"Du würdest sie nicht lieben, sondern besitzen wollen... Kein Mensch hat keine Vergangenheit. Und keinen Bezug zur eigenen Vergangenheit zu haben, zeugt entweder von Naivität oder der Unfähigkeit zu lernen"
Was ist denn das für ein Unfug. Natürlich hat kein Mensch keine Vergangenheit.
Um das ersteinmal festzuhalten, es geht hier um schwangere Singles. Und ich denke, wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man einfach die nötige Weitsicht und Reife haben dies erst zu tun wenn man sich wirklich in einer gefestigten Beziehung befindet und dies auch beabsichtigt ein Leben lang fortzusetzen.
Wenn man also als schwangere Frau vor dem Scherbenhaufen einer zerbrochnenen Beziehung steht, bedeutet das für mich einfach, dass da anscheinend eine große Portion Unreife und mangelnde Weitsicht vorhanden war.
Meine Kinder sollen ein Recht haben in einer intakten Familie aufzuwachsen und das ist nur möglich, wenn meine Frau die gleichen Werte wie ich vertritt.
Um das auch nochmal klarzustellen, wenn man ein noch gutes Verhältnis zu seinem ehemaligen Partner hat, ist das in keinster Weise damit zu vergleichen, wenn man ein unter Umständen sogar eingeklagtes Besuchsrecht des ehemaligen Partners aufgezwängt bekommt. Weil meistens ist es doch so, dass wenn eine schwangere Frau eine Beziehung beendet, bzw. die Beziehung allgemein zerbricht ist das meist nicht dadurch begründet, dass man sich gut verstanden hat.