Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?295
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Wie geil ist es, wenn eine Frau extrem nass beim Sex wird?211
Wir würden gerne die Meinungen erfahren zu dem Thema, wenn eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition "Geil"

Definition "Geil"
GEIL ist wohl eines der am haeufigsten benutzten worte in diesem forum und auch im allgemeinen sprachgebrauch wird seine stellung an der vielzahl der bedeutungen immer praegnanter.

aber was ist fuer euch GEIL?

fuer den einen ist es die gute note in der schule, fuer den naechsten ist es ein schickes auto, ein motorrad, der sieg seines lieblingsvereins, die frau des nachbarn, etc

was drueckt ihr mit GEIL aus?
modewort
ich denke mal, dass "geil" so eine art modewort geworden ist. es ist ja sogar schon in der werbung angekommen...
schon komisch, dass man ganz banale, alltägliche sachen als geil bezeichnet und im nächsten moment "geil" auf eine sexpraktik werden kann... *zwinker*
Geil ist...
... alles was mir gefällt, Spaß macht und/ oder mich in Sinnestaumel versetzt!
Alles andere ist irgendwie UNGEIL! *zwinker*
Geil kann vieles sein...
• ein hübscher gut aussehender Mann ist geil
• Eine absolut peinliche Situation zum totlachen ist geil
• eine superschöne Überraschung ist geil
• wenn ich wahnsinnige Lust auf Sex habe bin ich geil

alles mögliche ist heute geil, aber ich denke das letzteres die eigentliche Bedeutung des Wortes ist
Geil
Wenn ich diesen sexuellen Druck, die sexuelle Erregung in mir spüre, dann bin ich geil.
Wenn ich Sex und einen Orgasmus habe, ist das geil.

Geil bezeichnet für mich ernsthaft in erster Linie nur oben Genanntes, diesen körperlichen Zustand.

Benutzt wird es auch im Alltag im Sinne von "toll", "super" "cool", hat sich eben so eingebürgert.
Schnell
wachsendes Gras ist geil, jedenfalls sagt man das..... oder ein Baum der schnell wächst ist auch geil. Ich kann mir denken das es daher rührt das man sagt Mann sei geil, immerhin wächst dann auch etwas schnell, denke ich, muss aber nicht, glaub ich...... *rotwerd*

Nun ist dieses Wort wohl Alltäglich geworden und hat seine Bedeutung ein wenig verändert. Wie der Mantel schon erwähnte soll es wohl "toll", "super" oder "cool" bedeuten wobei ich mir die Frage nach der definition Cool nicht verkneifen kann..... *hae*

In diesem Sinne einen "Geilen Abend" noch
Gruß Sönke
*****k87 Paar
975 Beiträge
Grundsätzlich hat angel_eyes77 Recht, dass dieses Wort in den letzten Jahren den ursprünglichen Sinn (fast) verloren hat. Selbst im Duden steht es bereits als Bezeichnung der Jugend für toll
Wir verwenden es allerdings (im Gegensatz zu unserer Tochter) nicht in diesem Sinne. Für uns ist jemand geil, wenn er sexy aussieht und die entsprechende Ausstrahlung hat und natürlich wenn derjenige beim Sex auf "Hochtouren" kommt, wenn er den anderen dabei richtig "mitnimmt"
*wiegeil*
Für mich ist es ein Füllwort für viele Zustände. Ich benutze es viel zu oft. Deswegen muss ich mich oft zwingen nach anderen beschreibenden Begriffen zu suchen und es nicht schon wieder "rauszuhauen".
*******rly Frau
3 Beiträge
Eine schöne Anekdote zum Thema Missbrauch des Wortes GEIL: Ein Kollege, der erst seit drei Jahren deutsch spricht, sagte einmal: "Ich bin geil" und meinte damit aber "Ich bin gut". Wer outet sich schon vor seinen Kollegen, dass er geil ist... ?? *ggg* Er liebt es, Redensarten und Sprichwörter zu übernehmen.. und ich liebe seine Fettnäpfchen!
*******i_nw Mann
783 Beiträge
ich glaube "geil" kann man nicht erklären. Es ist einfach ein inneres gefühl. heute wird der begriff geil häufig im sprachgebrauch missverstanden. daher ist seine ursprüngliche bedeutung verwaschen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Hm, dieses Wort hat inzwischen zig verschiedene Bedeutungen bekommen und lässt sich zu sehr vielen Anlässen gebrauchen. Mich festlegen, wie ich es allgemeingültig deuten würde, kann ich nicht.

In der englischen Sprache gibt es ein ähnliches Wort, was der wortgewandte Amerikaner zu vielen Anlässen verwenden kann *lol* ...
... http://www.battlechaser.de/flash/fword.php

Al
Für mich sind geile Dinge einfach geil. Es ist nicht auf erotischen Kontext beschränkt. Geil entzieht sich der scharfen Abgrenzung, weil seine Unschärfe einen Teil des Reizes ausmacht.
***rl Mann
210 Beiträge
ich benutze das wort für verschiedene dinge...

