Laut einer US Studie bei dir 100 Paare untersucht wurden, bei der ein Partner HIV hatte, der andere nicht, und die ungeschützten Oralverkehr hatten, wurden nach einem Jahr 4 Paare (also beide Partner) positiv auf HIV getestet. Das wären dann 4% Ansteckungswahrscheinlichkeit, wobei die Studie nichts darüber aussagt, ob das Sperma geschluckt wurde beim blasen und wie oft im Jahr geblasen wurde (auch bei den anderen Paaren).
Noch kurz was zu Tests: Wenn man sich frisch infiziert hat, dann ist man hoch infektiös und dann schlagen die Tests aber nocht nicht an. Die Tests schlagen erst nach einer gewissen Zeit an (6 Wochen bis 6 Monate, je nach Mensch unterschiedlich) und wenn sie anschlagen, dann ist man nicht mehr hoch infektiös. Das liegt daran, dass die gängigen Tests nach Antikörpern suchen. Die hat man aber am Anfang noch nicht und deswegen verbeitet sich das Virus auch wie blöde im Körper. Hat man erstmal Antikörper, dann schlägt der Test an, aber dann wird das Virus auch durch die Antikörper dezimiert und ist daher gar nicht so gefährlich. Gefährlich wird es dann erst wieder wenn AIDS ausbricht, weil dann steigt die Virenkonzentration wieder an.
D.h. einmal testen ist total wertlos. Testen, dann 6 Monate nur geschützten Verkehr und das gilt auch für Oralverkehr, dann nochmal testen. Beide negativ? Dann ist derjenige sauber, wenn er wirklich immer nur geschützten Verkehr hatte in den 6 Monaten.