Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2478 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2936 Mitglieder
zum Thema
Kommuniziert ihr Polyamorie in eurem persönlichen Umfeld?181
Aufgrund eines Beitrags in einem Thread habe ich mich dem Thema…
zum Thema
"Masturbation und Selbstbefriedigung"- Fragebogen177
Schön, dass Ihr Euch an diesem Fragebogen beteiligen wollt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prost, Proust! Fragebogen!

ICH AUCH
1.) Wo möchten Sie leben?
Auf Föhr (Nordsee) oder in Schweden! Wenn ich schwedisch kann...

2.) Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?
Eine Massage. Oder ein Orgasmus.

3.) Was ist für Sie das größte Unglück?
Wenn ich eins meiner Kinder verlöre.

4.) Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
Einen typischen. Jeder macht Fehler, fast alles ist verzeihlich.

5.) Welches sind Ihre persönlichen Stärken?
Durchhaltevermögen, Intelligenz.

6.) Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Loyalität

7.) Ihr größter Fehler?
Andere über meine Frau zu stellen, mach ich nie wieder!

8.) Was verabscheuen Sie am meisten?
Unehrlichkeit und Faulheit

9.) Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten?
Die die dem Frieden dienen ohne den Tod bringen zu müssen.

10.) Wie möchten Sie sterben?
Alt und grau, im Kreise meiner Liebsten, friedlich einschlafen.

11.) Ihr Motto?
Nimm was du kriegen kannst. Aber nimm keinem was weg!

12.) Was ist für Sie die wichtigste Erfindung der letzten hundert Jahre?
Der Computer, vielseitig in jeder Beziehung!

13.) Glauben Sie, Gott ist eine Erfindung des Menschen?
Definitiv!

14.) Ihre Heldinnen und Helden?
hmmmmmmmmm...

15.) Ihren liebsten Romanhelden?
Harry Potter

16.) Ihre LieblingsheldInnen der Filmgeschichte?
Die Gefährten: Der Herr der Ringe

17.) Ihre LieblingsschriftstellerInnen?
Joanne K. Rowling

18.) Ihre LieblingsmalerInnen?
Ich interessiere mich nicht für Kunst. Kenne nur Frida Carlo
Eigentlich
hasse ich solche Selbstdarstellungen, aber allein die kindische Kontroverse um Frage 9 provoziert natürlich zur Beantwortung. Und da wir schon mal dabei sind, beantworten wir gleich noch die Fragen mit, auf die wir Bock haben.

In San Diego oder Los Angeles.

In die Augen der Frau zu schauen, die ich liebe, und ihre Hand zu halten.

Durchhaltevermögen.

Die Schlacht von Azincourt. In der Neuzeit war der Einsatz amerikanischer Soldaten in Somalia herausragend ("Black Hawk down" -- wer mehr wissen will, liest zu dem übrigens recht realistischen Spielfilm das Buch von Marc Bowden).

Das Flugzeug; es ist allerdings schon etwas älter als 100.

Wilhelm von Oranien.
ch hab eh das Gefühl, dass man sich hier konsequenterweise gegen meine meinung wehrt, weil sie nichts gegen das Militär besagt.

und was soll uns das bringen? nur weil wir nicht deiner meinung sind, heißt es nicht, dass sich die ganze welt gegen dich verschworen hat...
ich für meinen teil akzeptiere deine meinung doch vollkommen, du jedoch solltest auch andere gelten lassen...

ich halte von militär nichts, weil es einfach aus dem grund besteht, aus verschiedenen gründen tod zu stiften. im krieg. wer will krieg führen? meistens doch die herrscher eines landes. und wer leidet darunter? die bevölkerung...
zumal heutzutage ja nur noch in den seltensten fällen mann gegen mann kämpft, sondern jede menge todesmaschinen eingesetzt werden. menschenleben exzistiert nur noch auf papier und die schicksale dahinter werden vergessen...

das ist einer von vielen gründen, warum ich das militär ablehne. und wie jori67 sagte...disziplin etc. findet man auch woanders.
ich halte von militär nichts, weil es einfach aus dem grund besteht, aus verschiedenen gründen tod zu stiften. im krieg. wer will krieg führen? meistens doch die herrscher eines landes. und wer leidet darunter? die bevölkerung...

