Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
372 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14625 Mitglieder
zum Thema
Frage wegen HIV übertragung wegen Mundverletzung45
Ich habe ne kl. Es ist ja schon so das es extrem unwarscheinlich ist…
zum Thema
HIV / STI etc. - Fragen zum Test auf Geschlechtskrankheiten22
Ich habe jetzt nicht wirklich viel Sexualpartner, da ich aber nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV Übertragung in Sperma an der Luft

HIV Übertragung in Sperma an der Luft
Hallo zusammen,

das ist vielleicht eine sehr spezielle Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich frage eigentlich ohne ein Problem zu haben, sondern aus Interesse. Wissen über AIDS schadet schließlich nie!

Es ist hinlänglich bekannt, dass sich das HIV Virus in Sperma konzentriert und dass es über die Schleimhäute im Mund aufgenommen werden kann (auch wenn Speichel eine abtötende Wirkung hat). Es besteht also ein hohes Übertragungsrisiko bei Sperma im Mund. Wenn das Sperma nun vom Körper geleckt wird, verringert sich das Risiko dann? Stirbt der Virus an der Luft? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich auf diesem Wege anzustecken?
**uo Paar
242 Beiträge
Leider nein
Es ist zwar richtig, dass HI-Viren an der Luft nicht überleben, jedoch so lange das Sperma flüssig ist besteht auch Ansteckungsgefahr. Sie brauchen eine Flüssigkeit (Sperma, Blut, Muttermilch etc). Wenn die Flüssigkeit ausgetrocknet ist, sind auch die Viren inaktiv.

HIV ist ein schwer übertragbares Virus, d.h. wenn im Mund keine Verletzungen sind wird es auch nicht übertrage, jedoch können schon "minimale" Verletzungen ausreichen um den Virus eine Ansteckung zu ermöglichen. Also bleibt immer ein Restrisiko manchmal kleiner manchmal größer.

Also um sicher zu gehen Schlumpf oder Test...aber auch das ist nicht 100%.

Liebe Grüsse xduo
*****_by Mann
350 Beiträge
Laut einer US Studie bei dir 100 Paare untersucht wurden, bei der ein Partner HIV hatte, der andere nicht, und die ungeschützten Oralverkehr hatten, wurden nach einem Jahr 4 Paare (also beide Partner) positiv auf HIV getestet. Das wären dann 4% Ansteckungswahrscheinlichkeit, wobei die Studie nichts darüber aussagt, ob das Sperma geschluckt wurde beim blasen und wie oft im Jahr geblasen wurde (auch bei den anderen Paaren).

Noch kurz was zu Tests: Wenn man sich frisch infiziert hat, dann ist man hoch infektiös und dann schlagen die Tests aber nocht nicht an. Die Tests schlagen erst nach einer gewissen Zeit an (6 Wochen bis 6 Monate, je nach Mensch unterschiedlich) und wenn sie anschlagen, dann ist man nicht mehr hoch infektiös. Das liegt daran, dass die gängigen Tests nach Antikörpern suchen. Die hat man aber am Anfang noch nicht und deswegen verbeitet sich das Virus auch wie blöde im Körper. Hat man erstmal Antikörper, dann schlägt der Test an, aber dann wird das Virus auch durch die Antikörper dezimiert und ist daher gar nicht so gefährlich. Gefährlich wird es dann erst wieder wenn AIDS ausbricht, weil dann steigt die Virenkonzentration wieder an.

D.h. einmal testen ist total wertlos. Testen, dann 6 Monate nur geschützten Verkehr und das gilt auch für Oralverkehr, dann nochmal testen. Beide negativ? Dann ist derjenige sauber, wenn er wirklich immer nur geschützten Verkehr hatte in den 6 Monaten.
Erst mal vielen Dank für die kompetenten und schnellen Antwort. Wenn ich euch (xduo) richtig verstehe, dann sinkt zwar die Wahrscheinlichkeit an der Luft, aber es bleibt eine Ansteckungsgefahr bestehen? Diese erhöht sich bei kleinen Verletzungen im Mund bzw. beim Schlucken enorm.
**uo Paar
242 Beiträge
Jein...
Die Ansteckungsgefahr an der luft nimmt zwar ab aber ein tropfen oder ein halber getrockneter reichen aus". HIV wir durch Wunden übertragen um einfachsten übertragen.

Grüße und sauber bleiben.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die HI-Viren an der SPerma-Luft-Grenze gehen vielleicht an der Luft kaputt, aber das Sperma ist ja voll mit HI-Viren, die sich im Inneren des Spermatröpfchens pudelwohl fühlen.
Alles, wo Sperma und Blut im Spiel sind, birgt ein hohes Ansteckungsrisiko.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.