Liebe Cathy,
wie gerne würde ich Dir helfen, Dir einen Rat geben, wie Du dich wiederfinden, wie Du wieder die alte Cathy werden könntest. Es ist so verdammt schwer. Aber ich will es versuchen, (auch wenn mein Beitrag eher in das Forum Liebe und Beziehung gehört).
Verzage nicht! Siehe doch nur, die vielen aufmunternden Worte, die Du hier findest, einfühlsam von wunderbaren Menschen an Dich gerichtet! Du bist nicht allein. Bedenke, daß Tausende in diesem Augenblick gleiches wie Du erfahren, aber allein mit ihrem Schmerz bleiben und bei niemanden Trost finden.
.
In Dir ist Wut, Hass, grenzenlose Enttäuschung über einen Mann, der mit Dir erst gespielt und Dir dann den Rücken gekehrt hat. So schwer es Dir auch fällt, daran zu glauben: Denke an den viel zitierten Spruch vom Liebeskummer, der sich nicht lohnt. Denke an die Sonne, die wieder dein Herz erwärmen soll.
Zur Zeit überwiegen in deiner Seele Schmerz, Groll, Enttäuschung. Du kannst versuchen, etwas dagegen tun. Lege dir Rechenschaft über die vergangene Liebe ab. Tu das schriftlich. Schreibe ein Buch darüber, schreibe Dir die Seele aus dem Leib. Vergiß nichts dabei. Zähle die glücklichen Stunden auf, aber auch die des Zweifelns, Eure Umarmungen, Zärtlichkeiten, Tränen, Hoffnung schöpfen, Abschied nehmen. Du wirst bei der Niederschrift sicher viel weinen, aber Tränen können auch erleichtern. Als Resümee wirst Du mit dem Schlußpunkt im Buch erkennen, daß deine Beziehung Vergangenheit ist und ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann.
Ich weiß nicht, ob eine solche Aufarbeitung jedem hilft. Mir jedenfalls hat es damals, als meine große Jugendliebe starb, Kopf und Herz frei gemacht und wieder Mut für den Alltag gegeben. Einen Versuch, liebe Cathy, ist es allemal wert
Ich wünsche Dir, daß du bald wieder eine glückliche Frau sein wirst.