Normalerweise ist es die Bevölkerung, die Krieg führen will. Es mag sein, dass Herrscher dazu anstiften, aber die Leute bringen mit großer Begeisterung ihre Nachbarn um. Schau Dir Bosnien an, oder irgendeine beinahe beliebige Gegend in Afrika, oder den Irak.

zumal heutzutage ja nur noch in den seltensten fällen mann gegen mann kämpft, sondern jede menge todesmaschinen eingesetzt werden. menschenleben exzistiert nur noch auf papier und die schicksale dahinter werden vergessen...

Es wird sogar größtenteils Mann gegen Mann gekämpft. Du bist der Propaganda der westlichen Nationen aufgesessen, die in ihrer Darstellung von Krieg gern eine von Kampfhandlungen scheinbar fast freie Kriegführung demonstriert. Die Wirklichkeit sieht anders aus, insbesondere, wenn weniger hochgerüstete Kombattanten am Werk sind.
ja, da geht es um anstiftung, du sagst es doch selbst! der hass wird geschürrt! oder meinst du, eine mutter mit 5 kindern ist begeistert davon, wenn auf einmal n haufen männer reinplatzt und sie vergewaltigt und die kinder umbringt oder dergleichen???

und mit mann gegen mann meine ich auge in auge, nicht mit irgendwelchen maschinengewehren oder sonstwas....oder was ist mit bomben, kranaten, minen? auch alles nur erfindung, ja?
Au weia
was ist mit bomben, kranaten, minen? auch alles nur erfindung, ja?
Höchste Zeit, sich aus dem Strang abzumelden. Und Tschüß.
ja, da geht es um anstiftung, du sagst es doch selbst! der hass wird geschürrt! oder meinst du, eine mutter mit 5 kindern ist begeistert davon, wenn auf einmal n haufen männer reinplatzt und sie vergewaltigt und die kinder umbringt oder dergleichen???

Nein, aber die Mutter hat unter Umständen am Tag zuvor ihren Gatten losgeschickt, die Nachbarn umbringen. Ich hab beruflich einen Haufen Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien kennengelernt, alles nette Leute. Nach 10 Minuten Gespräch blickst Du plötzlich in die Hölle.

und mit mann gegen mann meine ich auge in auge, nicht mit irgendwelchen maschinengewehren oder sonstwas....oder was ist mit bomben, kranaten, minen? auch alles nur erfindung, ja?

Ich bestreite nicht, dass es moderne Waffen gibt, aber das direkte Töten eines Menschen auf Sichtweite ist eine archaische Geschichte, sonst bräuchten nicht so viele Soldaten nach dem Einsatz psychologische Betreuung.
Und schau Dir mal die Massaker in Ruanda an. Da wurde mit Macheten, Hämmern und Äxten hantiert. Oder was ist mit Selbstmordattentätern irgendwo im Nahen Osten?
will ich alles nicht bestreiten. auch wenn das jetzt voll am thema militär vorbei geht.

aber überleg mal die vorgeschichte und warum diese menschen dort so geworden sind wie sie geworden sind und warum sie jetzt morden. warum sie leid erleben müssen und leid weiter geben. woher diese überzeugungen kommen andere menschen töten zu müssen und damit im recht zu sein. bestimmt haben sie das nicht einfach so mal aus freien schlüssen entschieden. da spielt noch viel mehr mit.

klar brauchen soldaten dann psychologische hilfe (und hierbei mal wieder: volk leidet darunter, dass irgendwelche herrscher meinen krieg führen zu müssen...) . aber dennoch ist es was anderes auf hunderte von meter jemanden zu erschießen als ihn direkt vor dir zu sehen und beispielsweise zu erdrosseln oder mit ner axt oder sonst was hinzurichten.
aber überleg mal die vorgeschichte und warum diese menschen dort so geworden sind wie sie geworden sind und warum sie jetzt morden. warum sie leid erleben müssen und leid weiter geben. woher diese überzeugungen kommen andere menschen töten zu müssen und damit im recht zu sein. bestimmt haben sie das nicht einfach so mal aus freien schlüssen entschieden. da spielt noch viel mehr mit.

Einfache Antwort? Die Menschheit besteht zu einem erklecklichen Teil aus gewaltbereiten Idioten. Daran liegt das.

Man muss solchen Leuten
• das unbedingte Gefühl geben, "sicher" zu leben (Schwanz ab für potentielle Kinderschänder, Todesstrafe für Autolackzerkratzer)
• das unbedingte Gefühl geben, über ausreichenden Wohlstand, vor allem im Vergleich zum Nachbarn, zu verfügen.
• ein vernünftiges Fernsehprogramm mit sexuellen und ökonomischen Reizen geben.
Klappt das nicht, greifen sie zur Machete.

klar brauchen soldaten dann psychologische hilfe (und hierbei mal wieder: volk leidet darunter, dass irgendwelche herrscher meinen krieg führen zu müssen...) . aber dennoch ist es was anderes auf hunderte von meter jemanden zu erschießen als ihn direkt vor dir zu sehen und beispielsweise zu erdrosseln oder mit ner axt oder sonst was hinzurichten.

