheide dann. lg hedi
10 jahre...wow
bei mir sind das jetzt fast zwei jahre das ich mich in jemanden verliebt habe der verheiratet ist.
das herz sagt ja der verstand nein, aber nach 2 jahren bin ich eigentlich soweit das alles sein zu lassen.
es schmerzt zu sehr und irgendwann verliert man das vertrauen.
so ergeht es mir jedenfalls.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.