Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1224 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zum Thema
Verführen, aber wie?20
Mein Mann hat mich gefragt: "Wie verführe ich Dich?
zum Thema
Verführung mit Dessous - wie steht ihr dazu?25
Hey wie steht ihr dazu? Ich finde es sehr anziehend einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verführe ich einen Mann?

Hey,

also, wenn er schon solche Forderungen stellt und du nicht weißt, wie du darauf reagieren sollst, würde ich sagen: er ist der Falsche. Wer so früh schon so eine Erwartungshaltung an den Tag legt, würde mir negativ auffallen, als jemand, der sich gerne bedienen lässt und nicht viel investiert.
Wenn es wirklich funkt, weißt du, was du tun willst und könntest. Dann wird dich dein Inneres schon leiten, denn dann reizt dich die Situation, du spürst deine Wünsche und Bedürfnisse und jeder Kontakt mit der Situation, mit dem Herrn, verführt dich. Und dann geht es darum, halt nicht wie ein Prinzesschen mit den Augen zu klimpern und zu lächeln und dich in Zurückhaltung zu üben, sondern das zu tun, wonach dir ist.
Ergo: es kommt meiner Meinung nach darauf an, den Kerl zu finden, der in dir den Wunsch weckt, ihn zu küssen, ihn zu berühren, ihm nah zu sein, etc. Wenn du dann aktiv sein möchtest, mach einfach, wonach dir ist. Ergreif seine Hand, fass ihn in den Nacken, küss ihn, drück dich an ihn, etc. etc.
Ich denke, wenn du solche Wünsche jetzt nicht verspürst, solltest du auf deine innere Stimme hören, NICHT an dir zweifeln, sondern vielleicht daraus die Konsequenzen für dein Verhältnis zu diesem Mann ziehen.

Was spürst du denn, wenn ihr zusammen seid? Hast du das Gefühl, du musst ihm gefallen und willst jetzt gerne unbedingt deine Weiblichkeit beweisen? Oder willst du ihm nah sein, kribbelt dein Körper, wenn du ihn siehst, kurz um: funkt es?
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wenn er Dich nicht attraktiv findet, nutzen selbst zu Boden knutschen oder die Sharon Stone-Nummer nichts.

Ich scheine auch aus dem Alter raus zu sein, einen Mann verführen zu können, flirten kann ich auch nicht.
Und die Meisten kneifen schon vor den ersten Dates. *lach*

Dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen, oder? *nachdenk*

Euch Anderen wünsche ich Glück und Erfolg beim Erobern *anmach*
********riot Mann
69 Beiträge
das is mal was wozu ich was sagen kann.... ich bin selbst einer dieser männer, wobei man da auch nicht alle über einen kamm scheren kann...
aber das hört sich doch schon sehr nach gentleman an.

erster tip ist erstmal, dass du nicht zeigen darfst, dass du auf ihn wartest... wartende männer stehen auf frauen, die sich nehmen was sie wollen.
das problem dabei ist, dass der grad zwischen zu aufdringlich und zu schüchtern ziemlich schmal ist. es muss sich alles ganz natürlich anfühlen, du darfst dir und ihm nichts aufzwingen, sonst zieht er den schwanz ein *baeh*

