1.) Wo möchten Sie leben?
München
2.) Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?
es WÄRE für mich das vollkomme irdische Glück, die Tochter zu bekommen, die ich mir wünsche... dass sie gesund ist und bleibt und das erreicht wofür sie kämpft in ihrem leben...
3.) Was ist für Sie das größte Unglück?
es WÄRE dieses Kind zu verlieren..... oder etwas "realer" : als Ärztin arbeiten und einen Fehler begehen, der ein Kind das Leben kostet... (und dies den Eltern sagen müssen...)
4.) Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
Fehler die einmal begangen wurden und die WIRKLICH bereut werden... generell bin ich eher perfektionistisch... Fehler entschuldigen fällt mir sehr schwer...
5.) Welches sind Ihre persönlichen Stärken?
"Helfersyndrom", Ehrgeiz, Kampfgeist
6.) Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
(beziehe das jetzt mal nur auf meinen besten Freund) Verlässlichkeit, Stärke (die ich manchmal brauche, bzw. die mir fehlt), Ruhe, immer das Gefühl zu bekommen, beschützt zu werden...
7.) Ihr größter Fehler?
nicht den Mut gehabt zu haben, mit nach München zu kommen...
8.) Was verabscheuen Sie am meisten?
Pädophilie, Nekrophilie
9.) Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten?
ganz ehrlich? schießen! Könnte ich nicht, also vom Prinzip her... so genau... aber auf Menschen ist das natürlich nicht ok, keine Frage, aber ich bin seit Jahren mit einem Leutnant der Luftwaffe befreundet und diese Atmosphäre von Disziplin und kameradschaftlichkeit, Ehrgeiz und Respekt ist mir sonst noch nirgendwo begegnet. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass Militär leider nötig ist heutzutage. Und auch, dass man nicht pauschalisieren darf
(sorry, lesaja, aber der Aussage "militär ist mist" kann ich nicht soviel abgewinnen
) klar sind Sachen wie spielen mit Knochen, Mobbing der rekruten etc etc nicht ok... auch darüber braucht man nicht zu reden. Aber das sind (Gottseidank) Einzelfälle... Generell... wie gesagt, die Atmosphäre und an konkreten Dingen diese unglaubliche Präzision auf so große Distanz...
10.) Wie möchten Sie sterben?
spät und vorbereitet
11.) Ihr Motto?
Hab ich sehr sehr viele... generell: "Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter"
12.) Was ist für Sie die wichtigste Erfindung der letzten hundert Jahre?
Elektrizität
13.) Glauben Sie, Gott ist eine Erfindung des Menschen?
so wie wir ihn uns vorstellen definitiv ja... wenn es ihn gibt, dann kann man ihn nicht beschreiben...
14.) Ihre Heldinnen und Helden?
Meine Mutter
15.) Ihren liebsten Romanhelden?
Ayla (aus Ayla und der Clan der Bären und den darauf folgenden Romanen von Jean M. Auel)
16.) Ihre LieblingsheldInnen der Filmgeschichte?
Scarlett O'Hara aus "vom Winde verweht"
17.) Ihre LieblingsschriftstellerInnen?
Tolkien... der Mann ist einfach ein Genie!
18.) Ihre LieblingsmalerInnen?
Hm, fällt mir konkret keiner ein, aber ich mag lieber Bilder, die aussehen wie fotos, also keine Moderne kunst und so...