Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
zum Thema
Wann sollte man den Kinderwunsch als Single begraben?129
Ich hab früher immer gesagt, das ich spätestens mit 30 mein erstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangere Singles

warum verhindern...
gehören moindestens immer 2 dazu!!
warum nicht
wenn sich beide sympathisch finden und es liebe ist warum nicht, sie sollten zum anfang vielleicht etwas abstand zueinander haben damit es für sie nicht gleich wieder eine enttäuschung wird um besser kennen zu lernen.
wenn sie nur jemanden sucht der sie ernährt oder ihr leben finanziert ist das schlecht, genauso wenn er nur was für beischlaf sucht.
ich denke es gibt sehr wenige Männer die damit wirklich umgehen können...
ich selbst möchte noch nicht mal einen Mann der schon Kinder mit einer anderen Frau hat...
ich glaube nicht das es so schwer ist einen partner trotz schwangerschaft zu finden...
eine freundin von mir hat während der schwangerschaft ihre grosse liebe gefunden und nun sind sie schon seit sechs jahren zusammen...er zieht die kleine auf als sei es seine eigene...
*********itaen Mann
664 Beiträge
hätte da prinzipiell kein Problem mit
Könnte mir schon vorstellen, mit einer schwangeren Frau zusammen zu kommen. Hatte im Lauf der Zeit auch durchaus Beziehungen mit Frauen, die bereits Kinder hatten. Wobei es dabei sehr auf die Kinder ankommt, ob diese Beziehung halten kann. Wenn die Kinder nicht wollen, stehst man schlicht auf verlorenem Posten.

Ok, das wars aber nicht, was ich eigentlich tippen wollte *g*

Ich sehe mehr das Problem darin, das die meisten direkt bei einer Schwangeren in Gedanken einen (in dem fall nicht vorhandenen) Partner verknüpfen.
Damit wird Frau dann erstmal uninteresannt, weil soviel Benimm hat Mann ja, das er sich nicht in bestehende Beziehungen drängt. *g*
Wenn hingegen evtl. vorher bekannt ist, oder das irgendwie anders bekannt wird, das es keinen Partner gibt......
Dann also warum nicht?

LG Klaus / Lockesoft
Eine gute Freundin von mir hat, trotz Schwangerschaft bzw. jetzt kleinem Sohn auch einen neuen Partner gefunden, der sich jetzt voll um den Kleinen kümmert. Allerdings gab es da einige Anlaufschwierigkeiten, denn nicht jeder, der eine Frau toll findet, kann gleich mit Kindern umgehen. Er jedenfalls nich.

Persönlich hätte ich kein großes Problem mit einer Beziehung zu einer Schwangeren oder Frau mit Kind. Allerdings bin ich der festen Ansicht, dass wenn eine tragfähige Beziehung entstehen soll, ich auch mit den Kindern mich sehr gut verstehen muss. Die Kinder waren immerhin vor mir da, da bin ich der Neuankömmling. Und wenn sich Teile der Patchwork-Familie untereinander nicht riechen können, wird das immer zu Streit führen.

Was ich aber nie versuchen würde, wäre, dem Kind gleich bei einer der ersten Begegnungen etwas zu schenken. Kaufen lassen sich Kinder nämlich nicht.
****fee Paar
2.672 Beiträge
Hmmm
kann zwar jetzt nicht aus erfahrung sprechen, aber warum sollten Schwangere Singelfrauen oder Fraue mit Kind keinen festen Partner mehr kennen lernen.
Was ich aber aus Bekanntenkreisen weiß, es ist nichtso einfach.

Aber unmöglich ist nichts.

lg ponyfee
denke mal , das es für Männer mit Kindern auch nicht gerade leicht ist , eine neue Frau kennen zu lernen , die keine Kinder hat!
Wenn der Mann das Kind dann auch noch regelmässig hat und auch so noch Zeit damit verbringt , es vielleicht bei guten wetter , mal unter der woche zum spielen , spazieren gehen oder radfahren , abholen möchte , ist es sicherlich für manche frauen , auch nicht einfach!
Also denke ich mal , das es Männer auch nicht unbedingt leichter haben als frauen!

Bei einer Schwangeren sieht man es nur schneller und mir käme sicherlich erst der gedanke , das sie schon vergeben ist! Also würde ich mir erstmal keine gedanken machen , ob ich bei Ihr "chancen" hätte!