fang damit an ihn ganz zufällig mal zu berühren... erst am unterarm festhalten und irgendwo hinziehen, um ihm zum beispiel etwas zu zeigen.
das ist schonmal ein auflockernde berührung (für ihn) und du kannst dich langsam darauf vorbereiten
sei eine ganz "normale" frau, red von was immer du willst, wenn er auf dich wartet, dann hört er dir ganz genau zu. dann lass ganz subtil etwas erotisches einfliesen. am besten du weist schonmal irgendetwas worauf er steht(natürlich ist es aber zu einfach das zu erfragen und er darf es auch nicht zu offensichtlich gesagt haben, sonst denkt er vielleicht du sagst es nur um ihm zu gefallen), das lässt du dann irgendwie einfliesen, aber wirklich nur vage, er soll sich den rest denken. so männer stehn drauf, wenn du ihre fantasie anregst... wenn ihr irgendwo seid, wo viel los ist, dann such dir einen platz wo ihr ungestört seid (bei mir denke ich da an einen platz am main in frankfurt, von dem aus man die eisebahnbrücke sehen kann :-P)
dadurch wird die erotik, die sich (wenn du es richtig gemacht hast) aufgebaut hat noch mit romantik aufgewertet. wenn ihr dann an solch einem ort sitzt, rücke näher zu ihm, ruhig so, dass er merkt, dass du seine nähe suchst, du tust aber so als wäre es eher zufällig (er muss die ganze zeit denken du hättest die oberhand).
ich gehe jetzt mal davon aus du willst ihn küssen, also lege deine hand auf seinen oberschenkel, aber auch ganz lässig, am anfang eher vertraut zufällig und später kannst du deine finger etwas so bewegen, als würdest du ihn streicheln, tu aber so als würdest du es gar nicht mitbekommen (wie gesagt, behalte die oberhand *zwinker* )
wahrscheinlich wird er dann seinen arm um dich legen und dann hast du das "spiel" schon fast gewonnen, du darfst dann nur nicht so hastig sein... leg vielleicht deinen kopf auf seine schulter und streife mit der nase seinen hals, dabei kannst du etwas ausatmen (nicht einatmen, das wird kalt am hals). dann küsse seinen seitlichen kehlkopf (weis nicht genau wie die stelle heist, die lymphknoten sitzen da)
ich bin mir ziemlich sicher, dass er danach seinen kopf dreht, damit du seinen mund küssen kannst...
weiter muss ich denke ich nicht erklären... aber wenn du weitergehen willst lautet die devise: versaut aber bloß nicht billig! versaut beißt sich übrigens keinesfalls mit der romantik. du solltest ihm aber nicht ohne das er zumindest etwas bettelt auf der stelle einen blasen *baeh*

du kannst natürlich aber auch die sharon stone oder zu boden knutsch nummer proberien, aber ich denke der ergreift da eher die flucht. was das genau sein soll weis ich eh überhaupt nicht, aber es hört sich beides nach abturner an!

ich hab jetzt nochmal die anderen beiträge gelesen, dass er sagt: mach mich an passt da gut dazu... auch wenn das etwas direkt klingt meint er das nicht wie "mach beine breit und spiel an deinem kitzler rum"
es heist auch nicht, dass du ihn SOFORT anmachen sollst, wenn er sowas sagt, dann wartet er sowieso auf den nächsten abend.
********d_bw Frau
114 Beiträge
Liebe TE ...
mit " mach mich an " meinte dein Gegenüber vielleicht - welche erotische Fantasie Du hast ? od. was Du dir mit Ihm vorstellen kannst ...
Es ist wie ein Tanz, der Eine macht den ersten Schritt...

" ich stelle mir gerade vor, wie Du mich an meinem Busen berührst ", bei dem Gedanken wird mir ganz heiß, wäre eine Anmache ...

kommt darauf an, will er es hören od. spüren ...
Ach je, wenn ich hier jetzt was schreibe, fällt mir das sicher bei einem Date auf die Füße. *ggg*

Ich gehe von deiner Annahme aus, dass er dich auch will. Es ist also weniger eine Überzeugungsarbeit, als die Schwierigkeit die Hürde zu überwinden vom Reden zu mehr.

Liebe TE,
meiner Meinung nach fängt das erfolgreiche Verführen bei dir selbst an.

1. Geh im Kopf schon mal durch wie weit du gehen willst und denk nach ob irgendetwas dem entgegen steht.
Beispiel:
Es soll bis zum Sex gehen, dann wird er dich riechen, schmecken, anfassen, also solltest du dich auch gut fühlen und (für dich) sexy kleiden. Wenn du auf einmal schwitzt, dann Angst hast du stinkst, dann kannst du es eh schon vergessen, denn...

2. Verführen bedeutet Selbstsicherheit
Das klingt banal, aber du wirst beim Verführen (Valjean_le_Jean hat da tolle Tips gegeben) ständig Entscheidungen treffen. Das ist ja das schwierige. Überleg dir, was dir Sicherheit gibt.
Beispiel:
Du bist jemand, der sich zuhause sicher fühlt, weil du dort alles bestimmen kannst: Licht, Musik, Getränke, Bettwäsche, Verhütung etc. Dann verführ ihn zuhause.
Bist du da unsicher, z.B. weil dein Kind dort schläft, dann lass es lieber.