...wenn ich etwas sexuell ansprechend finde (z.B. sexy figur etc)
...wenn ich etwas richtig gut finde (z.B. sprung beim snowboarden)
****e_2 Paar
3.210 Beiträge
eigentlich
genau gesehen ist geil das andre wort für FORMSCHÖN. aber auch wir verwenden das wort für andre eben einfach geile sachen. nicht nur auf das sexuelle bezogen
für mich bedeutet "geil", das ich erregt bin, innerlich heiß bin und mich selbst, oder mit meinem Partner, vergnügen möchte. Sex ist geil!

Geil sein ist schön!
Definition
Über eine genaue Definition des Wortes geil, möchte ich mich hier gar nicht erst auslassen. Geilheit= drückt meinen "Triebdrang" aus. (liest sich geil nichjt wahr? *baeh* ) Aber auch bestimmte Dinge oder Zustände sehen geil aus. Fast ausschließlich nur positiv zu nutzen......... Uni...
*** GEIL ??? ***
Der Kontext aus geil, lässt sich als eine Art überschwänglicher Gefühlszustand Bezeichnen. Es sagt aber auch etwas über uns aus, in dem wir an statt unsere Gefühle zuinterpretieren, uns einfach auf dieses eine Wort festlegen, ohne diesen Gefühlszustand richtig zu beschreiben.
Das Wort geil, kann man mit einer Vielzahl von Wörtern in Zusammenhang gebracht werden, wie z.B. Lust, lustig, fröhlich, glücklich, gewaltig, üppig, schön u.s.w. Rund um geschrieben, mit allem euphorischen Gefühlsausbrüchen, die das Leben so lebenswert machen.

HS grübelnd was er jetzt wohl macht *roll*
Definition
Hi!

Mit geil bezeichnet man

* im sexuellen Kontext die Geilheit,
* in der Biologie eine besondere Wuchsform von Pflanzen, siehe vergeilt,
* einen in der Jugendsprache gebräuchlichen Ausdruck der Freude, oder Überraschung (z. B. „Das finde ich geil!“),
* ein Lied des britischen Popduos Bruce & Bongo,
* den taiwanische Hardwarehersteller GeIL, siehe Golden Emperor International Ltd.,
* den Ortsteil Geil von Munkbrarup in Schleswig-Holstein,
* einen Familiennamen
o Rudi Geil (1937-2006), deutscher Politiker

Bedeutungen:

[1] erregt, sexuell fordernd, jemanden sexuell attraktiv findend
[2] ugs.: hervorragend, super, gut
[3] bei Pflanzen: wegen Konkurrenzdrucks von den Seiten her überschnell nach oben wachsend, ungesund üppig wuchernd, stark bewachsen
[4] bei Speisen: widerlich fett

Herkunft:

Die Grundbedeutung des Wortes findet sich bereits im Althochdeutschen geil. Damals war das Wort "geil" vor allem auf die Natur gemünzt, wovon noch die „Geilstelle“ erzählt - Wiesenflecken zum Beispiel, die besonders dicht und grün bewachsen sind. Verwandte Worte gibt es in vielen germanischen sowie einigen baltischen Sprachen, wobei die Bedeutungen erheblich variieren. So z.B. altenglisch gal (lustig, lüstern), altnordisch geiligr (schön), gotisch gailjan (erfreuen), lettisch gails (wollüstig) und litauisch gailùs (beißend, scharf). Eine einheitliche zugrundeliegende Form ist umstritten. Diskutiert wird aber die Ableitung aus einer indogermanischen Wurzel *ghei- mit der Grundbedeutung "Verlangen, Begehren", aus der sich auch Geier und Geiz ableiten ließen.

GEIL - wa?
Alles nur geklaut, alles gar nicht meine. DIE PRINZEN

@**no *zwinker*

UPS ist HS jetzt im falschen Fred
Hä?
Meinst du mich oder meine Kleine?

Silver
HÄ HÄ ....
Ich revidiere, dann eben du oder du, auf alle Fälle einer von euch oder sogar ihr. *frage*

HS total verwirrt, wo doch sonst immer, na ja *schock*
*****k87 Paar
975 Beiträge
Na und, HS *frage* war doch trotzdem interessant und bestimmt auch wissenswert!
Allerdings hat SilverZeno wohl das Thema verfehlt, denn wir wissen alle noch nicht: was ist für Euch geil ! *muede* *frage*
@paar88
HS total verwirrt, hat er nicht, hat er doch geschrieben. Da muss @****88 noch einmal das Monokel aufsetzen und lesen und noch einmal lesen und meinen Wortlaut assoziieren und dann wird das was. *schock*

..... und euphorische Gefühlsausbrüche habe ich mit Sicherheit *zwinker* HS
********rtig Paar
28.074 Beiträge
bitte
*modda*
keinen chat charakter aufkommen lassen ... bitte
dafür haben wir die plauderecke oder den chat
  • Mod SchlagFertig

Thema
Ich weiss nicht so recht Modi..........alles nah am Thema. Find ich geil........ *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.