Ja, ist es. Man erschiesst sich aber auch gern auf nur wenige Meter Distanz. Wirklich, es hat sich da vermutlich in all den Jahrtausenden weniger geändert, als Du glaubst: Lautes Geschrei, dann irgendein Knall und einem kleinen Kind spritzt die Hirnmasse der eigenen Eltern aufs Gesicht. Krieg geht so, immer schon, egal, was die Tagesschau zeigt.
***lw Mann
250 Beiträge
1.)Wo möchten Sie leben?
Wo ich liege, sitze, stehe, oder mich bewege ...

2.)Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?
Trockenes Wetter. Tragfähige Socken.

3.)Was ist für Sie das größte Unglück?
Keine Ahnung.

4.)Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
Es gibt keine Fehler.

5.)Welches sind Ihre persönlichen Stärken?
Meine Geduld

6.)Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Ihre Offenheit. Ihre Lockerheit. Ihre Provokationen

7.)Ihr größter Fehler?
Siehe 4.) Und dennoch: Meine Ambivalenz

Den Tod schmerzfrei langsam herantreten sehen und glücklich mit ihm gehen.
Ich las einmal einen wunderbaren Satz in einem Altersheim in Sevilla:
übersetzt und verkürzt etwa:

Leben ist Sterben
Sterben ist Leben

Der Eierbecher (oder gab`s den schon früher?)

Das hat für mich den Anschein.

Superman
Asterix+Obelix
Jean-Paul Sartre+Simone de Beauvoir

*fiesgrins* Ulrich (Mann ohne Eigenschaften – Robert Musil)
*lol* Nathan Zuckerman (Zuckermans Befreiung – Phillip Roth)
*achtung* Toru (Naokos Lächeln – Murakami)
*wuerg* Alfred (Korrekturen - Jonathan Franzen)

Fjodor Dostojewski
Phillip Roth
Peter Weiss
Dieter Wellershoff
Haruki Murakami

Viele - Hier nur einige, die mir eine Tür geöffnet haben:
Barnett Newman+Jasper Johns (1975 im Stedelijk Museum)
Gerhard Richter
*idee* Jeff Koons (ja wirklich! ... etwa 1991 in Berlin)
...
in einem land der offenheit, wärme und leidenschaft..
ohne die notwenigkeit der materiellen werte;

siehe punkt 1...;

krieg, unterernährung, tod in der familie oder umgebung, neid;

fehler gehören zum leben und sind (normalerweise) meist entschuldbar, wenn es nicht verbrechen sind;

soziales engagement, liebevolles element, anlehnungsbedürftig und dominanz zu spüren und zu geben; leidenschaft und meine sexuellen fantasien;

offenheit, ehrlichkeit;

7.) Ihr größter Fehler?
zu hilfsbereit; zu egoistisch; ich werde nicht gerne kritisiert;

krieg!!!! and G.W. BUSH!!! i hate him!

militärische leistungen???
no comment...

während des geschlechtaktes mit einem erotisch-talentierten mann;

11.) Ihr Motto?
jede sekunde verstehen, sex auszuleben, immer wissen dazu lernen und es weiter geben können;

strom...

ja.., das ist ein ewiges thema..., aber ich denke ja...;

menschen, die anderen helfen, auch wenn sie selbst in gefahr kommen;
kinder, die sich ihren ängsten zur wehr setzen und sich gegen erwachsene auflehnen;
sind wir nicht alle heldInnen, die jeden neuen tag bewältigen??

wunderschöne fotografien von inseln, erotischen körpern und leiden-schaften..;

ein bisschen "vom winde verweht-touch".. :

erica jong in den früheren jahren.., tommy jaud..;

kandinsky, monet;

lg
fö..
so, ich auch mal...
brüssel, köln, new york, catania

gesundheit, zufriedenheit, zusammenhalt, liebe

menschen verlieren

(meine) unbeherrschte(n)

kreativität, verrücktheit, ausdauer, disziplin(losigkeit)

unbedingtheit

7.) Ihr größter Fehler?
pedanterie

berechenbarkeit

stratego *zwinker*

mit einem guten glas wein (d.h. à la tim fischer)