Schließlich verführst du nicht nur ihn, sondern auch dich. *g*

3. Lockerheit, auch Wurschtigkeit genannt
Verführungsgesten wirken sexy, wenn sie gelingen, und auch schnell albern, wenn schief geht. Das sollte dir egal sein. Die meisten peinlichen Situationen werden schnell vergessen und vergeben, wenn du sein Interesse schon hast.

Beispiel: Du willst ihm um den Halsfallen, er bückt sich in dem Moment nach einem Geldstück und aus dem "über ihn herfallen" wird ein simples "über ihn fallen".
Dann kannst du verschämt die Kleider glatt streichen oder lachend liegen bleiben und etwas sagen wie: "Eigentlich wollte ich dich flachlegen." Wenn er dann so etwas sagt wie: "Ich geb dir eine zweite Chance" hast du schon gewonnen. (Du sagtest ja, er will dich)

Besonders wichtig wäre für mich dabei, dass du dir nicht den Druck machst, dass es unbedingt an DEM Abend klappen muss. Denn dazu gehört nicht nur deine Verführungskunst, wenn er z.b. Durchfall hat und sich schlecht fühlt, dann kannst du sonst etwas auffahren und es wird nichts. *zwinker*

Wenn du ich mental so gestärkt hast, gehst du hoffentlich mit einem selbstbewussten, lockeren Lächeln auf ihn zu und folgst Valjean_le_Jeans Ratschlägen. Mal sehen obs klappt.

Wenn nicht, dann ist er vielleicht nicht so der subtile, dann bleibt immer noch die Christiano Ronaldo-Variante:
"Me, you, fuck fuck"
*anmach*

Brynjar
*****y70 Frau
354 Beiträge
Also von Drehbüchern halte ich nicht all zu viel ,dazu sind solche Situationen einfach zu speziell.
Vanilla Top hat ein paar gut Lösungsansätze aufgezeigt ,so wie ein paar andere auch.
Meiner Meinung nach ist es das wichtigste das du dir selbst bewusst bist was du bist sprich eine Frau die etwas will.
Hast du das verinnerlicht strahlst du das auch aus,dann spricht jede Handlung deinerseits eine klare und deutliche Sprache.
Ein Mann (wenn auch schüchtern )versteht diese Signale.
Also im Normalfall *zwinker*
Schau mir............
in die Augen und lächle mich an und das nicht nur einmal...............
und wenn du mehr willst solltest du durch eine oder mehrere sanfte zärtliche Berührungen ( natürlich rein zufällig )ein Zeichen geben und damit Signale senden................

und wenn er darauf nicht anspringt mhh
wird es für schüchterne schwierig,
denn dann hilft nur noch die direkte Ansage.........grins

LG
Headquarter69
*******_he Mann
1 Beitrag
Ich less mich hier durch und sehe schon halbe romane wie man nen Mann verfüfhrt... o.o..
Find das eig übertrieben was ihr so vorschlagt..^^
Sei enrsthaft einfaach so wie du bist, red von dem was du so machst (job, freizeit, freunde).. und bring noch hinzu was du möchtest (kinder, Sex, Beziehung).. Und wenn er dich attraktiv findet und denkt du wirst die richtige sein, dan wird da auch mehr draus und nach dem date gibts dan nachtisch (: ..
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wie jetzt? sagte er vorher"mach mich an".. bzw. zwischen den Zeilen?
auf Knopfdruck wird das nicht funktionieren
wie man ansonsten einen Mann verführt/anmacht....
sexy anziehen...wenn ihr eventuell über Kleidung /Fetisch gesprochen hattet.Das gesamte Styling halt.
Linguistische Höchstleistungen an einem Cafe-Date Tisch stell ich mir schwierig vor *zwinker*
Berührungen, so rein "zufällig"
Blicke, die......gehören natürlich dazu
Find das eig übertrieben was ihr so vorschlagt..^^
Sei enrsthaft einfaach so wie du bist, red von dem was du so machst (job, freizeit, freunde).. und bring noch hinzu was du möchtest (kinder, Sex, Beziehung)..

