Aaaalso:
Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau?
Toll find ich meinen Körper nicht, ich stell daher auch nix zur Schau. Aber wenn es in einer Sauna allen nur ums Schwitzen und Ruhen und Entspannen geht, stört mich die Nacktheit auch nicht arg. Gehört eben dazu und wenn die Sauna nicht zu irgendwelchen Schauläufen missbraucht wird, denke ich darüber auch nicht groß nach.
Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?
Für mich zählen die ersten beiden Faktoren. Zum Körperkult sollte man dann doch eher die Muckibude aufsuchen und zeigen, was man drauf hat oder Handstandköpper im Freibad zelebrieren... Leute, die in der Sauna ostentativ mit dem Intimgeschmeide glänzen oder sich im Halbspagat auf die Liegen pflanzen, empfinde ich eher als störend.
Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick?
Natürlich läuft wohl niemand mit Scheuklappen durch die Gegend und genau wie der Blick in der Stadt bisweilen an einem schönen Po etc. hängen bleibt, nimmt man sicher auch in der Sauna schöne Menschen besonders wahr. Aber genauso wie ich darauf achte, in der Stadt nicht zu glotzen, riskiere ich auch in der Sauna keinen "genaueren" Blick. Man nimmt schöne Menschen zur Kenntnis und gut ist. Auch bei auffällig dicken, alten oder sonstwie besonderen Menschen schaue ich ja nicht hin, als gäbe es was zu gewinnen. Man sieht, nimmt zur Kenntnis und kümmert sich um seinen Kram. Fertig.
Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht?
Ich bin tendenziell ein "Nachaufgussreingeher". Ich mag es nicht zu eng und ich mag tendenziell auch lieber zeitweise liegen. Arsch an Arsch wie im Viehwaggon zu hocken und anderen Leuten halb auf dem Handttuch sitzen? Das brauch ich nicht. Aufgüsse mit überschaubarer Besetzung sind hingegen sehr o.k.
Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf
) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit? Seit wann gerade? (den konnte ich mir beim zweiten "seit" nicht verkneifen, sorry...) Ich mag schon ein wenig gepflegt in die Sauna gehen. Mir gefallen Buckel mit voller Lockenpracht und Schambehaarung, die erst beim zweiten Hinsehen das völlig überwucherte Geschlecht verrät, nicht besonders und daher will ich zumindest mit gestutztem Wildwuchs öffentlich auftreten.
Vereinfacht euch die Befreiung von Statussymbolen die Kontaktaufnahme oder geht ihr lieber auf Distanz? Auch ein Körper kann ein Statussymbol sein und da ich mich in der Sauna vor allem auf mich und meinen Körper konzentriere und die Ruhe zwischen den Gängen schätze, bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen, mehr als nur Hinweise wie "Die Dusche da hinten wird nicht richtig kalt" oder " passen Sie auf, dort ist es extrem rutschig" von mir zu geben. Ich hab eine Abneigung gegen laute Saunagespräche und Getuschel mag ich auch nicht, also versuche ich mich so zu verhalten, wie ich mir das von anderen auch wünsche: zurückhaltend.