11.) Ihr Motto?
wir werden siegen! was sonst?

i-pod

nein.

sigrid sigurdsson, j.w.g., peter licht, karlheinz böhm, shiva, mein großvater

josef k.

audrey hepburn, johnny depp, isabella rosselini, david lynch

benn, baudelaire, goethe, peterlicht, cocteau

sigrid sigurdsson, kurt schwitters, feininger, andy w.
Prost
Jawoll, Seelenstriptease, Selbstdarstellung! *ggg*

Hier jetzt eher im Modus "ernst", weniger im Modus "spaßig":

Hier ist es, ehrlich gesagt, nicht schlecht! Für ein paar Jahre "Abwechslung" kann ich mir auch viele Länder in Europa, einige Orte in den USA, Kanada, oder Südamerika vorstellen.

Das erreichbare Glück besteht für mich in der möglichst vollkommenen Abwesenheit von Unglück, ergo Glück = Gesundheit + intakte zwischenmenschliche Beziehungen!
Das "Sahnehäubchen" bilden gutes Essen, Trinken, Sex, schönes Wetter, Kultur (= gute Musik, Filme, Bücher etc.).
Noch nicht genug, NOCH ein Sahnehäubchen oben drauf? --> Viel von der Welt sehen, reisen, sich angesichts neuer Entdeckungen (die man auf Reisen macht) und aufgrund der Verantwortungs-losigkeit (die während des Unterwegssein selbst, im Bus, am Flughafen, auf einem liegt) immer wieder wie ein Kind fühlen zu können

Sterben zu müssen, ohne das Gefühl haben zu können, die wichtigsten persönlichen Ziele erreicht zu haben (das Gefühl kenne ich so noch nicht, ich stelle mir vor, dass es das größte Unglück ist); Menschen schwer von mir enttäuscht zu haben.

Solche, die auf Schwächen zurückgehen, die ich auch selber besitze.

Deren Kraft, Intelligenz, Reife, Menschenfreundlichkeit, Geduld.

7.) Ihr größter Fehler?

Faulheit, Trägheit, Bequemlichkeit.

Menschen ohne Zweifel.

Die "klassische" Aufgabe des Militärs, die, durch die sich das Militär definiert, ist die Kriegsführung. Diese ist vielleicht das übelste unter den notwendigen Übeln der Welt. Insofern wäre eine militärische Leistung (von deren Geschichte ich keine Ahnung habe) umso bewundernswerter, je weniger Gewalt gegen Menschen sie anwendet und je eher sie gleichzeitig geeignet ist, möglichst bald wieder Frieden entstehen zu lassen und somit weiteren Kampf unnötig zu machen.
(Die lang-, lang-, langfristige Hoffnung sieht für mich ohnehin so aus: Es gibt einen Welt-Staat, in dem das Gewaltmonopol bei einer Welt-Polizei liegt, ein Welt-Militär ist überflüssig, in etwa so, wie heute - im Gegensatz zur Zeit vor ein paar Hundert Jahren - Militär INNERHALB weiter Teile Europas immer überflüssiger wird...)

Glücklich, möchte Gutes getan haben.

11.) Ihr Motto?

Gegenüber der Summierung der eigenen Gedanken und Prinzipien in einem - meist simplifizierenden - Motto verspüre ich Unbehagen. Trotzdem zwei Aussprüche, die mich schon lange begleiten:

"Das Wichtigste ist, nicht mit dem Fragen aufzuhören." (Albert Einstein)
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)

Der Computer ist sicherlich die einflussreichste Erfindung der letzten hundert Jahre. Ich empfinde die Computerisiserung auch als die aufregendste Entwicklung - in einem positiven wie in einem negativen, in der Summe in einem "spannenden" Sinne!

Als "göttlich" sehe ich an, was weder durch die Gesetze der Natur und den bisherigen Verlauf der Dinge bestimmt (determiniert) ist, noch durch blinden Zufall entsteht. Ein Gedanke, ein Entschluss, eine Entscheidung, ein Urteil, der/die/das in unserem Kopf entsteht, ohne dass er/sie/es genau zu diesem Zeitpunkt genau so entstehen musste, und der/die/das gleichzeitig nicht dem Zufall geschuldet ist und ebenso gut hätte anders ausfallen können, wäre demnach ein "Wunder", etwas "göttliches". Ich hoffe, dass wir in diesem Sinne alle einen "göttlichen Funken" in uns tragen. Ich hoffe, wir besitzen die Fähigkeit, zu wirken, nicht nur "gewirkt zu werden" (oder chaotisch durch den Raum zu irren). Wir wären dann selber auf die beschriebene Art "göttlich" und könnten "den" Gott einen weiteren lieben Mann sein lassen, da wir viel zu beschäftigt wären mit der Frage, wozu wir unsere eigene Fähigkeit, zu wirken, einsetzen...