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch? *oh* Du lässt dich tatsächlich verführen durch "Gesabbel" über ihre Hobbys und Freunde und ihren Job? Und wenn sie von Kindern und Beziehung spricht, hat sie dich sozusagen im Sack?

Komisch, ich hätte gedacht, wenn Frau bei einem der ersten Dates anfängt von Kindern zu sprechen, entlockt sie ihrem Auserwählten bestenfalls ein müdes Gähnen. *zwinker*

Nix für ungut, aber ich fand viele der Beiträge hier so gar nicht übertrieben.
Liebe TE:

Wenn ich sowas lese....

Ich denke, wenn Ihr mir nicht die belehrenden Beiträge schreibt, sondern kleine Anregungen

so richtig glücklich machen mich eure beiträge nicht ... laufen sie doch meist aufs missionieren hinaus

...keimt in mir der Verdacht,dass Du eine Komplettlösung suchst,mit allem drum und dran.Dazu noch ein fertiges Drehbuch und das ganze natürlich mit Happyend *zwinker*

Hier wurden viele hilfreiche Vorschläge gemacht.Wenn du die jedoch als missionieren und belehen abkanzelst,wird dir keiner helfen können!
...
also klären wir jetzt mal die situation ... der mann sagt zu mir: mach mich an ... was mach ich da?? ....

Rock hoch Slip runter.... zerre ihn auf den Boden...setz dich auf oder über sein Gesicht und sag ihm

"nun leck mich, bis es mir so richtig kommt"

klappt immer öfter
****n81 Mann
127 Beiträge
aha..
...also eine frau die beim ersten date anfängt über kinder und beziehung - oder wahlweise über ihre lieblingsstellung im bett - zu reden... ahm.. sagen wir mal... bei letzterem unterstell ich dann das verlangen nach nem ons.. bei ersterem geht mann vermutlich....
sexy udn anziehend sind dinge die eine frau ausstrahlt oder eben nicht und hat wie vielfach erwähnt viel mit dem eigenen selbstwertgefühl, und einer bewussten ausstrahlung dessen zu tun. was bringts wenn ne frau in dessous vor dir steht sich aber nicht für 2 cent wohl darin fühlt. wenn sie heels anhat aber bei jedem dritten schritt umknickt, wenn sie die verführerin spielt und sich dabei so unwohl fühlt das alles schief geht...
und wenn dein gegenüber dinge wie "mach mich an" oder "verführ mich" sagt, solltest du einfach mal lachen.. herzhaft... statt dir darüber gedanken zu machen wie... *zwinker*
ich hab die erfahrung gemacht das die frauen am extremsten auf ihr umfeld wirken, die sich überhaupt nicht darum kümmern wie sie jemand finden könnte... sondern die einfach zu 100% das machen was sie wollen, wenn sie es wollen.
zuviel denken macht unsicher
******ild Frau
859 Beiträge
Der Satz...
"Ich habe schmutzige Gedanken, die dich betreffen..."

...dazu ein Blick unter gesenkten Lidern hervorgeworfen...

Wirkt -erfahrungsgemäß- wahre Wunder...
Stell Dir mal selbst eine grundsätzliche Frage:

Möchtest Du wirklich einen Mann kennenlernen, dem Du Dich quasi servieren musst?

Jeder halbwegsnormale Mann übersieht sicherlich nicht, wenn Du Dir durch die Haare fährst, einen Knopf zum Decolté im Verlauf des Abends öffnest, die Augen in sein Gesicht vergräbst und Du ihm mitteilst, auf der Suche nach körperlicher Nähe zu sein.

Wenn er dann nix macht, vergiss ihn, da er entweder einen Hau hat oder Dich nicht mag
Punkt
Du
Ich habe schmutzige Gedanken, die dich betreffen..."

meinst er lässt sich seine Gedanken beschmutzen *gruebel*
"Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch? *oh* Du lässt dich tatsächlich verführen durch "Gesabbel" über ihre Hobbys und Freunde und ihren Job? Und wenn sie von Kindern und Beziehung spricht, hat sie dich sozusagen im Sack?"