Da ich selber schon ein kind habe , habe ich also auch nichts gegen Frauen , mit kind , Schwanger oder nicht! wenn es beide wollen und Liebe auf den ersten blick ist , warum nicht! Wenn ich jetzt ne Schwangere kennen lernen sollte und sich da mehr ergeben sollte , hätte ich also auch nichts dagegen!
******lus Mann
224 Beiträge
@ juliane 83,

passt nicht hier zum thema aber ich würde es gut finden wenn du mir mal schreiben würdest, komme ganz aus deiner nähe...
da kann ich aus Erfahrung mitreden ;-)
Hallo erstmal,
nun ich bin selbst seit fast einem halben Jahr alleinerziehende Mama. Der Vater des Kleinen und ich hatten uns bereits getrennt bevor wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Als ich im 6. Monat war habe ich jemanden kennengelernt dem ich dann auch emotional gesehen sehr nah gekommen bin - er stand zu mir und zu dem ungeborenen - und dachte sich über die Situation im Klaren zu sein. Nun - im 8. Monat kam mein Sohn dann zur Welt und es war eine ziemlich harte Zeit mit Intensivstation....soweit ich es durch Gespräche verstehen konnte hatte er meinen Sonnenschein zwar ins Herz geschlossen wurde aber immer mit etwas Neid erfüllt. Neid dass dieser süße fratz nicht seins ist. Nachdem der Kleine dann nach drei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen wurde began die Eifersucht. Da er nur fünf Minuten vom KH entfernt wohnte hab ich als der Kleine noch im KH bei ihm "gewohnt" - mit dem Zwerg ging es dann erstmal zu mir da ich mich in die Rolle der Mutter einleben wollte und mußte. Nun ging der ganze Stress erst richtig los - die Ämter, der Stress mit dem Erzeuger.....er konnte damals - so wie ich heute - nicht verstehen dass ich es im Guten mit dem Papa versuchen wollte und war auch zerfressen vor Eifersucht. Von heute auf morgen bekam ich lediglich eine SMS dass er mir zu dem und dem Zeitpunkt meine Sachen vorbeibringen würde - kein endgültiges Gespräch.....
Ich hab es mittlerweile so erklärt dass er der Situation nicht gewachsen war - er blieb sexuell absolut unbefriedigt da ich alles andere als Lust auf Sex hatte und er wußte nicht mit der Situation umzugehen die sich mit dem Erzeuger noch ergeben konnte - er hat kapituliert.
Es ist so oft zu lesen dass lange Beziehungen / Ehen daran zu kämpfen haben wenn das Baby da ist - ich denke - mittlerweile, dass es alles andere als einfach ist mit einem "außenstehenden" in dieser neuen Situation eine Beziehung aufzubauen. Ich weiß dass der Mann der nun in mein / unser Leben treten würde sich anpassen müßte und ich denke da jemanden zu finden der einen auch noch den Kopf verdreht ist sehr schwer - aber ...... ich habe die größte Belohnung und den Sinn des Lebens in Form meines Sohnes und sehe es nur noch als absolute Bereicherung mich eines Tages mit einem Mann an meiner Seite an diesem Sonnenschein zu erfreuen

so long ................
das sind ja wirklich sehr interassante antworten hier.
leider gibt es auch immer wieder rückschläge, so wie bei "feuerte 2000". aber man(n), frau sollte nie die hoffnung aufgeben.
wie einige antworten schon hier sagen, es gibt auch schöne momente.
lg
*********st_86 Mann
25 Beiträge
Man muss unterscheiden...
Hallo zusammen!