Beispielsweise die beiden, deren Aussprüche ich als "Mottos" entliehen habe (s.o.), sowie alle die, die es schaffen, im täglichen Leben unprätentiös nach diesen (oder ähnlichen) Richtlinien zu handeln.

Konsequente Gewaltverweigerer, Philanthropen, Kulturmenschen (im Wortsinn "Pfleger" der Menschheit), die ihre Ziele auch unter Druck nicht verraten.

Gute Eltern.

Oder auch z.B. der russische Mathematiker (ich erinnere mich nicht an den Namen), der dieses Jahr die Ehrung mit der Fields-Medaille sowie die Million Dollar Preisgeld ausschlug...

S. unten (Frage 17)... Signore Settembrini und Siddharta etwa sind zwei Figuren, die mich viel zum Nachdenken brachten.

Meine Helden sind die Autoren und Regisseure, wie beispielsweise Kubrick, Scorsese, Coppola, Bertolucci, Tarantino (ja!), David Lynch, ...

Einen Lieblingsschriftsteller herauszustellen würde implizieren, dass ich a) von dessen Werk den Großteil gelesen hätte und b) einen Vergleich mit dem (wiederum möglichst umfassend bekannten) Werk anderer Schriftsteller anstellen könnte. Ich kenne von vielen das eine oder andere Buch, kann jedoch nicht von einem "Lieblingsschriftsteller" reden. Mir haben aber Bücher wie diese gefallen: z.B. "Siddharta" (H. Hesse), "Der Prozess" (Kafka), "Der Zauberberg" (T. Mann), "The Life of Pi" (Y. Martell), "Never Let Me Go" (Kazuo Ishiguro). Ich empfehle außerdem, T.W. Adorno nicht unbedingt immer als "Wissenschaftler mit literarischer Sprache", sondern als "Literat mit auch wissenschaftlichem Anspruch" zu sehen und so aus seinen Schriften den Gewinn zu ziehen, den man aus ihnen ziehen kann.

Noch hat mich kein Maler begeistert.

Meine 2 Cent...
T.

P.S. Ein weiterer schöner, interessanter Thread, Joeboy!
Auf den Bahams, zusammen mit einem superreichen Topmodell, die mich vergöttert.

Gesundheit, Freiheit, finanzielle Unabhänhgigkeit

Krankheit, Verlust

die, die durch eine gute Absicht entstanden sind.

Kreativität, Spontanität, mein Gedächnis, Allgemeinwissen

...das sie meine Freunde sind.

7.) Ihr größter Fehler?
...vielleicht kommt der noch!

Doppelmoralität, Ja-Sager, das Finanzamt

die der Steinzeitmenschen. Die haben nur ein paar Knüppel gehabt!

siehe Antwort zu Frage 1

11.) Ihr Motto?
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Allerdings bekommt die zweite Maus den Käse

Das Rad, Mircowelle, Fernbedienung, Rufnummernunterdrückung,

Jo..

Lee Iacocca, Helmut Schmidt, Mike Tyson, meine Ma...

keine

Andy Dufresne

keine/r

Miro
Südamerika, Karibik

Das Gefühl zu haben, zuhause zu sein.

Mein Kind zu verlieren.

Einfühlungsvermögen, Neugier, Improvisation

Zuverlässigkeit und Verständnis

7.) Ihr größter Fehler?
Ungeduld

Feigheit, leben auf Kosten anderer, Schwächeren Böses zuzufügen

Ich bin Pazifist

In den Armen eines geliebten Menschen und beerdigt mit lustiger Musik unter einem Baum

11.) Ihr Motto?
Alles hat seine Zeit

Nein

Milan Kundera, PaulAuster, Javier Marias

Kein Maler ein Bildauer: Auguste Rodin
Norwegen, Kanada

ein Leben mit einer Frau die mich mit all meinen stärken und schwächen liebt

Tod einer nahestehenden Person

menschlich nachvollziehbare

zuverlässigkeit, kann gut Zuhören

hilfsbereitschaft

7.) Ihr größter Fehler?
bin manchmal etwas arg ungeduldig und a bissle zu schüchtern

Kindesmissbrauch

militärische Gewalt ist manchmal ein notwendiges Übel.....aber bewundernswert definitiv nicht.

schmerzlos und friedlich einschlafen.