He, auf das Thema kommt es doch gar nicht so an, man kann auch über's Wetter reden - mit der entsprechenden Stimmfärbung und Blicken auf den Mund und die Augen...... *g*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
...aktiv sein müssen
als Frau wird wohl schwer. Wenn Du aber aktiv sein möchtest und nur nicht weisst wie. Vielleicht zu schüchern bist. Wie wärs mit einer zarten Anmache per sms-Dialog.
Meine Meinung dazu ist ganz klar: Geh schleunigst nach Hause und date das nächste mal einen anderen Mann.

In meiner Generation wurde vielen Männern von klein auf eingetrichtert, sie seien die schlechteren Frauen und sollten sich ein Vorbild an ihnen nehmen. Die seien besser in der Schule, bauen weniger Unfälle, lösen Konflikte eleganter etc. etc.
Tja und nun haben wir den Salat, denn eine ganze Menge "Männer" hat diese These für sich übernommen und jetzt sind sie wirklich die schlechteren Frauen. Trauen sich gar nix mehr, haben das Selbstbewusstsein eines überfahrenen Igels und warten immer vorsichtig darauf, dass besseres Wetter aufzieht bzw. in Deinem Fall EINDEUTIGE Signale jedes Risiko einer Abweisung auf 0 reduzieren. Sie wollen nicht mehr mit ungewissem Ausgang für ihren Willen einstehen, sondern ungefährliche Geschenke in Plüsch verpackt, von Mama gebügelt auf dem Präsentierteller serviert bekommen.

Das ist jetzt sicher etwas überspitzt, aber das ist der Schlag von Männern, die ich auch im Bekanntenkreis zu genüge erlebt habe. Das sind die Männer, die vor ihren Frauen den lieben Jungen mimen und sich nur trauen aufzudrehen, wenn sie nicht dabei sind. Das sind die Männer, die sich nicht mehr trauen einfach einer Frau auf einer Party ein Kompliment zu machen, ohne zu wissen ob sie vergeben ist. Das sind die Männer, die Männerabende brauchen, weil sie sich in der Anwesenheit von Frauen (egal ob ihren eigenen Freundinnen oder anderen) beklemmt fühlen und sich nicht so frei und locker geben können, wie vor den Kumpels.
"Och ne, nachher macht die wieder Stress. Das isses nich Wert."

Frag Dich einmal ob du wirklich mit einem Mann ins Bett möchtest, dem das nicht einmal wichtig genug ist, um aus seinem sicheren Schneckenhaus heraus zu lugen. Du möchtest Dich doch sicher wirklich begehrt fühlen, damit Du Dich ganz gehen lassen kannst. Fühlst Du Dich so, wenn Du einem Kerl den Weg in Dein Bett mit Rosenblüten auslegen und blinkenden Signalschildern weisen musst. Die helle Beleuchtung nicht zu vergessen, denn sie könnten Angst im Dunkeln haben. Wirst Du Dich als Frau da wirklich attraktiv finden, wenn der Typ von sich aus keinen leisen Mucks in die Richtung abgegeben hat?

Das sind Männer die auch jederzeit die bequeme Lüge erzählen werden, weil sie eh jeden Konflikt, jeden ungewissen Ausgang meiden. Das sind die Männer, denen Du im Bett ständig versichern musst wie toll das ist was sie machen, weil sie sonst vor Selbstzweifeln nervös werden. Das sind die Männer, die immer nur fragen: Was willst Du denn? Die sich erst trauen ihre eigene Meinung zu äußern, wenn sie wissen, dass sie mit Deiner konform geht. Nachher müsste man sonst noch für etwas einstehen, das könnte ja in Richtung eines Konfliktes gehen.

Wie Tyler Durden in Fight Club sagte: "Wir sind eine Generation von Männern, die von ihren Müttern groß gezogen wurden."