Also ich finde, man muss zwischen Partnerschaft und reinem sexuellen Interesse unterscheiden. Ich als klassischer Dreibeiner kann nur sagen, dass schwangere Frauen eine unheimliche Ausstrahlung auf ihr Umfeld ausüben, nur sollte deine schwangere Freundin bei der Partnerwahl Vorsicht walten lassen um nicht den Falschen zu erwischen.
Manche Männer stellen sich halt sehr geschickt an und die wahren Absichten kommen erst später zum Vorschein.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich kein Problem damit hätte eine schwangere Frau als Partnerin zu haben, im Gegenteil sogar. Ich finde eine schwangere Frau sehr anziehend, aber ihre Notlage würde ich niemals für sexuelle Interessen ausnutzen. Deiner Freundin wünsche ich viel Glück bei der Partnersuche, hoffentlich findet sie denjenigen, der zu ihr passt und nicht nur das eine will. *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Mein jüngerer Bruder....
ist mit einer Frau seit ca 4 Monaten zusammen die im März ein Kind von Ihrem Ex bekommt. Er wusste von vornherein auf was er sich einlässt und freut sich drauf.
Ich persönlich bin seit 4 Jahren mit einer Frau zusammen die 2 Kiddys aus erster Ehe hat, das Mädel ist jetzt 14 und der Jung 17, habe selber noch eine Tochter aus erster Ehe und es klappt wunderbar. Seit 2,5 JAhren haben wir ein gemeinsames Töchterchen aber da gehört nun nicht hierher weil die Fragestellun eigentlich ne andere war.

Wenn mich eine Frau wirklich interessiert und ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kann dann würde es mir nichts ausmachen ABER da ich davon ausgehen kann das ca 35% aller Beziehungen und Ehen NACH der Geburt bzw in den ersten zwei JAhren zu Bruch gehen weil sich gewisse Syndrome einstellen und die Sexuelle Lust gleich Null ist lass ich von vornherein die Finger davon.
Das war die Theorie, aus der praktischen Erfahrung kann ich nichts dazu sagen weil ich diese (noch) nicht gemacht habe....
ich kenne
Männer die sogar bei der Geburt des Kindes dabei waren, obwohl sie nicht der leiblich Vater sind..und alles klappt super..
Denke sogar, das es leichter ist von Anfang an "dabei zu sein"..
Ich selbst bin ja alleinerziehend und habe schon viele Männer getroffen für die es kein Problem wäre..aber meine Kinder sind schon so groß..das die Sympathie dem Mann gegenüber sehr wichtig ist. Ein Baby würde in diese Situation hineinwachsen..
Ja
für mich gesprochen:

hat sie auf jeden fall. es wäre für mich nicht so das problem das sie schwanger ist. wichtig ist das die gefühle stimmen und dann schafft man den rest auch zusammen !!!!!!!!
problem?
nö, man weiss doch nicht wo die liebe hinfällt. naja , ich habe ien kind und weiss, was mich erwartet wenn eine frau schwanger ist. bei meinem ersten kind musste ich erst in diese rolle hereinwachsen. ich habe es eher mittelmässig geschafft, heute bin ich an erfahrungen reicher, man wird ja auch älter. ich hätte zum jetzigen zeitpunkt kein problem mit einer schwangeren frau, auch wenn das kind nicht von mir sein wird.
wichtig ist, das man sich seiner gefühle im klaren ist.
Also von vornherein ablehnen würde ich es nicht.
Es kommt eigentlich darauf an, ob die chemie stimmt.
Aber man muss sich im klaren sein, das es alles andere als leicht sein wird, bzw. eine enorme Verantwortung bedeutet.
Das kann glaube ich nicht jeder.
Und wichtig ist vorallem das es beide miteiander ernst meinen, und nicht nur um einen Versorger zuhaben.
Klar kann man den finaziellen Aspekt in dem Fall nicht so ganz "unbeachtet lassen" aber das sollte nicht der alleinige Grund für eine Beziehung sein.
*********4_be Mann
28 Beiträge
Das größte Problem an der Sache wäre für mich der Gedanke, dass sie in stetiger Verbindung mit ihrer Vergangenheit (EX) stehen muss und man somit niemals eine eigene Familie hat. Ständig wäre dann dieser Geist der Vergangenheit allgegenwärtig.

Auch wenn ich mich vorerst in Jemanden verlieben würde, wäre dieser Umstand auf Dauer fast unerträglich für mich.
******_nw Frau
39 Beiträge
Mr vipjay - Du würdest sie nicht lieben, sondern besitzen wollen... *gr2* Kein Mensch hat keine Vergangenheit. Und keinen Bezug zur eigenen Vergangenheit zu haben, zeugt entweder von Naivität oder der Unfähigkeit zu lernen. Nur wer mit seiner Vergangenheit umgehen kann, sollte überhaupt Kinder in die Welt setzen dürfen - immerhin sollen sie ja von demjenigen lernen.
Wenn mein Partner Kinder hätte, würde es mich nicht stören. Wenn er noch mit seiner "Ex" Gemeinsamkeiten hat - why not, solange ich seine No.One bin. Ich schätze gute Freundschaften - meine besten 2 Freunde sind eindeutig meine beiden Ex-Beziehungen. Und das ist gut so. Und sie haben neue Partnerinnen. Auch das ist gut so.
Wo ist das Problem?
****ey Mann
324 Beiträge
@dunkel
sprichst einem aus der Seele =) Gleiches kann ich von meinen besten (weiblichen) Freunden sagen. Sie sind die Einzigen, die am meisten von einem selbst wissen.
Aber eines muss ich schon noch nachfragen:

...solange ich seine No.One bin...

Meintest du nicht "Only One"..? =)

LG Soulkitchen
******_nw Frau
39 Beiträge
No.Whatever,
Hauptsache, ich bin No. One.
Ich bin ein Feind von Exklusivitäts- und Besitzansprüchen. Insofern hast Du schon ganz richtig gelesen und genau aufgepaßt... *zwinker*
Beziehung definiere ich nicht durch Ausschließlichkeit, sondern darin, daß ich dann glücklich bin, wenn derjenige, den ich liebe, glücklich ist. LIebe ist von sich aus selbstlos, nicht egoistisch. Egoismus und Liebe vertragen sich nicht. Meiner Ansicht nach. Je mehr ich jemanden liebe, desto mehr lasse ich ihn los. Wenn er mich zurückliebt, dann wird er von allein kommen, aber nicht, weil ich ihn ankette und Dos and Don'ts ausspreche/erwarte.
****ey Mann
324 Beiträge
@dunkel
Dann verstehe ich dass so, dass du ihn sehr gern hast, und viel tust damit er glücklich ist. das einzige was du von ihm erwartest ist also, dass er genau so denkt...
aber das erklärt das "no.one" noch nicht, ich steig da noch nicht ganz durch... no one bedeutet für mich übersetzt "keiner" oder "niemand". "the only one" wäre ja kein "besitzanspruch", sondern die besonderheit, mit dem zusammen sein zu wollen den man liebt. da steht "no one" doch grade dem entgegen! wie ist das also gemeint? =)
Können das auch über mail klären, wenn du dazu lust hast, sonst gehts langsam echt off topic =)
LG Soulkitchen
******_nw Frau
39 Beiträge
im Englischen
ist doch die Abkürzung von "number" = "no.". Oder liege ich da falsch? Ansonsten per PM, da ich den Thread nicht dehnen will...
****ey Mann
324 Beiträge
danke, jetzt hats klick gemacht... Die Nummer Eins... jetzt gibts ein richtiges Bild =) Vielen Danke *lol*

LG
*********4_be Mann
28 Beiträge
"Du würdest sie nicht lieben, sondern besitzen wollen... Kein Mensch hat keine Vergangenheit. Und keinen Bezug zur eigenen Vergangenheit zu haben, zeugt entweder von Naivität oder der Unfähigkeit zu lernen"

Was ist denn das für ein Unfug. Natürlich hat kein Mensch keine Vergangenheit.

Um das ersteinmal festzuhalten, es geht hier um schwangere Singles. Und ich denke, wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man einfach die nötige Weitsicht und Reife haben dies erst zu tun wenn man sich wirklich in einer gefestigten Beziehung befindet und dies auch beabsichtigt ein Leben lang fortzusetzen.
Wenn man also als schwangere Frau vor dem Scherbenhaufen einer zerbrochnenen Beziehung steht, bedeutet das für mich einfach, dass da anscheinend eine große Portion Unreife und mangelnde Weitsicht vorhanden war.

Meine Kinder sollen ein Recht haben in einer intakten Familie aufzuwachsen und das ist nur möglich, wenn meine Frau die gleichen Werte wie ich vertritt.

Um das auch nochmal klarzustellen, wenn man ein noch gutes Verhältnis zu seinem ehemaligen Partner hat, ist das in keinster Weise damit zu vergleichen, wenn man ein unter Umständen sogar eingeklagtes Besuchsrecht des ehemaligen Partners aufgezwängt bekommt. Weil meistens ist es doch so, dass wenn eine schwangere Frau eine Beziehung beendet, bzw. die Beziehung allgemein zerbricht ist das meist nicht dadurch begründet, dass man sich gut verstanden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.