11.) Ihr Motto?
finde Mottos doof

Fahrrad, Internet, Radio

darüber könnte sicherlich ein abendfüllende Diskussion werden.
Aber prinzipiell an Gott, als ein uns übergeordnetes, schöpferisches,metaphysisches Wesen? Nein.

Nelson Mandela, Mahatma Ghandi, Dalai Lama

Harry Potter (was sollte man sonst von einem Hexxer erwarten *zwinker*

Indiana Jones

Dean Koonz, Ken Follet, Karin Slaughter....

Sabinchen *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
Dort, wo ich gerade lebe - München

Gesund sein
Frieden haben und leben,
die Menschen an meiner Seite haben, die ich liebe und die mich lieben
einen zufriedenstellenden Lebensstandard gesichert haben
=> im Einklang mit mir durchs Leben schlendern

gewaltsamer Tod unschuldiger Kinder

Druckfehler *zwinker*

geordneter Chaotismus, offene Introvertiertheit, Kontakt- und Zuhörfähigkeit, Emotionale Entscheidungen treffen, Wertschätzung geben

wenn sie offen und ehrlich mich auf Dinge und Verhaltensweisen hinweisen, die mir nicht gut zu Gesicht stehen -> nur dann kann ich dran arbeiten

7.) Ihr größter Fehler?

Fanatismus, Arroganz, Intolleranz, Gewalt gegen Kinder

Jede Kapitulation, denn wenn etwas dem Menschen in einem Krieg noch dient, dann die bedingungslose Aufgabe!

Im Schlaf!

11.) Ihr Motto?
s. Profil

Das Internet

Nein - der Mensch ist eine Erfindung Gottes (da war Gott wohl noch in seiner Übungsphase, denn was für ein fehlerhaftes Produkt hat er da erschaffen) - der Glaube übrigens auch.

Mahatma Ghandi, die Feuerwehrfrauen und - männer von New York am besagten 11.9.

immer noch: das Urmel *ggg*

Mein Name ist Bond, James Bond

Donna Leon, Michael Ende, Robert Ludlum, Walter Moers

Miro

*sonne*
im Grunde ist man dort glücklich, wohin das Herz einen trägt und wo
man sich ein Zuhause schafft. Aber meine Stadt wird immer meine Heimat sein.

an einem Sommertag an der Elbe liegen und den Schiffen nachschauen während einen die Sonne bis auf die Knochen durchwärmt, eine Tüte gebrannte Mandeln vom Dom, eine durchtanzte Nacht auf dem Kiez, ein Blick aus den Augen des Geliebten aus dem seine Gefühle für mich sprechen, wenn ein Tor fällt und man in der Fankurve wildfremden Menschen in den Armen liegt, wenn mir ein gutes Foto gelingt, zu wissen es macht für jemanden einen Unterschied ob ich auf dieser Welt bin oder nicht

Die Abwesenheit von Liebe, Heimat, Hoffnung auf eine schöne Zukunft, Wärme im Leben, der Verlust eines geliebten Menschen

Disziplinlosigkeit und Inkonsequenz

emotionale Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Willensstärke, die Fähigkeit, Schmerzen zu ertragen, Humor, die Fähigkeit, zu lieben, Lebenslust

Intelligenz, Humor, Wärme, die Fähigkeit, geben zu können

7.) Ihr größter Fehler?
Gutgläubigkeit, Ungeduld, zu hohe Erwartungen, fehlende Gelassenheit,
Disziplinlosigkeit

Unaufrichtigkeit, fehlende Sensibilität, Eigennutz

Ich fürchte es gibt keine militärische Leistung die ich bewundern kann. Militärische Aktionen haben in den allermeisten Fällen menschliches Leid zur Folge und daran kann ich nichts bewundernswertes finden.

Alt, ohne vorhergehende schwere Krankheit, nicht allein

11.) Ihr Motto?
viel schöner bist Du wenn Du lachst als wenn Du eine Schnute machst *zwinker*

Vor dem Rechner sitzend und bedenkend was alles auf sie aufbaut würde ich sagen, die Fernkommunikation

Ja. Das glaube ich. Und trotzdem bete ich manchmal. Und empfinde das nicht mal als widersprüchlich.