Dein Glück ist, dass nicht alle so sind. Wer sich nicht traut einer attraktiven Frau wie Dir Komplimente und auch eindeutige Avancen zu machen, die es DIR leicht machen zu verstehen was der Mann will, der hat Dich in meinen Augen auch einfach nicht verdient. Ist zwar schade für den "verlorenen" Abend, aber tue Dir selbst einen Gefallen und such Dir einen Mann, der Dich auch begehrenswert genug findet, um zur Not durch die Hölle und zurück zu gehen, um bei Dir zu landen. Der aus jeder Pore Testosteron ausschwitzt, wenn er Dich ansieht und dessen Blicke Dir auf der Haut brennen, weil er nie verlegen wegschaut und dessen Lächeln die ganze Zeit unmissverständlich zeigt wie sehr ihm gefällt, was er sieht und das auch noch mit passenden Komplimenten und einigen etwas anzüglichen Bemerkungen unterstreichen wird.

Ein Mann, der mit 30+ dieses Selbstbewusstsein nicht besitzt, sondern lieber die Frau dem Risiko der Ablehnung aussetzt, nur damit er weiter am Fläschchen nuckeln kann ... glaubst Du wirklich das wird dann die geniale Nummer, das aufregende Sexerlebnis, die wilde Liebesnacht, da kommt das Gefühl der Lust und/oder Geborgenheit in seinen Armen voll durch?

Diese Männer, die ich gerade karikiert habe, haben meistens einen ganz großen Vorteil vor den Frauen, einen den Frauen nie verstehen werden. Sie können auf total emotionstot schalten, auf die "mir doch wurscht" Einstellung, sich ins Schneckenhaus zurückziehen, den "ich warte völlig neutral ab was passiert" Modus anwerfen - Frauen besitzen als potentielle Mütter so einen Modus nicht und können das deshalb nie nachvollziehen, wie so etwas möglich ist. In diesen Zuständen haben Männer eine unbeirrbare Geduld und Gleichgültigkeit gegenüber der Gegenwart und Zukunft. Da daten sie Dich auch 17 mal und warten geduldig darauf, ob Du etwas entscheidest oder nicht. Und das kann Frauen in den Wahnsinn treiben. Die fragen sich dann, ob mit ihnen etwas nicht stimmt, wieso der Typ so gar nix sagt oder tut was irgendeine klare Aussage trifft, wie er so seelenruhig an seinem Drink nippen kann und immer noch über die Belanglosigkeiten von vor 30 Minuten parlieren, anstatt einen frechen Spruch über Deinen kurzen Rock zu bringen. Ob er nun gelangweilt, desinteressiert oder einfach nur völlig hirntot ist.

Die Ausführungen sind natürlich übertrieben und verallgemeinern sehr stark, aber das grundlegende Muster habe ich schon bei sehr, sehr vielen Männern unserer Zeit beobachtet, die sich gegenüber Frauen wie die letzten Feiglinge verhalten und sie damit extrem verunsichern.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir natürlich, dass Du das findest, was Du suchst und vielleicht prüfst Du beim nächsten Date, wo es wieder so ist mal ab, ob an dem gesagten von mir etwas dran sein könnte.
...
thema verfehlt, schätzl ...
nils_bern:

Die TE schrieb:

Ihr habt ein Date mit einem Mann, der Euch gefällt.

Ich versuche grade mir vorzustellen,wie die beiden sich beim Date gegenüber sitzen und simsen... *g*
He, auf das Thema kommt es doch gar nicht so an, man kann auch über's Wetter reden - mit der entsprechenden Stimmfärbung und Blicken auf den Mund und die Augen......

Du hast ja recht ... eigentlich. Aber wenn die TE mit ihrer Stimme nur den Wetterbericht runterbeten bräuchte, so wüsste sie das wahrscheinlich schon längst und bräuchte sicher keine Tipps, wie sie ihren Auserwählten am besten verführt. *zwinker*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
grins...wie verführerrich

...wenn man am tisch sitzt und einem nichts mehr einfällt, könnte es schon zu spät sein.
...
thema verfehlt, schätzl

sei nicht so gemein nun hat er sich so Mühe gegeben bei der Ausarbeitung seiner Einführungsdissertation über die Männer *g*
ich bin nicht gemein ... aber wie du unschwer an meiner art erkennen kannst, sag ich wie holzhammer aufn kopp was los ist ... ich denke, das ist der haken, wenn ich verführerisch sein soll ... ich kann nur die zutodeknutschnummer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.