-Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau?
Ganz natürlich, ich kann ganz gut damit leben hier und da etwas mehr zu haben und hatte noch nie Probleme mit öffentlicher Nacktheit
Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?
Gesundheit ja, Entspannung auch sehr, da ich mich danach immer sehr gut fühle. Körperkult würde ich verneinen, das verbinde ich immer mit Asketentum, was ich respektiere aber jetzt nicht so erstrebenswert finde.
Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick?
Ich mustere mein Gegenüber häufig nach sexueller Kompatibilität, ganz egal ob in der Sauna oder angezogen auf der Straße. Das passiert bei fast jedem, unabhängig von Situation und Erregtheit und unabhängig vom Aussehen der Person, mehr beiläufig. Ein flüchtiger Blick und sehr häufig ratterts kurz im Hirn, mit der Person würde ich gern mal. Das heisst nicht, daß ich bei sexueller Sympathie auch darauf hinarbeite.
Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht?
Ich mag es, wenn man mit mehreren in der Sauna ist. Ich oute mich auch mal als Quasselstrippe wenn sich das ergibt. Ich quatsch da niemanden ungefragt an aber wenn sich Gespräche ergeben bin ich immer dabei. Ich liebe das in der Sauna und glaube, daß das Eis einfach schneller taut, wenn man sich von Anfang an ganz natürlich in jeder Hinsicht gegenübersitzt. Da erlebt man selten aufgesetztes Verhalten.
Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf
) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit?
Ich möchte nur rasiert in die Sauna, zumindest im Schambereich. Wenn es im Urlaub ist auch einmal am ganzen Körper. Ich kann leider nicht alle paar Tage mein Fell ablegen, da ich schon einen starken Haarwuchs habe aber im Intimbereich und den Standard-Schweißzonen ist mir das einfach angenehmer.
Vereinfacht euch die Befreiung von Statussymbolen die Kontaktaufnahme oder geht ihr lieber auf Distanz?
Ganz klares Ja. Da sitzt er/sie komplett hüllenlos. Kein Aufpimpen mit teurer Kleidung, kein Posen um Aufmerksamkeit. Einfach ich, einfach du, so wie wir sind. Da fällt es mir um einiges leichter ins Gespräch zu kommen.