Helden sind für mich alle Menschen, die uneigennützig helfen, geben, für andere da sind ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten, sondern einfach aus einem inneren Bedürfnis heraus

Pipi Langstrumpf, Peter Pan, Maria aus Coelhos "Elf Minuten", Katie Carr aus Hornbys "How to be Good"

Chaplin in "Moderne Zeiten", Audry Hepburn als Holly Golightly

Gabriel Garcia Marques, Paulo Coelho, John Updike
In der Lyrik Emily Dickinson, Byron, Keats, Whitman

Ich habe die "Sternennacht" und die "Olivenbäume" von van Gogh im Original gesehen und fand sie atemberaubend. Die Dynamik, die Farben... großartig. Ebenso beeindruckend die Farben von Gaugins Südeebildern... die Aktstudien von Modigliani, einige frühe Werke von Picasso, die abstrakten Farbspiele von Jasper Johns
wo ich jetzt lebe (Nordeifel), Schweden, Provence, Ligurien

Gesundheit, Liebe, der zu sein, der ich bin

geliebte Menschen verlieren

Tippfehler

Ausdauer, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Willensstärke

Zuverlässigkeit, Anteilnahme, Ehrlichkeit

7.) Ihr größter Fehler?
mein Helfersyndrom

Konformität, Dummheit gepaart mit Arroganz , Gewalt, besonders gegen Schwache und Wehrlose

Frieden sichern ohne Gewalt.

Ohne zu leiden, im Kreise der Lieben.

11.) Ihr Motto?
Werde der, der du bist.

Internet

Nein

Menschen, die Ihren Weg gehen, auch wenn er steinig ist
Ausnahmesportler

Komissar Schneider

Der Profi, Spiderman, James Bond, Austin Powers, Die drei Musketiere

Dumas, Fruttero & Lucentini

Monet

im hier und jetzt das wird wohl (fast überall) möglich sein....liebend gern in

paris..ubud..ny...helsinki soll schön sein....von hamburg hörte ich auch so

etwas...

liebe.

verlust von menschen

jeden..

menschenliebe..lebenslust…

unbestechlichkeit..

7.) Ihr größter Fehler?

geduld und ungeduld nicht in balance halten zu können..

8.) Was verabscheuen Sie am meisten

butter....fleisch als nahrung

truppenabbau..

allzeit bereit

11.) Ihr Motto?

der kopf ist rund damit das denken die richtung wechseln kann *zwinker*

12.) Was sind für Sie die wichtigsten Erfindungen der letzten hundert Jahre?

extraktion von insulin....i-pod...

nein

natürlich mein dad..

15.) Ihre liebsten Romanhelden?

hervé joncour - jim knipfel

16.) Ihre LieblingsheldInnen in Filmen?

onkel heini, oma piepenbrink

rosalba barletta

mal so mal so:: siehe motto… uwe timm - martin suter - charles baudelaire

alessandro baricco - birgit vanderbeeke - bertold brecht,

aber immer:: roland barthes - walter benjamin

18.) Ihre Lieblingskünstler?

arbeiten von max ernst...francis bacon... man ray...sonja st.

Schweden oder Norwegen

immer jemanden zu haben, mit dem man zusammen lachen kann, der einem zu hört, dem man vertrauen kann

ganz alleine da zu stehen

Unpünktlichkeit

Zielstrebigkeit

Zuverlässigkeit, Humor

7.) Ihr größter Fehler?

teilweise zu schnell und ungeduldig

Neid!!!

den Einsatz bei Hochwasser und ähnlichen Krisensituationen

glücklich

11.) Ihr Motto?

Wer etwas erreichen will, muss mutig sein, zu scheitern.

Elektrizität

Ja

Habe keine konkrete Person, die ich nennen würde, vielleicht Helden des Alltags, z.b. eine alleinerzeihende Mutter mit 2 Kindern und Vollzeitjob, die trotzdem glücklich ist

Rumo (Walter Moers - "Rumo", "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär")

keine Ahnung

Jostein Gaarder, Walter Moers, Bernhard Schlink

Hundertwasser

WAHNSINN
Kein Wichsvorlagefragebogen????

*cool*

aber auch hier nur eine Momentaufnahme

1.) Wo möchten Sie leben? immer woanders

2.) Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Scheiße, das sind gute Fragen!!! Viel intimer ... ich glaube das fühlt man, wenn es soweit ist, man sollte den Dingen keinen Rahmen geben

3.) Was ist für Sie das größte Unglück? Menschen *snief2*

4.) Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? menschliche

5.) Welches sind Ihre persönlichen Stärken? ahhhh, ist die Selbstmordrate nach diesem Fragebogen gestiegen?

