*********Paar:
Das sind Männer die auch jederzeit die bequeme Lüge erzählen werden, weil sie eh jeden Konflikt, jeden ungewissen Ausgang meiden. Das sind die Männer, denen Du im Bett ständig versichern musst wie toll das ist was sie machen, weil sie sonst vor Selbstzweifeln nervös werden. Das sind die Männer, die immer nur fragen: Was willst Du denn? Die sich erst trauen ihre eigene Meinung zu äußern, wenn sie wissen, dass sie mit Deiner konform geht. Nachher müsste man sonst noch für etwas einstehen, das könnte ja in Richtung eines Konfliktes gehen.
Wie Tyler Durden in Fight Club sagte: "Wir sind eine Generation von Männern, die von ihren Müttern groß gezogen wurden."
Dein Glück ist, dass nicht alle so sind. Wer sich nicht traut einer attraktiven Frau wie Dir Komplimente und auch eindeutige Avancen zu machen, die es DIR leicht machen zu verstehen was der Mann will, der hat Dich in meinen Augen auch einfach nicht verdient. Ist zwar schade für den "verlorenen" Abend, aber tue Dir selbst einen Gefallen und such Dir einen Mann, der Dich auch begehrenswert genug findet, um zur Not durch die Hölle und zurück zu gehen, um bei Dir zu landen. Der aus jeder Pore Testosteron ausschwitzt, wenn er Dich ansieht und dessen Blicke Dir auf der Haut brennen, weil er nie verlegen wegschaut und dessen Lächeln die ganze Zeit unmissverständlich zeigt wie sehr ihm gefällt, was er sieht und das auch noch mit passenden Komplimenten und einigen etwas anzüglichen Bemerkungen unterstreichen wird.
Sorry, aber so viel vorurteilsbehaftetes, einseitiges, verständnisloses Denken
Aber das passt zur heutigen Gesellschaftsentwicklung: Wieso sich mit etwas auseinandersetzen, wenn's das im Supermarkt auch kompakt und fertig gibt. Dabei gibt es einige "Probleme" oder zumindest Herausforderungen:
1. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an (vermeintlich wirklichen) "Männern". Wenn jede Frau einen dieser dominanten, archaischen Superhengste haben wollen würde, der die Frau einfach nimmt, ob sie will oder nicht, gäbe es Krieg. Zwischen den Frauen. (Angebot und Nachfrage.)
2. Sich über Fachkräftemangel beschweren, aber selbst nicht in die Ausbildung investieren, finde ich ein wenig... paradox.
3. Angebot und Nachfrage. Geht man davon aus, dass man ein in welchem Bereich auch immer geartetes "Alpha-Männchen" ist, so muss Frau erst mal zeigen, wieso
er sich mit
ihr beschäftigten - oder gerne konkreter - sie nehmen sollte. Nur weil eine Frau (/ein Mensch) eine Frau ist, lasse ich nicht automatisch alles stehen und liegen.
Abgesehen davon soll es ja durchaus Menschen (/Frauen) geben, die auf den zurückhaltenden oder gar unerfahrenen und unsicheren Typus stehen. Oder Männer, die Frauen grundlegend/auch im Sturm nehmen können, aber bei diese Fähigkeit in der Hand verborgen liegt und es der Frau (!) erst gelingen muss diese zu öffnen.
Um noch mal was zum Thema zu sagen: Mir ist nicht ganz klar geworden, was du nun eigentlich willst. Möchtest du ihn dazu bewegen, dass er dich verführt oder du ihn? Üblicherweise ist ja Verführung ein beidseitiger Prozess und entwickelt sich von ganz alleine. Käme eine (mir unbekannte) Frau aus der Kalten zu mir und würde mir sagen, ich solle sie verführen
Spezifische "Techniken" wurden dir ja schon genannt und stellt sich jetzt die Frage, was für dich davon passt. Wenn deine Verführungskünste eher "Kick the door" sind, hey, möglicherweise passt's. Nicht immer braucht es das subtile Spiel, manchmal ist Direktheit und ein überwältigender Sturm genau das, was man(n) will oder braucht. (Würde ich dann nicht als Verführung bezeichnen, aber egal.)
Frag ihn doch einfach, wie er's haben will/braucht, ob er dir einen Ansatzpunkt geben kann. Allein diese Frage kann schon sehr ansprechend/verführerisch sein und/oder zumindest die (gemeinsame) Basis weiter ausbilden. Sollte er nur verlangen, ohne dir entgegen zu kommen, kannst du für dich entscheiden, ob du das tun willst oder nicht. (Falls nicht, kannst du ihn einfach stehen lassen. In dem Fall fände ich es wünschenswert, dass du ihm wenigstens mitteilst wieso/weshalb/warum, aber das ist (mittlerweile) traurigerweise ja schon "hohe Schule".)