Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
zum Thema
Wann sollte man den Kinderwunsch als Single begraben?129
Ich hab früher immer gesagt, das ich spätestens mit 30 mein erstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangere Singles

******_nw Frau
39 Beiträge
@vipjay
jajaklar...
wenn also die Beziehung zerbricht, in der eine schwangere Frau gewesen ist, dann lag das also daran, daß sie unreif war... natürlich kein Wort von der Gegenseite... *roll*
und natürlich läßt sich das alles schon voraussehen, und natürlich verändern sich Beziehungen und Menschen nie, und natürlich hätte die alte Schlampe mal lieber die Zähne zusammenbeißen sollen, und die Beziehung jetzt mal anständig bis ans Lebensende durchziehen sollen... und natürlich müssen aus Deiner Sicht Beziehungen ausschließlich im Krach enden, denn wie könnte sich jemand erdreisten, Dich einfach verlassen zu wollen, wo er Dir doch gehört hat, das kann nur seine Schuld sein *roll*

Ein lebenslanger Zwang, an einer Bezehung festzuhalten, obwohl sie schon zerbrochen ist, ist wie lebenslang. Und dieses Lebenslang vom Partner zu verlangen, obwohl inzwischen andere Realitäten - gleich aus welchem Grund - eingesetzt haben, zeugt von einer Einstellung, die zurück ins Mittelalter gehört. Sollen also alleinerziehende Elternteile ihr Leben lang ohne eine weitere Beziehugn auskommen? Sind alleinerziehende Menschen unreifere Menschen? Oder ist es nicht eher die Unreife derjenigen, die ihnen einseitig "Schuld" an etwas geben, wo nicht von "Schuld" die Rede sein kann, weil sie einfach nur ihr eigenes kleines lächerliches Ego betrachten? Ein Ego eines 5-jährigen Görs, was seine SChokolade haben will und deshalb eine Szene macht? Hab ich da irgendwo was von "REife" gelesen? *lol*

Jajaklar... die intakte Familie.... Familie, deren Werte sich dadurch auszeichnen, daß sie besitzen wollen, daß sie vom anderen Untergebenheit fordern. Fast so wie in Persien/Afghanistan, wo sie Frauen steinigen, weil sie sich ihrem Vergewaltiger widersetzten und damit Schande über die heilige Familie brachten. Die Illusion der Harmonie, nur weil sich jemand nicht traut, Offensichtliches auszusprechen.

Besuchsrechte - also das, was als Recht von einem Gericht ausgesprochen wurde - als ZWang zu betrachten, dem man am liebsten widersprechen und sich widersetzen würde, auch das zeugt von einer zutiefst undemokratischen, unfreiheitlichen Grundeinstellung. Davon mal ganz abgesehen, was das für ein Kind bedeutet, das sich den ganzen Müll nicht ausgesucht hat und das Drama sowieso schon nicht, das nun auch noch jemand Drittes zusätzlich ankurbelt.

Naja, wer sich gerne mit Ketten umgibt, kann das ja gerne machen. Wer Freiheit des Geistes als ein Grundrecht dieses Staates schätzt, wird sowas ablehnen. Aber die GEschmäcker und EInstellungen sind halt verschieden - und zum Glück kann sich unsere Demokratie auch diese Art der Intoleranz leisten. Im Gegensatz zu den Ländern, in denen es grad heiß her geht - die haben eine ähnliche Sicht von "Schuld" und Unschuld wie Du...
********1981 Mann
151 Beiträge
Zu gegeben ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich habe in meinem Freundeskreis zwei gute Freundinen, die schon Mütter sind und nicht mehr mit dem Vater ihres Kindes zusammen sind!

Eine der beide ist eine Exfreundin von mir. ( Nein ich bin nicht der Vater)

Und ich war als sie uns sagte das sie schwanger ist schon über ein Jahr nicht mehr mit ihr zusammen, aber als sie sagte, das sie schwanger ist, hat irgentwas bei mir klick gemacht und ich wollte wieder mit ihr zusammen sein.

Hat aber nicht geklapt, naja pech für mich, aber die Kleine von ihr kann einen ganzschön auf trap halten *ggg*
*********4_be Mann
28 Beiträge
@ dunkel
"Besuchsrechte - also das, was als Recht von einem Gericht ausgesprochen wurde - als Zwang zu betrachten, dem man am liebsten widersprechen und sich widersetzen würde, auch das zeugt von einer zutiefst undemokratischen, unfreiheitlichen Grundeinstellung."

Trotz allem frage ich mich in welcher Welt Du lebst. In der Realität ist es doch meistens schon so, dass an im Streit auseinadergeht und LEIDER ist es oft so, dass da Vergangenes oft bereut wird. U.a. kann das dann eben auch dazu führen, dass die Mutter ein Besuchsrecht verhindern möchte. Versteh´mich nicht falsch, es ist mit Sicherheit öfter von den "Erzeugern" verschuldet, dass es auseinander geht.