6.) Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Dass sie da sind! Und ihren bissigen Humor

7.) Ihr größter Fehler? Extreme Stimmungsschwankungen

8.) Was verabscheuen Sie am meisten? Menschen

9.) Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Frieden?

10.) Wie möchten Sie sterben? schmerzvoll

11.) Ihr Motto? Weine, wenn es nicht zum Lachen reicht - oder gehört das doch anders rum?

12.) Was ist für Sie die wichtigste Erfindung der letzten hundert Jahre? transportable Musikabspielgeräte ... vom Walkman - zum Discman, zum Mp3Player ... DANKE

13.) Glauben Sie, Gott ist eine Erfindung des Menschen? ist nicht alles eine Erfindung/Empfindung des Menschen?

14.) Ihre Heldinnen und Helden? habe ich noch nicht getroffen

15.) Ihren liebsten Romanhelden? zählt Marvin?, Ralph Martinelli

16.) Ihre LieblingsheldInnen der Filmgeschichte? Leolo

17.) Ihre LieblingsschriftstellerInnen? im Moment Douglas Adams, Robert Merle, Milan Kundera

18.) Ihre LieblingsmalerInnen? Ich habe kein Verhältnis zur Kunst ... Ich mag Caspar David Friedrich, aber auch nicht alles.
Die Antworten... :-)
In der Karibik, natürlich mit einem Butler *ggg*

Zufriedenheit, Keine Kriege und keine Schlechten Nachrichten

Der Verlust eines geliebten Menschen

Schönheitsfehler, denn wer kann schon was dafür?

Toleranz und Verschwiegenheit

Das sie mich alle so lieben, wie ich bin

7.) Ihr größter Fehler?
Ungeduld

Intoleranz und Vorurteile

Kann ich nicht sagen, denn kenne mich beim Militär und in der Politik überhaupt nicht aus.

Im Schlaf, ohne Schmerzen und auf keinen Fall allein

11.) Ihr Motto?
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!

Das Telefon! *grins*

Ja

Meine Urgroßmutter (von 12 Kindern 10 im Krieg verloren und nie die Hoffnung oder den Mut verloren!)

Claire Beauchamp und Jamie Fraser (Highlandsaga von Diana Gabaldon)

Emilie Motimer in Dear Frankie

Diana Gabaldon und Jane Austen
1.) Wo möchten Sie leben? da wo ich derzeit lebe

2.) Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? ein bestimmtes Gerichtsurteil

3.) Was ist für Sie das größte Unglück? wenn meinen Kids und/oder meinem Mann was passiert

4.) Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Notlügen

5.) Welches sind Ihre persönlichen Stärken? Meine handwerkiche eigenhändige Werke

6.) Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Ihre Ehrlichkeit

7.) Ihr größter Fehler? Das ich zuerst den falschen Mann geheiratet habe

8.) Was verabscheuen Sie am meisten? Kindesmissbrauch

9.) Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? gar keine

10.) Wie möchten Sie sterben? im Schlaf

11.) Ihr Motto? hmmm

12.) Was ist für Sie die wichtigste Erfindung der letzten hundert Jahre? DAS Internet natürlich

13.) Glauben Sie, Gott ist eine Erfindung des Menschen? *genau*

14.) Ihre Heldinnen und Helden? Meine Mama, mein Papa, mein Mann

18.) Ihre LieblingsmalerInnen? myself
***tu Frau
446 Beiträge
da wo ich mich zuhause fühle.... Vielleicht mal Spanien oder so, oder doch häufig mal woanders.

zufrieden sein

die "Krönung der Schöpfung" *lol*

kommt immer auf die Situation an

immer alles positiv zu sehen

sie sind da, wenn man sie braucht, auf sie kann ich mich verlassen!

7.) Ihr größter Fehler?
immer alles positiv zu sehen

Ne Menge

Kann man militärische Leistungen bewundern??

DARÜBER mache ich mir doch jetzt noch keine Gedanken, wäre ja fast so als wenn ich mir jetzt schon eine Anti-Falten Creme aussuchen würde....

11.) Ihr Motto?
Wenn man nur immer das tut, was sich gehört, verpasst man den Spaß!

dafür bräuchte ich erst eine Liste, was in den letzten 100 Jahren erfunden wurde um auszuwählen

Wieso?

ja, ne Menge!

kann ich hier nicht alle aufzählen...

ach Gott, schon wieder zu viele...

Tad Williams, Christopher Paolini, ....

will mich da nicht festlegen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.