Und natürlich haben gerade die Kinder das Recht, frei und unverfangen, sowohl ihren Vater als Mutter, jederzeit bescuehn zu können, aber es gibt doch auch leider viele Fälle in dnen es nicht so ist. Wie oft ist es denn, dass Kinder als Mittel zum Zweck dienen, dass Väter auch noch auf immer und ewig ebenfalls die Frau und eben ihren neuen Lebenspartner "stalken" können.

Vielleicht ist meine Vorstellung unreif oder gar aus dem Mittelalter, wie Du Dich ausdrückst..... aber ich wünsche mir eine Frau mit der ich ein Leben lang zusammen sein werde und die Kinder in einer traditionellen, glücklichen Familie aufwachsen. Und ich möchte keine Frau, die diesen Wunsch, durch bereits vorhandene Kinder, für mich nicht verwirklichen kann.

Trotz allem finde ich gut, dass es Männer gibt, die das frei und ohne Probleme können. Ich wäre nicht ehrlich und nicht wirklich glücklich in einer solchen Beziehung.
*******_sn Mann
4 Beiträge
Ich weiss zwar nicht ob der Thread nur auf schwangere Singles begrenzt ist oder allgemein für Alleinerziehende Gültigkeit besitzt. Für mich gibt es zumindestens keinen Unterschied und spielt deshalb auch keine Rolle.

Bin momentan selber in der Situation. Habe mich in eine Dame verguckt die drei Kinder hat, was für mich überhaupt kein Problem darstellt. Ich weiss nur das ich mich unheimlich wohlfühle in ihrer Nähe, wir gut miteinander klarkommen und mich auch um die Kinder kümmern würde, sollte sich etwas festes zwischen uns entwickeln.

Schwieriger schätze ich das mögliche Verhalten beziehungsweise die Akzeptanz der Kinder mir gegenüber ein. Schließlich drängt sich ein Fremder in ihren gewohnten Lebensraum, in dem auch noch der leibliche Vater eine Rolle inne hat.

Also ein klares ja, wenn es darum geht ob Single mit Kindern eine Chance auf eine neue Beziehung haben.
********1981 Mann
151 Beiträge
@ Diablo2

Ich bin 25 meine Mutter hat letztes Jahr wieder geheiratet und Ihr mann lebt seit fast 7 Jahren bei uns, ok wir sind alle über 20 aber als meine Eltern sich getrennt haben waren wir noch jünger!

Was Du mit Akseptanz meinst ja es ist nicht einfach für ein Kind einen neuen Mann zu akseptieren, aber es ist auch immer vom Alter des Kindes abhänig, also desdo Jünger desto einfacher.

Aber es müssen Beide dran arbeiten, also die Frau und der Mann: Also Du und Deine Angebetete!
Bin schwanger und Single...
Ich bin im Moment schwanger und Single.

Das Kind war von uns beiden geplant und er hat mich trotzdem sitzen lassen. Da ich ja erst eine Beziehung hab, kommt so schnell kein Mann mehr in meine Wohnung. Und wenn überhaupt, dann würde ich einen Partner für mich suchen, und nicht einen Vater für mein Kind. Klar wäre es wichtig das er/sie mit der Schwangerschaft klar kommt und sich mit dem Kind versteht und eine freundschafliche Beziehung zu ihm aufbaut. Aber einen Ersatzvater zu suchen bringt auf Dauer ja sowieso nichts...

Aber schwierig ist es so oder so!
Egal ob singel oder nicht
Ich finde es nicht schlimm wenn ich jemanden kennenlernen würde der schwanger ist,stehe ich dann voll zu meinem Partner. Also keine scheu kann auch sehr anregend sein.
********n_sh Mann
9 Beiträge
Meine Meinung
ist das es auch Männer mit Verstand gibt die durchaus auch Schwangere für eine lange Beziehung sich vorstellen können, womal es meinermeinung nach schöner ist ein wenn auch fremdes Kind von Geburtan mit groß zu ziehen als wenn es schon da ist. Nichts gegen Alleinerziehende Mütter die auf der suche sind. Nur finde es wenn schöner das Kind von Anfang an mitzuerleben ob nun von einem selbst oder nicht ist für mich da nebensächlich!
******ger Mann
44 Beiträge
schwanger spielt das ne große rolle??
ich finde in erster linie verliebe ich mich in die frau ob sie nun berreits schwanger ist oder nicht sehe ich nicht im ersten moment.
wenn einige sagen ich komme damit nicht klar das sie das kind eines anderen austrägt muss das von anfang an geklärt sein.
wiederum denke ich das wenn mann von anfang an bei der geburt dabei ist sieht mann die sache mit ganz anderen augen.
mann liebt die frau und akzeptiert das kind.
kinder sind was wunderbares.
Wenn ich jetzt so objektiv darüber schreiben kann....denke ich nicht das es ein Problem für mich wäre.....ich mag Kinder....und wenn mich die Frau phaszinieren würde und meine Neugierde wäre geweckt.....warum nicht?????
*********bre69 Mann
151 Beiträge
Niemals !
Eine schwangere Frau käme für mich ohne jegliche Einschränkung definitiv niemals in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.